Autor |
|
Tempelmeister
Bard

|
|
Wie kann ich bei mw den Startpunkt verändern??
Ich hab bei den Scripts bereits das script CharGen gefunden, wo auch die position drin steht, ich brauch aber um den Punkt zu ändern, die ID des Ortes, woher bekomme ich es (Ort beispiel: Eldafires Haus in Seyda Neen)
|
|
24.11.2002, 13:47 |
|
Garak
Admin

|
|
Du suchst die ID des Ortes? Ganz einfach der Name, der im Spiel auf der lokalen Karte bzw in der Zielangabe von Türen bzw im cellviewfenster im Editor angegeben wird. Wie immer wichtig: Ortsnahmen mit Leerzeichen müssen in Anführungszeichen geschrieben werden.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.11.2002, 12:25 |
|
Tempelmeister
Bard

|
|
ähh ne was ich suche ist der vierte wert
geh mal in das script CharGen dort steht "Player..."
dann kommen vier werte und der Name des Ortes
Ich suche den vierten Wert. Ist das die Blickrichtung oder die ID des Ortes ich glaube die ID, denn wenns die Blickrichtung wäre warum funzt es dann bei mir nicht
wer weiß wies geht, gibt mal bitte 2 Beispiele
|
|
25.11.2002, 13:30 |
|
Garak
Admin

|
|
Orte werden nur über ihren Namen identifiziert, eine numerische ID gibt es entweder nicht, oder sie ist nicht über den Editor ansprechbar, es sollte also die Z - rotation (entspricht der Blickrichtung) sein - wird der entsprechende Befehl aus dem Script nicht im Helpfile beschrieben? Aus dem Hilfemenue des Skripteditors (unterscheidet sich vom menue des hauptfensters) Functions auswählen... "player..." allein ist halt nicht sehr aussagekräftig...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
Dieser Beitrag wurde von Garak am 26.11.2002, 11:05 Uhr editiert.
|
|
26.11.2002, 11:03 |
|
Tempelmeister
Bard

|
|
aber hast du mal das Teleport-Script von Tel afyr geöffnet
da ist die Zahl aber größer und past nicht zur Blickrichtung
nein im helpfile steht nix
nach dem player-> kommt natürlich noch was und zwar die Werte
|
|
26.11.2002, 11:18 |
|
Garak
Admin

|
|
Im Amiforum stand glaub ich irgend was von Winkelminuten anstatt von Grad - vielleicht liegt es daran? oder der übliche winkelüberlauf : 360° = 0°
|
|
26.11.2002, 11:44 |
|
syxce
EhrenPMM Member

|
|
das sind schon grad...es gibt wahrscheinlich nen überlauf dh. zB 416= 56°
*lol das hat garak ja auch schon geschrieben *
Dieser Beitrag wurde von syxce am 28.11.2002, 16:11 Uhr editiert.
|
|
28.11.2002, 16:10 |
|
|