Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Benchmark » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ozz
Scout

Ozz ist offline
  BenchmarkAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

da es nu mal keinen internen Benchmark gibt, würde mich interessieren, wie Ihr die Performance bei Eurem System meßt.
Mit vielen Details ruckelt meine Kiste schon gewaltig, und ich suche jetzt Einstellungen, die die meiste Performance bringen, ohne daß die Qualität zu sehr baden geht. Bei den meißten Sachen stelle ich keine merkbaren Unterschiede fest (z.B. Antisubtropisches ( ) Filtern oder HDR).
Um das zu messen, ist das auch mit einem Tool (vergessen, wie das heißt, kann jemand helfen?) nicht ohne weiteres möglich, da man ja dann einen bestimmten Bewegungsablauf machen müßte, um echte Vergleichswerte zu haben.
Hat jemand eine Idee?

Gruzz
Ozz

20.04.2006, 11:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ozz senden
baddie
Crusader

baddie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiss jetzt nicht welchen umfang du unter benchmark verstehst, aber das konsolen-kommando zur fps-anzeige kennst du, oder?

20.04.2006, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
BadSith
Mage

Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen

BadSith ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

öhm schreibs doch mit auf wenn du schon postest ich z.B. habs vergessen brauch es kaum. aber manchmal is ganz nützlich...hättst doch mit hinschreiben könn bei deinem post

!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^

Dieser Beitrag wurde von BadSith am 20.04.2006, 11:49 Uhr editiert.

20.04.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSith senden Füge BadSith in deine Contact-Liste ein
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space

ShAn ist offline

Konsole auf mit ^ dann tdt und Enter.

20.04.2006, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
baddie
Crusader

baddie ist offline

wenn ich mich noch dran erinnert hätte dann hätte ich es mit gepostet, aber für sowas habe ich kein gutes gedächtnis. ich wollte ja nur darauf hinweisen dass es das überhaupt gibt

20.04.2006, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an baddie senden
Ozz
Scout

Ozz ist offline

Schonmal Danke für den Befehl, den kannte ich nicht.
Hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Was ich mit Benchmark meine:
Ich will wissen, wieviele Frames mich welche Einstellungen kosten, um die beste Preis/Leistung herauszufinden.
Dazu müßte man einen bestimmten Bewegungsablauf ausführen und eine durchschnittliche Framerate angezeigt bekommen.
M.W. kann man mit FRAPS diese Durchschnittsrate anzeigen lassen, aber wie kann man einen bestimmten Bewegungsablauf machen? Mir fällt hierzu nur ein, eine bestimmte Strecke geradeaus zu laufen.

Gruzz
Ozz

20.04.2006, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ozz senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR