Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Wozu Leveln! Geht auch so. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Wurfi
Scout

Wurfi ist offline
Wozu Leveln! Geht auch so.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema ist ja in allen Oblivion Foren gut vertreten aber ich muß meinen Senf auch noch mal dazu geben.Aufgefallen ist mir das Problem ganz zufällig beim Spielen war also nicht vorbelastet durch irgendwelche Foren.Also Level 1 Kämpfer noch grün hinter den Ohren dachte ich mir ich plätte mal nen Schaf kann sich ja nicht verteidigen mit 1 bis 2 Schlägen war alles erledigt na gut dachte ich mir.Etwas später im spiel lief mir noch son Tierchen über den Weg.Ich level 3 dachte mir so anschubsen und weg isses.Aber weit gefehlt sage und schreibe 12 Schläge für son Vieh da dachte ich mir so was mach ich hier eigentlich.Leveln und dann nich mal Schaf vernüftig erledigen was soll das mit den richtigen Gegnern erst werden.

Also sogar die Schafe steigen im Level.Im späteren Spiel macht sich das bestimmt Tierrisch gut der Große Held der das Land gerettet hat versucht ein Schaf zu töten scheitert allerdinge daran weil sein Schwert vorher kapput geht. Tja lange Rede kurzer sinn im Level 1 könnte man das ganze Spiel lösen. Denn ein sehr schwerer Gegner könnte auch im Level 1 getötet werden denn das nette Spiel passt den Level des Gegners stufenlos an.Kleiner Tip versucht mal eine Wache der Stadt mit Level 1 zu töten.Ihr werdet sehen es geht und ist garnicht mal so schwierig.

Für mich ist das Spiel gestorben.Bethesda ihr hab das Ziel klar verfehlt.

Warten aufs nächste RPG

M.B.

26.03.2006, 21:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurfi senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's ja von Anfang an gesagt, das mit dem Anpassen der Gegner ist Mist. Schon, als es vor Monaten zum ersten mal bekannt wurde, habe ich das gesagt. Damals habe ich mich aber noch umstimmen lassen, da davon ausgegangen wurde, daß nicht jeder popelige Gegner angepaßt wird, sondern mehr so die "wichtigen". Aber wenn sogar ein Schaf so hedftigen Widerstand leistet, vergeht mir auch schon fast die Lust, es mir zu kaufen...

26.03.2006, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was du ansprichst sind sogenannte leveled Creatures und das sind natürlich eine ganze Menge (so gut wie die ganze Wildnis) aber längst nicht alle. NPCs auch nicht alle sonder nur wo 'PC Offset' aktiviert ist. Macht auch Sinn und war in MW teilweise schon so.

Darüber hinaus denke ich wenn du dir das Spiel nur kaufst um zu leveln entsprichst du sowieso nicht ganz der Zielgruppe..

Ahja und das alle Gegner angepasst werden stimmt ja nicht. Ratten, etc. gab es ja früher schon und die hau ich auch mit nem Schlag um. Genau wie die Krabben etc..

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

26.03.2006, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
Darüber hinaus denke ich wenn du dir das Spiel nur kaufst um zu leveln entsprichst du sowieso nicht ganz der Zielgruppe..

Daß man in Stufen aufsteigt, ist seit jeher in jedem Rollenspiel so und gehört einfach dazu. Wie soll man sonst seinen Charakter entwickeln? Ich denke, die Zielgruppe sind die Rollenspielr - was soll das aber für ein Rollenspiel sein, in dem sich die Charakter-Entwicklung nicht lohnt?

Es kauft sich wohl keiner ein Spiel, nur um zu "leveln", aber es gehört zu einem Rollenspiel dazu.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.03.2006, 22:01 Uhr editiert.

26.03.2006, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

So wie das in Oblivion geregelt wurde ist es einfach Unsinn. Hier was dazu:

http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...5125&boardid=45

26.03.2006, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Mh naja mit einem massiven 'Ich-mach-mal-eben-die-Nacht-und-den-Tag-durch'- Moddingeinsatz ließe sich das erledigen indem man nen 'paar' mehr leveled Creature-Lists mehr erstellt und über Search&Replace austauscht sowie die ganzen PC-Offset Häkcehn wegmacht. Aber das ist wohl eher keine gangbare Lösung.

mit stolzem Gefühl."

26.03.2006, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Wurfi
Scout

Wurfi ist offline

So ich bin noch mal ein wenig rumgesurft in einigen Foren.In dem Gamestar forum bin ich auf diese Diskusion gestoßen.Ist zwar lang aber sagt viel über dieses Thema aus.

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=194307

Ich selber bin auch noch der meinung das zu einem guten RPG oder Action RPG immer noch dazugehört den anfangsgegnern irgendwann überlegen zu sein.Oder möchtet ihr das im späteren Spielverlauf der gleiche kleine Goblin einem gestandenen Helden mit epischer Ausrüstung einen so einen über die Mütze haut das man nicht mehr weiss wo hinten und vorne ist.Oder das der Glorreiche bösewicht von einem Level 1 hampel so mir nichts dir nicht weggekloppt wird.

Super sache alles.Denn warum soll ich meinen Avatar denn Skillen und leveln wenns eh nichts bring.

Cu M.B.

26.03.2006, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurfi senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Ich versteh diese ganze leveln-Gier von einigen Zockern nicht. Ich spiel das Spiel, weil mich die Geschichte dahinter und das ganze Land interessiert. Ich geh in ein Dungeon rein, weil ich neugierig bin was mich darin erwartet und nicht, ob ich vielleicht eine Level aufsteige, wenn da mind. 4 Kreaturen rumhupfen.
Leveln ist für mich ein "schöner " Nebeneffekt aber auch nicht mehr, ich könnte auch ganz gut ohne leveln leben.

26.03.2006, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
*DoctoR*
Archer

Herkunft:

*DoctoR* ist offline

Ich denke schon, dass das Leveln etwas bringt. Die Gegner
steigen zwar auch auf, aber nicht ganz soviel, wie man es selber tut, denke ich.
Also ich bin jetzt um ein paar Level gestiegen und ich finde, es bringt etwas.

MfG DoC

26.03.2006, 22:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an *DoctoR* senden
Pendrillion
Bard

Pendrillion ist offline

Ganz meine Meinung... Wozu Leveln, unglücklicherweise kommt auch noch ein Einwand dazu: Wozu Looten... Daedrische Waffen muss ich jetzt für 40 Kröten verkaufen, Und Unique Items habe ich bisher nur eines Gefunden...

Whispering there hidden song,
Then you see what cannot be -
Shadows move where light should be.
Out of darkness - out of mind,
Cast down to the Halls of the Blind.

26.03.2006, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pendrillion senden Homepage von Pendrillion Füge Pendrillion in deine Contact-Liste ein
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

mMn geht das leveln in Oblivion eh viel zu schnell und zu leicht (nach 3 tagen schon auf lv 20...)

In Morrowind dauerte es viel länger, und das war auch gut so.

Das ganze spiel is viel zu leicht...

Zitat:
nd Unique Items habe ich bisher nur eines Gefunden...

welches?

ich hab nen tolligen bogen gefunden
(ob der unique is weiß cih aber nicht)

EDIT: ne isser nicht, aber gefallen tut er mir trotzdem^^

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 26.03.2006, 23:09 Uhr editiert.

26.03.2006, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Einige verfehlen hier leider das Thema, weil sie es immer noch nicht geblickt haben, daß es hier nicht um das Aufleveln an sich geht.

Es dreht sich nicht darum, daß irgendwer auf Teufel komm raus einen überpowerten Charakter hochzüchten will, sondern dasrum, daß es einfach schwachsinnig ist, wenn man eine Stadtwache auf Level 1 umhaut, aber später ein Dutzend Schläge für ein lächerliches Schaf braucht. Wo ist da die Logik?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.03.2006, 23:13 Uhr editiert.

26.03.2006, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Wildes Wiesel
Scout

Herkunft:

Wildes Wiesel ist offline

"Richtiges Leveln" war schon in Morrowind eine Kunst, das gilt für Oblivion umso mehr. Also immer nur Leveln mit 3 x5 Attributensteigerung, Ausdauer mit spätestens Level 9 auf 100 und Geschwindigkeit mit spätestens Level 10 genauso.
Ansonsten den Schieber für den Schwierigkeitsgrad nicht vergessen, bei Morrowind habe ich bei Levelsteigerung immer um 2-3 Punkte den Schwierigkeitsgrad erhöht damit die Gegner noch herausfordend waren, bei Oblivion mache ich es genau anders herum.

26.03.2006, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildes Wiesel senden
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

tjo.. für dich gehts nciht ums aufleveln...
aber hast du schonmal daran gedacht, das andere vielleicht andere ziele haben?

ich tu zum beispiel irrsinnig gerne jagen (vor allem trolle^^), mir isses ziemlich egal, ob cih dabei levle oder nciht...

Zitat:
Ansonsten den Schieber für den Schwierigkeitsgrad nicht vergessen, bei Morrowind habe ich bei Levelsteigerung immer um 2-3 Punkte den Schwierigkeitsgrad erhöht damit die Gegner noch herausfordend waren, bei Oblivion mache ich es genau anders herum.

bei mir bleibt der konstant so auf 3/4.. da sind gegner wenigstens eine herausforderung^^

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 26.03.2006, 23:15 Uhr editiert.

26.03.2006, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Dark Warrior
tjo.. für dich gehts nciht ums aufleveln...
aber hast du schonmal daran gedacht, das andere vielleicht andere ziele haben?

Ich nehme mal an, daß du mich meinst. Setzen, sechs, du hast ja nun wirklich gar nichts verstanden. Was hat das mit dem Thema hier zu tun, ob du gerne Trolle jagst? Es geht hier um die Anpassung der Gegner an das Spieler-Level, um nichts weiter. Unterstellungen alà "du willst wohl nur aufleveln" und "Level-Gier" sind da völlig fehl am Platze und haben mit dem Thema an sich nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.03.2006, 23:18 Uhr editiert.

26.03.2006, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

Zitat:
Einige verfehlen hier leider das Thema, weil sie es immer noch nicht geblickt haben, daß es hier nicht um das Aufleveln an sich geht.

darauf bezog sich meine aussage...
ich fasste es so auf, das du damit aussagen willst, das es in Oblivion allgemein nicht ums leveln geht...

wenn cih mcih dabei geirrt habe, dann entschuldige ich mich dafür...

26.03.2006, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Aber gerade das ist doch gewollt oder???
allerdings ein schaaf mit 12 schlägen ist schon seltsam
und Wachen leveln doch nicht mit oder???
sonst müssten auch bauern ebenbürtig sein

26.03.2006, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Dark Warrior
Zitat:

darauf bezog sich meine aussage...
ich fasste es so auf, das du damit aussagen willst, das es in Oblivion allgemein nicht ums leveln geht...

wenn cih mcih dabei geirrt habe, dann entschuldige ich mich dafür...

Mit "hier" meinte ich natürlich diesen Thread hier. Entschuldigung angenommen.

Naja, inzwischen habe ich ja auch noch eine kleine Erklärung oben reineditiert.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 26.03.2006, 23:30 Uhr editiert.

26.03.2006, 23:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dark Warrior
Crusader

Herkunft:

Dark Warrior ist offline

ja klar wollte bethesda das so, das gewisse (naja fast alle) NPCs/Monster mitleveln, sonst hätten sies wohl kaum eingebaut...

das mit dem schaf.. naja... is wirklcih seltsam
allerdings liegt es sicherlcih auch an der waffe, die er getragen hat.

wachen steigen schon...
(sofern cih das mit dem häckchen bei offset richtig verstanden hab -> häkchen drinnen, sie leveln mit... häckchen draußen -> sie bleibn wie sie sind)

hmm.. also alle NPC's leveln nicht mit...

26.03.2006, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Hier gibts nen Mod der das zumindest in Angriff nimmt:

http://www.elderscrolls.com/forums/index...pic=297892&st=0

Manche NPCs bekommen statische Levels, z.B. Wachen, die Leute in der Arena, etc, Monster haben nach oben ein Cap bekommen. Näheres im Thread.

mit stolzem Gefühl."

26.03.2006, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR