Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Neue "Bound" Sprüche erschaffen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Immortal2u
Bard

Herkunft:

Immortal2u ist offline
  Neue "Bound" Sprüche erschaffen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Ich finde es schade, dass es bei Morrowind nicht alle Rüstungsteile und Waffentypen als Bound Spruch gibt! Daher dachte ich mir, ich erschaffe sie doch selbst mit dem Editor.

Dabei habe ich festgestell, dass ich das erstmal den Bound Effekt irgendwie bei "Gameplay" in die in die "Magic Effects" definieren muss. Problem ist, dass man da keine neuen Effekte erschaffen kann, sondern sich nur auf die schon vorhandenen berufen kann.

Kann mir jemand kurz erklären wie ich jetzt neue Bound Sprüche erstellen kann(falls das überhaupt möglich ist)?
Vielleicht ist ja mein obiger Ansatz auch falsch und mann muss die Sache anders angehen! Wäre für jegliche Hilfe sehr dankbar!

19.08.2002, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Immortal2u senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neue Magic Effects hab ich auch nicht hinbekommen, die scheinen fest im Programm verdrahtet zu sein! Jedenfalls kein Hinweis zu passenden Scripten zu sehen...
Die einzige Möglichkeit, andere Items zu bounden ist meiner Meinung nach die, alte Items zu ersetzen. Die Rüstungen sind in der Armor-Tabelle als bound_helm etc verzeichnet. Wenn man diese doppelklickt und den Typ z.b. von "Helm" auf "Greaves" ändert, das Inventoryicon und die World Graphics der daedric Greaves zuordnet (sind im Ordner a) und unter BodyParts groin und left/right upper leg aktiviert und die jeweiligen daedric-Typen auswählt, hat man einen Bound Greaves-Spell, der allerdings noch Bound Helm heißt.
Den Gegenstandsnamen kann man in der Tabelle ändern, der Effektname müßte mit Export Magic Effects (Filemenü), Bearbeitung des Textfiles und Reimport des Files funktionieren, allerdings hab ich den letzten Schritt nicht ausprobiert.
Natürlich kann man der Rüstung noch ein eigenes Enchantment zuordnen!
Für die Pauldrons müsste man die Handschuhe opfern, da ja zwei Gegenstände gleichzeitig herbeigerufen werden müssen! Mit den Waffen hab ich's noch nicht versucht, müßte aber ähnlich gehen...

Befriedigend ist die Lösung allerdings nicht, da wieder keine Komplettrüstung geht...Wenn also jemand weiß, wie man komplett neue Effekte definiert, dann postet es!

PS: Man kann natürlich auch die Grafiken der BoundItems umdefinieren, um sich z.B. den Glas-Look herbeizurufen...Die Rüstungs-und Gewichtseigenschaften sind unabhängig von der Grafik definiert.

23.08.2002, 09:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

geht ned dh. is im editor nicht vorgesehen...vielleicht mit Hex-Editor...es gibt einen Effekt der im spiel nicht vorkommt den man selber verwendet kann: EXTRASPELL...mit dem kann man was basteln

23.08.2002, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR