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Sta1nless St33L
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Sta1nless St33L ist offline
  VerzauberungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Ho,

sagtmal wie funktioniert denn das mit den Verzauberungen genau? Ich kann nur so z.B. mit nem großen Seelenstein +10 Stärke machen. Wie kann man denn da mehr und besser verzaubern? Brauch ich dazu bessere Fähigkeiten oder wie? Ich blick das noch nicht so...

17.05.2006, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sta1nless St33L senden
Kris
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Kris ist offline
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Also pro Rüstungsteil geht 1 Verzauberung.

Je nach Seele ist die Verzauberung unterschiedlich stark.

Du kannst nur Zauber auf eine Rüstung/Waffe/Schmuckstück binden die du auch in der Lage bist zu Zaubern.

Heißt willst du Seelenfalle auf eine Waffe binden musst du auch die Bedingungen erfüllen die zum Zaubern benötigt werden. Erst dann kannst du auch Seelenfalle auf Waffen binden.


Stärke + 10 dürfte das höchste sein was geht. Um zu sehen was das höchst mögliche ist was man auf ein Teil verzaubern kann am besten mal einen schwarzen Seelenstein füllen und schauen Höher ist nicht.

17.05.2006, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kris senden
Sta1nless St33L
Scout



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Sta1nless St33L ist offline
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Hm weil ich hier shcon verzauberungen von feder 180 usw. gelesen habe.

Meist hab ich noch das Problem, dass ich die Selle die ich Fangen möchte nicht Fangen kann, da dann die MEldung kommt.. kein Seelenstein ist groß genug blabla.. und das finde ich blöd weil das bei jedem dickeren gegner der fall ist.. auch wenn ich große seelensteine habe. .Aber ein schwarzer soll also größer sein? Muss ich erstmal besorgen... man kann sich ja wleche selber an dem einen Altar machen? oder wie oder wat ? ^^

17.05.2006, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sta1nless St33L senden
Kris
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Ein schwarzer Seelenstein fängt Humanodie (NPC-Rassen) ein diese gelten immer als größt möglicher Seelenstein.

Ja man kann sich welche an einem alter machen dazu brauch man aber große Seelensteine. Diese legt man in den Altar (gehen auch mehrere gleichzeitig) und zauber, sofern da so ein schickes Licht auf dem Altar scheint, Seelenfalle für jeden Seelenstein der dort drin ist um diese in schwarze zu Verwandeln.

Ja es gibt unterschiedliche Stärken für verschieden Verzauberungen.

So hat zum beispiel Chamäleon eine maximale Stärke von 20% (bei eigener Verzauberung). Attribute maximal 10 Punkte. Feder weiß ich jetzt nicht geht aber wohl recht hoch.

Ist halt ein bischen ausprobieren mit bei man muss den Gegenstand ja nicht verzaubern um zu schauen wie hoch es geht

17.05.2006, 12:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kris senden
Xelios
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Xelios ist offline
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Ein schwarzer Seelenstein ist nicht besser als ein Grosser. Er kann nur Menschenseelen fangen ... nicht mehr und nicht weniger.

Feder-Verzauberung per Seelenstein ist 49 Punkte Maximum. Da nimmt man besser nen Siegelstein sofern vorhanden. Die haben 125 Punkte. Ein Zauber reicht i.d.R. aber auch vollkommen um mit dem eingesackten Equip aus den Dungeons zum Händler zu kommen.

Für Infravision kann man auch den kleinsten Seelenstein nehmen. Hat dengleichen Effekt. Die ganze Zeit mit violetter Sicht rumzurennen wäre mir allerdings zu blöd. Da nimmt man lieber den Zauber von der DB ... der hält 2:30 Minuten.

Leben Entdecken ist für'n Po ... egal welchen Seelenstein man nimmt ... 20 Fuss max afaik. Dann lieber entweder Zauber oder Siegelstein (180 Fuss).

Imho macht Verzaubern nur in kleineren Stufen wirklich Sinn. Nachher hat man die Siegelsteine und die sind teils wesentlich besser.

Mein Tip. In kleinen Stufen sind die Schild-Verzauberungen imho am sinnvollsten. Schon bei nem kleinen Seelenstein sind das 6% und das 2-3 mal boostet den Rüstungsfaktor doch schon ganz gut


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"Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst." - Matthias Claudius

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Dieser Beitrag wurde von Xelios am 17.05.2006, 15:43 Uhr editiert.

17.05.2006, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
Kris
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Kris ist offline
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Naja Verzauberungen machen auch im hohen Level noch sinn.

Nehmen wir mal Chamäleon. Zusammen mit dem Kahjiit Ring (Quest Belohnung 35% Chamäleon) Kann man nur mit Schmuck schon 75% Chamäleon erreichen und mit einem weiteren Rüstungsteil 95% ist kein großer unterschied mehr zu 100%

Die Sache ist halt das man sich verschiedenen Rüstungen, Schmuck und Waffen für verschiedene Situtationen machen sollte.
So hab ich für meinen Krieger eine Schleichenausrüstung für die Diebes und Bruderschaftsquest gebaut. Eine Waffe nur zum Seelenfangen (Umbra hin oder her meine ist besser ) etc.

Es geht schon einiges man muss sich halt nur gedulden und am besten jede Magieschule beherrschen.

Natürlich hast du recht das er für viele Verzauberungen bessere Siegelsteine gibt.

EDIT: Es stimmt schon das ein schwarzer Seelenstein nicht besser ist als ein normaler. Nur sind menschliche Seelen immer groß. Es gibt dort keine kleinen, geringerer etc. und Menschen trifft man alle Nase lang. Ich jage lieber mit schwarzen Seelensteinen

Dieser Beitrag wurde von Kris am 18.05.2006, 10:26 Uhr editiert.

18.05.2006, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kris senden
Gungosh
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Gungosh ist offline
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Angaben wie "Feder 180" stammen sicher von Siegelsteinen aus Obliviontoren.

Ich bin Siegelsteinsammler, der die Hauptquest nicht weiterführt sondern Tore schliesst, und die Steine bieten Verzauberungen wie

180 Feder halt
30% Chamäleon
20% Magiewiederstand
usw.

insgesamt besser als Werte, die man am Verzauberungsaltar bekommt.

Jeder Siegelstein bietet zwei Verzauberungen, eine für ein Rüstungsteil und einer für eine Waffe.

Und die Effekte sind zufallsgeneriert, man kann also nicht sagen, schliesse Tor XY um an Siegelstein mit Verzauberung blah zu kommen


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Dieser Beitrag wurde von Gungosh am 18.05.2006, 12:13 Uhr editiert.

18.05.2006, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Xelios
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Xelios ist offline
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Als Siegelsteinsammler solltest du aber wissen das der Stein 125 Punkte Feder gibt

Also mittlerweile ist meine Assassine 39 und nach über 30 Oblivion-Toren hab ich nen Siegelstein für fast alles was man auch verzaubern kann. Das geht anderen sicher genauso. Ich zumindest habe nicht eine normale Verzauberung auf meiner Rüstung. Damit's noch einigermaßen interessant bleibt hab ich auch nur 65% Chamäleon und 70% Magieresistenz. Lieber von allem ein wenig boosten, sonst wird's öde. Einiges würd' ich über Zauber regeln ... Infravision oder Leben entdecken. Das gibt einem wenigstens etwas zu tun. Im (Fast-)Godmode rumrennen ist imho *zzzZZZZzz*


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Dieser Beitrag wurde von Xelios am 18.05.2006, 12:38 Uhr editiert.

18.05.2006, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
Gungosh
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okay, dann waren's halt 125

Also ich empfinde meine hohen Werte in Chamäleon und Magieresistenz schon fast als Godmode. Über 100 Schleichen und alle Beschwörungen mit längerer Dauer, und ich kann die Gegner beiseite rempeln und mich gemütlich selbst entscheiden, ob ich an einem Kampf teilnehme oder den Kampf von meinen Kreaturen erledigen lasse oder ihn schlicht auslasse. Obliviontor -> Siegelstein ohne eine einzige Gegnerberührung kein Problem, egal welche Oblivion-Ebenen-Architektur.

Macht aber trotzdem Laune, es gibt ja noch genug Skills zu pushen, die Kampf erfordern


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18.05.2006, 12:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
DeúsXMachina
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Zitat:
Original von Gungosh
Obliviontor -> Siegelstein ohne eine einzige Gegnerberührung kein Problem, egal welche Oblivion-Ebenen-Architektur.


Bogenschützen mit hohem Sneak-Skill geht's genauso. Kein Gegner, der nicht mit einem Schuss tot wäre, ohne dass er sein Schicksal kommen sähe. Ohne Schleichen ballert man sich dagegen tot... irgendwie unbalanced (ist allerdings per PI zu beheben).


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18.05.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
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@ Sta1nless St33L
Wennde Stärke willst gibts in Siegelstein der +12 gibt. Findeste in einer Städte Tore im Quest Hilfe für Bruma musste die eh durchklappern. mehr geht aber nicht...

18.05.2006, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Link senden Füge Link in deine Contact-Liste ein
Gungosh
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Zitat:
Original von DeúsXMachina
Zitat:
Original von Gungosh
Obliviontor -> Siegelstein ohne eine einzige Gegnerberührung kein Problem, egal welche Oblivion-Ebenen-Architektur.


Bogenschützen mit hohem Sneak-Skill geht's genauso. Kein Gegner, der nicht mit einem Schuss tot wäre, ohne dass er sein Schicksal kommen sähe. Ohne Schleichen ballert man sich dagegen tot... irgendwie unbalanced (ist allerdings per PI zu beheben).



Jupp, hab auch eine begonnene Bogenschützin rumstehen und erinnere mich an die Freude bzgl.
Schleichschaden
Schleichschaden
Schleichschaden
und der Gegner rafft nicht, woher die Pfeile kommen


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18.05.2006, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gungosh senden
Xelios
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Zitat:
Original von Link
@ Sta1nless St33L
Wennde Stärke willst gibts in Siegelstein der +12 gibt. Findeste in einer Städte Tore im Quest Hilfe für Bruma musste die eh durchklappern. mehr geht aber nicht...

Das ist nicht immer so. Die Siegelsteine werden zufällig generiert, d.h. man kann durch Speichern und Neuladen "bestimmen" welchen Siegelstein man bekommt.


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"Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst." - Matthias Claudius

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19.05.2006, 07:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
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