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Hasenködel
Archer
 
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Hi bin der neue!
Ahm, habe auch gleich meine erste Frage wie kann ich per Script (ich brauche Hilfe beim Scripten!) einen Magie-Effekt oder einen Spell der auf einem liegt für kurze zeit deaktivieren? Habe es bis her nur hinbekommen den ganzen Spell zu entfernen , aber nicht in zu deaktivieren .
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24.10.2002, 16:17 |
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syxce
EhrenPMM Member


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beschreib mal genauer was du machen willst dann kann ich dir helfen...
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24.10.2002, 16:18 |
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Hasenködel
Archer
 
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Hi syxce,
und danke schon mal für deine schnelle Antwort!
Aber jetzt zu dem Item was ich erstellen wollte;
Ich will nen Ring anfertigen dem ich einen Script zuweisen wollte der die Vamp Eigenschaften kurzzeitig deaktiviert. Um so auch als Vamp die Hp-Story zu lösen. Brauche ihn unbedingt für meinen kleinen Vamp Mod.
Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 24.10.2002, 16:57 Uhr editiert.
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24.10.2002, 16:56 |
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syxce
EhrenPMM Member


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bin kein vampirismus experte aber ich denke ein:
begin vamp_skript
if (onactive==1)
if (pcvampire==1)
set pcvampire to 0
elseif (pcvampire==0)
set pcvampire to 1
endif
endif
end
müsste reichen
obwohl du bei nem ring statt Onactivate lieber if(OnPcEquip==1) nimmst...
Dieser Beitrag wurde von syxce am 24.10.2002, 17:22 Uhr editiert.
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24.10.2002, 17:21 |
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Hasenködel
Archer
 
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@ syxce
Daaaannnke!!!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 24.10.2002, 17:46 Uhr editiert.
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24.10.2002, 17:29 |
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Hasenködel
Archer
 
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Er will es net - er will es net!
Genau wie bei meinem alten Script passiert garnichts.
Biiiiitttttttte syxce - Biiiiitttttttte hilf mir 
Ps:ich habe zwar fast gar kein Plan von Scripten, muss man ihm aber nicht noch sagen wenn der Ring abgelegt ist soll er wieder den Vampirismus aktivieren?
Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 24.10.2002, 18:30 Uhr editiert.
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24.10.2002, 17:49 |
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Hasenködel
Archer
 
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Will mir denn keiner helfen? Ich habe es immer noch nicht hinbekommen. Das ist mein Script:
begin My_Vamp
if ( player->GetSpell "vampire sun damage"==1 )
if ( OnPCEquip==1 )
player->RemoveSpell "vampire sun damage"
elseif ( OnPCEquip==0 )
player->AddSpell "vampire sun damage"
endif
endif
elseif ( player->GetSpell "vampire sun damage"==0 )
if (OnActivate==1 )
MessageBox " Ein kalter Schauer läuft euch über den Rücken und ihr legt denn Ring wieder hin."
endif
endif
endif
end My_Vamp
Kann man das vielleicht mit einem Timer Regeln? und wenn ja kann mir einer einen Beispiel dafür zu Verfügung stellen?
Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 26.10.2002, 17:06 Uhr editiert.
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26.10.2002, 17:01 |
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Garak
Admin
     

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Du könntest vom Ringscript aus ein globales Script starten:
Startscript namedesscriptes
dieses könnte dann meiner Schätzung nach so aussehen (achtung, ungetestet):
begin namedesscriptes
float timer
if (menumode ==1)
return
endif ; kein Timer sollte im Menümodus laufen!
set timer to timer + Getsecondspassed
; Getsecondspassed = Zeit seit dem letzten Frame
if (timer >= 3600) ; eine Stunde, nur als Beispiel. >= bei float immer wichtig! == - Vergleiche gehen da immer schief!
....
....Block, der den Ringeffekt rückgängig macht....
....
stopscript namedesscriptes
endif
end
So müsste der timer funktionieren - das löst aber leider nicht Dein problem, warum mit Deinen Befehlen gar nichts passiert 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.10.2002, 12:13 |
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Hasenködel
Archer
 
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@ Garak
erstmal danke für die hilfe, werde den Script gleich mal ausprobieren.
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29.10.2002, 15:29 |
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Ulti
Mage
 

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Ach ja.. was man auch NICHT vergessen darf :
Man sollte seine Scripte immer Kompilieren 'Compile All Scripts'
Sonnst gehts nich! (bei mir jedenfalls)
__________________ 'Principal of Yesterday Morning, Ulti U. Hornblower' by Fido
Zitat: Ruhig kommst du in mein Zimmer,
betastest meinen Körper,
bis du die süßeste Stelle gefunden hast,
und beginnst zu saugen.....
Scheiß Mücke!!!!
Ach.. btw! IcH hAbE hUnGeR !
Wie lecker ist dein Hirn?
Unser Forum, Connecting People!
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29.10.2002, 18:07 |
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Hasenködel
Archer
 
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@ Ulti
Achja der gibt mir immer die Meldung Script Error: Expression in My_Vamp und danach noch mal nen Error- Right Eval!????
Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 29.10.2002, 18:32 Uhr editiert.
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29.10.2002, 18:30 |
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Garak
Admin
     

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Sei vorsichtig mit den Inventarfunktionen - einige davon (und eventuell sogar grade Dein OnPCEquip - bin mir unsicher) sind gar keine Funktionen, sondern Variablen, die man zwar selbst anlegen muss (also: Short OnPCEquip ), dann aber von System automatisch richtig belegt werden... ließ Dir die Hilfe dazu noch mal genau durch!!!!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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30.10.2002, 10:53 |
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Ulti
Mage
 

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Wo gibs ne Hilfe zum Scripten? Ich habe weder der Hilfedatei viel entlocken koennen, noch habe ich ein anstaendiges Tutorial gefunden!
__________________ 'Principal of Yesterday Morning, Ulti U. Hornblower' by Fido
Zitat: Ruhig kommst du in mein Zimmer,
betastest meinen Körper,
bis du die süßeste Stelle gefunden hast,
und beginnst zu saugen.....
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30.10.2002, 13:52 |
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Hasenködel
Archer
 
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@ Garak
Danke - hätte ich auch eigentlich selbst drauf kommen können. - bei den mitgelieferten Scripts waren aber auch einige dabei wo die Variablen nicht deklariert waren und deswegen habe ich halt gedacht das ich es nicht brauche.
@ Ulti
Es gibt welche, aber auf Englisch und die Hilfe Datei ist finde ich auch nicht schlecht und man darf ja die ganzen Scripts net vergessen die in Morrowind.es. schon dabei sind!
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30.10.2002, 14:51 |
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Hasenködel
Archer
 
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@ Garak
Noch mal ein gaaannzzzz dickes Danke!
Mit dem Timer hat es jetzt bestens geklappt.
@all
die Hilfen, die in den Tuts zu finden und im Editor vorhanden sind, sind zwar gut aber nicht so gut wie unsere Script Profis. An alle die soooo viel zeit Opfern um uns auf die Sprünge zu helfen ein ganz, ganz dickes Dankeschön.
Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 31.10.2002, 20:45 Uhr editiert.
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31.10.2002, 20:43 |
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Hasenködel
Archer
 
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Und hier is der fertige Script:
1:
begin a1
short OnPCEquip
if ( player->OnPCEquip==1 )
if ( player->GetSpell "vampire sun damage"==1 )
player->RemoveSpell "vampire sun damage"
startscript a23
endif
endif
end a1
2:
begin a23
float timer
if (menumode ==1)
return
endif ; kein Timer sollte im Menümodus laufen!
set timer to timer + Getsecondspassed
if (timer >= 10 )
player->AddSpell "vampire sun damage"
stopscript a23
endif
end a23
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06.11.2002, 00:08 |
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