Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » RÜSTUNGSLIMIT VON 85 ? ? ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
WOLFHART
Scout

Herkunft:

WOLFHART ist offline
  RÜSTUNGSLIMIT VON 85 ? ? ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein herzliches HALLO an alle Gleichgesinnten Oblivion Fans hier. Echt Hammer Game !!!

Aber ich hab mal eine Frage an Euch. Weiß jemand, ob es im Game so eine Art Rüstungslimit gibt oder so. Jedenfalls komm ich nie über 85 Rüstungsschutz hinaus, egal ob ich jetzt Items mit Boni anlege (also alles was Shield Bonus gibt wie z.B. Ring der Ägide - Schild 15% auf sich selbst).
Ist etwas schwer zu verstehen ich weiß. Kleines Beispiel: Ich hab momentan ne schwere Rüstung an mit Rüstungsschutz 17. Ich komm auf Rüstungsschutz 85 gesamt, also mit allen Items die Bonus auf die Rüstungsklasse geben. Leg ich jetzt ne leichte Rüstung an, oder einfach ne andere mit einem viel kleinerem Rüstungswert, bekomme ich auch 85 raus. Genauso wenn ich diesen Ring der Ägide abnehme. Dann ist mein gesamter Rüstungschutz bei 78 (ohne irgendwelche anderen Boni!). Der Ring gibt +15% !
Ich bin sicher kein Matheprofessor, aber 15% von 78(sind etwas mehr als nur 7 Rüstungspunkte die ich dazubekomme wenn ich den Ring anlege und dann auf 85 komme. Also was stimmt da nicht....?!?

08.04.2006, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WOLFHART senden
-Geist-
Bard

-Geist- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist schon richtig, mehr als 85 Rüstung geht nicht.

Ist daher irgendwie auch komplett sinnlos auf schwere Rüstung zu skillen.

08.04.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vllt. kom dafür ja ein Rüstungs - Mod für 1,99

08.04.2006, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Grunz
Archer

Grunz ist offline

Hm wir sind zwar hier nicht bei Sacred wo solche Werte fast ins unendliche zu steigern sind,aber ein wenig schwach ist das schon,das man durch schwere Rüstung keinen Vorteil hat.Na dann werd ich wohl meinen geplanten Tank wieder einmotten.

08.04.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grunz senden
Ricky
Archer

Herkunft: Köln

Ricky ist offline

keinen Nachteil -> keinen Vorteil
find ich gut so.

08.04.2006, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ricky senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Schwere Rüstungen haben einfach den Nachteil das sie schwerer sind.

Find es nicht gerecht das Schwere/Leichte Rüstungen gleich stark sind. War im MW ja auch scho anders, da waren Schwere klar überlegen. ( ist auch richtig so ).

Schlussendlich wählt man das eine oder andere also eh nur aus optischen Gründen.

Und mehr als 85 Rüstung zuzulassen wäre eh krank, da das % sind. Dann könnte man locker 100% Physische, und 100% Magische Resistenz erreichen und somit einen unbesiegbaren Charakter haben

08.04.2006, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Cemaver
Bard

Cemaver ist offline
  najoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich komme mit meiner kompletten glasrüstung, wo jedes teil schild +10% hat auf meine 85
(ohne lvl begrenzung wären es ca. 90)

also bleiben mit nur 2 ringe, 1 amulett und meine waffe, die ich noch anderweitig verzaubern kann

mit einer schweren rüstung sähe das wohl schon anders aus
auf 2 teile feder auf 2 schild +10%
und ich hätte auch meinen schutz von 85, wobei die rüstung dann kaum mehr wiegen würde als die glasrüstung

UND - ich hätte noch 1 teil frei um einen beliebigen zauber drauf zu legen

also von daher - als mage natürlich eine leichte rüstung
als kämpfer doch eher eine schwere

mfg

das ist mir relativ wurst

08.04.2006, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cemaver senden
DaDog
Archer

Herkunft:

DaDog ist offline

Im Handbuch steht dass Meister in schwerer Rüstung keine Belastung mehr durch diese haben also gibts dann auch keinen gewichtsnachteil mehr
Ich würd sagen dass die Vorteile von schwerer Rüstung sind dass sie mehr schutz bietet und weniger verschleißt
kann mich aber auch irren

09.04.2006, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DaDog senden
Shamino
Archer

Herkunft:

Shamino ist offline

Das sehe ich genauso! Vorallem, da man anfänglich eben höheren Schutz genießt als mit leichter Rüstung.

09.04.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shamino senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR