| Autor |
|
Deracus
Bard

Herkunft:
 |
|
| Frage zu Modempfehlungen und anderen Tipps |  |
hi
ich hatte zwar schon mal mit Oblivion angefangen, aber es aufgrund von zeitmangel wieder von der Platte verbannt.
Nun habe ich bald urlaub und möchte es doch gern nochmal anfangen.
Zwischenzeitlich hat sich ja moddingmäßig und auch ini-editing technisch schon einiges getan.
Ich wollte nun Fragen, ob ihr mir ein paar tipps für grundlegende sachen, die man aus technischer und inhaltlicher sicht haben sollte, geben könnt.
zum technischen:
ich meine damit PIs die die texturen verbessern, die distanzdarstellung optimieren und so sachen, die Oblivion schöner machen. Was hat sich da als wirklich gut erwiesen? (bitte aber zu beachten, dass es nur sachen sollten, die den hardwarehunger nicht bzw. nur minimal steigern, da ich nicht gerade ein Top-System habe,...noch nicht )
außerdem: was sind so die aktuellsten ini-tweaking erkenntnisse. hat sich für eine systemklasse wie die meine ein gewisser standart etabliert? (sys-specs siehe unten)
Dann zum inhaltlichen:
Würdet ihr mir zu einem Mod raten, der das Leveln der Gegner stoppt und da mit einem solideren system kommt?
wenn ja...was ist da der empfehlenswerteste und unkomplizierteste?
Gibts eigentlich auch ne änderung für die leveled-drops, die das erkunden von höhlen außerhalb der questwege aus itemsicht sinnvoller machen? oder ist das an sich jetzt ganz ok?
Gibts sonst inhaltliche sachen, wie etwaige rebalancingsachen, die man haben sollte?
Was ich noch erwähnen sollte:
Den BT-Mod habe ich schon, da mir das interface so deutlich besser gefällt.
Falls es relevant ist, hier auch mal meine systemspecs:
Athlon XP 3000+
1GB Ram
Radeon 9800Pro
sollte an informationen zur Leistung reichen...
wäre echt super, wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet, da ich beim durchschauen der listen schon ein wenig den überblick verloren habe.
Außerdem wöllte ich aufgrund der begrenzten urlaubszeit die zeit eher mit spielen als mit mod-testen verbringen. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen. Ich will mir jetzt nicht alles faul auf dem silbertablett servieren lassen, doch wäre ich für eure gesammelten informationen dankbar
Grüße
Deracus
|
|
18.11.2006, 16:55 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
|
18.11.2006, 18:16 |
|
Deracus
Bard

Herkunft:
 |
|
|
ich wusste ich hab was vergessen 
Sorry....Ich habe die EV...
Mann mann mann...und ich überleg vorm abschicken noch 10 min...."hast du nicht was vergessen?"
|
|
18.11.2006, 19:11 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
|
Ein guter (englischsprachiger) Tweakguide Dafür sollte man sich etwas Zeit nehmen
|
19.11.2006, 13:00 |
|
Garak
Admin

|
|
|
ich kann das Polygonreduzierte Gras empfehlen - ok, es ist nicht ganz so schön wie das original, dafür kann man den darstellungsradius deutlich erhöhen und alles wirkt natürlicher.
dv/ev spielt bei diesem Replacer keine Rolle.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.11.2006, 17:08 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Zitat: Original von Deracus
ich wusste ich hab was vergessen 
Sorry....Ich habe die EV...
Wenn dir Sprachmischmasch nix ausmacht, ist das eigentlich in den meisten Fällen egal...
19.11.2006, 20:32 |
|
ra5pu71n
Scout

Herkunft:
 |
|
|
hi,
habe eigentlich die gleiche frage wie der kollege, will aber das es besser aussieht...
system---e6600-2GB.DDR2-800.CL4-XFX8800GTX
...hab die deutsche version, hb mir auch scho einiges gesaugt und installt, aber irgendwie im spiel nachher das zB in der arena inner kaiserstadt im schlachthaus, in dem raum wo der champ trainiert un die betten sind, dass dort die komplette bodentextur nicht geladen wurde, stattdessen war alles lila-pink; dasselbe an allen bootsstegen mit der textur vom seil an den anlegedingens, und auch die schnüre im weinpfeld bei skingrad, und bei irgendeinem händler der fussboden...
....gut das ist nicht unbedingt viel aber ja sieht nich unbedingt toll aus, ich vermute mal es kommt darauf an in welcher reihenfolge ich texturplugins installe, da sie ja unter umständen auch unteinander die texturen überschreiben...
folgende sachen hab ich installt:
oblivion.deutsch.v3.0 inkl. BTmod v2.20
quarl - obl.textur.replacer.landscapes2048 + updatev1.1
quarl - texture pack 2
quarl - parallaxed quarl + update v1.1
quarl - btq complete (btq.v1.11 + 4096 LODs v1.0)
ck_4096.LOD.Border
unique landscapes (8 teile)_DV
apexmuffins_replacerpackage
doof.grass.v0.4
ift v2.1
illumination within revived v0.92_DV
Natural_environments_DV
oblivion.schilder.mod
visual.enhancement.compilation_DV
wyatts.gallery
oblivion.bücher.mod.v1.0.high
deutsche.weltkarte
so habe das spiel in der dt. version un als erstes das offizielle v1.1 update gemacht.....
hat jmd ne idee in welcher reihenfolge ich die installen sollte ? gibt es eventuell noch andere interessante plugins die die grafik aufwerten ? oder sind einige von obigen evtl. überflüssig ?
|
|
24.11.2006, 17:58 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
Die Reihenfolge ist egal.
Du solltest auch noch den Mod Manager installieren. Äußerst praktisches Tool! Informationen dazu findest du beim Link bzw. im entsprechenden Thread hier im Forum (Link im Link!)
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
24.11.2006, 18:52 |
|
|