Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Unfähigkeit oder dummer Bug? :( » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hambi
Archer

Herkunft:

Hambi ist offline
Unfähigkeit oder dummer Bug? :(Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Ich hab mir mit dem Construction Kit ne nette Villa in Balmora gepflanzt.
Die Innenzelle von dem Haus sieht folgendermaßen aus:
ein Erdgeschoss mit einer Treppe womit man ohne Unterbrechung direkt ins erste Stockwerk laufen kann. Im ersten Stock hab ich dann noch eine trapdoor (aus Platzgründen keine Treppe) hingesetzt mit der man sich ins nächste Stockwerk (nämlich das Schlafzimmer), welches sich in derselben Zelle befindet wie das restliche Interieur, teleportiert. Ich hab alle Zimmer fertig eingerichtet gehabt, schön darauf geachtet, dass die Innenarchitektur zur Aussenarchitektur passt usw.
Nun wenn ich das Plugin speichere, im Spiel aktiviere und nen Spielstand lade werden plötzlich einige Wände nicht angezeigt. Stattdessen sehe ich nur die gähnende schwarze Leere die sonst eine Innenzelle umgibt. Im Editor allerdings kann ich alle Wände sehen, verschieben etc. Das Problem is erst aufgetaucht nachdem ich das Schlafzimmer dazugesetzt hatte.
Weiss einer woran das liegt und wie ich das lösen kann (am besten ohne die Wände zu löschen und neu einzufügen)?

Falls es euch hilft: Ich hab mal zum Test einen Savegame von meinem Bruder geladen, bin in das Haus gelaufen und bei ihm fehlt eine Wand weniger und ausserdem fehlen bei ihm andere Wände als bei mir. Also Wände die bei mir da sind, sind bei ihm nich da und umgekehrt

06.09.2002, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hambi senden
J.C
Crusader

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wäre möglich, dass das am Savegame liegt...
Am besten startest du ein neues Spiel und schaust dann mal nach. (Mit Cheats gehts schneller )

Ich hatte auch einige Probleme, als ich versucht hab mit den alten Savegames ein zugefügtes Plug-In zu testen.

Mehr kann ich leder auch nicht helfen.

06.09.2002, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Hakrit
Acrobat

Herkunft:

Hakrit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast du mal meine (thema 2 dann weg) gelesen da ist so was ahnliches.
haben wir das gleiche Problem

06.09.2002, 19:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
Hambi
Archer

Herkunft:

Hambi ist offline

ne is ned das selbe problem

06.09.2002, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hambi senden
Hakrit
Acrobat

Herkunft:

Hakrit ist offline

wieso net:baby:

Dieser Beitrag wurde von Hakrit am 06.09.2002, 19:50 Uhr editiert.

06.09.2002, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
Hambi
Archer

Herkunft:

Hambi ist offline

weil bei mir nich das komplette haus fehlt sondern nur einige teile davon wie wände oder möbelstücke

btw hab ich nen weg gefunden das problem zu lösen *freu*
ich hab den editor nochma gestartet, jede wand einzeln angewählt die nich angezeigt wird, die wand mit str+d verdoppelt und dann eine davon gelöscht. nach mehrerem löschen und anschlissendem schauen gings dann irgendwann.

noch was: das problem tritt nicht auf wenn man ein neues spiel beginnt ...

06.09.2002, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hambi senden
Hakrit
Acrobat

Herkunft:

Hakrit ist offline

Hey Hambi Pambi oder wie du heißt
hast du Morrowind schon verschickt oder gammelt sie noch daheim rum?

07.09.2002, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
Hambi
Archer

Herkunft:

Hambi ist offline

kA was du meinst ... verwechselst mich wohl mit jemandem

07.09.2002, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hambi senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

Das gleiche Problem hab ich jetzt auch, nachdem ich versucht hab Teile meines Plug-Ins zu verändern.

Is nich weiter schlimm... ich hab die alte Version noch... .

Es werden ja offenbar nicht nur Gegenstände im Savegame sondern auch Objekte gespeichert, man müßte diese irgendwie aus dem Savegame entfernen können...

08.09.2002, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Hambi
Archer

Herkunft:

Hambi ist offline

aus dem elderscrolls.com forum weiss ich nu worans liegt. du solltest nich einen spielstand laden um das plugin zu testen, speichern und nachdem du was an dem plugin geändert hast wieder laden. wenn dus trotzdem so gemacht hast solltest du mal probieren das plugin zu deaktivieren, den spielstand laden, abspeichern, plugin wieder aktivieren, guggn ob alles so is wies sein soll und dann nochma abspeichern

08.09.2002, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hambi senden
J.C
Crusader

J.C ist offline

Thx, aber Sachen, die dann im Schrank liegen, sind dann doch weg?

Aber is net schlimm, krieg ich auch so hin!

08.09.2002, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

wie oft solls ichs noch sagen ...das is ein MW Problem

Lösung siehe hier (damn find den thread ned)

Also: wenn du ein save speicherst werde referenz daten über jedes objekt gespeichert...änderst du jetzt was an der datei dann gibts bugs. Das geht von wänden oder leuten die verschwinden bis zu gnaz schlimmen sachen.

Lösung:
Ein Savegame aufheben indem das plug nie geladen war dh indem die villa noch nie da war und das benutzen...oder plug deaktiviere saven plug aktivieren

Ups hat Hambi ja schon gesagt...

Dieser Beitrag wurde von syxce am 09.09.2002, 17:20 Uhr editiert.

08.09.2002, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
Hambi
Archer

Herkunft:

Hambi ist offline

is ok ...

08.09.2002, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hambi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR