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Vendor
Ehrenmitglied

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Ein bescheidener Wunsch meinerseits hinsichtlich der Atmosphäre.
Nicht nur Läden sollten nachts geschlossen sein, sondern auch Städte sollten nach 22.00 Uhr nicht mehr betretbar sein und sich erst um 6.00 Uhr Morgens wieder öffnen.
Für mich persönlich wäre dies ein großer Pluspunkt in Sachen Atmosphäre. In Anlehnung daran würde ich mir natürlich auch düstere Nächte wünschen genauso wie unterschiede in den Gegnertypen abhängig von der Tageszeit. So das man eben richtig Angst hat zu spät die Stadt zu erreichen, weil Nachts eben große Scharen Wölfe, Banditen oder was weiss ich was unterwegs sind.
Eben bitte nicht mehr ganz so die romantischen Nächte wie in Morrowind.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
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11.12.2004, 11:11 |
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Grus
aka Spiritus


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Klingt gut, aber die gegen Geld sollte man die Städte betreten können bzw. man sollte sich reinschleichen können.
Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?
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13.12.2004, 00:12 |
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OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues


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fragt sich, wie das umgesetzt werden sollte. wachen, die den spieler vom betreten der stadt abhalten wollen, dürften für viele zu reinem schnetzelmaterial werden - man denke nur den umgang vieler idioten mit den ordinatoren.
eine engine-seitige unmöglichkeit, die cell zu betreten, wäre hingegen tödlich für die atmosphäre - und für die questmöglichkeiten, die das konzept prinzipiell für eher zwielichtige chars eröffnen könnte.
[edit]Zitat: Original von Spiritus
Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?
erst lesen, dann denken, dann posten, freund grillanzünder. "fein" waren sie vielleicht, aber alles andere als unheimlich oder gefährlich.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
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13.12.2004, 00:16 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: Original von Spiritus
Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?
Die Nächte waren Langweilig. Aber das die Stadt um punkt zu ist ist scheisse und birngt nichts. Man Zaubert sich einfach mit AlmSiVi oder rückkehren rein. Oder fliegt rein. oder Telekinest sich rein.
__________________ overload
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13.12.2004, 00:17 |
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Grus
aka Spiritus


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Die Nächte waren wie die Tage.
Edit: Wer braucht unheimliche Nächte? Das friedliche rumschlendern in der Nacht war doch auch ganz witzig.
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Dieser Beitrag wurde von Grus am 13.12.2004, 00:20 Uhr editiert.
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13.12.2004, 00:18 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: Original von Spiritus
Die Nächte waren wie die Tage.
Nein, die Wachen trugen fackeln.
__________________ overload
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13.12.2004, 00:19 |
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Garak
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Problematisch wird das ganze als "Newbie-Falle" - es ist einfach zu wahrscheinlich, dass ein Anfänger seinen ersten nächtlichen Ausflug nicht überlebt und keinen Spielstand vor verlassen der Stadt mehr hat, und mit aller gewalt ein Frusterlebnis in die ersten drei Spielstunden zu packen ist keine sehr gute Verkaufstaktik...
es sei denn natürlich, man schickt ihm einen gescripteten NPC als Deus Ex Machina, der die gegner plättet und unseren helden in Ausbildung durch diese eine nNacht bringt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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13.12.2004, 00:20 |
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OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues


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vorausgesetzt, das schlafen ist wie in morrowind geregelt, sehe ich da kein allzu großes problem.
allgemein finde ich es aber schon reizvoll, städte oder stadtteile anhand von faktoren wie tageszeit oder erfüllten quests sperren und öffnen zu können - vault city kommt mir da in den kopf.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
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13.12.2004, 00:27 |
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Grus
aka Spiritus


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Was genau ist 'vault city'?
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13.12.2004, 00:28 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: Original von Spiritus
Was genau ist 'vault city'?
Lebensräume aus dem Spiel Fallout.
__________________ overload
Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 13.12.2004, 00:30 Uhr editiert.
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13.12.2004, 00:29 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Zitat: Original von Vendor
Nicht nur Läden sollten nachts geschlossen sein, sondern auch Städte sollten nach 22.00 Uhr nicht mehr betretbar sein und sich erst um 6.00 Uhr Morgens wieder öffnen.
das mit den laeden ist eine gute idee... aber warum sollte eine stadt in der nacht nicht betretbar sein?
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13.12.2004, 01:28 |
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HaggY
Oceanic
 

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solange die betretebarkeit der stadt bei nacht nicht völlig unmöglich wird, sehe ich der atmosphäre keinen abbruch getan. ich schlage ohnehin eine diebesfreundlichere welt vor. wie wäre es zb. mit kanalisationsartigen gängen unter der stadt? oder man besticht die wachen, baut verdeckte türen, geheime tunnel, risse in der mauer, kletterhaken, schwachstellen, mitgliedschaft in der diebesgilde mit schmuggel-möglichkeit.. oder am besten alles.
ich fände es genaugenommen sogar ziemlich gut, ausgangssperre über nacht zu verhängen, solange sie nur einfach genug umgehbar bleibt.
__________________ "Er verliert die Balance... "
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13.12.2004, 02:38 |
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Siegnald
Launischer Erpel
   

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Das mit den Geschäften und gefährlicheren Nächten hört sich ganz gut an, aber eine bei Nacht nicht betretbare Stadt würde mir wohl erheblich den Spielspaß versauen. Wenn ich dann nicht pünktlich um 10 zurück bin, muß ich bis zum nächsten Morgen draußen rumkriechen? Was soll das?
Ok, mit einigen Städten kann man das ja machen (z.B. mit der Hauptstadt oder so), aber bitte nicht mit allen. Man muß die Möglichkeit haben, auch bei Nacht in die Stadt zu gehen, gerade wenn die Nächte draußen gefährlicher sein sollen. Wäre sonst ja wohl auch in höchstem Maße unrealistisch.
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13.12.2004, 13:03 |
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AUI²
aka.:Longbow
  

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ich denke, das es wie in morrowind eine große hauptstadt gibt, und dann noch ein paar städte außenrum (das wär ja in cyrodil logisch)
und vielleciht ist halt die große stadt über nacht versperrt, oder kann nur von bestimmten gilden-mitgliedern betreten werden (kriegergilde; kaiserliche legion), und die anderen siedlungen haben immer geöffnet, so dass man dorthin "fliehen" kann...
wer glaubt eigentlich, dass das rast-system so bleibt? ich persönlich fänd es viel besser, wenn man die zeit nicht so beeinflussen könnte!
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Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
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13.12.2004, 13:24 |
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kkb
KiNg-KooL


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viel intressanter ist in meinen augen die frage warum zu hölle man nachts nicht mehr in stadt kommen soll?
am anfang macht es ya vielleicht noch minimalen sinn (wobei mich eine logische und sinnvolle begründung die nicht darauf schließt das der schreiberling besoffen war selbst da verwundern würde) aber im späteren verlauf wird man wohl als person wieder etwas bekannter sein und dementsprechend von den wachen immer oder alternativ gar nicht reingelassen.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
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13.12.2004, 13:41 |
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Yuki
a.k.a. Tharganoth
   

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Wo bitte soll da atmosphärisch etwas besser werden, wenn man die Nacht vor der Stadt campiert, anstatt sie betreten zu können?
Das mag einem lvl 1 Charakter ja noch eine Gänsehaut machen, daß er in der "gefährlichen" Wildnis steht und nicht in die Stadt kann, aber wie lange ist man lvl1?!
__________________ Ichi-Go Ichi-E
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13.12.2004, 14:00 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

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ich finde die idee grundsätzlich schon ganz gut, solange man dabei zwischen Städten und Dörfern unterscheidet. Man könnte festlegen dass wenn man beim Rasten ein Feuer anzündet einfache Tiere wie Wölfe einen nicht behelligen. Und es sollte einigermaßen sichere Orte geben, z.B. Hügel oder kleine Inseln. Also ich würde mich auf einsame Nächte inklusive unheimliches Wolfsheulen und Untotenstöhnen freuen.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
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13.12.2004, 14:48 |
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Vendor
Ehrenmitglied

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Naja ist schon richtig, ich dachte auch nicht an kleine Dörfer, sondern an große Städte mit Stadtmauern und Toren, die sich nach 22.00 Uhr schließen, so hat man das im Mittelalter schließlich auch gemacht.
Nachts in einer Taverne in Orten mit vielleicht 5 Häusern unterschlupf zu suchen will ich ja niemandem verbieten und da es ja bestimmt nicht so viele große Städte geben wird, denke ich wird damit auch niemandem geschadet und Möglichkeiten die Sperre zu umgehen kann's von mir aus auch geben.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
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Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
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13.12.2004, 15:47 |
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Rahner
aka Schulze Brömmelkamp
  

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Zitat: Original von Spiritus
Klingt gut, aber die gegen Geld sollte man die Städte betreten können bzw. man sollte sich reinschleichen können.
Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?
Ja das stimmt. Bestechen und schleichen sollten weiterhin nützlich bleiben. Desweiteren lädt die Nacht ein zum stehlen und häuser "erkunden" *hust*!
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
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13.12.2004, 15:54 |
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Josua Ohnehand
Crusader
  

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Zitat: Original von OldWorldMonkey
fragt sich, wie das umgesetzt werden sollte. wachen, die den spieler vom betreten der stadt abhalten wollen, dürften für viele zu reinem schnetzelmaterial werden - man denke nur den umgang vieler idioten mit den ordinatoren.
Ich denke das wenn diejenigen versuchen die Wachen
Umzulegen dann die ganzen Wachen aus der stadt
kommen (bspw.16) und wenn er es trotzdem schafft
alle zu besiegen wird ihn absofort jeder der eine
Waffe trägt angreifen und ohne Gnade niedermetzeln
wollen weil die Höchste Todesstrafe absofort auf ihn steht
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
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Legend of the Green Dragon
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13.12.2004, 17:46 |
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