Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » updates und patches » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  updates und patchesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zuerst möchte ich mich vorstellen

bin Necroman und begeisterter Morrowind fan
Nach TES und Blodmoon habe ich mir nun Oblivian von meinem Frauchen schenken lassen
und wollte nunmal wissen,da ich in einigen posts gelesen habe,das es bugs gibt die man patchen kann und diese möglichst vor beginn des spiels gemacht werden sollte,da man einige dinge nicht rückgängig machen kann.
Nun zu meiner eigentlichen Frage
Welche patches muss ich haben den die andren foren waren diesbezüglich etwas wirr und undurchsichtig

Es wäre wirklich sehr nett wen mir jemand posten könnte welche patches ich brauche derweil teste ich oblivian mal etwas

kanns kaum erwarten"lechts"

Ich bedanke mich vorabschonmal und bitte um schnelle antwort
P.s wen ich ins Falsche forum geposte habe tuts mir leid aber ich wusste es nicht besser


__________________
http://www.rock.mp-network.com/xml/tatwaffe/squad.xml

31.03.2006, 05:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Optimus Prime
Healer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 50

Optimus Prime ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm ich denke mal die meinen die Sprachplugins, aber die kann man glaube ich auch nachträglich installieren (zu finden auf der planetmorrowind startseite). Ich spiele eh die englische Version und da ist alles super. Die meisten Plugins kannst du eh nachträglich ohne Probleme installieren. Manchmal verlierst du dann das ein oder andere Item oder so, aber notfalls kannst du die dir ja selber im Editor wiedergeben.

31.03.2006, 06:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
SalvA
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

SalvA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das beurteilen kann, ist keiner der bisher erschienenen Mods in irgendeiner Weise schädlich, da die alten Datein nicht ersetzt werden, sondern nur neue hinzukommen. Demnach ist es also auch nicht schlimm, wenn die Entwickler irgendwann mal endlich nen offiziellen Patch bringen, weil der mit den Mods harmoniert.

OK, ich hoff das mal. Aber schaut gut aus.

31.03.2006, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SalvA senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also kann ich es schonmal anfangen mit meinem Character zu daddeln ?

Aber warum hab ich sound Probleme ;/?
Bis Uriel in meine zelle kommt und mit mir Redet ist alles ok ab dan kommt son Penetrantes brummen und geht nichtmehr weg das nervt woran kann das den liegen?

und die grafik istja echt der hammer....genau das habe ich bei TES 3 vermisst

31.03.2006, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Necroman
Also kann ich es schonmal anfangen mit meinem Character zu daddeln ?

Aber warum hab ich sound Probleme ;/?
Bis Uriel in meine zelle kommt und mit mir Redet ist alles ok ab dan kommt son Penetrantes brummen und geht nichtmehr weg das nervt woran kann das den liegen?

und die grafik istja echt der hammer....genau das habe ich bei TES 3 vermisst



Grafik- und Soundprobleme sind zur zeit vielfältig und viele warten schon auf den ersten Patch. Versuch mal, ob Deine Soundprobleme weg sind, wenn Du Deine Grafikkarte weniger arbeiten lässt, sprich wenn Du Grafikoptionen runterregelst. Einen solchen Effekt habe ich nämlich. Ein weiteres Problem kann sein (passiert bei mir und auch bei anderen), dass Du zwischen zwei Starts von Oblivion den Rechner booten musst.

Beispiel: Ich schraub Grafikeinstellungen hoch und muss Oblivion neu starten. Ich beende es und bekomme einen Windows-Fehler (nicht immer). Ich starte es neu und hab Soundprobleme wie Du. Ich boote den Rechner, starte Oblivion und die Soundprobleme sind weg.


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

31.03.2006, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


mit booten meinst du warscheinlich den Rechner neustarten ?

Danke Gungosh ich probiere das mal


__________________
http://www.rock.mp-network.com/xml/tatwaffe/squad.xml

31.03.2006, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm... funktioniert nicht ;/ ohh man jetzt bin ich aber echt enteuscht

Kann es den an meinem onboard sound liegen
weil grafik hab ich auf alle niedrigste gestellt und das problem bestand immernoch
hab auflösung auf 6.. mal nochwas gestellt war kein brummen mehr aber auch alle andren sounds gingen nicht mehr

31.03.2006, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Lieblingsleguan
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Morrowind, da Dunkelelf!
Beiträge: 29

Lieblingsleguan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Onboard-Sound wurde hier schonmal besprochen, weiß aber nimmer genau wo, ich hab auch nur so ein AC97-Onboard-Popeldings. Was bei mir auch geholfen hat: Die Hardwarebeschleunigung beim Sound runterstellen, die steht glaub ich standardmäßig auf "Maximal". Zu erreichen unter Start -> Ausführen -> dxdiag, Menü Sound!

31.03.2006, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lieblingsleguan senden
Prototypjack
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 11

Prototypjack ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich versuche mal mit dem Standardrepertoire aufzufahren.

Haben Sie/Du alle Treiber auf dem neuestem Stand?
Also Sound, Grafik, Motherboard und alle anderen die in irgendeiner Weise wichtig sein sollten.

Wenn nicht: Herstellerseite aufsuchen und den Ratschlägen des Supports folgen.
Gruß,
Max

31.03.2006, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prototypjack senden
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine weitere Standardantwort wäre sonst noch:

Geh im Oblivion-Startmenü (noch nicht im Spiel/Vollbild, sondern im kleinen Startmenü, dem "Launcher") auf Optionen.

Lass dann Oblivion mit dem Button links unten noch mal selbst die Einstellungen machen und ändere sie dann nicht.

Vielleicht ist die Grafik dann zwar nicht so gut, wie Du sie gern einstellen würdest, aber vielleicht behebt das auch die Probleme...


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

31.03.2006, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Saint
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Send by God
Beiträge: 132

Saint ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

irgendjemand hat hier von sprachpatches gesprochen...wo kann ich dir genau finden? kann mir jemand n link geben, die seiten sind so vielfältig und ich weiß nich wo die RICHTIGEN sind
danke


__________________
Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.

31.03.2006, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das sound problem gelöst denke ich ...bis jetzt gabs noch keinen sound fehler.Ich habe so gemacht wie Lieblingsleguan es beschrieben hatte nur jetzt bewegt sich meine spielfigur von selber und das sehr langsam man kann auch nicht schneller gehen

was hab ich den jetzt vergeigt ?????

31.03.2006, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Rhaas
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

Rhaas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi

das mit dem langsam laufen hab ich auch, obwohl das game sonst proplemlos läuft.

einfach das game beenden und neu starten


manchmal ist das sehr oft vorhanden und manchmal stundenlang nicht ka von was das ist

gruss rhaas

31.03.2006, 22:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhaas senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

rofl und ich habe gerade das spiel deinstalliert in der hoffnung das es nach einem erneuten installieren wider geht

naja jetzt weis ich bescheid


mal was anderes .Kann man bei oblivian auch abgerichtete Lastratten kaufen ?
Ich fand die fiecher irgendwie genial

31.03.2006, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Necroman
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 16

Necroman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sagtmal müsst ihr auch bei jedem neustart des spiels die tasten konfig neu einstellen ?

02.04.2006, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necroman senden
Saint
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Send by God
Beiträge: 132

Saint ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, das is normal, jedes ma wenn man neu reingeht resetet das spiel die tastenbelegung....
kann mir ma jemand meine frage auch beantworten?
bretone spricht die ganze zeit von gefixt...ja, aber wo kann ich mir das ergebnis besorgen?


__________________
Purtanismus ist die quälende Furcht, dass irgendwo irgendjemand glücklich sein könnte.

03.04.2006, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Saint senden Homepage von Saint Xfire Screenname: tr1gg33r
Bretone
Ehrenmitglied




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1434

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saint
ja, das is normal, jedes ma wenn man neu reingeht resetet das spiel die tastenbelegung....

Normal aber nicht unlösbar! Wenn man in der Oblivion.ini unter 'Controls' die Hex-Werte aus der deutschen Sektion in die Englische kopiert, funktioniert das Gedächtnis der Tastenkombinationen wieder. Wurde hier aber schon irgendwo besprochen. Einfach mal die Suchfunktion verwenden

Zitat:
Original von Saint
kann mir ma jemand meine frage auch beantworten?
bretone spricht die ganze zeit von gefixt...ja, aber wo kann ich mir das ergebnis besorgen?


Demnächst hier.


__________________

03.04.2006, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR