Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Take 2 steht als Publisher von TES 4: Oblivion fest » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Thom19
Bard

Thom19 ist offline
  Take 2 steht als Publisher von TES 4: Oblivion festAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt hier scheinbar noch gar nicht die aktuellste, interessanteste und (für mich als Moderator der Ubiforen) traurigste Meldung des Tages mitbekommen.

Heute wurde bekanntgegeben, dass nicht wie vermutet Ubisoft, sondern Take 2 das Publishing von Oblivion übernehmen wird.

Hier die offizielle Pressemitteilung

Lest und weint

03.02.2005, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thom19 senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Take2 hat einige witzige Spiele gepublisht. Gta2, wenn ich mich recht erinnere. Was ist das daran so schlimm? Gut, vielleicht könnte Oblivion etwas EgoShootermäßiger werden - aber Bethesda wird natürlich das Rollenspielgenre beibehalten.

03.02.2005, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ziemlich wurscht, wer das vermarktet. Das hat doch nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, oder? Schließlich wird es ja immerhin noch von Bethesda programmiert.

03.02.2005, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Schade drum, Ubisoft macht immer ordentliche Übersetzungen. Bis auf Pandora Tomorrow, wo ein Missionsziel es nicht in die Deutsche Version geschafft hat, gefielen mir die deutschen Versionen von Ubisoft-Spielen immer gut, vor allem bei der Sprecherwahl.

Wie Take 2 Übersetzungen sind kann ich nicht gut beurteilen. Ausser Max Payne 2 und GTA III/Vice City habe ich von denen keine Games. Hoffentlich erledigen sie bei der Lokalisierung von Oblivion zumindest einen guten Job. Wäre Schade, wenn ein (hoffentlich) grossartiges Spiel in der DV verhunzt wird

03.02.2005, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Darf doch echt nicht wahr sein sowas ... absolute Entäuschung

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

03.02.2005, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Tja, ich denke, da hat EA seine Wurstfinger im Spiel. Nach dem Motto: Wenn wir sie nicht aufkaufen, sollen sie keine guten Games mehr bekommen.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

03.02.2005, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Darf doch echt nicht wahr sein sowas ... absolute Entäuschung

Ja aber echt ey. Voll die Pleite.

03.02.2005, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Thom19
Bard

Thom19 ist offline

Es hat damit nichts zu tun, ob Bethesda ein gute RPG produziert, wenn bei der Übersetzung geschlampt wird, wird das deutsche Oblivion ein schlechtes Spiel. Ich hoffe, dass zumindest eine Übersetzung zustande kommt, Take 2 ist nicht für Übersetzungen berühmt, vielleicht publishen die ja auch einfach die englische Version, das wäre ne Frechheit...

PS: Mit EA hat das sicher nichts zu tun

03.02.2005, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thom19 senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

najo, übersetzung ist mir eigentlich egal,. Kauf mir diesesmal zuerst die EV.

03.02.2005, 22:19
Garak
Admin

Garak ist offline

Ich könnte mir vorstellen, das Ubisoft das selbst verbockt hat - relativ gute Übersetzungsarbeit haben sie mit der Unsitte, sämtliche Pannenbehebung den Fans selbst zu überlassen, vergeigt.
und dann schwebt da immernoch die sache mit der Performance im Raum - wenn ReneMiner sagt, die DV kommt mit globalen scripten, die mit Return enden, nicht zurecht, dan glaube ich ihm das (mittlerweile). Allerdings wird genau dies von GhanBuriGhan und weiteren internationalen Scripter-grössen als performanceoptimierung angepriesen - was sich auch mit meiner eigenen EV-Beobachtung deckt - also scheint doch irgend was an der Kommunikation zwischen Beth und Ubi schiefgelaufen zu sein.

03.02.2005, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Wenn ich an die nahezu endlosen Diskussionen mit Garak denke, bis wir festgestellt haben, daß Lösungen die in der EV funktionieren nicht zwangsläufig auch in der DV arbeiten, kann ich nur sagen jeder Wechsel des Übersetzers ist sehr willkommen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.02.2005, 07:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Mad_Cat81
Mage

Mad_Cat81 ist offline

Nebnebei nochwas zur Synchro - ich hab mir für Max Payne 2 nen Fanmod runtergeladen der sogar die Sprachausgabe in Deutsch umwandelt (sicher die Sprachfiles der X-Box/PS2 Fassung).

Ich muss sagen dass das Spiel alleine durch die Sprecher zu den allerbesten Synchronisierungen im Game-Bereich gehört, u.a. wird Max vom gleichen Sprecher wie Wesley "Blade" Snipes gesprochen

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

04.02.2005, 07:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Mad_Cat81
Ich muss sagen dass das Spiel alleine durch die Sprecher zu den allerbesten Synchronisierungen im Game-Bereich gehört, u.a. wird Max vom gleichen Sprecher wie Wesley "Blade" Snipes gesprochen

Das ist der große Vorteil von Übersetzungen: Die Synchronstimmen sind wesentlich billiger zu bekommen, als das Orginal. Und bei uns Nicht-Orginal-Filme-Schauer entstehen die gewünschten Assoziationen zu den Schauspielern bzw. den betreffenden Filmen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.02.2005, 07:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Naja, bei den 2 oder 3 gesprochenen Sätzen in MW war die Synchro ja nun nicht wirklich wichtig (in dem Sinne, ob sie nun gut gelungen ist oder nicht). Schätze mal, das wird bei Oblivion auch nicht anders sein.

04.02.2005, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Mohock
Scout

Mohock ist offline

Ich glaube, dass die sprachausgabe nur eine weniger wichtige rolle spielt solange in oblivion nicht alle dialoge vertont werden.
Ich hoffe aber inständig dass take2 nicht auch so gravierende performanceverluste einprogramiert, oder eine deutsche version ganz weglässt. Ich werde mir warscheinlich sowieso beide versionen kaufen um auch alle mods spielen zu können.

04.02.2005, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mohock senden Homepage von Mohock Füge Mohock in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Daß sie eine deutsche Version ganz weglassen, will ich mal nicht hoffen, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Wir sind ja nicht mehr in den Achtzigern / Anfang Neunziger, wo man wirklich meist noch mit fremdsprachigen Versionen vorlieb nehmen mußte. Heutzutage würde das wohl eine große Umsatz-Einbuße bedeuten, und ich glaube nicht, daß das irgendeine Firma riskieren würde.

04.02.2005, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Mir ziemlich wurscht, wer das vermarktet. Das hat doch nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, oder? Schließlich wird es ja immerhin noch von Bethesda programmiert.

Naja der Publisher beinflußt Inhalte des Spieles...

04.02.2005, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Ich bin auch nicht so traurig über den Publisherwechsel.. man wird ja sehen was dabei rauskommt.
Übrigens, das Morrowind keine umfassende Sprachausgabe hatte war bei dem Umfang ja nur logisch...

Gespielte Zeit: 66 Stunden

04.02.2005, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Mohock
[...] oder eine deutsche version ganz weglässt.

Wo denkt ihr hin ? Das kann sich eine Firma wie Take 2 gar nicht leisten.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

04.02.2005, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Dragonslayer

Naja der Publisher beinflußt Inhalte des Spieles...

er mag es versuchen, aber so wie ich den Pressetext lese hat Bethesda sich volle Programmhoheit gesichert.

Was wir dem Publisher in die schuhe schieben können ist die Verpackung: Billige DVD-Hüllen oder Edle schachtel mit prägedruck? und eine Collectors edition? das sollte der Publisher beeinflussem können.

05.02.2005, 01:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR