Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Oblivion nur für XP? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Telos
Scout

Herkunft:

Telos ist offline
  Oblivion nur für XP?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab ne frage, stimmt es, dass TES:oblivion nur auf windows XP läuft?

05.03.2006, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Telos senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

05.03.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das würd' ich so nicht sagen. Sicher lautet so die Empfehlung von Bethesda aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beispielsweise unter Windows 2000 nicht laufen sollte.

05.03.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Hmm, merkwürdig: Bei Amazon steht bei der "normalen" Version nur "Windows XP Computerspiel", bei der CE sind aber auch noch 98, ME und 2000 angegeben, komisch.

Guckst du hier (Ich hoffe, daß die Suchanfrage nicht nach einer Weile verschwindet, wie das bei manchen Seiten der Fall ist - ansonsten einfach selber "Oblivion" dort eingeben)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.03.2006, 18:18 Uhr editiert.

05.03.2006, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
maternus
Bard

maternus ist offline

ich kann mirschon vortellen, dass es nicht läuft. bf2 z.b. lief unter win 2k auch nur bedingt.
ich würde mich also nicht darauf verlassen, das es geht.
bei der normalen version standen auch erst alle win version, die änder das erst nach ewigkeiten.

Dieser Beitrag wurde von maternus am 05.03.2006, 18:20 Uhr editiert.

05.03.2006, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maternus senden Füge maternus in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Das Oblivion nur unter XP laufen wird stand ja schon seit dem Tag fest, an dem die Vorraussetzungen für den PC bekannt wurden.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

05.03.2006, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Telos
Scout

Herkunft:

Telos ist offline

aja na toll, das heißt dann wohl, dass ich XP drauf installieren muss........dachte anfangs dass auch auch bei anderen BS läuft, wie hier steht http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...4925647-3925307

05.03.2006, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Telos senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst dir auf jeden Fall jemanden suchen, der die irgendwo im System versteckt ein paar Sachen editiert.
Dann geht das auch mit Win 2000, ziemlich sicher.
Aber wenn du beispielsweise Win 2000 frisch installirt hast, wette ich voll dagegen, moment, lass mal auf den link da oben draufklicken.

05.03.2006, 21:14
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Telos
aja na toll, das heißt dann wohl, dass ich XP drauf installieren muss...

mal was zum nachdenken: wer in der heutigen zeit mit einem windows älter als XP im internet unterwegs ist, ist extrem leichtsinnig was die systemsicherheit angeht und von der kompatibilität zu modernen spielen mal ganz zu schweigen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.03.2006, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Telos
aja na toll, das heißt dann wohl, dass ich XP drauf installieren muss...

mal was zum nachdenken: wer in der heutigen zeit mit einem windows älter als XP im internet unterwegs ist, ist extrem leichtsinnig was die systemsicherheit angeht

Ja, aber werden Viren etc. heutzutage nicht eher für XP entwickelt, gerade weil es jeder benutzt? Es würde einem Hacker doch nicht so viel nützen, wenn er heutzutage einen Trojaner oder einen Virus entwickelt, der das Sicherheitssystem von Win 2000 umgeht oder?

06.03.2006, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wenn die suf xp laufen, dann laufen sie höchstwahrscheinlich auch auf älteren winsystemen.

jetzt aber zurück zum thema

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

06.03.2006, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Was hätte Bethesda davon Oblivion nur für XP rauszubringen? Gibt immer noch genug die mit 2000 unterwegs sind. Sie würden damit ja den eigenen Kundenkreis beschneiden.

Bei Age of Empires III war ja fast klar, das sie es offiziell nur für XP bringen (Microsoft today halt), man konnte es aber auch unter 2000 spielen. War halt ein kleiner Umweg nötig um es zu installieren, aber es ging einwandfrei und das Spiel lief ohne Probleme.

Würde mich aber nun interessieren mit welchem Betriebssystem Oblivion nun im Endeffekt laufen wird (ohne Umwege).

06.03.2006, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Würde mich aber nun interessieren mit welchem Betriebssystem Oblivion nun im Endeffekt laufen wird (ohne Umwege).

Mit Windows XP.

06.03.2006, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Ärgerlich.

Noch zur Info:
http://www.elderscrolls.com/forums/index...topic=254090tze

06.03.2006, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
maternus
Bard

maternus ist offline

allerdings muss man sagen, das daran nicht unbedingt betha schuld hat.
dadurch, dass microsoft den support für win 2k eingestellt hat,i st es auch für entwicklerschwer geworden, passende software zu erstellen.
ohne jemanden angreifen zu wollen, denke ich auch, das es langsam zeit wird, auf xp umzusteigen.
aber das ist halt nur ein gedanke.....

06.03.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maternus senden Füge maternus in deine Contact-Liste ein
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Zitat:
Original von maternus
ohne jemanden angreifen zu wollen, denke ich auch, das es langsam zeit wird, auf xp umzusteigen.
aber das ist halt nur ein gedanke.....

Und wieso, sag' mir einen Grund, der für XP spricht! Außer dem ganzen Schnickschnack, den ich persönlich nicht brauche, gibt es zwischen den beiden Betriebssystemen (WinXP und Win2000) doch eh keinen signifikanten Unterschied!

Dieser Beitrag wurde von Dr.Seltsam am 06.03.2006, 20:18 Uhr editiert.

06.03.2006, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
maternus
Bard

maternus ist offline

ich finde die zusätslichen funktionen durchaus sinnvoll.
außerdem sieht 2k doch auch irgendwie bider aus.

06.03.2006, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maternus senden Füge maternus in deine Contact-Liste ein
Terrorblade
Mage

Terrorblade ist offline

OT: Win2k ist wesentlich sicherer als Windows XP. Das war bisher so, das ist immer noch so. Ob das mit kommenden SPs geändert wird...wer weiß.
Jedenfalls steht eins fest: 2k IST das beste Microsoft OS.

UND: ich denke, dass selbst BethSoft das begriffen haben sollte, und daher für mehr als nur XP entwickelt.

06.03.2006, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Terrorblade senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Bethesda entwickelt für das am meisten genutze System. Ob Win 2000 sicherer ist oder nicht, wird die ziemlich wenig jucken. (was nicht unbedingt heißen muß, daß es da wirklich nicht läuft)

06.03.2006, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Wie aus obigem Forum zu entnehmen ist, wird vermutet das es laufen wird (win2k schneidet dort übrigens weit besser ab). Bethesda hat allerdings vor dies nicht zu unterstützen, sprich es wird keine support geben.

Naja, wenn das Spiel ordentlich gemacht ist, braucht man eigentlich auch keinen support mehr groß (es sei den man schiebt über den support diverse Dinge nach und dies geplant). Zumindest hab ich nie einen gebraucht von einer Firma.

06.03.2006, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR