Autor |
|
Reisser
Mage
Herkunft:
|
|
Völlig überzogene Schatz-Inflation bei Oblivion? | |
Ich bin nun knapp Level 15 und eine Sache fällt mir langsam etwas unangenehm auf:
Jeder Trottelgegner (also auch der letzte Strauchdieb) läuft nun schon mehr oder minder in Mythrilrüstung rum und schwing magische Waffen.
Wenn ich aus dem Dungeon stolpere bin ich beladen mit Mythrilrüstungen, Elfenwaffen (letztere auch teils noch magisch) und mein Händler hat ein Angebot dass man denken könnte es wäre Weihnachten gewesen.
Dass hin und wieder etwas Gutes in den Truhen liegt ist kein Problem (soll ja auch so sein), dass Endgegner damit rumlaufen - auch kein Problem - aber dass wirklich schon jeder 2. Wegelagerer Mythril & Co trägt (NOCH - ich bin ja erst Stufe 15) ist doch nun wirklich zu viel des Guten
Ich werde mich wohl mal an ein entsprechendes Plugin machen dass die Ausstattung der Standardgegner wieder nach unten zieht. Irgendwie macht mir das sonst das ganze sonst sehr stimmige Weltbild von Oblivion kaputt.
Wer Lust hat mitzuwirken kann mir ja eine PN schreiben - oder baden hier alle so gerne in ihren Schätzen? Etwas sollte sich das hier doch wohl schon von Diablo & Co abheben (aber da haben längst nicht alle Gegner so viel Loot )
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
30.03.2006, 09:41 |
|
Kiko
Vampire
|
|
Brauchste wahrscheinlich gar nciht machen, lade dir mal den balance mod runter. Der ändert die leveld creature und damit dürften sich wahrscheinlich auch die ausrüstung der gegener ändern.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
30.03.2006, 09:44 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
Stimmt schon, nun mit lvl 21 werde ich förmlich mit Ebenerz, Glas und Ork Items erschlagen, selbst nen deadric random drop hatte ich schon. Da hat man sich in Morrowind noch dumm und dämlich nach gesucht.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
30.03.2006, 09:46 |
|
Gungosh
Mage
Herkunft:
|
|
Vielleicht richtet sich das ja an alle WoW-Flüchtlinge, damit die sich heimischer fühlen und bei anderen WoW-Gefangenen für das Spiel werben
__________________ Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?
|
|
30.03.2006, 09:50 |
|
Kachido
Bard
Herkunft:
|
|
Blöd isses schon. Gerade das suchen nach Items macht (für mich) einen großen Reiz des Spieles aus.
|
|
30.03.2006, 10:05 |
|
Dark Warrior
Crusader
Herkunft:
|
|
ich werd mal versuchen, das in ner mod so weit zu beheben, das die standard-banditen nurmehr "normale" rüstungen haben und das nicht jeder depp mit ner magischen waffe rumläuft. Das sollte das spiel dann mMn auch wieder esser ausbalancen, da die gegner dann auf höherem level, obwohl sie mitleveln, nicht mehr so stark sein werden (wegen ausrüstung und bewaffnung. Vielleicht bin ich heute abend schon damit fertig, kommt drauf an, wie schnell ich mich im neuen CS zurecht finde.
Evtl werd ich demnächst (wenn ich mit dem anpassen der bücher fertig bin) eine balancing-mod machen, die zumindest in den meisten höhlen, festungen etc. fixlevel-gegner einsetzt und dabei evtl. noch ein paar neue höhlen und uniques einbauen. Und außerdem für die HQ quasi ein Mindestlevel ansetzt, sodass man sie ncihtmehr ohne weiters auf level 1 hinbekommt.
Hab im moment eh viel freizeit^^
|
|
30.03.2006, 10:21 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Richtig intressant wäre es IMHO wenn die Ausrüstung der Gegner sich verschlechtert sie im gegenzug aber nen Bonus von 2-3 Level bekommen würden!
Damit der Schwierigkeitsgrad nicht zu niedrig sinkt!
|
|
30.03.2006, 10:26 |
|
Dark Warrior
Crusader
Herkunft:
|
|
die gegner leveln ja eh mit dir mit, ob es diesbezüglich probleme gibt, das es vielleicht zu leicht wird, wird das testen dann zeigen
|
|
30.03.2006, 10:30 |
|
Reisser
Mage
Herkunft:
|
|
Der verfügbare Balancing-Mod ändert ausdrücklich nichts am Loot - was dazu führt daß die Gegner einfacher werden (mit der Zeit) und dennoch massiv Loot haben.
Ich habe dazu mal einen Thread im Mod-Forum aufgemacht - denn wenn ich damit nicht bald anfange habe ich das Spiel durch und mich um eine Menge Spaß gebracht
Und dass ich mit Lvl 21 keine großen Probleme mehr mit einem Wegelagerer habe stört mich dann nicht wirklich (so sollte es ja nun auch sein oder?)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
Dieser Beitrag wurde von Reisser am 30.03.2006, 10:40 Uhr editiert.
|
|
30.03.2006, 10:39 |
|
17+4
Crusader
|
|
Bei dem verfügbaren Balancing-Mod hatte ich nur das Problem, daß das Spiel (noch) öfter einfriert. Nehme mal
an, daß dieser Mod nur bei der EV problemfrei läuft, zumal
auch die Wachen dann nicht mehr "Wachen" sondern "Guards" heißen (nur ne Vermutung).
Habe daher den Mod wieder deaktiviert und hoffe auf einen der genialen deutschen Modder.
__________________ .... und Tschüß!
17+4
|
|
30.03.2006, 10:59 |
|
Reisser
Mage
Herkunft:
|
|
Generell sind englische Mods die NPCs / Gegenstände ändern mit Vorsicht zu genießen weil meist der (englische) Name mitgebracht wird.
|
|
30.03.2006, 11:11 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Eigentlich sollten engl Mods keine Probleme mehr machen da den Items feste IDs zugewissen worden die in allen Versionen identisch sind!
Auch bei Dialogen, NPCs, Zellen und naja bei allem!
Ah du meinst wahrscheinlich den Namen den man dann IG angezeigt bekommt! Das sollte doch nicht wirklich das Problem sein ob die Wache nun Wache oder Guard heist ist im Endeffekt egal, bzw kann man das Addon schnell eindeutschen, da man nicht grossartig was ändern muss.
Ausser der Modder hat noch eigene Dialoge/Quests geschrieben
Dieser Beitrag wurde von Windauge am 30.03.2006, 11:15 Uhr editiert.
|
|
30.03.2006, 11:13 |
|
Reisser
Mage
Herkunft:
|
|
Die IDs sind die gleichen - aber wenn die Namen mit im Plugin sind überschreiben diese den (deutschen) Standard.
Hatte ich zB diesen "Fix-Skillgain"-Plugin - dannach waren alle Questen in englisch
|
|
30.03.2006, 11:17 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
Zitat: Original von Reisser
Ich bin nun knapp Level 15 und eine Sache fällt mir langsam etwas unangenehm auf:
Jeder Trottelgegner (also auch der letzte Strauchdieb) läuft nun schon mehr oder minder in Mythrilrüstung rum und schwing magische Waffen.
Dass hin und wieder etwas Gutes in den Truhen liegt ist kein Problem (soll ja auch so sein), dass Endgegner damit rumlaufen - auch kein Problem - aber dass wirklich schon jeder 2. Wegelagerer Mythril & Co trägt (NOCH - ich bin ja erst Stufe 15) ist doch nun wirklich zu viel des Guten
Joa, da fragt man sich schon warum die Lümmel überhaupt noch Banditen sind. Bestens ausgerüstet gehen sie auf die Jagd nach paar Goldmünzen. ^^
|
|
30.03.2006, 11:24 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Vielleicht sind sie ja Kunden bei "Rent a Armor and Weapon" und naja irgendwie muss man die hohen Raten ja bezahlen! Ist ganz schön teuer der Spaß.
Noch schlimmer ist es wenn se die Items auf Pump gekauft haben, der effektive Zinssatz in Cyrodiil liegt zur Zeit bei 15%, wenn da mal nen Monat das Geld zu knapp wird muss man sehen wie man über die Runden kommt!
Dieser Beitrag wurde von Windauge am 30.03.2006, 11:27 Uhr editiert.
|
|
30.03.2006, 11:27 |
|
Reisser
Mage
Herkunft:
|
|
Eigentlich müssen die doch nur hinter mir hinterherlaufen
Ich lasse mitlerweilen Stahl-Sachen, Silberwaffen etc schon liegen weil ich's nicht mehr schleppen kann ... damit könnte man als Recycler ein VERMÖGEN machen
|
|
30.03.2006, 11:37 |
|
schisch0r
Archer
Herkunft:
|
|
also ich finde das balancing hat bethesda gründlich versaut^^ ich spiel nun schon 40 stunden, bin lvl 21 und hab übelste probleme mit wenn mal plötzlich 2 wegelagerer am wegesrand auftauchen... leicht übertrieben. hab das balancing mod schon drauf aber extreme unterschiede konnte ich nicht ausmachen.
hätte außerdem mal ne frage betreffs gegnerstärke: ist es normal, dass geister und champion skelette kaum kleinzubekommen sind??? ich trau mich kaum in die freie natur weil ich dauernd mit rechnen muss, dass mal ein ogre auftaucht und gegen die hab ich null chance, find ich ziemlich dämlich, weil auf lvl21 sollte man damit doch nichtmehr so die probs haben oder? hab schwere rüstung auf 60 und schwertkampf auch in der gegend. also nicht mehr so mies. hab ich nun falsche annahmen oder ist das balancing etwas komisch? hab bis jetzt nicht wirklich das gefühl, wesentlich stärker geworden zu sein, weil ich außer schlammkrabben, ab und an nen vampir oder so und ratten, kaum gegner ohne probs
|
|
30.03.2006, 13:04 |
|
SebastianG
Bard
Herkunft:
|
|
naya schwere ruestung und schwertkampf hab ich beides in den 50ern und bin level6! also du solltest da auf jedenfall mal was reininvestieren
__________________ "Die Dummheit von Albert Einstein und das Weltall sind unendlich. Beim Weltall bin mich mir allerdings nicht so ganz sicher."
|
|
30.03.2006, 13:12 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
|
|
Hm, ich bin auch lvl 21 und habe Veränderung auf 85 und Zerstörung auf 78, somit sind deine skills wirklich nicht sehr hoch. Die Gegner sind zwar teilweise recht hart, aber echte Probleme habe ich nicht. Vorallem nicht seit ich nen paar gute Experten Zauber sprechen kann.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
30.03.2006, 13:24 |
|
schisch0r
Archer
Herkunft:
|
|
naja das stimmt schon, aber ich hab zb versucht den quest zu machen für den skeleton key und der ist ja eigentlich wohl nicht so hart, und ich komm nichtmal in die höhle, weil der minotaur davor mich so schon plättet. kann ja kaum lvln oder skills erhöhen weil mich so ziemlich alles killt, oder eben so schwach ist, dass ich es mit einem schlag platt haue...
war vlt ein fehler so hoch zu lvln... hab halt erst diebesgilde gezogellt und dementsprechend eher die skills bevorzugt, arena hab ich nebenbei noch auf held geschafft, aber gegen den aktuellen gegner da hab ich 0 chance^^
naja, erstma kein vampir mehr werden und dann kriegergilde, vlt krieg ich dadurch schwert usw hoch, wenn da die gegner nicht plötzlich auch so extrem stark werden^^
|
|
30.03.2006, 15:04 |
|
|