Autor |
|
Perlentieftaucher
Warrior

|
|
Hi!
Ich hab n sehr elementares Problem und zwar bei den Dialouge Choices. Für meine Quests benötige ich ne Menge Choices um die passende Atmosphäre rüberzubringen. Oft auch Bis zu 10 Stück in einem Topic. Allerdings, wenn ich die fertiggestellten (und tausendfach auf Fehler geprüften) Dialoge dann im Spiel testen will bleib ich immer in ner Endlosschleife hängen. Ich komm einfach nicht zum nächsten String mit den nächsten Choices. Ich hab die unterschiedlichsten Schreibweisen im Result Fenster getestet, Dutzendfach sichergestellt das es zu jedem Choice einen entsprechenden Antwortstring wenn nicht mehrere gibt. Kann mir also vielleicht bitte jemand erklären was ich falsch mache?
Danke schonmal im Vorraus!
__________________ Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
Das Leben ist zwar bloß ein Spiel, aber die Grafik ist verdammt gut.
|
|
28.07.2003, 23:48 |
|
lokipoki
Healer

Herkunft:
 |
|
Du must für deinen NPC ein script schreiben:
begin npc
short queststatus
end npc
Die antworten werden jetzt immer mit folgender Zeile vervollständigt - je nach dem was passiren soll.
set queststatus to 1 - in diesen Beispiel auf eins, wie bei einer ersten Antwort.
Jetzt kannst du im speker condition Fenster jeweils die queststatus für die jeweilige Frage festlegen:
local - queststatus - 1
Ich hoffe ich konnte helfen...
|
|
29.07.2003, 06:56 |
|
Garak
Admin

|
|
loki, für die choices ist kein script nötig...
Perlentieftaucher, ich schätze einfach mal, Du hast den klassischen Choices-fehler gemacht: die Atworten müssen in der Dialogliste ÜBER den fragen stehen, da Morrowind immer den ersten dialog, dessen bedingungen alle erfüllt sind, benutzt!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
29.07.2003, 09:24 |
|
Perlentieftaucher
Warrior

|
|
Danke
Daran wirds wohl gelegen haben. Ich darf zwar jetzt erstmal alle Dialouges komplett neu schreiben aber das isses mir wert.
__________________ Wirklichkeit ist ein vorübergehender Traum, aber ein Traum ist Wirklichkeit für eine Ewigkeit
|
|
29.07.2003, 14:13 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Warum neu schreiben? Wenn du die entsprechende Zeile markierst kannst du sie mit den links- und rechts-Pfeiltasten verschieben.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
29.07.2003, 15:10 |
|
Perlentieftaucher
Warrior

|
|
Oh danke, das wusste ich auch noch nichtMan, da beschäftigt man sich seit gut einem Jahr mit dem Editor und kennt noch nichtmal die grundlegensten Funktionen.
|
|
29.07.2003, 18:13 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Macht nichts, ich bin auch nur zufällig darüber gestolpert.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
29.07.2003, 18:22 |
|
|