Autor |
|
Forsti
Bard
Herkunft:
|
|
Wie bekomm ich es hin, das ich mit einem storm atronarch reden kann (so wie mit dem creeper). Ich habs bis jetzt schon so eingestellt, dass er mich nicht angreift, wie kann ich im jetzt aber Gesprächsthemen geben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
|
|
16.11.2002, 11:51 |
|
Garak
Admin
|
|
Zu allererst: gib dem Attronarchen eine eigene ID - einfach im Renderfenster doppelklicken und die alte Id überschreiben. Save anklicken und die Abfrage (create a new object) mit "yes" beantworten. Sonst änderst Du alle Storm Atttronarchs im ganzen Spiel...
Für Kreaturen muss(!) den Dialogen die ID der Kreatur zugeordnet werden (bei den Speaker Conditions in der drop-downliste, nach dem erstellen der KreaturID das Dialogfenster einmal schließen und wieder neu öffnen), Zuordnungen wie Cell, faction... wirken nicht auf Kreaturen! Denk auch dran, ein Greeting für die Kreatur zu erschaffen, weiß nicht, ob man überhaupt reden kann, wenn kein Greeting gefunden wird...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
18.11.2002, 09:30 |
|
Forsti
Bard
Herkunft:
|
|
Das mit der eigenen ID hab ich schon gemacht. Das mit dem Dialog für die Creature erstellen hat zuerst net geklappt aber dann hab ich heut morgen ne Antwort hier im Forum gefunden (danke Garak), wie man neue Gesprächsthemen erstellt. Jetzt muss ich nur noch meinen neuen Händler ausprobieren. Danke an alle die mir geholfen haben
P.S. Man muss zuerst ein Greeting erstellen, sonst will der net mit einem reden.
Dieser Beitrag wurde von Forsti am 18.11.2002, 15:55 Uhr editiert.
|
|
18.11.2002, 15:55 |
|
syxce
EhrenPMM Member
|
|
ich geb immer nem normalen NPC das aussehen einer creatur...klappt auch gut und man kann ihn normal behandeln
|
|
18.11.2002, 21:04 |
|
mOmOx
Schlachtaffe
|
|
Wie das denn ? *Kurz-Post*
__________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
|
|
19.11.2002, 17:47 |
|
Dragan
Acrobat
Herkunft:
|
|
Der Dialog mit Creaturen ist mir klar, nur WIE erzählt man denen, das sie nicht angreifen sollen? Seltsamerweise funzt es bei mir bei einer Art, bei den anderen absolut nicht .
|
|
09.05.2004, 19:28 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
|
|
unter AI Attack auf 0
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
09.05.2004, 19:34 |
|
Dragan
Acrobat
Herkunft:
|
|
Ah danke, den Punkt hatte ich komplett übersehen. Sollte wohl doch lieber bei Exterieurs und Interieurs bleiben
|
|
09.05.2004, 20:58 |
|
|