Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » erledigt: Choices » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Perlentieftaucher
Warrior

Perlentieftaucher ist offline
Verzweifelt: ChoicesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich hab n sehr elementares Problem und zwar bei den Dialouge Choices. Für meine Quests benötige ich ne Menge Choices um die passende Atmosphäre rüberzubringen. Oft auch Bis zu 10 Stück in einem Topic. Allerdings, wenn ich die fertiggestellten (und tausendfach auf Fehler geprüften) Dialoge dann im Spiel testen will bleib ich immer in ner Endlosschleife hängen. Ich komm einfach nicht zum nächsten String mit den nächsten Choices. Ich hab die unterschiedlichsten Schreibweisen im Result Fenster getestet, Dutzendfach sichergestellt das es zu jedem Choice einen entsprechenden Antwortstring wenn nicht mehrere gibt. Kann mir also vielleicht bitte jemand erklären was ich falsch mache?
Danke schonmal im Vorraus!

28.07.2003, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
lokipoki
Healer

Herkunft:

lokipoki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du must für deinen NPC ein script schreiben:

begin npc

short queststatus

end npc

Die antworten werden jetzt immer mit folgender Zeile vervollständigt - je nach dem was passiren soll.

set queststatus to 1 - in diesen Beispiel auf eins, wie bei einer ersten Antwort.
Jetzt kannst du im speker condition Fenster jeweils die queststatus für die jeweilige Frage festlegen:

local - queststatus - 1

Ich hoffe ich konnte helfen...

29.07.2003, 06:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an lokipoki senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

loki, für die choices ist kein script nötig...

Perlentieftaucher, ich schätze einfach mal, Du hast den klassischen Choices-fehler gemacht: die Atworten müssen in der Dialogliste ÜBER den fragen stehen, da Morrowind immer den ersten dialog, dessen bedingungen alle erfüllt sind, benutzt!

29.07.2003, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Perlentieftaucher
Warrior

Danke

Daran wirds wohl gelegen haben. Ich darf zwar jetzt erstmal alle Dialouges komplett neu schreiben aber das isses mir wert.

29.07.2003, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Warum neu schreiben? Wenn du die entsprechende Zeile markierst kannst du sie mit den links- und rechts-Pfeiltasten verschieben.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

29.07.2003, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Perlentieftaucher
Warrior

Oh danke, das wusste ich auch noch nichtMan, da beschäftigt man sich seit gut einem Jahr mit dem Editor und kennt noch nichtmal die grundlegensten Funktionen.

29.07.2003, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher senden Füge Perlentieftaucher in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Macht nichts, ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

29.07.2003, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR