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F.I.M.
Acid Monk




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F.I.M. ist offline
Quest aufbauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wurde schon mal was ueber den quest aufbau bekannt gegeben? ob es wieder text ist oder sprach ausgabe? ich hoffe und denke das es text bleibt... wegen dem modding...


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26.11.2004, 23:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Goas
Cactus Jumper




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Goas ist offline
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Ich denke mal Sprachausgabe wäre zu teuer, zumal es ja wieder mehrere lokalisierte Versionen geben wird.


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26.11.2004, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Garak
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Garak ist offline
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Leider: Zitat aus der Offiziellen Ankündigung:

Zitat:
Full facial animations and lip-synching, combined with full speech for all dialog, allows NPCs to come to life like never before.


hab leider auf die anfrage, wie sich das mit modding vertragen soll, keine Offizielle Antwort erhalten...


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26.11.2004, 23:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper




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Goas ist offline
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Na dann prost, wenn man für eigene Mod-Projekte Synchronsprecher braucht.


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26.11.2004, 23:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Kiwoo
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Aber gut klingen würde es.


Nur dumm wenn man den dann nicht versteht


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Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
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26.11.2004, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
Siegnald
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Siegnald ist offline
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Dadurch werden wohl viele neue TES-Freunde hinzugewonnen, denn von vielen wird an MW ja gerade diese fehlende "Lebendigkeit" und Sprachausgabe wie z.B. bei Gothic vermißt. Um ehrlich zu sein, auch von mir! Klar, ich kann schon die Einwände der Modder sehr gut verstehen, nicht daß jetzt hier alle auf mich losgehen. Aber eine gute Sprachausgabe würde das Spiel auf alle Fälle lebendiger erscheinen lassen. Wie immer gibt's also auch hier Pro & Contra.

26.11.2004, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiwoo
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Kiwoo ist offline
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Wenn Sprache dann würde ich auch noch Untertitel machen was dann aber warscheinlich nicht mehr so gut aussieht. Man kann es wie bei Gothic machen.


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26.11.2004, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
F.I.M.
Acid Monk




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F.I.M. ist offline
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schade.. aber zum glueck bin ich mit sound equipment ausgeruestet....^^ dann gibts wohl sehr durch geknallte mods.... mauhahaha


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26.11.2004, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
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Ist denn überhaupt zu 100% sicher, daß es ein CS gibt?

26.11.2004, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
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Garak ist offline
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ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.


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26.11.2004, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Goas
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Zitat:
Original von Garak
ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.



Vielleicht gibt es ja eine Doppelte-Gesprächsgeschwindigkeitsoption.


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26.11.2004, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Siegnald
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Siegnald ist offline
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Zitat:
Original von Garak
ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.



Dann halt so, wie Feuerauge es sagt: Wer will, kann Untertitel einschalten. Lesen, weiterklicken, fertig. Bei Gothic klappt das mit der Sprachausgabe ja auch. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß die Synchro nicht mal wieder voll danebengeht. Bei ausländischen Spielen, die eingedeutscht wurden, hört sich das Geplapper leider meist wie von einem Zettel runtergeleiert an.

26.11.2004, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk




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Zitat:
Original von Garak
ok, dann lassen wir die Pluginfähigkeit mal bei seite, mein standpunkt dazu dürfte klar sein - willst du immer warten, bis die NPCs ausgeplappert haben? man liest wesentlich schneller als man spricht, und auf texte zu warten stell ich mir Ätzend vor.



genau... und vorallem da ich immer sound hoere, ist text auch viel besser... gothic musste ich das erste mal ohne sound gamen weil die stimmen so unterschiedlich laut sind... und man will ja alles verstehen

lol garak wurde gleich 3 mal zitiert


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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 26.11.2004, 23:52 Uhr editiert.

26.11.2004, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Garak
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Zitat:
Original von Siegnald
Ist denn überhaupt zu 100% sicher, daß es ein CS gibt?



ja, siehe offizieler FAQ - für Dich auch Übersetzt


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26.11.2004, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
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Sprachausgabe: Damit beheben die Programmierer auf eine elegante Art und Weise ein für sie doch recht peinliches Problem. Nämlich das derzeit für MW manche Mods wesentlich besser und ausgereifter wirken als das Spiel selbst. Hat das Spiel selbst jedoch eine gelungene (?) Sprachausgabe ist das ein permanenter Pluspunkt gegenüber allen Mods.

Ernsthaft: Für Modder ist eine Sprachausgabe ein Horror, da sich gerade Quests die auf Hirnarbeit und nicht auf Schwertschwingen ausgelegt sind, nicht mehr dezent in das Spiel integrieren lassen. Will ich wissen, welche Gesprächsoption eine Mod hinzufügt, brauche ich nur alles durchzuklicken bis ich eine ohne Sprache höre.


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

27.11.2004, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
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... es sei den, Beth liefert eine Akzeptable Sprachsynthesesoftware mit - aus welchem Ärmel sie eine derartige Technologie in erträglicher Qualität schütteln sollten ist mir allerdings schleierhaft.


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27.11.2004, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
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Ich könnte mir ehrlich gesagt nur so eine Software vorstellen. Denn andernfalls ist es schon scheisse wenn man ein gesprochenes Originalspiel hat, aber nur ungesprochene Mods (Mal von den standart Texten der NPC's abgesehen).


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Shit happens, you can't avoid it.

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Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

27.11.2004, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Hephaistos
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Zitat:
Original von Vvarden
Ich könnte mir ehrlich gesagt nur so eine Software vorstellen. Denn andernfalls ist es schon scheisse wenn man ein gesprochenes Originalspiel hat, aber nur ungesprochene Mods (Mal von den standart Texten der NPC's abgesehen).


Das ganz du vergessen. So eine Software ist beim derzeitigen Stand der Technik unmöglich, oder zumindest nicht realisierbar. Wie sollte soetwas aussehen? Um es auch nur ansatzweise brauchbar zu machen müße für jedes Wort das in der entsprechenden Sprache vorkommt, ein Sound-File existieren, die dann, dem Text entsprechend aneinander gereiht werden. Abgesehen davon, daß es furchtbar klingen würde und Festplattenspeicher ohne Ende verbrauchen würde, wäre noch das Problem mit eigenen Wortschöpfungen (Namen, etc.), die nicht Teil des allgemeinen Sprachschatzes sind.
Fazit: Unmöglich


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28.11.2004, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Vvarden
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Zitat:
Original von Hephaistos
Fazit: Unmöglich



Noch ... !


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28.11.2004, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Manteau
Zürcher




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lol ja und auch in ein paar Jahren noch

Aber wer sagt eigentlich dass es keine geschriebenen Dialoge mehr gibt? Sie werden wahrscheinlich lediglich zusätzlich vertont, also seh ich das Problem für Modder nicht...


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Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

28.11.2004, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
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