Autor |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Hi,
Ich habe im Dialogfenster unter "results" einen script eingefügt, der Gold gegen einen Gegenstand tauscht.
z.B.
startscript test
goodbye
Das Problem: der script wird in einer Endlosschleife immerwieder neu gestartet...
Ich habe versucht das mit einer Variabel zu verhindern, doch leider gibt es kein: "ifnot" ( var == 1 )
oder doch? oder kann ich das Problem anders lösen?
|
|
04.09.2002, 20:50 |
|
Angelos
Ehrenmitglied


Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Odai Plateau
Beiträge: 625
 |
|
Im Result Fenster gibst du das ein:
player-> RemoveItem, "Gegenstands_ID", Anzahl (1 in diesem fall)
player-> ADDItem, "gold_100", Anzahl (z.b. 500)
Goodbye
wenn ein fehler drin ist bitte nicht haun 
__________________
Zitat: originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR
[size=4]Java-Map
|
|
04.09.2002, 21:01 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Hab ich gemacht,
damit der Handel jedoch nicht mehrmals abgewickelt werden kann, wird eine Variabel "sell" im Result-Fenster auf 1 gesetzt.
Wenn man nu erneut kaufen will, erscheint eine Meldung, die die Bedingung "sell=1" hat.
Theoretisch zumindest, praktisch stürzt das Spiel ab. Liegt das an der Variabel und wenn ja, wie kann ich verhindern, das mir mehrmals angeboten wird, den Gegenstand, einen Schlüssel, zu kaufen?
|
|
05.09.2002, 14:38 |
|
syxce
EhrenPMM Member


Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 612
 |
|
du machst eine neue antwort mit denselben einstellungen aber mit der bedingung global variable sell =1...dann muss sell nur noch ne globel sein.
die alte antwort wird von der neuen überschrieben
|
|
05.09.2002, 17:35 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Ich hab keine Ahnung wie das anstellen soll...
ich bin deswegen einem anderen Rat gefolgt und habe den script mit "stopscript" beendet und die Endlosschleife so verhindert
Trotzdem Danke
Ps: Mein Plug-in Adventurer's Home ist jetzt fertig!
|
|
05.09.2002, 20:28 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Sollte übrigens in Kürze von Luton's Homepage downloadbar sein!
|
|
05.09.2002, 20:43 |
|
|