Autor |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Hallo Helden/innen!
Ich habe jahrelang Morrowind & Add Ons gespielt und wartete gespannt auf die Fortsetzung, die nun als Oblivion endlich eintrudelte. Grafisch ist das Spiel wirklich Spitze, aber es gab ein paar Wermutstropfen. Im Menü läßt sich die Steuerungseinstellung nicht abspeichern, so das man die eigenen Einstellungen jedesmal wieder neu eingeben muß. Weiß da jemand Rat? Die Übersetzungsfehler (Zu hastige deutsche Übersetzter?) lassen sich sicher bald durch ein Plugin beseitigen.
Was ich aber bei Morrowind besser fand sind die Menüs und die Inventars (Auch das Tagebuch). Dort waren die Gegenstände nicht formlos zeichnerisch dargestellt sondern als kleine, tolle Menügrafiken. Das Tagebuch sah auch so aus wie eines. Man hätte die offenen und abgeschlossenen Quest wie bei den Add Ons von Morrowind behandeln können. Vor allem die Karte ließ sich bei MW schön aufziehen und war detailreicher.
Einiges was die Entwickler also noch verbessern könnten.
Ich hoffe das es auch beim neuen Spiel jede Menge Add Ons und Mods geben wird. Eine Idee an die Hersteller wäre es, wenn man jedes 1/2 Jahr eine DVD mit neuen Quests, Plugins (Rüstungen, Häuser, eine neue Insel usw.) herausgeben würde um das bestehende Spiel zu erweitern. Die neuen Takes könnten so angelegt werden das es wie eine Serie wirkt und man, wenn man alles sammelt alle Länder, Inseln usw. zusammenfügen kann, Fortsetzungen könnten auch alte Zellen deaktivieren, es könnte dazu kommen das Händler neue Häuser bauen oder Alte abreißen.
In Bezug auf Flora und Fauna könnte sich ebenfalls noch einiges tun. Mehr Fische und Pflanzen im Wasser(Sich fortbewegende Pflanzen?), mehr Tiere in der Luft und am Boden (Insekten?)
Die Möglichkeiten sind schier unendlich, ich denke das kaum etwas unmöglich ist.
Kann man in Oblivion auch Levitaionszauber wirken?
Bis dann,
Gerry
|
|
06.04.2006, 18:06 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
Ich bin mal so nett und übersehe deine Ignoranz gegenüber unserer Suchfunktion da das dein erster Post ist.
Verbesserte Deutsche Übersetzung
Tastenbelegung
Wegen den Levitationszaubern...Nein,wurden rausgestrichen.Wie so vieles andere,so auch das angesprochene Menü,wobei es da was übersichtlicheres gibt...klick
Angesprochene Kritikpunkte liegen übrigens an der Tatsache,das Oblivion für die Xbox360 entwickelt wurde und das Konsoleninterface fast 1 zu 1 zur PC-Version übernommen wurde,momentan gibt es einige Modifikationen dazu,aber an Morrowind kommt man zwecks Inventar,Karte und Journal wahrscheinlich nie hin.
Übrigens zu deiner Idee...Bethesda bringt neue Inhalte per Bezahl-Plugin auf den Markt,momentan sind bereits eine 2$ teure Rüstung für Pferde erschienen,eine Sternenwarte sowie ein Magierturm sind in Arbeit.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 06.04.2006, 18:46 Uhr editiert.
|
|
06.04.2006, 18:41 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Vielen Dank für den Link, hat mir sehr geholfen.
Du hattest Recht, bin gerade erst neu hinzugekommen und muß erst mal alle Seiten durchlesen. Das kann noch eine Weile dauern und es kommt ja ständig neues hinzu.
|
|
06.04.2006, 18:51 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
Allerdings ist es ein graus wenn man 1243323 mal am Tag diesselbe Antwort schreiben muss,deshalb möchte ich dir die -Funktion ans Herz legen.
Ach,und das Newbieforum indem man sich gegebenenfalls vorstellen kann.Alternativ kann man auch einfach einen Thread aufmachen,geneigte Spamer sorgen für Leben in der Bude.
|
|
06.04.2006, 18:54 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Eine dumme Frage habe ich da wohl noch. Wie bekommt man so ein Bild wie das von dir in das Profil ? Ich denke wohl durch IMG, aber da erscheint nur die Angabe zu einem Text?
|
|
06.04.2006, 18:59 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Eine dumme Frage habe ich da wohl noch. Wie bekommt man so ein Bild wie das von dir in das Profil ? Ich denke wohl durch IMG, aber da erscheint nur die Angabe zu einem Text?
Korrekt,Bilder müssen erst auf einen externen Server hochgeladen werden,und dann die URL in den Image-Tag
kopiert werden.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 06.04.2006, 19:04 Uhr editiert.
|
|
06.04.2006, 19:03 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Alles klar, dann laß ich das wohl erst mal aus. Jetzt werde ich erst mal wieder eine Runde Oblivion spielen.
Ich habe gelesen das die Plugins nur gegen Kreditkarte zu kaufen sind. Der Preis geht ja, aber ich denke das ich warte bis was offizielles kommt oder es welche von Fans gibt die man Downloaden kann. Bei MW hat es Spaß gemacht die Plugins und MOds auszuprobieren.
|
|
06.04.2006, 19:11 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Ich habe gelesen das die Plugins nur gegen Kreditkarte zu kaufen sind. Der Preis geht ja, aber ich denke das ich warte bis was offizielles kommt oder es welche von Fans gibt die man Downloaden kann. Bei MW hat es Spaß gemacht die Plugins und MOds auszuprobieren.
Ebenfalls richtig,die Plugins lassen sich nur per Kreditkarte bezahlen.Allerdings darf man rechtlich geschütze inhalte von Bethesda nicht nachbauen,d.h normale Mods die Plagiate von Offiziellen Bezahlplugins sind,sind rechtlich ziemlich fadenscheinig.
weiteres aber in unserem Oblivion-Mod-Forum
indem man auch gelungen Mod-Release-Threads finden kann.
Morrowind hat letzten Endes nur noch durch Mods gelebt,Oblivion wirds genauso ergehen.
|
|
06.04.2006, 19:15 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Was würde dir denn persönlich vorschweben? Was würdest du gerne in Oblivion spielen können was noch nicht drin ist?
|
|
07.04.2006, 15:23 |
|
skeptiker
Archer
 
Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 21
 |
|
|
07.04.2006, 17:28 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 8506
 |
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Was würde dir denn persönlich vorschweben? Was würdest du gerne in Oblivion spielen können was noch nicht drin ist?
Ein paar Neue Gilden mit mehr Aufträgen,Storyline,vielleicht auch wieder wie in Morrowind etwas Fürstenhaus-ähnliches in dessen Verlauf man sich eine Burg als Prestigeobjekt errichten lassen kann,die vielleicht freiplatzierbar,ein bisschen mehr Quests und Storyline für den Suchtie..äh,Vielnutzer.
|
|
07.04.2006, 17:32 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Beides wäre interessant. Bei MW hat mir gefallen das man ein Herrenhaus mit allem drum herum bekommen konnte und dann auch die neue Siedlung auf Solstheim richtig entstehen sah. Es gab ja bei MW genügend Gilden die man einfach ins Kaiserreich integrieren könnte. Die östliche Händlergilde, vielleicht einfach auch mal eine Schmiedegilde.
Die Schlachterfische gibt es neben Schlammkrabben auch hier. Die Fische fand ich gestern als ich durch einen See schwamm.
Besser bei Oblivion finde ich das man den Charakter im Menü als Drehobjekt bewegen kann. So sieht man mal wie eine Rüstung doer bestimmte Kleidung wirkt.
Hast du Gothic gespielt? Ich finde das sich Oblivion dieser Spieleart angleicht. In Gothic gab es das mit dem schlafen legen, dem Tagesablauf der Chars unddem setzen schon eher. Auch konnte man da sein Fleich in einer Pfanne braten und es hatte mehr Punkte. Dafür hat es bei Elder Scrolls schöneres Wetter gegeben. Schnee, Eisstürme, Sandstürme, Regen und Gewitter usw.
Das man wegen der X-Box Kompromisse machen muß finde ich eher negativ, aber das liebe Geld muß ja für kommende Projekte eingespielt werden. Statt erst für den PC und dann für die X-Box umgebaut hat man gleich alles gemacht. Vielleicht gibt es deswegen auch so viele Fehler.
Gelungen finde ich bei Oblivion auf jeden Fall die Landschaften. Die sind einsame Spitze.
Zum Thema Gott. Man überließ es ja dem Spieler ob Vivec getötet wurde oder nicht. Almalexia und Sotha Sil sind ja hinüber - bei Dagoth Ur bin ich mir nicht ganz sicher da er ja vor seinem Tod sowas andeutete. In diesem Zusammenhang wäre es interessant wenn die Dwemer plötzlich wieder von sich reden lassen würden. Die könnten ja eine Art Zeitreise gemacht haben. Ein interessantes Volk. Schade fand ich das man Sotha Sil einfach so da hin hängte. Für dei Story Okay, aber man amchte die Figur erst so geheimnisvoll und dann war da am Ende nichts.
|
|
08.04.2006, 13:18 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Ich habe mir inzwischen den Patch 2.1 installiert und damit ist die Menüübersicht auf jeden Fall etwas besser geworden. Einige der Übersetzungsfehler in den Texten sind auch schon behoben - andere noch nicht
|
|
11.04.2006, 15:52 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Zitat: Original von Gothlike
Ich bin mal so nett und übersehe deine Ignoranz gegenüber unserer Suchfunktion da das dein erster Post ist.
Verbesserte Deutsche Übersetzung
Tastenbelegung
Wegen den Levitationszaubern...Nein,wurden rausgestrichen.Wie so vieles andere,so auch das angesprochene Menü,wobei es da was übersichtlicheres gibt...klick
Angesprochene Kritikpunkte liegen übrigens an der Tatsache,das Oblivion für die Xbox360 entwickelt wurde und das Konsoleninterface fast 1 zu 1 zur PC-Version übernommen wurde,momentan gibt es einige Modifikationen dazu,aber an Morrowind kommt man zwecks Inventar,Karte und Journal wahrscheinlich nie hin.
Übrigens zu deiner Idee...Bethesda bringt neue Inhalte per Bezahl-Plugin auf den Markt,momentan sind bereits eine 2$ teure Rüstung für Pferde erschienen,eine Sternenwarte sowie ein Magierturm sind in Arbeit.
Wie komme ich dann auf bestimmte Anhöhen? Wieso keine Levitation. IN MW hatte ich da fast immmer an. Immer weiter schweben...
|
|
12.04.2006, 04:27 |
|
Ricky
Archer
 
Dabei seit: April 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 24
 |
|
Zitat: Original von Genesis
Wie komme ich dann auf bestimmte Anhöhen? Wieso keine Levitation. IN MW hatte ich da fast immmer an. Immer weiter schweben...
Ich vermute wegen der Veränderung mit den Zellen.
Wenn man eine Stadt betritt verlässt du ja die "Natur-Aussen-Zellen" und betrittst eine "Stadt-Aussen-Zelle" (Exterrior halt ).
Levitation würd die gesamte Struktur diesbezüglich zunichte machen weil man einfach über die Stadtmauern fliegen könnte.
Ist für mich zumindest die plausibelste Erklärung.
__________________ Ich denk' nicht an die Zukunft, will nicht wissen, was sie bringt, nicht an die Vergangenheit, die mich nachdenklich stimmt.
Zu oft träumte ich, hoffte ich vergebens! Ich denk' nur an jetzt, die beste Zeit meines Lebens!
|
|
12.04.2006, 04:55 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Das fänd ich sogar gut...
|
|
12.04.2006, 05:08 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Ich finde es sehr schade das man das so geradlinig gemacht hat, denn bei MW konnte man über die Mauern und Städte fliegen. War oft ein tolles Gefühl. Im Spiel hat man es raffiniert erklärt, indem man den Magiern verboten hat Levitaion anzuwenden. Das war auch beim Add On Tribunal schon so. In Gramfeste durfte man in der Stadt auch nicht levitieren. Unter der Erde schon. Das mit den programmierten Zellen ist mir auch der wahrscheinlichste Grund.
Lustig war es gleich am Anfang von MW als ein Magier einen neuen Lwevitationszauber ausprobierte und mit einem lauten Schrei vom Himmel fiel.
|
|
12.04.2006, 14:51 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Zitat: Original von Gerry Hard
Ich finde es sehr schade das man das so geradlinig gemacht hat, denn bei MW konnte man über die Mauern und Städte fliegen. War oft ein tolles Gefühl. Im Spiel hat man es raffiniert erklärt, indem man den Magiern verboten hat Levitaion anzuwenden. Das war auch beim Add On Tribunal schon so. In Gramfeste durfte man in der Stadt auch nicht levitieren. Unter der Erde schon. Das mit den programmierten Zellen ist mir auch der wahrscheinlichste Grund.
Lustig war es gleich am Anfang von MW als ein Magier einen neuen Lwevitationszauber ausprobierte und mit einem lauten Schrei vom Himmel fiel.
Den kenn ich noch: "Ikarus' Flug"
Ja das war schön. Vorallem kam man so leichter auf Türme und konnte vor den Wachen wegschweben. Und schnell zur Taverne (Diebe) um Kopfgeld zu zahlen.
|
|
12.04.2006, 14:53 |
|
Gerry Hard
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Germany
Beiträge: 324
 |
|
Genau der war es. In Kombination mit dem Amulett langsames Fallen erlebte man dann nicht so einen Absturz wie der Zauberer. Das war ein lustiger und unerwarteter Einfall von den Machern.
Man konnte sich z.B. sehr schwere Gegner mit Pfeil und Bogen oder mit Zerstörungszauber so gut vom Leib halten und sie dennoch besiegen. Vor allem wenn man mehrere schwere Gegnern gleichzeitig zu ebkämpfen hatte.
|
|
12.04.2006, 14:59 |
|
Lord MarsmaN
Crusader
  

Dabei seit: August 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 370
 |
|
lol
jaja den zauberer.. denn kenn ich noch zu gut 
|
|
13.04.2006, 21:49 |
|
|