Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Von Dieben, Banditen und Kultisten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Von Dieben, Banditen und KultistenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal paar Fragen:

1. Oft liest man in diesem Forum, dass der spieler grad irgendwas gemacht hat als plötzlich irgendwo ein Dieb auftauchte und was geklaut hat. Wo zum Teufel laufen bei euch bitte npcs rum die leute beklauen? Ich hab in meinen 50 Spielstunden oder so noch kein einziger Dieb gesehen der was anderes getan hat als mich zu Grüssen.

2. Banditen sollen einem öfters Fragen ob man lieber ein bisschen Geld oder sein Leben abgeben will. Bei mir sind die wohl ziemlich übel drauf denn die fragen nie und wollen nur immer das zweite. wieso bloss?

3. Seit kurzer Zeit sind die Wachen in den Städten des öfteren damit beschäftigt irgendwelche Leute abzuschlachten. Da die meistens irgendein Buch der Morgenröte dabei haben, nehm ich mal an, dass dies Kultanhänger sind.
Trotzdem kommt mir die Sache irgendwie komisch vor. Die Leute tragen ganz normale Namen und die Wache führt grad einen richtigen Genozid durch. In mehreren Städten liegen sicher so um die 5-8 Leichen rum. (wieso räumt die niemand weg? wenn das so weiter geht ist bald das halbe Reich ausgerottet o_O


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

11.05.2006, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Gungosh
Mage




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 203

Gungosh ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Man kann z.B. in Tavernen erleben, dass ein NPC schleicht, etwas vom Tisch nimmt und beschimpft wird.

2. Es gibt Banditen, die gleich draufhauen, und dann gibt es die, die gern an Brücken oder Ruinen stehen und nach Geld oder Leben fragen, es kommt ein Dialog und Du kannst 100G abdrücken oder "friss dies" wählen

3. Im Spielverlauf entpuppen sich mehr und mehr harmlose Bürger als Kultisten, die die schwarze Rüstung beschwören und Dich angreifen. Andere NPC und Wachen bekämpfen diese Kultisten.


__________________
Bist Du auch ein selbsternannter Moderator, oder nur ein Besucher wie ich?

11.05.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1.) Hab ich auch noch nie gesehen, obwohl ich schon eine Weile spiele.

2.) Ist mir bis jetzt zwei mal passiert das ich vor die Wahl gestellt wurde.

3.) Im Verlauf der HQ nimmt das wohl zu. Hab das jetzt einmal in Chorrol erlebt (der Kultist hat als Bürger aber wohl zuerst angefangen, ich sah ihn einen Feuerball zaubern und dann kam eine Wache angerannt) und einmal wurd ich in Skingrad von einem Kultist angegriffen. Lustigerweise haben sich zwei NPC´s die noch im Raum waren vornehm rausgehalten, darunter auch einer aus der Kriegergilde. Wohl Wochenendkrieger...

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 11.05.2006, 16:10 Uhr editiert.

11.05.2006, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Das hab ich mich echt auch schon gefragt. Noch NIE erlebt. Dafür hab ich schon NPCs auf Reisen gesehen und andere noch nicht. Scheint wohl arger Zufall zu sein.

2. Die Banditen wo angerannt kommen und dich nach 100 Gold fragen gibt es öfters mal. Die sehen sogar durch einen hohen Chamäleonwert hindurch wenn du dich an ihnen vorbeischleichen willst.

3. Bis jetzt hat bei mir noch nie eine Wache jemanden planlos gekillt und auf mich ist noch nie jemand grundlos losgegangen. Es ist aber schonmal ne Wache auf mich zugerannt als wolle sie mich verhaften, hat dann aber nur gefragt "Gibt es Ärger?".

11.05.2006, 16:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Rough
Warrior



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

Rough ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

macht euch offensichtlich spass dieses 1. 2. 3. spielchen...^^

vor leyawiin hab ich einen npc gegen einen loewen kaempfen sehn. nachdem der npc tot war, nahm ich seinen schluessel, doch leider gabs nirgends in leyawiin das passende schloss dazu. muss wohl in anderen staedten suchen.

aber sonst hab ich es noch nie erlebt dass ein npc von jemandem gekillt wurde (100+ spielstunden).

bis jetz wurde ich 2 mal ueberfallen, beide male durfte ich waehlen. eigentlich sinnlos, da es sowieso nur eine moegliche antwort gibt...den kampf lol

vll haengt das ja auch vom charisma ab, mein wert liegt bei 100.

11.05.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rough senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwald der Nordmann
2. Banditen sollen einem öfters Fragen ob man lieber ein bisschen Geld oder sein Leben abgeben will. Bei mir sind die wohl ziemlich übel drauf denn die fragen nie und wollen nur immer das zweite. wieso bloss?

man achte auf den npc-namen: highwaymen/wegelagerer wollen geld, die deutlich häufigeren bandits/banditen greifen sofort an.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

11.05.2006, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rough
aber sonst hab ich es noch nie erlebt dass ein npc von jemandem gekillt wurde (100+ spielstunden).



wow komisch. bei mir sterben die wie die fliegen. Werden irgendwo von Monstern gekillt oder bringen sich gegenseitig um. Gestern etwa lief ich durch den Wald als ich plötzlich auf zwei Legions Soldaten traf die sich gegenseitig aufs maul gaben. Nach 1min war der eine tot und der andere wurde von einem goblin gekillt.


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

11.05.2006, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
redbull768
Archer



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 10

redbull768 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwald der Nordmann
Zitat:
Original von Rough
aber sonst hab ich es noch nie erlebt dass ein npc von jemandem gekillt wurde (100+ spielstunden).



wow komisch. bei mir sterben die wie die fliegen. Werden irgendwo von Monstern gekillt oder bringen sich gegenseitig um. Gestern etwa lief ich durch den Wald als ich plötzlich auf zwei Legions Soldaten traf die sich gegenseitig aufs maul gaben. Nach 1min war der eine tot und der andere wurde von einem goblin gekillt.




Wenn das kein Hinweis auf einen tödlichen Virus ist der die Menschen durchdrehen lässt

28dayslater lässt grüßen. lol.


Aber stimmt schon, die Anhänger des Mythic Dawn werden mehr mit der Zeit. Nach abschluß des HQ ist mir aber keiner mehr untergekommen.


__________________
Level 21

11.05.2006, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an redbull768 senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 944

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verwandeln sich eigentlich auch Questrelevante NPCs??


__________________

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

11.05.2006, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
FraGG
Acrobat




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 130

FraGG ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmm als ich mal mit einem Dunkelelfen auf Level 2 oder 3 war (noch keine HQ) lag auf einmal ein Kerl in Chorrol, nach durchsuchen seines Kellers war klar: es war ein Kultist. Hmm irgendwie schon komisch. Auch geil: Im Wald schiessen sich 2 Förster ab .


__________________
Greywyn, Gelehrter der Hochelfen.
Student an der Geheimen Universität.
In den Gebieten der Daedra, Ayleiden und Dwemer.

11.05.2006, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FraGG senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR