Autor |
|
Cappa
Mage

|
|
|
14.04.2006, 17:12 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
Hmm, also am meisten Spaß hat mir bis jetzt die Rolle als bösartigen, düßteren, brutalen, hinterhältigen Vampir-Dunkelelfen-Assassinen gefallen^^
Aber die Rolle macht nur so lange Spaß und ist auch nur so lange rollengerecht zu spielen, wie man noch nicht weit im Hauptquest vorangeschritten ist. Denn mit dem Hauptquest bekommt man automatisch Ruhm und die Leute kennen einen. Und mit der Zeit wird man gezwungen, die Dunkle-Bruderschaft Rüstung abzulegen und sich eine starke Rüstung zu holen, die absolut nicht zu Char passt, aber überlebensnotwendig ist. Und ganz zum Schluss wird der Char sowieso zum Superhelden in strahlender Rüstung, da ist die Rolle ganz im Eimer.
Also die Rolle hat mir nur wirklich Spaß gemacht, so lange ich sie wirklich sinnvoll spielen konnte und in Verbindung mit der Dunklen Bruderschaft dann aber auch richtig, kann ich nur empfehlen^^

|
|
14.04.2006, 17:22 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Gibt diverse interessante Quests (im Vergleich zu MW), aber bei Oblivion wurde, nach dem was ich bis jetzt alles mitbekommen habe, der Dunkle Bruderschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Also deren Quests und Handlungsstrang ist wohl besser und mehr ausgearbeitet als der anderen Gilden, die zum Teil auf der Strecke bleiben.
|
|
14.04.2006, 17:22 |
|
Cappa
Mage

|
|
Zitat: Original von Malagzear
Und ganz zum Schluss wird der Char sowieso zum Superhelden in strahlender Rüstung, da ist die Rolle ganz im Eimer.
Wäre es dann in dieser Hinsicht besser einen Magier zu spielen,da der ja eh keine Rüstung tragen kann?
Ich möchte halt eben nicht nach Beendigung der Hauptquest schon als Über-Mega-Super-Held dastehen.
Oder ist es dann am besten,die Hauptquest erstmal komplett beiseite zu lassen?
|
|
14.04.2006, 17:26 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
Wenn du den Hauptquest sowieso schon einmal durchgespielt hast, kannst du ihn beim zweiten Mal ja auch einfach ganz weglassen, das macht auch Spaß und man verpasst ja auch nicht wirklich was, da man es schon kennt.
So hab ichs auch mal bei Morrowind gemacht. Da hatte ich mir nen Khajiit Dieb gemacht, der schon auf Lvl 45 oder so ist und mit dem hab ich den Hauptquest nur angekratzt, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

|
|
14.04.2006, 17:30 |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
dazu hab ich auch mal direkt ne Frage; Is nach der Beendigung des Hauptquestes das Spiel zu Ende?
Is vielleicht ne blöde Frage, aber interessiert mich trotzdem..
|
|
14.04.2006, 17:32 |
|
Cappa
Mage

|
|
Schätze ich werde dann Martin in den Wolkenherrschertempel bringen,wo er (aus RP-Gründen) ja für einige Zeit in Sicherheit ist.Dann kann ich mich auf "Free Play" konzentrieren.
Zitat: Original von l0ve?
dazu hab ich auch mal direkt ne Frage; Is nach der Beendigung des Hauptquestes das Spiel zu Ende?
Ne,kannst danach weiterspielen.
Dieser Beitrag wurde von Cappa am 14.04.2006, 17:34 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 17:33 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
Nein, das Spiel geht unendlich lang weiter.
Aber ich find das Ende des Hauptquests, ebenso wie in Morrowind, nicht unbedingt spektakulär. Ich war schon so gespannt aufs Ende, da wurde so viel Spannung aufgebaut und dann sowas.
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Dann steh ich da am Ende im Zerstörten Tempel und weiter ist nichts. Der Typ kommt kurz vorbei, dankt einem und sagt, in zwei Wochen gibts ne tolle Rüstung. Und schon macht jeder weiter, als wäre nie was gewesen. Das fand ich schon in Morrowind schlecht umgesetzt. Man ist der Retter von Cyrodiil und nachdem die Stadt von Daedra angegriffen wurde machen alle so weiter wie gewohnt. |

|
|
14.04.2006, 17:36 |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Cappa
Schätze ich werde dann Martin in den Wolkenherrschertempel bringen,wo er (aus RP-Gründen) ja für einige Zeit in Sicherheit ist.Dann kann ich mich auf "Free Play" konzentrieren.
Zitat: Original von l0ve?
Ne,kannst danach weiterspielen.
jep, genau das hab ich auch gemacht..
Aber gut zu wissen wenn es danach weitergeht...werd den Quest jetzt erstmal beenden.
|
|
14.04.2006, 17:38 |
|
Egoboo
Acrobat

|
|
Solltest nur daran denken, die HQ nit zu beenden, bevor du nicht alles hast, was dich irgenwie mal aus Oblivion interessieren könnte, da die Tore ja danach alle dicht sind.
Damit meine ich Waffen und Rüstungen, denn die daedrischen kriegt man ja nur da. Einfach alle einmal holen, dann kanns weitergehen mit der HQ ^^
|
|
14.04.2006, 17:43 |
|
Cappa
Mage

|
|
Hehe,von mir aus könnten die Tore von Anfang an dicht sein.Ich hasse die Ebenen von Oblivion.Da läuft man stundenlang rum nur um einen kleinen Siegelstein zu bekommen.Naja...
|
|
14.04.2006, 17:45 |
|
Malagzear
Acrobat

|
|
Dafür sind die Siegelsteine aber desöfteren ziemlich gut. Ich hab mal einen gefunden, der hatte 20 LP entziehen bei Schlag, hat ganz schön reingehauen^^
Mal ne andere Frage : Wo kann man seine Sachen sonst noch verzaubern? Ich hab mich damit bis jetzt noch garnicht beschäftigt und hab keine Ahnung, wo man das machen kann und was man dafür braucht. Aber so langsam würde ich meine Glasrüstung doch gerne verzaubern^^

|
|
14.04.2006, 17:47 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
Hmm, also am meisten Spaß hat mir bis jetzt die Rolle als bösartigen, düßteren, brutalen, hinterhältigen Vampir-Dunkelelfen-Assassinen gefallen^^
Da wäre ein offenes Ende lustig. Wo man das "böse" nur bekämpft um später selber die macht zu haben Und den neuen Kaiser beseitigen wir dann einfach mal hrhr
|
|
14.04.2006, 17:47 |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Egoboo
Solltest nur daran denken, die HQ nit zu beenden, bevor du nicht alles hast, was dich irgenwie mal aus Oblivion interessieren könnte, da die Tore ja danach alle dicht sind.
Damit meine ich Waffen und Rüstungen, denn die daedrischen kriegt man ja nur da. Einfach alle einmal holen, dann kanns weitergehen mit der HQ ^^
oh scheiße, gut das du mir das sagst. Ich hätte jetzt knallhart alles dicht gemacht und mich nachher geärgert..
|
|
14.04.2006, 17:48 |
|
Cappa
Mage

|
|
Mal ne andere Frage : Wo kann man seine Sachen sonst noch verzaubern? Ich hab mich damit bis jetzt noch garnicht beschäftigt und hab keine Ahnung, wo man das machen kann und was man dafür braucht. Aber so langsam würde ich meine Glasrüstung doch gerne verzaubern^^
Laut Ladescreen nur in der Verbotenen Universität/Bibliothek
Dieser Beitrag wurde von Cappa am 14.04.2006, 17:51 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 17:50 |
|
Windauge
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Cappa
Hehe,von mir aus könnten die Tore von Anfang an dicht sein.Ich hasse die Ebenen von Oblivion.Da läuft man stundenlang rum nur um einen kleinen Siegelstein zu bekommen.Naja...
Auf TSSOURCE gibbet nen Mod der alle Random Tore schliesst so das du nur die Quest Relevanten hast, war glaub ich unter Buildings
|
|
14.04.2006, 17:53 |
|
Cemaver
Bard

|
|
Zitat: Original von Barnabas
Gibt diverse interessante Quests (im Vergleich zu MW), aber bei Oblivion wurde, nach dem was ich bis jetzt alles mitbekommen habe, der Dunkle Bruderschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Also deren Quests und Handlungsstrang ist wohl besser und mehr ausgearbeitet als der anderen Gilden, die zum Teil auf der Strecke bleiben.
ja mußt du mir sowas sagen ? 
hatte eigentlich nicht vor, die DB zu spielen, da ich dieses hinterhältig nicht mit meinem hochelfen magier in einklang bringen kann
welche quests mich bisher wirklich gefesselt haben, waren die DG quests !
wenig kämpfen - viel schleichen etc.
klasse gemacht, gut in die welt passend usw.
mfg
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
|
|
14.04.2006, 18:39 |
|
Cappa
Mage

|
|
Ich finde das System der Diebesgilde nur nicht so toll.Also dass man immer erst eine bestimmte Menge gestohlen haben muss um Aufträge zu bekommen.Und die bekommt man dann nur gegen Mitternacht...
Wo man damals in Balmora einfach die Taverne gehen musste,war mir des irgendwie lieber.
Dieser Beitrag wurde von Cappa am 14.04.2006, 18:44 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 18:43 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Cemaver
ja mußt du mir sowas sagen ? 
hatte eigentlich nicht vor, die DB zu spielen, da ich dieses hinterhältig nicht mit meinem hochelfen magier in einklang bringen kann
Spiel doch die DB Quests später mit einem anderen Char. So mach ich das auch und dadurch hab ich für mich einen wiederspielwert.
@Cappa: Man bekommt die Aufträge vom Doyen (richtig geschrieben?) und den am Anfang trifft man halt ab Mitternacht. Die Doyen die später für einen zuständig sind, kann man durchaus tagsüber besuchen.
Zu der Hehlerware: Irgendwie musst du deinem Doyen ja "beweisen" das du als Dieb was taugst. Auf welcher Basis sollte er dich bewerten, befördern und dir schwerere Aufträge zuweisen?
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 14.04.2006, 18:55 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 18:53 |
|
Cemaver
Bard

|
|
kann ich so nichts zu sagen
da ich am anfang (wie wohl jeder ) unter arger geldnot litt und nicht sofort in dungeons wollte, hab ich mich dusselig geklaut 
hab mich immer gewundert, wenn angesagt wurde, daß ich z.B. sachen im wert von 200 verhöckert haben müßte, da ich zu anfang ~ das 10 fache von dem hatte
das man die DG quests nur um mitternacht bekommt ist ja nur bei den ersten 3 oder 4 quests so
mfg
edit:
Zitat: Original von Barnabas
Spiel doch die DB Quests später mit einem anderen Char. So mach ich das auch und dadurch hab ich für mich einen wiederspielwert.
@Cappa: Man bekommt die Aufträge vom Doyen (richtig geschrieben?) und den am Anfang trifft man halt ab Mitternacht. Die Doyen die später für einen zuständig sind, kann man durchaus tagsüber besuchen.
jap - so werd ichs auch machen 
da viele sich beschweren, daß das spiel immer schwerer wird und mein mage nurnoch müde lächelt, wenn irgendas ankommt, wollte ich sowieso noch einen nahkämpfer spielen 
(besonders jetzt, wo ich weiß, daß es noch neue quests gibt, die sich lohnen und athmophärisch sind)
mfg²
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
Dieser Beitrag wurde von Cemaver am 14.04.2006, 18:57 Uhr editiert.
|
|
14.04.2006, 18:54 |
|
|