Autor |
|
Icedragon
Healer
User gesperrt

|
|
Kann mir jemand sagen wie ich bei 3 Attributen einen Multiplikator von 5 erhalte? Also gibt zum Beispiel ein Punkt in Schwertkampf einen Multiplikator Punkt bei Stärke oder wie wird das gerechnet?
MfG
__________________ Aristoteles (gr. Philosoph, 384-322 v.Chr.):
"Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind."
Mark Twain (amerik. Schriftsteller, 1835-1903):
"Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt."
|
|
29.03.2006, 15:10 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
LOL... ^^
Zitat aus diesem Thread
Zitat: Original von Windauge
Also sobald du 10 Skill Steigerungen (der Main skills) hast bekommst du nen Levelup.
Willst du aber einen hohen Attribut Faktor solltest du auch gezielt Secondery Skills leveln.
Wenn du zB 5 Skills steigerst die Stärke als Attribut haben kannst du beim lvlup deine Stärke um 5 Pkt erhöhen.
Darum ist es anfangs zB ratsam anstatt mit Schwert (wenn man Blade als Main Skill hat) mit nem Kolben umherzuziehen, dann steigert der Skill gemütlich hoch ohne das man nen Lvlup bekommt, hat man dann Kolben 5 mal gesteigert wechselt man wieder auf Schwert und macht so lange weiter bis man sein lvlup hat, nun kann man Stärke schön hoch pushen, das kann man mit allen Skills machen, für Konsti halt schwere Rüstung tragen anstatt leichter oder umgekehrt für Geschicklichkeit ^^
Wenn man zu schnell levelt mit zu niedrigen Faktoren hat man später mehr Probleme!
Sei es weil man weniger HP/Mana hat oder weil man nicht genug mit sich rumschleppen kann oder Mana nicht schnell genug regt...
|
|
29.03.2006, 15:16 |
|
Tengaar
Scout

Herkunft:
 |
|
Kommt bei mir irgendwie nie hin... Hab gestern z.B definitiv Stumpfe Waffen und Schwertkampf öfter als 5 mal erhöht und hatte trotzdem nur nen Multiplikator von x3... Hab eben in nem anderen Forum gelesen, dass man für nen x5 Multiplikator mindestens 7 Erhöhungen der jeweiligen Fertigkeiten braucht...
Meine andere Therorie wäre sonst noch, dass es pro Level Up eine Multiplikatorgrenze von 20 gibt... Heisst ich kann nur bei höchstens 4 Attributen einen x5 Multiplikator erreichen...
Kann das einer bestätigen???
|
|
29.03.2006, 15:48 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Würd ich auch gern mal wissen wie genau die Formel da lautet. Is schon ärgerlich wenn man auf einma nur +1 oder +2 setzen kann bei einem Mainskill und bei nem anderen +4 den man nicht so dringend braucht
|
|
10.04.2006, 16:24 |
|
V1RTU4L
Archer

Herkunft:
 |
|
Ist eigentlich ganz einfach
Multiplikator Stärke = Fertigkeitsverbesserungen in Fertigkeiten mit Schwerpunkt Kraft
bedeutet, wenn du bis zum nächsten level up 5 Fertigkeiten steigerst, welche Stärke als Hauptattribut haben, dann bekommst du den Multiplikator von 5 bei Stärke. Hierbei ist es egal, ob die 5 Fertigkeiten nun Haupt oder Nebenskill sind.
|
|
10.04.2006, 20:29 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Das ist ja doof... also langsam glaub ich mit lvl 1 ist man noch am besten dran *g*
|
|
10.04.2006, 20:33 |
|
Yando
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von V1RTU4L
Ist eigentlich ganz einfach
Multiplikator Stärke = Fertigkeitsverbesserungen in Fertigkeiten mit Schwerpunkt Kraft
bedeutet, wenn du bis zum nächsten level up 5 Fertigkeiten steigerst, welche Stärke als Hauptattribut haben, dann bekommst du den Multiplikator von 5 bei Stärke. Hierbei ist es egal, ob die 5 Fertigkeiten nun Haupt oder Nebenskill sind.
Hmm, also ich hab nun schon ne ganze Weile mit Strichliste gelevelt und bei mir verhält sich das nicht so.
Ich hab das in einem anderen Forum schonmal beschrieben und kopiere das einfach mal hier rein....
man bekomt für jeden Fähigkeitenaufstieg einen Modifikationspunkt auf das entsprechende Attribut.
Blocken --> Konsti
Schwert --> Stärke
Alchemie --> Int
usw. usw.
dabei ist es unrelevant, ob es sich um einen Haupt- oder Nebenskill handelt.
Um ein Attribut bei Levelaufstieg maximal zu modifizieren (+5), benötigt man für dieses Attribut 10 Fähigkeitserhöhungen in den entsprechenden Fähigkeiten.
Man könnte natürlich auch sagen eine Fähigkeitserhöhung bringt 1/2 Modifikation.
Hierbei ist zu beachten, dass jede Fähigkeitserhöhung nur für den Levelzyklus zählt, in dem man sich gerade befindet. Wenn die Meldung kommt "Ihr sollten meditieren um aufzusteigen bla bla", dann ist Ende.
Wenn man vor dem Schlafen noch eine Fähigkeit erhöht, zählt diese schon in den nächsten Levelzyklus rein.
Beispiel:
Ich bin frisch Level 5 geworden ohne Fähigkeitserhöhungen aus Level 4 mitzunehmen - also direkt schlafen gegangen als die LvlUp Meldung kam.
Nun nehm ich mir in diesem Levelzyklus mal meine Stärke, meine Intelligenz und meine Persönlichkeit zu erhöhen.
Also hau ich mich nicht nur mit meinem Schwert (Hauptskill) durch die Dungis, sondern mach mal Nahkampf oder pack mal meine Axt aus. Jeden Aufstieg dokumentiere ich natürlich auf einer Strichliste 
Hierbei trage ich auch leichte Rüstung, obwohl ich schwere Rüstung als Hauptskill habe - aber ich will ja nicht so schnell aufsteigen Smiley
Sagen wir ich steigere Nahkampf 3 mal und stumpfe Waffen auch 3 mal, wenn ich dann in dem Zyklus auch 4 mal Schwert steigere, habe ich beim nächsten Schlafen +5 Punkte.
Um meine Intelligenz zu erhöhen werde ich nicht nur Beschwörung anwenden (Hauptskill), sondern zauber mir auch paar Tränke aus der Alchemie dazu, damit ich am Ende von Level 5 irgendwann auf mindestens 10 Steigerungen komme --> +5
Dann erforsch ich noch eine Stadt und versuche jeden den ich antreffe von meiner Meinung zu überzeugen.
Das bringt meinen Nebenskill Wortgewandheit in die Höhe --> +Persönlichkeit.
Zudem klaue ich alles was nicht niet und Nagelfest ist, verkaufe das alles zusammen mit den aus der Alchemie hergestellten Tränken und steigere mein Handelsgeschick. Noch einige Zauber aus der Illusion (Sternenlicht z.B.) und ich werde sicherlich am Ende des Zyklus eine +5 auf Persönlichkeit haben.
Und wenn ich mich mal entscheide Schnelligkeit, Geschick und Konsti am Ende zu steigern, werd ich meine Nebenskills, Schütze, Schleichen, Sicherheit, Waffenschmied... in diesem Levelzyklus vermehrt nutzen.
Man muss halt immer irgendwie drauf achten, dass man den 10. Aufstieg in den Hauptskills so lange hinauszögert, bis man 3 Attribute auf +5 hat.
|
|
11.04.2006, 10:16 |
|
Xelios
Warrior

Herkunft:
 |
|
Hat man irgendwelche Nachteile wenn man eine Fähigkeit die z.B. auf 100 ist als Neben- statt als Hauptskill hat ? So könnte man z.B. immer Skills als Hauptskill nehmen die eh mal eben gesteigert sind ... z.B. Personality: Illusion mit nem Lichtzauber oder Endurance: Blocken gegen ne Ratte blocken usw..
__________________ "Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst." - Matthias Claudius
Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community
|
|
11.04.2006, 10:47 |
|
|