Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Lohnt sich Oblivion... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Tribunal
Acrobat

Herkunft: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft

Tribunal ist offline
  Lohnt sich Oblivion...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe vor mir Oblivion zu Kaufen...
doch es kostet momentan 45€.
Ich wollte fragen ob es sich lohnt und was besser oda schlechter ist als bei morrowind...
Ich würde mich über jede Antwort freuen...

14.07.2006, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tribunal senden
Mobby_23
Vampire
Verwarnungen: 2

Mobby_23 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es für 35€ bekommen, mals so nebenbei...

Dann noch das hier.

14.07.2006, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
i_love_eistee
Witch Hunter

i_love_eistee ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du genug Morrowind gespielt hasst, wirst du dir die Frage, ob Oblivion sich lohnt, gar net mehr stellen^^
Spiel Morrowind, bis du das gefühl hasst "fertig" zu sein

Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 14.07.2006, 21:51 Uhr editiert.

14.07.2006, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an i_love_eistee senden
Tribunal
Acrobat

Herkunft: Zuflucht der Dunklen Bruderschaft

Tribunal ist offline

Danke MObby_23 und danke i_love_eistee.

14.07.2006, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tribunal senden
Ainur
Acrobat

Ainur ist offline

Im Vergleich zu Morrowind schlichtweg um ein vielfaches schlechter.

15.07.2006, 01:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ainur senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

als "spiel" ist oblivion sicherlich mehrere nasen vor morrowind. natürlich fehlt tes4 einiges, z.B. einige nützliche skills und vorallem das elderscrolls feeling. dafür punktet es eindeutig in sachen kampfsystem und einstiegsfreundlichkeit. zudem hatte ich das meilenweite latschen in morrowind sehr schnell satt.

15.07.2006, 01:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von LordofLosFeliz
als "spiel" ist oblivion sicherlich mehrere nasen vor morrowind. natürlich fehlt tes4 einiges, z.B. einige nützliche skills und vorallem das elderscrolls feeling. dafür punktet es eindeutig in sachen kampfsystem und einstiegsfreundlichkeit. zudem hatte ich das meilenweite latschen in morrowind sehr schnell satt.

Illian.Du hast keine Ahnung.

Das Laufen,war,toll.

Man konnte währendessen AFK gehen,wegen Autowalk.

Ich mochte es.

Schnellreisefunktion ftl!

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 15.07.2006, 02:05 Uhr editiert.

15.07.2006, 02:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin

Garak ist offline

ich würde die frage jetzt nicht unbedingt an der schnellreisefunktion festmachen - mit geschickter Kombination der Teleportzauber, der Strider und des Mageguild-transports kommt man auch in MW gut zurecht.

meiner meinung nach eher entscheidend:

Questdiversität: In Oblivion verwendet Beth schon in der grundversion ausgiebig scripting - die original MW-Scripte waren ein witz. entsprechend hast du einen deutlich niedrigeren Anteil an "Fed-Ex"Quests, auch wenn das so gern zitierte Ölgemälde-abenteuer dann doch eher exotische ausnahme ist.

Dungeons: in Oblivion wesentlich anspruchsvoller und tiefer - besonders, wenn Du die Oblivion-ebenen auseinandernehmen willst - hier kommt auch ein gewiser Anteil zufälligkeit ins spiel

Atmosphäre: Prachtgrafik hin oder her, die auffällige fremdenfeindlichkeit und ausgeprägte exotik von flora, Fauna und Gebäuden hat Morrowind ein wesentlich einprägsameres Flair verliehen - cyrodiil ist bis hin zu den Fliegenpilzen und Akkeleien einfach sehr nah an unserer welt - und das ist geschmackssache.

Fähigkeiten - nun ja, wenn man wirklich rollenspielen will, kann man sich auch auf dolche beschränken und die zweihänder trotz Blade-skill auf 100 links liegen lassen - trotzden war vor allem die Identitätsbildung durch waffenbeschränkung in MW besser. Verzaubern vermisse ich persönlich ebenfalls - die Oblivion-lösung ist zu eingeschränkt.

15.07.2006, 02:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Garak
ich würde die frage jetzt nicht unbedingt an der schnellreisefunktion festmachen - mit geschickter Kombination der Teleportzauber, der Strider und des Mageguild-transports kommt man auch in MW gut zurecht.

natürlich nicht, aber bekanntlich sind sehr viele menschen stink faul. zudem ist mister kompass auch ne schöne neuerung, in morrowind gabs zwar nicht viele höhlen die man nicht auf anhieb gefunden hat, aber die die man nicht fand hat man dafür fast stundenlang gesucht.

15.07.2006, 03:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Und dieses Stundenlange Suchen fand ich ziemlich Langweilig und Nervtötend. Da finde ich das jetzt, wie sie es in Oblivion gemacht haben, besser. Da kommt keine Langeweile auf...

Kann man nur den Kompass ausstellen? Mal so eine Frage nebenbei.

15.07.2006, 03:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

gibt n paar mods die das bewerkstelligen.

15.07.2006, 03:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Zitat:

Na also, dann macht man den Kompass weg...am besten noch die Markierungen auf der Karte wegmachen und dann sucht man wieder Stundenlang und das Morrowind-Flair ist wieder da...^^

Dieser Beitrag wurde von Mobby_23 am 15.07.2006, 15:55 Uhr editiert.

15.07.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Mobby_23
Zitat:

Na also, dann macht man den Kompass weg...am besten noch die Markierungen auf der Karte wegmachen und dann sucht man wieder Stundenlang und das Morrowind-Flair ist wieder da...^^

Naja.Tagelang triffts eher,weil dieses mal stehen im Journal fast keine Positionsangaben oder irgendwelche Landmarken an denen man sich orientieren kann.

Ich persönlich laufe jede strecke,aber ohne Kompass gehts nicht mehr,dazu sind die angaben zu vage.

15.07.2006, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Stimmt auch wieder...dann muss sich einer noch die Mühe machen, die ganzen Einträge zu ändern. und dann kann es losgehen...

15.07.2006, 15:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Kauf dir Oblivion bei Amazon da ist es echt billig

Besser als Morrowind ist es nicht es ist nur anders. Die Welt von Oblivion ist gegen die von Morrowind eher "real" was Pflanzen und sonstieges angeht (Pferde statt Schlickschreitern und keine riesen Pilze mehr)

die Quests allerdings sind in Oblivion besser von der Qualität her

In Morrowin gab es sehr viel mehr Waffenarten (am meisten vermisse ich rmbrust und Wurfstern )

Beide Spiele sind Gleichwertig

15.07.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
Mobby_23
Vampire

Mobby_23 ist offline

Bei den Waffen muss ich dir Zustimmen. Es gibt einfach viel zu Wenige im Spiel. Bethesda sollte mal ein Kostenpflichtiges Plug-In einfügen, oder überhaupt ein PI.

15.07.2006, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mobby_23 senden Homepage von Mobby_23 Füge Mobby_23 in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Elderscrollman
Kauf dir Oblivion bei Amazon da ist es echt billig

Besser als Morrowind ist es nicht es ist nur anders. Die Welt von Oblivion ist gegen die von Morrowind eher "real" was Pflanzen und sonstieges angeht (Pferde statt Schlickschreitern und keine riesen Pilze mehr)

die Quests allerdings sind in Oblivion besser von der Qualität her

In Morrowin gab es sehr viel mehr Waffenarten (am meisten vermisse ich rmbrust und Wurfstern )

Beide Spiele sind Gleichwertig

gratulation. dein post ist inhaltlich genau der selbe wie garaks. nur eben viel schlechter.

15.07.2006, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Hunker
Mage

Herkunft:

Hunker ist offline

Meiner Meinung nach is Oblivion VIEL besser als Morrowind...
Aber für Leute die gerne Höhlen, etc. suchen is Morrowind klar besser... Ich allerdings habe Morrowind des öfteren einfach in die Ecke geworfen, weil ich tagelange, verdammte Höhlen nich gefunden habe...

Status: -------------

15.07.2006, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunker senden Füge Hunker in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich habe bei MW auch schon mal ein oder zwei Stunden nach einer bestimmten Höhle oder Person gesucht. War meistens ganz interessant, weil man unterwegs immer mal wieder was neues entdeckte. Aber tagelang? Bei so viel Orientierungslosigkeit muß man ja schon total zu sein.

16.07.2006, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hunker
Mage

Herkunft:

Hunker ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Aber tagelang?

Was übertrieben gemeint^^

Status: -------------

16.07.2006, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunker senden Füge Hunker in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR