Autor |
|
Prinz Martin
Archer
 
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 22
 |
|
ich hab mal unter uhrzeit gesucht aber nix gefunden
also im spiel fehlt mir ein wenig die übersicht über die uhrzeit ich hab das erst seit heute und vielleicht einfach was übersehen.
wo sieht man die uhrzeit außer wenn man pennen gehen will? und wie lange dauert eine spielstunde bzw ein tag.
gibt es im tagebuch da irgendwo ne Uhr?
__________________ Manchmal schließe ich die Augen und dann sehe ich weiter
|
|
08.04.2006, 19:29 |
|
Dragonslayer
X-perte
   

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836
 |
|
|
08.04.2006, 19:31 |
|
Prinz Martin
Archer
 
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 22
 |
|
danke sehr dann rechne ich mir das mit der zeit mal selber aus^^
__________________ Manchmal schließe ich die Augen und dann sehe ich weiter
|
|
08.04.2006, 19:32 |
|
Malagzear
Acrobat


Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 125
 |
|
So weit ich weiß ist doch eine Ingame Minute eine RL-Sekunde, oder nicht?
__________________

|
|
08.04.2006, 20:11 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Könnte man einen Mod machen der den Tag und Datum rechts unten als schriftzug anzeigt?
Allerdings nicht mit AM/Pm sondern 20:05 etc.
Und mit normalen Wochentagen (die sind nicht so wichtig, da man die erschliessen kann) bzw. Monaten
|
|
08.04.2006, 20:15 |
|
8er
Healer
   
Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 57
 |
|
2 Min im RL ist eine Stunde in Tamriel.
48 Min im RL ist ein Tag in Tamriel, soweit ich weiß.
|
|
08.04.2006, 21:55 |
|
Cemaver
Bard
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 45
 |
|
wenn man in das quest fenster geht bzw. sich die karte anschaut
sieht man unten rechts die aktuelle zeit eingeblendet
ich finds nur lustig, daß in dem game die sanduhren als cronometer ausgegeben werden 
mfg
__________________ da sagt doch der albert :
relativ ist relativ relativ
das ist mir relativ wurst
|
|
08.04.2006, 22:59 |
|
Dreed
Crusader
  
Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269
 |
|
|
12.04.2006, 07:46 |
|
ShAn
Assassine
   

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616
 |
|
|
12.04.2006, 10:42 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Gibts auch einen Mit 24 h anzeige?
10:52 22:12
|
|
12.04.2006, 11:21 |
|
Dreed
Crusader
  
Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269
 |
|
|
12.04.2006, 11:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
Kann man in Oblivion eigentlich auch T drücken und die Uhrzeit sehen, wenn Feinde in der Nähe sind? Der Umstand, daß dies nicht funzt, hatte mich ja in MW ziemlich genervt, siehe hier.
|
|
12.04.2006, 11:57 |
|
heavy
Bard
  
Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 25
 |
|
Nee kannste nicht, aber du kannst doch in deinem Inventar bzw. journal die Uhrzeit rechts
unterhalb der Karte, oder über den Journaleinträgen begutachten...
|
|
12.04.2006, 12:02 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
   

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: 
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863
 |
|
Zitat: Original von heavy
Nee kannste nicht, aber du kannst doch in deinem Inventar bzw. journal die Uhrzeit rechts
unterhalb der Karte, oder über den Journaleinträgen begutachten...
In Oblivion ist das also so ähnlich gelöst wie in Gothic? Gut, danke für die Info. Wollte nur wissen, ob man jederzeit die Uhrzeit nachsehen kann.
|
|
12.04.2006, 12:13 |
|
Ethan8
Healer
   

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 52
 |
|
Die Mods funktioniern aber nicht in einem laufendem Spiel (zumindest bei mir nicht )
Wenn man schon ein Save hat und nicht wegen der Zeit Mod von vorne beginnen will einfach die Konsole mit "^" aufmachen und set timescale x
x=1 für echtzeit
x= 30 für Oblivion Standard Time
x= 15 wäre somit doppelt so lang
X= 60 halb so kurz
__________________ Besucht uns auf
www.rpgnation.de
Vergesst unser Forum nicht
|
|
12.04.2006, 13:06 |
|
Crimson
Crusader
  

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 421
 |
|
Zitat: Original von Ethan8
Die Mods funktioniern aber nicht in einem laufendem Spiel (zumindest bei mir nicht )
Wenn man schon ein Save hat und nicht wegen der Zeit Mod von vorne beginnen will einfach die Konsole mit "^" aufmachen und set timescale x
x=1 für echtzeit
x= 30 für Oblivion Standard Time
x= 15 wäre somit doppelt so lang
X= 60 halb so kurz
<klugscheiß>
Hinweis: "Halb so kurz" = "doppelt so lang"
Die Kürze wird halbiert, die Länge verdoppelt - klingt komisch, ist aber so.
Richtig wäre hier "halb so lang".
</klugscheiß>
__________________ -- O Absurditates Incredibiles --
Dieser Beitrag wurde von Crimson am 12.04.2006, 13:32 Uhr editiert.
|
|
12.04.2006, 13:31 |
|
Gast
Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:
|
|
Zitat: Original von Genesis
Gibts auch einen Mit 24 h anzeige?
10:52 22:12
Dan frag ich auch mal wieder...
|
|
12.04.2006, 13:32 |
|
Ethan8
Healer
   

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 52
 |
|
Zitat: Original von Crimson
Zitat: Original von Ethan8
Die Mods funktioniern aber nicht in einem laufendem Spiel (zumindest bei mir nicht )
Wenn man schon ein Save hat und nicht wegen der Zeit Mod von vorne beginnen will einfach die Konsole mit "^" aufmachen und set timescale x
x=1 für echtzeit
x= 30 für Oblivion Standard Time
x= 15 wäre somit doppelt so lang
X= 60 halb so kurz
<klugscheiß>
Hinweis: "Halb so kurz" = "doppelt so lang"
Die Kürze wird halbiert, die Länge verdoppelt - klingt komisch, ist aber so.
Richtig wäre hier "halb so lang".
</klugscheiß>
Wie auch immer ^^
Ich hoffe jeder weiß was gemeint ist 
__________________ Besucht uns auf
www.rpgnation.de
Vergesst unser Forum nicht
|
|
12.04.2006, 14:16 |
|
ShAn
Assassine
   

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616
 |
|
Zitat: Original von Ethan8
Die Mods funktioniern aber nicht in einem laufendem Spiel (zumindest bei mir nicht )
Mh Stimmt hab jetzt mal 3 ausprobiert und bei allen steht zwar in der Readme nix davon, aber im laufenden Spiel rennt es trozdem so schnell weiter wie bisher. >.<
Ich vermute mal in der Konsole darf man das nach jedem neustart eingeben?
Na ja mach ich es halt wie bisher :-) Einfach warten bis zum nächsten Tag wenns schon zu spät ist..
So sind wenigstens die meisten Pflanzen schnell nachgewachsen.
Nerven tuts mich nur wenn ich auf Schleichtour bin und es schon wieder Tag wird und die ganzen Leute auf einmal rumrennen :-)
|
|
13.04.2006, 06:50 |
|
|