Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Nahkampf/Fauskampf sinnvoll? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Daether
Scout

Herkunft:

Daether ist offline
  Nahkampf/Fauskampf sinnvoll?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,
habe mal eine Frage zum Thema Faustkampf. Ist dieser Skill eigendlich in irgendeiner Weise sinnvoll? Gibts später irgendwie Handschuhe die den Nahkampfschaden erhöhen oder irgendwas in der Richtung? Oder hat irgendjemand Erfahrung damit?
MfG Daether

30.03.2006, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daether senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Faustkamp ist insofern wohl ganz sinnig wenn einem die Waffen ausgehen ... zB weil sie einem aus der Hand geschlagen werden

Soll man garnicht glauben - aber mir ist das schon passiert. Und Faustkamp ist bei naher Distanz auf alle Fälle einem Bogen vorzuziehen

Davon ab: Handschuhe die mehr Schaden machen gibt's wohl nicht - zumindest habe ich noch keine gesehen. Aber immerhin wird man mit steigender Skill / Stärke auch von allein mehr Schaden machen ... außerdem zieht Faustkampf dem Gegner gut Stamina ab ... insofern haust du sie hoffentlich noch vor ihrem Tod bewußtlos zu Boden (worauf dann wohl hoffentlich der Tod folgt )

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

30.03.2006, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand es schon in MW sehr witzig nur mit meinen Fäusten durch die Gegend zu rennen. Da das System nun in Oblivion sogar arg verbessert wurde, sodass man dem Gegner nicht erst seine ganze Ausdauer mit den Fäusten abziehen muss bis man richtigen Schaden macht, halte ich Hand to Hand somit durchaus für sinnvoll. Ist halt ein Ding der Geschmackssache.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2006, 09:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Fand es in Mw schon überflüssig, warum haben die eigentlich die Speere entfernt aber Hand-to-Hand gelassen?

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

31.03.2006, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Calidor
Fand es in Mw schon überflüssig, warum haben die eigentlich die Speere entfernt aber Hand-to-Hand gelassen?

wharscheindlich da man ja auch "keine waffe" haben kann und dann die hände sehen kann. also kann man diese dan auch benutzen

31.03.2006, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Zitat:
Original von Calidor

Nur weil es bessere Alternativen gibt muss etwas ja nicht gleich überflüssig sein. Solange es Spass macht oder zu einem Charkonzept (der obligatorische Mönch oder Khajit) passt, ist auch meines Erachtens die Existenzberichtigung gegeben.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2006, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Roglesh
Bard

Herkunft:

Roglesh ist offline

Ich hab die Hälfte der Kämpfe in der Arena nur mit der Faust gemacht. Du hast fast immer Ausdauer und der Gegner komt mitunter garnicht mehr hoch^^

31.03.2006, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roglesh senden
Reisser
Mage

Herkunft:

Reisser ist offline

Der Faustkampf in Oblivion ist doch schon weitaus "handfester" als in MW wie ich finde ... bei MW war er nun echt etwas lächerlich ... bei OBlivion macht das schon echt was her.

Aber ich finde die Waffenauswahl auch schon etwas eingeschränkt ... Speere, Helebarden, einh. Streithammer, Degen, Morgensterne und vor allem Armbrüste (!!!) wären schön gewesen

HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass

31.03.2006, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reisser senden
MichiMS
Archer

MichiMS ist offline

Hmm ich hab bis lvl 8 fast nur Faustkampf genutzt und als es zu schwer wurde bin ich auf Schwerter umgestiegen.

Finde Faustkampf aber sehr cool, weil man sehr schnell/flexibel ist.

31.03.2006, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MichiMS senden Homepage von MichiMS Füge MichiMS in deine Contact-Liste ein
Calidor
Rat der Weisen

Calidor ist offline

Zitat:
Nur weil es bessere Alternativen gibt muss etwas ja nicht gleich überflüssig sein. Solange es Spass macht oder zu einem Charkonzept (der obligatorische Mönch oder Khajit) passt, ist auch meines Erachtens die Existenzberichtigung gegeben.

Stimmt nicht ganz denn die Speere Waren ein die Char eigenschafft von den Agoniern! Und der Speer muss eigentlich drin sein, denn mit was hatten die Römer so oft gekämpft? Und warum wurde er im Späten Mittelalter immer noch als Waffe eingesetzt?
Also die Speere müssten so wie so eine Existenzberechtigung in Oblivion haben!

Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen

Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden

31.03.2006, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Calidor senden Füge Calidor in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Hä? Ich habe mich auf keine Speere bezogen. Was für Speere verdammt?^^

Das die Speere rausgenommen wurden ist natürlich scheisse, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren aber die waren keinesfalls Inhalt meines posts sondern lediglich bezog ich mich auf deine Aussage das hand to hand hätte rausgenommen werden sollen wegen Überflüssigkeit.

31.03.2006, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

Zitat:
Original von Reisser
vor allem Armbrüste (!!!) wären schön gewesen

ein fettes NEIN! armbrüste sind doof, das sieht einfach nur lächerlich aus, wie in morrowind "nachgeladen" wird. und in oblivion wärs das selbe, nur mit schönerer grafik...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

31.03.2006, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Also ich fand die Armbrüste eigentlich immer stylisch und die Nachladeanimation hat mich nicht wirklich gestört. Zudem würden Armbrüste schon alleine deutlich besser zu Stadtwachen passen als die jetzigen Bögen.

31.03.2006, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und zu leuten die keine 20min zeit haben bis ihr verfluchter bogen richtig aufgeladen ist

hand to hand fand ich shcon immer toll. in mw konte da keiner mit dir mithalten wenn du die einmal aufm boden hattest...

31.03.2006, 16:26
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR