Autor |
|
Immortal2u
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo Leuts!
Ich hab jetzt mal folgendes Script an die Eingangstür meines Hauses gemacht:
begin Deimosmanormusic
if ( OnActivate == 1 )
Activate
StreamMusic "Deimosmanor.mp3"
endif
end Deimosmanormusic
Dies bewirkt, dass wenn ich mein Haus betrette, eine bestimmte mp3 abgespielt wird. Mein Problem ist, dass die Musik ständig weiter gespielt wird, auch wenn ich mein Haus verlasse. Weiß jemand wie ich einstellen kann, dass die standard Morrowind Musik wieder abgespielt wird wenn ich mein Haus wieder verlasse? Muss ich ein bestimmtes Script an die Ausgangstür machen? Habe nicht entsprechendes im Forum gefunden Danke im vorraus!
|
|
24.08.2002, 14:37 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Du brauchst denselben Script noch einmal , wenn du das Haus verlässt, dann musst du auf eins der Standardstücke aus dem Pool wechseln 
|
24.08.2002, 15:04 |
|
Immortal2u
Bard

Herkunft:
 |
|
Wird dann nicht ständig dieses andere ausgewähle gespielt? Ich meine, dann ist es doch, wie schon im obigen Falle, wieder eine Endlosschleife mit diesem Lied? Oder etwa nicht?
|
|
24.08.2002, 15:45 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Soweit ich weiss, wird dann das Standard MP3-Paket abgespielt ... probiers doch einfach mal aus 
|
24.08.2002, 16:58 |
|
Immortal2u
Bard

Herkunft:
 |
|
Ok, danke. Das funtzt soweit
Es gab nie eine Endlosschleife. Ich war nur zu blöd es zu bemerken Kannst du mir sagen wie ich jetzt eine Endlosschleife reinbekomme? Wenn nämlich meine Mp3 abgelaufen ist, startet, wie du schon gesagt hattest, eine Mp3 aus dem Spiel. Ich will aber, dass in meinem Haus immer die selbe Musik läuft.
|
|
24.08.2002, 18:07 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Zwei Möglichkeiten:
1. Scripten, das nach Ende des Titels der Titel wieder von vorne abgespielt wird.
2. Das MP3 in ein Unterverzeichnis ablegen und von dort starten, das müsste funzen, hab ich aber noch nie probiert !
|
24.08.2002, 18:16 |
|
Immortal2u
Bard

Herkunft:
 |
|
Scripten wäre wohl besser. Ich weiß allesdings nicht wie ich die Mp3 im Script wieder von vorne starten kann, wenn sie abgelaufen ist. Weißt du wie das geht?
|
|
24.08.2002, 18:45 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Du musst nur die Bedingung setzen, das er nach dem Stream den Stream mit diesem Titel noch einmal abspielt. Noch besser ist es, wenn du die Koordinaten für deine Hütte weisst, dann kannst du sagen, das solange du dich in einem gewissen Bereich nach dem Abspielen aufhältst, das Lied noch einmal wiederholt wird. Den Code kann ich dir aber nicht auf die Schnelle geben !
|
24.08.2002, 18:52 |
|
Immortal2u
Bard

Herkunft:
 |
|
Wenn du Zeit hast, wäre es sehr nett von Dir den Code für die erste Möglichkeit(mit dem wiederholen des Streams) zu posten. Das hatt aber noch Zeit. Bin jetzt sowieso das WE weg. Danke im vorraus!
|
|
24.08.2002, 18:57 |
|
syxce
EhrenPMM Member

|
|
Das Problem is das es keine Bedingung für "wenn die musik zuende ist" gibt.
Miss wie lange die Musik spielt und bau einen Timer ein.
Hier ein Beispiel für 29 sek :
begin music
short switch
float time
if (onactivate==1)
activate
if (switch==0)
StreamMusic "Deimosmanor.mp3"
set switch to 1
endif
endif
set time to time+GetSecondsPassed
if (time>29)
set time to 0
set switch to 0
endif
end
müsste funzen
Dieser Beitrag wurde von syxce am 25.08.2002, 03:57 Uhr editiert.
|
|
25.08.2002, 03:55 |
|
Immortal2u
Bard

Herkunft:
 |
|
Habs getestet, aber es funtzt leider nicht. Ich schäzte, so wichtig ist es wohl nicht Trotzdem danke für die Hilfe!
|
|
26.08.2002, 18:13 |
|
|