Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Lösungsbuch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  LösungsbuchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte mal fragen, ob bereits jemand das offizielle Lösungsbuch besitzt und einen Eindruck davon wiedergeben kann.
Sind dort auch Listen über Trainer etc. zu finden, wie sind die Questbeschreibungen etc.

Danke


__________________
Ichi-Go Ichi-E

11.04.2006, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollte man von solchen Büchern die Finer weg lassen, alles was man wissen will findet man mit etwas Gedult im Netz...

Hier zum Beispiel die Trainerliste.

Und da dank des CS kann man gerade bei Oblivion schnell mal was nach guggen

11.04.2006, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, ich habe mich bei MW ja auch immer bei Yiya umgesehen, wenn etwas nicht klar war, wer behält sich schon alle Trainer.
Wenn allerdings jemand das Buch besitzen sollte, ich wäre für weitere Infos dankbar.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

11.04.2006, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne da jemanden, dem hätte das Lösungsbuch gut getan ...

@ Topic: Eine Liste der Bücher, insbesondere Lehrbücher, habe ich bisher noch nicht finden können. Google bringt wenig, da es einfach zu viele Onlie-Versandhändler gibt, die sowohl Bücher als auch videospiele verkaufen - man bekommt immer nur Treffer wie "Oblivion jetzt kaufen ... Bücher ...".


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

11.04.2006, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Editor nehmen und reingucken... wenn man es unbedingt wissen will..


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

11.04.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Editor nehmen und reingucken... wenn man es unbedingt wissen will..



Dann weiß ich aber immer noch nicht, wo sie gefunden werden können.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

11.04.2006, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wenn sich der Editor gegenüber dem aus Morrowind nicht verschlechtert hat, müsste man sehr wohl sehen können, an welchen Orten Büchern platziert wurden... damit kann man ja auch praktisch jeden NPC und einfach alles im Spiel gefunden werden... schließlich brauchen das Entwickler bei so einer gewaltigen Spielwelt...


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

11.04.2006, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Also wenn sich der Editor gegenüber dem aus Morrowind nicht verschlechtert hat, müsste man sehr wohl sehen können, an welchen Orten Büchern platziert wurden... damit kann man ja auch praktisch jeden NPC und einfach alles im Spiel gefunden werden... schließlich brauchen das Entwickler bei so einer gewaltigen Spielwelt...



OK. Der Editor fliegt zur Zeit noch als ausschließlich als Installer auf meiner Festplatte rum; ich sollte ihn wohl doch mal ausprobieren.
Wenn ich erfolgreich bin, bekommt ihr ne Liste mit Lehrbüchern incl. Fundort, Wert und gesteigerter Fertigkeit.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

11.04.2006, 11:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja hier echt tolle Tips. Der eine erzählt was von google, der andere vom Editor und ich frage mich die ganze Zeit, was das alles mit dem Thread zu tun hat und komme einfach nicht drauf.

11.04.2006, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Wollte mal fragen, ob bereits jemand das offizielle Lösungsbuch besitzt und einen Eindruck davon wiedergeben kann.
Sind dort auch Listen über Trainer etc. zu finden, wie sind die Questbeschreibungen etc.

Danke



Alles enthaltne.
Für 19,99 €.
Naja ich habs geschenkt bekommen.

11.04.2006, 11:35
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Das sind ja hier echt tolle Tips. Der eine erzählt was von google, der andere vom Editor und ich frage mich die ganze Zeit, was das alles mit dem Thread zu tun hat und komme einfach nicht drauf.



Ich hab mal Google befragt:

Die Antwort auf "Was hat das mit dem Thread zu tun?"

Ich denke sie wollten Lösungsbuchalternativen vorschlagen.

11.04.2006, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Das sind ja hier echt tolle Tips. Der eine erzählt was von google, der andere vom Editor und ich frage mich die ganze Zeit, was das alles mit dem Thread zu tun hat und komme einfach nicht drauf.



Wer sich (halbwegs) mit Google und dem Editor auskennt braucht kein Lösungsbuch mehr?!


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

11.04.2006, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wollte er aber nicht wissen.
Er wollte wissen was da drinne ist.

11.04.2006, 11:39
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genesis
Das wollte er aber nicht wissen.
Er wollte wissen was da drinne ist.

Genauso sieht's aus, bzw. er wollte Eindrücke wissen, also ob's gut ist, ob's Spaß macht, das zu lesen etc.

Mich würde das auch interessieren. Ich habe mir damals auch das Lösungsbuch zu Gothic 2 besorgt, obwohl ich alle Geheimnisse schon kannte (habe sogasr Sachen rausgefunden, die in dem Buch gar nicht erwähnt werden). Es macht einfach Spaß, alles nochmal Revue passieren zu lassen und zu sehen, ob man wirklich alles schon weiß. Und meinen Monitor kann ich nicht mit ins Bett nehmen. Soll wirklich noch Leute geben, die sich lieber beschriftetes Papier ansehen, auch wenn das in einigen Augen vielleicht veraltet aussehen mag.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 11.04.2006, 11:43 Uhr editiert.

11.04.2006, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es sind drin: gildenquests,Hauptquests,Rüstungen,Gegner,Waffen,Tipps,Chetas und noch anderes.

KEINE Nebenquests

11.04.2006, 11:44
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genesis
Es sind drin: gildenquests,Hauptquests,Rüstungen,Gegner,Waffen,Tipps,Chetas und noch anderes.

KEINE Nebenquests

Sind die Quests schön beschrieben, d.h. hat es dir Spaß gemacht, das Buch zu lesen? Ist es sehr übersichtlich? Ist die Schreibweise eher unterhaltsam oder furztrocken? Sind auch versch. Lösungsalternativen angegeben? usw.

11.04.2006, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Genesis
Es sind drin: gildenquests,Hauptquests,Rüstungen,Gegner,Waffen,Tipps,Chetas und noch anderes.

KEINE Nebenquests

Sind die Quests schön beschrieben, d.h. hat es dir Spaß gemacht, das Buch zu lesen? Ist es sehr übersichtlich? Ist die Schreibweise eher unterhaltsam oder furztrocken? Sind auch versch. Lösungsalternativen angegeben? usw.



Quests schön und sehr ausführlich beschreiben. Überischt ist nicht sooooo toll, geht aber. Die Schreibweise ist sehr unterhaltsam. Immer wieder einen netten Scherz bzw. Ironie ^^.

11.04.2006, 11:52
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke, das ist doch schon mal eine halbwegs brauchbare Antwort

Noch jemand da, der etwas zu dem Buch sagen kann? Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.

11.04.2006, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Strom
Scout




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Hannover
Beiträge: 7

Strom ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich hab's auch. Es ist sehr informativ und gut geschrieben. Auf keinen Fall trocken...
Ich muss dazu sagen, dass Oblivion das erste RPG ist, was ich mir gekauft hab und deshalb musste das Buch dazu, nicht wegen den Lösungen und um danach zu zoggn, sondern einfach wegen der ganzen Beschreibungen da drin und allein des Umfanges des Spiels wegen, denn der haut mich immernoch um

Also Nebenquests sind doch aber drin oder was meinst du?! o_O Sind unter den Themen Freie Quests und Sonstige Quests oder so gelistet und beschrieben.
Ausserdem, was Genesis schrieb, noch Karten mit allen Orten und ner Beschreibung der Orte. Alle Waffen, Rüstungen, Zutaten, Pflanzen usw.. aufgelistet mit ihren Attributen etc.. Themen über Alchemie, Magie, Trainer etc etc...
Es ist quasi zu jedem Thema des Spiels was drin. Insgesamt sind's ca. 360 Seiten (DINA4)
Ich find's nice, hat mir als rpg-und-tes-noobi schon sehr geholfen

//Gruss Strom

11.04.2006, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Strom senden Homepage von Strom Füge Strom in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: stromstoerung
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Nebenquests sind auch im Buch drin. Die sind aber nach Städten unterteilt -wo sie ausgegeben werden.

Das Buch ist schön dick, farbig, enthält alles sehr übersichtlich in Tabellenform und die Bescheibungen -da hat sich jemand wirklich große Mühe gegeben.

Ich schaue mir nur die Lösungen an wenn ich nicht weiterkomme. Fies war die suche nach dem Gemäldedieb im Schloß von Choroll. Man durchsucht das ganze SChloß, aber denkst du man kommt drauf ein paar Teppichflecken zu untersuchen? Man schaut nicht so oft auf dem Boden - es sei denn bei Kämpfen um Items aufzusammeln.

Das Buch ist ein schönes Sammlerstück und sein geld wert.

11.04.2006, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR