Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Aus/Eintritts-Sperre » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
  Aus/Eintritts-SperreAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein bescheidener Wunsch meinerseits hinsichtlich der Atmosphäre.
Nicht nur Läden sollten nachts geschlossen sein, sondern auch Städte sollten nach 22.00 Uhr nicht mehr betretbar sein und sich erst um 6.00 Uhr Morgens wieder öffnen.
Für mich persönlich wäre dies ein großer Pluspunkt in Sachen Atmosphäre. In Anlehnung daran würde ich mir natürlich auch düstere Nächte wünschen genauso wie unterschiede in den Gegnertypen abhängig von der Tageszeit. So das man eben richtig Angst hat zu spät die Stadt zu erreichen, weil Nachts eben große Scharen Wölfe, Banditen oder was weiss ich was unterwegs sind.
Eben bitte nicht mehr ganz so die romantischen Nächte wie in Morrowind.


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

11.12.2004, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut, aber die gegen Geld sollte man die Städte betreten können bzw. man sollte sich reinschleichen können.

Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?


__________________

13.12.2004, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fragt sich, wie das umgesetzt werden sollte. wachen, die den spieler vom betreten der stadt abhalten wollen, dürften für viele zu reinem schnetzelmaterial werden - man denke nur den umgang vieler idioten mit den ordinatoren.

eine engine-seitige unmöglichkeit, die cell zu betreten, wäre hingegen tödlich für die atmosphäre - und für die questmöglichkeiten, die das konzept prinzipiell für eher zwielichtige chars eröffnen könnte.

[edit]

Zitat:
Original von Spiritus
Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?

erst lesen, dann denken, dann posten, freund grillanzünder. "fein" waren sie vielleicht, aber alles andere als unheimlich oder gefährlich.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

13.12.2004, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?



Die Nächte waren Langweilig. Aber das die Stadt um punkt zu ist ist scheisse und birngt nichts. Man Zaubert sich einfach mit AlmSiVi oder rückkehren rein. Oder fliegt rein. oder Telekinest sich rein.


__________________
overload

13.12.2004, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Nächte waren wie die Tage.

Edit: Wer braucht unheimliche Nächte? Das friedliche rumschlendern in der Nacht war doch auch ganz witzig.


__________________

Dieser Beitrag wurde von Grus am 13.12.2004, 00:20 Uhr editiert.

13.12.2004, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Die Nächte waren wie die Tage.



Nein, die Wachen trugen fackeln.


__________________
overload

13.12.2004, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Problematisch wird das ganze als "Newbie-Falle" - es ist einfach zu wahrscheinlich, dass ein Anfänger seinen ersten nächtlichen Ausflug nicht überlebt und keinen Spielstand vor verlassen der Stadt mehr hat, und mit aller gewalt ein Frusterlebnis in die ersten drei Spielstunden zu packen ist keine sehr gute Verkaufstaktik...

es sei denn natürlich, man schickt ihm einen gescripteten NPC als Deus Ex Machina, der die gegner plättet und unseren helden in Ausbildung durch diese eine nNacht bringt...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.12.2004, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vorausgesetzt, das schlafen ist wie in morrowind geregelt, sehe ich da kein allzu großes problem.

allgemein finde ich es aber schon reizvoll, städte oder stadtteile anhand von faktoren wie tageszeit oder erfüllten quests sperren und öffnen zu können - vault city kommt mir da in den kopf.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

13.12.2004, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist 'vault city'?


__________________

13.12.2004, 00:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Was genau ist 'vault city'?



Lebensräume aus dem Spiel Fallout.


__________________
overload

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 13.12.2004, 00:30 Uhr editiert.

13.12.2004, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: 127.0.0.1
Beiträge: 2058

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vendor
Nicht nur Läden sollten nachts geschlossen sein, sondern auch Städte sollten nach 22.00 Uhr nicht mehr betretbar sein und sich erst um 6.00 Uhr Morgens wieder öffnen.



das mit den laeden ist eine gute idee... aber warum sollte eine stadt in der nacht nicht betretbar sein?


__________________

13.12.2004, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

solange die betretebarkeit der stadt bei nacht nicht völlig unmöglich wird, sehe ich der atmosphäre keinen abbruch getan. ich schlage ohnehin eine diebesfreundlichere welt vor. wie wäre es zb. mit kanalisationsartigen gängen unter der stadt? oder man besticht die wachen, baut verdeckte türen, geheime tunnel, risse in der mauer, kletterhaken, schwachstellen, mitgliedschaft in der diebesgilde mit schmuggel-möglichkeit.. oder am besten alles.

ich fände es genaugenommen sogar ziemlich gut, ausgangssperre über nacht zu verhängen, solange sie nur einfach genug umgehbar bleibt.


__________________
"Er verliert die Balance... "

13.12.2004, 02:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Geschäften und gefährlicheren Nächten hört sich ganz gut an, aber eine bei Nacht nicht betretbare Stadt würde mir wohl erheblich den Spielspaß versauen. Wenn ich dann nicht pünktlich um 10 zurück bin, muß ich bis zum nächsten Morgen draußen rumkriechen? Was soll das?

Ok, mit einigen Städten kann man das ja machen (z.B. mit der Hauptstadt oder so), aber bitte nicht mit allen. Man muß die Möglichkeit haben, auch bei Nacht in die Stadt zu gehen, gerade wenn die Nächte draußen gefährlicher sein sollen. Wäre sonst ja wohl auch in höchstem Maße unrealistisch.

13.12.2004, 13:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich denke, das es wie in morrowind eine große hauptstadt gibt, und dann noch ein paar städte außenrum (das wär ja in cyrodil logisch)
und vielleciht ist halt die große stadt über nacht versperrt, oder kann nur von bestimmten gilden-mitgliedern betreten werden (kriegergilde; kaiserliche legion), und die anderen siedlungen haben immer geöffnet, so dass man dorthin "fliehen" kann...
wer glaubt eigentlich, dass das rast-system so bleibt? ich persönlich fänd es viel besser, wenn man die zeit nicht so beeinflussen könnte!


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

13.12.2004, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

viel intressanter ist in meinen augen die frage warum zu hölle man nachts nicht mehr in stadt kommen soll?
am anfang macht es ya vielleicht noch minimalen sinn (wobei mich eine logische und sinnvolle begründung die nicht darauf schließt das der schreiberling besoffen war selbst da verwundern würde) aber im späteren verlauf wird man wohl als person wieder etwas bekannter sein und dementsprechend von den wachen immer oder alternativ gar nicht reingelassen.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

13.12.2004, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo bitte soll da atmosphärisch etwas besser werden, wenn man die Nacht vor der Stadt campiert, anstatt sie betreten zu können?
Das mag einem lvl 1 Charakter ja noch eine Gänsehaut machen, daß er in der "gefährlichen" Wildnis steht und nicht in die Stadt kann, aber wie lange ist man lvl1?!


__________________
Ichi-Go Ichi-E

13.12.2004, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich finde die idee grundsätzlich schon ganz gut, solange man dabei zwischen Städten und Dörfern unterscheidet. Man könnte festlegen dass wenn man beim Rasten ein Feuer anzündet einfache Tiere wie Wölfe einen nicht behelligen. Und es sollte einigermaßen sichere Orte geben, z.B. Hügel oder kleine Inseln. Also ich würde mich auf einsame Nächte inklusive unheimliches Wolfsheulen und Untotenstöhnen freuen.


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

13.12.2004, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja ist schon richtig, ich dachte auch nicht an kleine Dörfer, sondern an große Städte mit Stadtmauern und Toren, die sich nach 22.00 Uhr schließen, so hat man das im Mittelalter schließlich auch gemacht.
Nachts in einer Taverne in Orten mit vielleicht 5 Häusern unterschlupf zu suchen will ich ja niemandem verbieten und da es ja bestimmt nicht so viele große Städte geben wird, denke ich wird damit auch niemandem geschadet und Möglichkeiten die Sperre zu umgehen kann's von mir aus auch geben.


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

13.12.2004, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp




Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 474

Rahner ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Klingt gut, aber die gegen Geld sollte man die Städte betreten können bzw. man sollte sich reinschleichen können.

Die Nächte in Morrowind waren doch immer ganz fein?



Ja das stimmt. Bestechen und schleichen sollten weiterhin nützlich bleiben. Desweiteren lädt die Nacht ein zum stehlen und häuser "erkunden" *hust*!


__________________
Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|

13.12.2004, 15:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Josua Ohnehand
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: von meiner Mutter
Beiträge: 448

Josua Ohnehand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
fragt sich, wie das umgesetzt werden sollte. wachen, die den spieler vom betreten der stadt abhalten wollen, dürften für viele zu reinem schnetzelmaterial werden - man denke nur den umgang vieler idioten mit den ordinatoren.


Ich denke das wenn diejenigen versuchen die Wachen
Umzulegen dann die ganzen Wachen aus der stadt
kommen (bspw.16) und wenn er es trotzdem schafft
alle zu besiegen wird ihn absofort jeder der eine
Waffe trägt angreifen und ohne Gnade niedermetzeln
wollen weil die Höchste Todesstrafe absofort auf ihn steht


__________________
MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt

Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!







www.millack.de



Legend of the Green Dragon

13.12.2004, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Josua Ohnehand senden Homepage von Josua Ohnehand
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR