Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Negatives in Oblivion » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
  Negatives in OblivionAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Wie gewünscht, hier die andere Seite der Medailie, all das was negativ auffällt bzw. ausbaufähig ist.

Eines kann man den Machern NICHT anlasten. Die schlampige deutsche Übersetzung. Wäre das vernünftig gemacht worden (Zeitdruck?) wäre sicher noch viel mehr positives aufgefallen. Die Bugs der Macher wird man sicher wie bei Tribunal und Bloodmoon ausmerzen und noch ein paar Verbesserungen durchführen - gegen eine weitere schlampige Übersetzung weren wir aber wohl nicht gefeit sein.

-Es fehlen bekannte Fähigkeiten und Waffen wie:
Speere
Levitation

-Das Menü war in MW schöner gestaltet. Man zeigte die Items auch als schöne 3-D Objekte anstatt einer Zeichnung

-Die aufziehbare Karte war schöner und übersichtlicher. Man konnte sehen wo man auf der Karte überall war indem der braune Untergrund aufgedeckt wurde

-Wenn man einen Schutzzauber wirkte, war man von einem Schutzschirm umgeben der toll gestaltet war. Das fehlte hier





17.04.2006, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
8er
Healer



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 57

8er ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerry Hard
Levitation


Wurde aus Balancegründen gestrichen, vollkommen richtige Entscheidung. Mit Levitation müsste das Spiel schon fast anders Design werden, da manche Stelle gar nicht erklommen werden sollen.

17.04.2006, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 8er senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


-Anzahl der Quests
-Abwechslungsarme Dungeons
-Zuwenig Unique Rüstungen sowie recycling Items aus MW
-Zuwenig Gilden , keine Häuser
-Location weniger interessant als MW (Geschmackssache)
-fehlender Nif ex/importer
-weniger Skillz als in MW.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

17.04.2006, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Schlechte Übersetzung
- Questbugs (auch in der engl. - durfte meiner Freundin nun schon 3 Stück reparieren)
- AI relativ eintönig
- Zufallsgespräche manchmal arg seltsam und nicht stimmungsfördernd
- Magiergildenquests sind keine (spezifischen) "Quests für Magier", eher für Krieger
- Weniger Abwechslung bzgl. Kleidungswahl als bei Morrowind (Schulterplatten, etc.)
- Balancing fehlerhaft und suboptiomal gelöst (Grundidee ist ja ok, aber nicht ideal umgesetzt)

17.04.2006, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich ist mir noch negativ aufgefallen, dass man keine gildenspezifischen Fertigkeiten mehr braucht um in einer Gilde voranzukommen. Man kann sogar als Vollblut-Krieger mit minimalen Magie-Skills Erzmagier der Magiergilde werden.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

17.04.2006, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar wurden die Magiergilden-Quests von jemand anderem geschrieben als die Bruderschafts-Quests. Letztere sind kreativ und für Assassinen ausgelegt, während die Magiergilden-Quests eher Hack&Slay sind. Schade, eigentlich. Mir fällt spontan nur eine Quest ein, wo Magie wichtig war und selbst da gabs die passenden Schriftrollen.

17.04.2006, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
geala
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

geala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mich stört am meisten:

- Fehlende Rüstungs- und Waffenvielfalt, fehlende Unterschiede bei Waffenwirkung (klarer Rückschritt im Vergleich zu TES III)
- zu wenig Kleidungsstücke, z.B. keine Hüte, normale Handschuhe o.ä. (wenn's regnet, werden meine Haare naß, heul)
- Körpergröße und -gewicht nicht einstellbar, alle haben den gleichen massigen Body, fällt besonders im Kontrast zum genialen Gesichtsmenü auf


Trotzdem überwiegt das Positive, ich spiel's sehr gerne.

17.04.2006, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Rüstungs & Waffenvielfalt geschrumpft
- Handschuhe & Schulterplatten zusammengelegt bzw. gestrichen
- Langweilige & zu sehr ähnelnde Dungeons
- Wenig Mut zu spezieller Architektur
- AI total gehypt, nicht halb so gut wie angenommen
- Zuwenig Uniques, und die alle aus MW
- Levelsystem
- weniger Skills

Jo.. einiges was mir nicht passt.

17.04.2006, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ja:

- Regen geht durch Dächer durch. Das war selbst in Gothic 1 schon besser gelöst.

17.04.2006, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irian
Ach ja:

- Regen geht durch Dächer durch. Das war selbst in Gothic 1 schon besser gelöst.

Wieso, vielleicht war die Baukunst einfach noch nicht so weit und die Dächer sind ein bißchen undicht^^

17.04.2006, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Irian
Crusader



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 283

Irian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Laß es mich genauer formulieren:

Regen geht durch das Dach, den Dachboden UND den Fußboden des ersten Stocks, um dann unten wieder auszutreten. Und das ganze ohne dass man im Haus was merkt. Klingt nach nem Wurmloch :-)

17.04.2006, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
NoChance
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 38

NoChance ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist zuviel aufzuzählen. kuckt doch einfach in denPositives Thread und der Rest der dort nicht aufgezählt ist ist negativ. so einfach^^

17.04.2006, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoChance senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irian
Laß es mich genauer formulieren:

Regen geht durch das Dach, den Dachboden UND den Fußboden des ersten Stocks, um dann unten wieder auszutreten. Und das ganze ohne dass man im Haus was merkt. Klingt nach nem Wurmloch :-)

Ach so, also so ähnlich wie in MW, wo einem in Vivec in diesen Tunneln (ich meine damit jetzt die Aufstiege außen an den Wohninseln) genauso auf die Glatze prasselt wie draußen, obwohl man ja eigentlich eine Betondecke über sich hat. Ich glaube, jetzt habe ich es verstanden

17.04.2006, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
caesar
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Gebärmutter
Beiträge: 39

caesar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also was mich am stärksten ärgert.


das komische levelsystem
--> dadurch gibt es praktisch keine einzigartigen megawaffen mehr, welche man sich nur nach einem nervenauftreibenden kampf krallen kann MW--> umbraschwert

außerdem stört mich, dass fast alle quests der kriegergilde in dungeons enden, is irgendwann langweilig.

und abschließend noch ne krasse negative folge des neuen levelsystems.
Meine ersten beiden gilden waren diebesgilde und die dunkle bruderschaft. also war ich fast ausschließlich in städten unterwegs und stieg hier level um level auf und somit wurden auch gleichzeitig die monster "draußen" stärker. als ich dann mitm Hauptquest fortfahren wollte machten die mich einfach platt, zwei-drei hiebe vom troll und mein kapuzenträger (rüstung-->fehlanzeige) ging zu den ewigen jagdgründen.
naja ich find halt, dass sich die entwickler ruhig noch nen bissl zeit hätten nehmen können, um aus dem super spiel ein nahezu perfektes zu machen.


__________________
Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen.

Dieser Beitrag wurde von caesar am 17.04.2006, 23:18 Uhr editiert.

17.04.2006, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an caesar senden Füge caesar in deine Contact-Liste ein
BVBtillIdie
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Beiträge: 38

BVBtillIdie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was mich vehement stört:
man weiß nach Auffinden eines Dungeons, eines Oblivion-Tors usw. später nicht mehr beim Blick auf die Karte ob man schon drin war!

so wird die welt schnell unübersichtlich

deshalb zocke ich wenn ich so etwas finde, dies immer sofort duch


__________________
Held Oblivion: Nord/Ritter
Stufe Oblivion: 30
skill upgrades Oblivion: 743
erledigte Quests: 78

Stand: 6. Mai

Dieser Beitrag wurde von BVBtillIdie am 17.04.2006, 23:55 Uhr editiert.

17.04.2006, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BVBtillIdie senden Füge BVBtillIdie in deine Contact-Liste ein
Seth Steiner
Warrior




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 77

Seth Steiner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr Negativ:

Die Bezahl Contents alà Magischer Turm, neues Quest und Pferderüstung. Das finde ich unter aller Sau das man in dieser Hinsicht versucht nochmehr Geld zuschaffen und finde ich neben den Anfangsnervigkeiten mit der Übersetzung am schlimmsten.


__________________
Zu ehren eines Meisterwerkes

17.04.2006, 23:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Seth Steiner senden Homepage von Seth Steiner Füge Seth Steiner in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: WengTzong
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BVBtillIdie
was mich vehement stört:
man weiß nach Auffinden eines Dungeons, eines Oblivion-Tors usw. später nicht mehr beim Blick auf die Karte ob man schon drin war!
so wird die welt schnell unübersichtlich
deshalb zocke ich wenn ich so etwas finde, dies immer sofort duch


Da hab ich extram meinen Block der die Dungeons nach looted und not looted einteilt^^

-die Morrowind Karte war da übersichtlicher...


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

18.04.2006, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
PrinzValium
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25

PrinzValium ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was mich stört ist, hängt aber auch mit der heutigen Rechenleistung zusammen, das die Vereidigung von Bruma sehr unspektakulär war. Ich meine HALLO!? 15 Soldaten sollen eine Invasion standhalten ? Sehr unrealistisch. An dieser Stelle hätte ich mir wirklich ne Cutscene gewünscht in der hunderte soldaten auf eine hundertschaft Deadra stürmen. Auch finde ich den Abgang von Dagon sehr...naja spartanisch. Hätte mir schon so ne Art Riesenexplosion gewünscht in der er dann zu Asche zerfällt. Aber es hat ja nich mal Puff gemacht. Er dampfte ein bisschen und war weg . Mir fehlt an manchen Stellen einfach dieser Wow!-Effekt.

Dieser Beitrag wurde von PrinzValium am 18.04.2006, 14:28 Uhr editiert.

18.04.2006, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an PrinzValium senden
Cemaver
Bard




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 45

Cemaver ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- zuwenig quest
- damit verbunden zuwenig RPG spiel
- KEINE rätsel !!!
- keine unique ausrüstungen
- öde gespräche über öde themen
- fast alles ausserhalb der städte feindlich gesinnt
- in dungeons hilft nur killn - keine alternativen
- keine vernünftig umgesetzten handwerklichen fähigkeiten (ausser alchemy)
- langweilige dungeons/städte/gebäude
- schlechtes interface
- Aiming skill wichtiger als fähigkeiten
- selbst in hafenstädten gib es keine fische bzw. ->
- gibt es kaum wahrnehmbare kulturelle unterschiede/essgewohnheiten/kleidungsgewohnheiten der einzelnen rassen
- ab bestimmten lvl ist man schneller zu fuß, als mit dem pferd
- welt ausserhalb der städte zwar schön animiert, aber immernoch unbelebt

soweit erstmal
noch 1-2 sachen in den positiven thread schreiben


mfg


__________________
da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ

das ist mir relativ wurst

18.04.2006, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cemaver senden
Gerry Hard
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Germany
Beiträge: 324

Gerry Hard ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Levelsystem ist ein wenig fies. Selbst mit großen Zweihändern UND Zauber kommt man gegen einen einzigen Oger in so einer Aylaidenruine kaum an - geschweige denn gegen mehrere. Dafür waren Dädrakrieger (Wer kam auf so tolle Namen wie Rüpel????? Irgendwie unpassend) viel schwächer. Mit einer Zwergenaxt und ein paar Hieben flogen die sogar durch den Raum. Eigentlich müßte es eher umgekehrt sein, so war es jedenfalls in MW.

Man soll ja Goldbrand auch hier wieder zu Blaubrand machen können - das wie stand aber nicht im Lösungsbuch. Weiß das Jemand?

18.04.2006, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry Hard senden Homepage von Gerry Hard
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR