Autor |
|
Der Namenlose
Archer

|
|
Ich habe oblivion neu installiert und unter anderem auch denn btmode draufgemacht. Aber mir ist dann aufgefallen das sich das invertar nicht verändert hat. Liegt es am patch 1.1 oder an anderen mods? Wieso ändert sich nichts?
|
|
07.09.2006, 12:37 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
07.09.2006, 13:01 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Hast du den BT-Mod zusammen mit Oblivion-Deutsch draufgespielt? Wenn nicht, versuchs doch mal damit, das müsste definitiv klappen (mit und ohne Patch).
BT-Mod installiert sich von allein, wenn du die exe laufen lässt, OD 3.00 im Launcher aktivieren.
Sonst nochmal dein Prob hier genauer posten.
Viel Erfolg!
07.09.2006, 13:09 |
|
Der Namenlose
Archer

|
|
Hilft nicht. Bei denn zusatzdateien kann ich nur denn kompass ausschalten. ansonsten ist da nichts weiter.
|
|
07.09.2006, 14:55 |
|
Der Namenlose
Archer

|
|
Was hat sich denn hier für ein Spinner ausgelassen?
Egal! Habe gerade festgestellt das der btmode zum teil funktioniert. Das inventar was ich mit mir rumschleppe ist davon leider nicht betroffen aber bei einigen handlern und wenn ich speichere ist ein unterschied festzustellen. Was kann ich noch versuchen damit es alle inventare betrifft und nicht nur einige?
|
|
07.09.2006, 17:20 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Lady Li
Hast du den BT-Mod zusammen mit Oblivion-Deutsch draufgespielt? Wenn nicht, versuchs doch mal damit, das müsste definitiv klappen (mit und ohne Patch).
BT-Mod installiert sich von allein, wenn du die exe laufen lässt, OD 3.00 im Launcher aktivieren.
Sonst nochmal dein Prob hier genauer posten.
Viel Erfolg!
@ Der Namenlose:
Ich zitier mich hier mal selbst, weil du´s vielleicht da oben nicht gesehen hast. Versuch´s doch mal mit dieser Möglichkeit, oder hast du´s schon probiert?
07.09.2006, 17:36 |
|
Der Namenlose
Archer

|
|
Ja habe ich versucht aber keine wirkung bzw. nur zum teil. bei einem handler geht es beim nachsten nicht. Habe es zwischenzeitlich auch neu installiert aber genau das selbe.
|
|
07.09.2006, 17:46 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Okay, ich kann von hier aus leider nur raten, das Prob ist so noch nicht aufgetaucht:
Alles in der richtigen Reihenfolge installiert? Patchprobleme?
Hast du´s nochmals neu installiert? >>Könnte sein, das einige Dateien nochmal überschrieben werden sollten, insbesondere die xml.
Vielleicht mal den ModManager probiert?
edit:
Wie siehts mit dem Datum der Dateien aus?
07.09.2006, 17:49 |
|
Der Namenlose
Archer

|
|
Also installations oder patchprobleme hatte ich nicht. aber dieser modmanager würde mich interesieren. Wo find ich denn und was macht der genau?
|
|
07.09.2006, 17:53 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Den gibt es hier und es ist eine gute Beschreibung dabei.
Viel Erfolg!
07.09.2006, 18:16 |
|
Der Namenlose
Archer

|
|
Bekomme nur eine fehlermeldung. Kann nicht richtig initialisiert werden. In der beschreibung steht etwas von Microsofts .NET 2.0 kann es sein das mir das fehlt und deshalb die fehlermeldung kommt?
|
|
07.09.2006, 18:26 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Ja, so ist es. Einfach nachladen.
07.09.2006, 18:36 |
|
Der Namenlose
Archer

|
|
der modmanager lauft jetzt und siehe da das inventar wird jetzt auch richtig angezeigt. alles so wie es sein soll. vielen dank für die hilfe.
|
|
07.09.2006, 19:54 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Kein Problem, gern geschehen...
07.09.2006, 19:59 |
|
Darkwolf359
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo,
also ich habe auch ein Problem mit dem BTmod.
Soweit ich es verstanden habe, verändert der doch unter anderem das Aussehen des Inventars und der Charaktereigenschaften usw.
Bei mir funktioniert das seit neustem auch nicht mehr. Ich hab Oblivion schon etliche mal neu installiert aber mein Inventar ändert sich nach der Installation des BTmod nicht. Ich benutze die Version aus dem Oblivion Deutsch v3.00 hier von dieser Seite. Vorher hab ich noch den offiziellen Patch für die deutsche Version installiert. Im Launcher kann man den Mod nicht auswählen und der Modmanager hilft mir nicht weiter, weil ich keine Ahnung hab wie man den bedient.
Kann mir jemand helfen?
Gruß
Darkwolf
|
|
12.09.2006, 09:08 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Der BT-Mod als solches verändert nur die xml-Dateien, die sich auf die Inventare beziehen (es gibt also dafür keine esp). Diese werden dann zum Teil wieder durch die Übersetzungen aus OD 3.00 überschrieben.
Daher ist die richtige Reihenfolge der Installation sehr wichtig:
BTmod-Uninstall.exe laufen lassen. Neustart. BTmod-v2.20.exe nochmal aktivieren, von OD 3.00 erneut den Inhalt der mitgelieferten Ordner 'menus'und 'textures' in den 'OblivionDatamenus'-Ordner bzw. in den 'OblivionDatatexturesmenusshared'-Ordner extrahieren.
Dann nochmal testen. Jetzt sollten sich eigentlich die xml nochmal in der richtigen Reihenfolge überschrieben haben.
12.09.2006, 13:23 |
|
Darkwolf359
Scout

Herkunft:
 |
|
@Lady Li
Okay, das werde ich nachher gleich mal testen, sobald ich zu Hause bin.
/Doppelpost aufgelöst von Lady Li
@Lady Li
Also auch wenn ich der Meinung bin, dass ich es genau in dieser Reihenfolge schon mindestens 5x gemacht habe, so hat es doch jetzt dank Deiner Hilfe funktioniert. Yippie!! 
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie dankbar ich Dir dafür gerade bin, nachdem ich beinahe verzweifelt aufgegeben hätte....
Gruß
Darkwolf
|
|
12.09.2006, 21:21 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Ich freu mich mit dir - gern geschehen, dafür sind wir doch da!
13.09.2006, 22:10 |
|
|