Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Keine Armbrüste, keine Wurfwaffen! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Garak
Admin

Garak ist offline
  Keine Armbrüste, keine Wurfwaffen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieser Artikel besagt, dass Die Distanzwaffen in Oblivion auf Bögen beschränkt werden, diese dafür aber besser umgesetzt sein sollen. Gute Idee?

22.10.2004, 19:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schlechte Idee. Warum sollte man keine Armbrüste oder Wurfsterne mehr haben? Inwiefern soll das das Rollenspiel fördern?

22.10.2004, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
bLackDeAtH.ED
Warrior

bLackDeAtH.ED ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja echt ziemlich "bescheiden" an was man über TES4 so liest.

Mal gut das die DV bestimmt wieder später rauskommt, so werd mir vor dm Kauf alles in Ruhe ansehen.

Voreilig werd ich nix kaufen.

Bevor ich falsch verstanden werd, finds nur arm was man so liest.

- Minispielchen fürs Schlösser knacken
- Waffentypen nun auch eingeschränkt ... etc.

Naja, abwarten und Kaffee trinken.

22.10.2004, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bLackDeAtH.ED senden
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

das mit den armbrüsten finde ich schade, das mit den wurfsternen...naja, ich sag mal, die gefallen mir in morrowind nicht, weil die so doof aussehen, wenn sie schwach geworfen werden und trotzdem "unendlich" lange geradeaus fliegen...was mir wegen mangelnden wurfsternen fehlen wird, ist das wurfstern-werfen-und-mit-300-geschwindigkeit-vorbeirenn-spiel

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

22.10.2004, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Ich bin dafür, aber nur solange die Bögen auch wirklich gut umgesetzt sind. Armbrüste passen sowieso irgendwie nicht zum TES-Flair. Sorry, is halt meine Meinung.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

22.10.2004, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

naja keine Armbrust ist schon schade aber die wurfsterne... die haben bestimmt nicht viele genutzt, klar was das modden betrifft werd ich wurfwaffen wieder vermissen, keine molotovs oder keine andern abgespacete sachen^^

22.10.2004, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Meiner Meinung nach schade, denn Armbrüste sind eigentlich seit jeher Bestandsteil von RPGs. Bögen auch, und wenn die gut umgesetzt sind ist es toll.

Allerdings wirds wegen Armbrüsten doch nicht so länger dauern?

22.10.2004, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

also wenn sie sich fuer das keine zeit nehmen hoffe ich das es wo anders merkbar wird das die zeit dort gebraucht wurde....

@alex geile sig, auch dagegen!

22.10.2004, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Das wird ja immer besser!
Also je mehr ich von den "Neuerungen" lese, desto sicher bin ich mir, daß mir das Spiel nicht ins Haus kommt. Das ist wieder einmal ein typischer Fall von "lieber mit einem Mainstream-Spiel einmal schnelles Geld machen, als mit Qualität die Fans bei der Stange zu halten".

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

22.10.2004, 22:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

naja so ist es heute, ein gutes spiel machen so das alle auf den nachfolger warten und dann ein spiel machen das nur noch halb so gut ist..... es geht nur noch ums geld

22.10.2004, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1

Shadow.dcn ist offline

Ich hab nichts dagegen das man das beides rausnimmt, ma ehrlich wer benutz eigentlich Wurfsterne???
Und Bögen sind eh viel cooler als Armbrüste, die haben viel mehr Style.
Aber so richtich is das auch kein Grund die Armbrust ganz rauszunehmen.
Naja wer weiß.

Dieser Beitrag wurde von Shadow.dcn am 23.10.2004, 00:15 Uhr editiert.

23.10.2004, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

die wurfwaffen gaben krasse moeglcihkeiten zum modden!

23.10.2004, 01:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

Feiko ist offline

Wurfsterne hab ich zwar nie benutzt, aber zu nem Agenten oder so gehören die einfach dazu.
Zu den Armbrüsten: Bescheiden, auf den Screens sieht man hochgerüstete Ritter, ergo eine recht hochentwickelte Waffentechnologie und da keine Armbrüste reinzubauen, ist unrealistisch, denn Armbrüste waren ja eine Weiterentwicklung des Bogens, die gleichzeitig mit den immer besseren Harnischen auftauchte (im Mittelalter), da normale Bögen oft nicht mehr ausreichten und Langbögen zu unhandlich waren und auch nicht so leicht herzustellen waren.
So, genug kluggescheissert, was die Entwickler nicht bauen, bauen eben wir, wozu sind wir da ?

Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

23.10.2004, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Der falsche Weg :thumpdown:

Die Entwickler sollen sich gefälligst mehr Zeit nehmen und nicht nur die Bögen verbessern!Sondern auch die Wurfsterne und die Armbrüste!
Am besten sollten sie sogar noch eine neue Fernkampfwaffe integrieren wie z.B Schleudern!

RPGs leben von vielfalt

Was kommt als nächstes?
Wir haben die LongBlades verbessert aber für Spear und Shortblade war kein Platz mehr?
Warscheinlich gibts auch nur noch 3 oder 4 Zauber

Welcome to another stupid Action Game

23.10.2004, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

Feiko ist offline

Oder Wurfäxte/Speere!!! Das wär doch geil.
Was haltet ihr von altertümlichen Feuerwaffen à la WarCraft? Passend oder nicht passend?

Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

23.10.2004, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Ist schade.

Allerdings waren die Distanzwaffen in Morrowind schon recht mager. Von dem her würde ich in Kauf nehmen, statt jeweils nur drei, vier Armbrüste und Bögen eine Vielzahl an Bögen im Spiel zu haben, darunter dann wenn möglich noch einige brauchbare Uniques.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

23.10.2004, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Conrad the Master
Healer

Conrad the Master ist offline

Mh, das ist schon keine gute Nachricht.

Ohne Wurfsterne kann man nciht als Ninja rumlaufen udn ohne Armbrüste ist es nciht mehr so fortgeschritten. Also ich halt ja von Bögen ncih so viel, da kommen mir die Armbrüste gerade recht. Ich find, da sollten die sich mal schön wieder hinsetzen und die auch ncoh verbessern. Ich mein, die Flugbahnberechnungen sind fast identisch (betone fast). da kann es doch nciht so viel Zeit und Geld kosten...

23.10.2004, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Conrad the Master senden Homepage von Conrad the Master Füge Conrad the Master in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

"What!!?? No thrown items and crossbows? Hear me out here, because it will let you into our thought process. When we look at characters that like to do ranged combat, they mostly want to use bows and arrows. So instead of doing many types of ranged combat, we decided to stick with bows and arrows -- but -- it's a grand implementation of bows and arrows. You feel the string draw, arrows arc properly, bounce realistically, and stick deep into the right materials. You can see the quiver on your back and type of arrows you have and there are tons of different bows and arrow types. So we trade having several types of ranged combat done in an average way, and get bows done in a grand way."

-

Zitat Todd Howard

Ich find das klingt gut. Ich habe bereits entschieden, dass mein Char in Oblivion wieder ein Waldelfe und Meister des Bogens wird.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 28.10.2004, 12:54 Uhr editiert.

28.10.2004, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Das mit den Wurfsternen ist mir ziemlich wurscht, ich habe noch nie einen einzigen benutzt. Wenn ich mal welche finde und was von Trefferpunkten 1-3 lese...soll das ein Witz sein??? Also die kann man von mir aus abschaffen.

Armbrüste benutze ich schon ganz gerne. Aber mal abwarten, wenn man die abschafft, heißt das nicht gleich, daß das ganze Spiel schlechter wird. Wie oben schon erwähnt, gibt's dafür vielleicht mehr gute Bögen oder man läßt sich was ganz anderes einfallen. Was das sein soll? Keine Ahnung, bin kein Spiele-Designer...

28.10.2004, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Manteau
So instead of doing many types of ranged combat, we decided to stick with bows and arrows -- but -- it's a grand implementation of bows and arrows.

Für die nicht des Englischen mächtigen, eine inhaltliche Übersetzung: "Wir sind zu faul mehrere Fernkampftypen zu designen und beschränken uns deshalb auf den Häufigsten."
Zitat:
Original von Manteau
You feel the string draw, arrows arc properly, bounce realistically, and stick deep into the right materials. You can see the quiver on your back and type of arrows you have and there are tons of different bows and arrow types. So we trade having several types of ranged combat done in an average way, and get bows done in a grand way."

"You feel the string draw,..." HÄÄÄ? Wollen die meine Maus unter Strom setzen, oder wir ein Sklave mitgeliefert, der mir regelmässig die Schulter auskugelt?
"tons of different bows and arrow types." Verschiedene Pfeiltypen? Menschen sind was das Töten betrifft äußerst kreativ, aber zu allen Zeiten und an allen Orten bestand ein Pfeil aus einer Spitze, einem langen, dünnen, geraden Schaft und einem Stabilisator. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was man daran großartig ändern will. Außerdem verzichtet sicher jeder Spieler gerne auf zwei komplette Waffengattungen, wenn er dafür verschiedene Pfeiletypen bekommt.
Und was den Rest betrifft, so ist das keine Verbesserung sondern ein Muß für ein Spiel das sich heute noch verkaufen soll.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

28.10.2004, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR