Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Zeit scripten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline
Zeit scriptenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leudz ,
wie kann ich scripten , das ich eine bestimmte aktion innerhalb eines längeren zeitraums (z.B. eine woche) erledigen muss , weil ich sonst ein kleines kopfgeld bekomme ??

z.B: ich frag nen typen , und der gibt mir den auftrag ,
ihm innerhalb von 1 woche 1000 gold zu geben. nach ablauf der zeit bekomm ich ein kopfgeld , wenn ich nicht bezahle

kann man das scripten bzw. programmiern ??

11.09.2002, 20:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klar,

begin bountyquest

short currentDay
short daysPassed
short init

if (menumode == 1)
return
endif

if (init == 1)
set init to 2
set currentday to day
set dayspassed to 0
endif

if (init == 2)
if (CurrentDay != Day)
set Currentday to Day
set dayspassed to (dayspassed + 1)
endif
endif

if (dayspassed == 7) ; woche vorbei
if (quest != geschafft) ; hier muss noch was eigenes hin
ModPCCrimeLevel 1000 ; sollte die bounty um 1000 erhöhen, ungetestet
endif
endif
end

dieses script etwas anpassen und am NPC 'befestigen', dann wenn der NPC die quest erteilt, im result folgenden befehl auslösen:
set init to 1
dann sollte es gehen, viel erfolg

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 23.09.2002, 02:43 Uhr editiert.

23.09.2002, 02:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline
*atomfreu*Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ENDLICH !!

nach etlicher wartezeit hat endlich ein guter scripter geantwortet !!! ich werds direkt mal austesteten !!

*superthnx* an iladrion !!!

23.09.2002, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR