Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Thopics entfernen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
dante
Warrior

Herkunft:

dante ist offline
  Thopics entfernenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, wie man die Topics erscheinen lassen kann. Also
(Result) AddTopic "Hallo"
Aber wie lasse ich die wieder verschwinden?
Vielleicht...
(Result) RemoveTopic "Hallo"

Kann im Moment auch leider nicht ausprobieren, weil die deutsch Version per Post auf dem Weg zu mir ist, und auch nicht kommen will.
Ich danke für jede Hilfe.

28.09.2002, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wozu denn ? mach einfach ne antwort, in der steht, das alles gesagt wurde, und verknüpf die bedingungen so, das der npc die antwort erst ausspuckt wenn schon alles geasgt wurde .

oder mach, das die erste antwort ne bedingung hat, die nachdem der npc es gesagt hat, umgestellt wird und dann gibts keine antwort mehr .

hoffe, es war nicht zu unverständlich *gg* .

28.09.2002, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
dante
Warrior

Herkunft:

dante ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber in der Liste steht der Topic ja immer noch.(Wenn ich dass jetzt richtig ferstehe)
Und ich will denen, die mein Plugin spielen (wenn das überhaupt jemand haben will) nicht zumuten, das bei jeder Person eine riesenliste voller Topics erscheint, wenn man mit denen reden will.

01.10.2002, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline

Rechtsklick -> Löschen
Dann steht ein "D" dahinter, und beim nächsten Laden des Plug-Ins ist es dann weg ( du meinst doch die Liste im Editor, oder ? ) .

01.10.2002, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Wieso Riesenliste bei allen Personen? Kannst Du nicht die Speaker-Conditions so einstellen, daß das topic nur bei relevanten Personen erscheint (speaker ID, race, faction, class...)? oder die Antwort auf eine Zelle beschränken?
Ausserdem glaube ich mich erinnern zu können, daß das topic verschwindet, wenn die Person keinen Text dazu hat, der alle Bedingungen erfüllt! In dem Fall bräuchte man dann, wie schon mOmOx meint, eine globale Variable, mit der sich die Topics abschalten lassen - eine "Es ist alles gesagt" Message bräuchte man dann nicht - bzw dürfte man nicht erstellen, wenn das Topic verschwinden soll... ich probiers zu Hause mal aus!

Dieser Beitrag wurde von Garak am 02.10.2002, 12:29 Uhr editiert.

02.10.2002, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

ne lokale variable reicht...

zb im script von NPC1 definieren wir:

short messageState

dann bei dialog1 als bedingung:

Local messageState < 1

im result dann

set messageState to 1

bei dialog 2:

Local messagestate = 1

im result dann:

set messagestate to 2

etc...

04.10.2002, 05:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline

*lol* @Iladrion :: mach das mal übersichtlicher, das versteht ja kein Mensch *gg*.

04.10.2002, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR