Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Pferde » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
PferdeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Stichwort Pferde ist gerade im Forum gefallen und da gibt es noch einige Unklarheiten, die ich gerne wissen würde.

Sind die Pferde jederzeit herbeirufbar? gameplaymässig wäre dies vielleicht sinnvoll, allerdings würde ich es mangels realismus doch als störend empfinden.
Oder stellt man die Pferde einfach irgendwo ab und dort warten sie dann brav? Oder können die auch mal durchgehn und abhauen? Oder kann man die nur in Ställen unterbringen? Hier würde ich gern mal etwas Klarheit geschaffen bekommen.
Kann mir jemand helfen?


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

17.03.2006, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe bisher keine genaueren Infos dazu irgendwo lesen können, allerdings würde ich selbst die Variante "abstellen und abholen" favorisieren. Klar "verliert" man sein Ross dann vielleicht einige male oder muss erstmal den Weg wieder zurück zu seinem Pferd gehen aber da bevorzuge ich dann schon den Realismus.

Eine geschickte Lösung, zugegebenermaßen aus ultima online abgeschaut, wäre es wenn man die Pferde mittels eines herstelbaren Trankes schrumpfen könnte.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

17.03.2006, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Habe bisher keine genaueren Infos dazu irgendwo lesen können, allerdings würde ich selbst die Variante "abstellen und abholen" favorisieren. Klar "verliert" man sein Ross dann vielleicht einige male oder muss erstmal den Weg wieder zurück zu seinem Pferd gehen aber da bevorzuge ich dann schon den Realismus.



Sehe ich auch so. Und man könnte ja jederzeit schnell zu seinem Pferd reisen dank der Schnellreisefunktion. Wo man sein Pferd abgstellt hat, war man ja gezwungenermassen schon mal zuvor.
Das mit dem Schrumpfen lassen missfällt mir jedoch auch ^^


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

17.03.2006, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wtf? schrumpfenlassen ist irgendwie komisch. he schau mal mein babypferd *zeig* ^^

17.03.2006, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Nyxion
Assassine




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 710

Nyxion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man das Einkaufswagen-Prinzip nutzen würde? Poststation (oder so was), Pferd mieten woanders hinreiten Pferd abgeben und Pfand wieder kriegen, wenn Pferd gesund?


__________________
Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!

17.03.2006, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Als zusätzliche Möglichkeit könnte man sich das überlegen, aber die meisten wollen sicher ihren eigenen Gaul haben, mich eingeschlossen.
Finde es übrigens schon ziemlich schade dass man nicht vom Pferd aus kämpfen kann. Die Frage ist ob einem die Gegner genauso angreifen wenn man auf dem Pferd sitzt. Weil dann stell ich mir das recht mühsam vor (10 Meter reiten, Monster greift an, absteigen, abschlachten, aufsteigen, 10 Meter reiten, Bandit greift an, absteigen, abschlachten, aufsteigen... )


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 17.03.2006, 15:42 Uhr editiert.

17.03.2006, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

loooool....Pferde schrumpfen is ned schlecht! Dann hängt man sich sein Vollblut einfach um den Hals *ggg*

Also das mit dem Zurufen fände ich persönlich schon stark....und es wäre mir ganz recht, daß man das Pferd als eine Art festen Begleiter ansehen könnte. Da die Pferde aber wie schon bekannt gegeben zwar kämpfen aber nicht im Level steigen können, nehme ich mal an, wird das Pferd ein reines Mittel zum Zweck sein. Hier und da steht eines rum und man nimmt sich einfach was man will....irgendwann steht dann vor ner Stadt eine ganze Herde herum


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

17.03.2006, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dass man vom pferd aus nicht kämpfen kann finde ich auch schade. berittene-bogenschützen das wär doch mal was

17.03.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Butterbrot
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bordsteinkante
Beiträge: 134

Butterbrot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Pferd kann man durchaus angegriffen werden. Stand mal irgendwo in einem Interview. Allerdings seien die Pferde so schnell, das man die Gegner locker abschütteln kann. Von daher, nicht weiter schlimm.

Mich würde mal interessieren, ob es für die Viecher auch Rüstungen gibt ? Oder eine Art Upgrades, zb. Satteltaschen oder ähnlichjes.

17.03.2006, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
Manteau
Zürcher




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1994

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butterbrot
Allerdings seien die Pferde so schnell, das man die Gegner locker abschütteln kann. Von daher, nicht weiter schlimm.



Das klingt gut. Ich erinnere mich mit Schrecken an Sacred.. wenn man einfach schnell mit dem Pferd von A nach B wollte, hatte man, wenn mans überhaupt bis zu B schaffte und unterwegs nicht 100 mal von einem Lähmungszauber getroffen worden war, eine nette Verfolgergruppe von vielleicht 50 Monstern. Die abzuschütteln war praktisch unmöglich..


__________________
Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden

17.03.2006, 18:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Butterbrot
Mich würde mal interessieren, ob es für die Viecher auch Rüstungen gibt ? Oder eine Art Upgrades, zb. Satteltaschen oder ähnlichjes.

Ha... vielleicht ja als "Bezahl-Plugin"...


__________________
Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

17.03.2006, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir ja in meiner Phantasie schon alles mögliche ausgemalt, was man in Kombination mit seinem Pferd alles machen können sollte...das dies natürlich nur ein Wunschtraum war, habe ich jetzt auch schnell feststellen müssen.

Prinzipiell hat man zu den Pferden sofort nach dem Beenden des Tutorials Zugang, sollte man über entsprechend Geld verfügen. Ich habe jetzt 5 Ställe gezählt, mit jeweils einer anderen Pferderasse. Der Unterschied, abgesehen vom Anschaffungspreis, besteht lediglich in der Geschwindigkeit der Pferde. Das fängt beim günstigen Gaul mit 500 ? an und hört beim Schwarzen Henst mit 5000 ? auf. Ich bin jetzt kein Freak der genaue Fakten vorlegen kann aber ausgehend von meinem Charakter mit einem Speed Wert von 70, erreichte jedes Pferd bei mir eine eine jeweilige Geschwindigkeitssteigerung von ca. 15%. Im Falle des schwarzen Hengstes war ich also 75% schneller unterwegs, als wenn ich gelaufen wäre. Das ist wirklich beachtlich und macht auch Spaß. Es wäre interessant zu wissen ob sich der Speed des Pferdes, mit dem des Spielers Addiert oder ob das ein fester Wert ist.

Die ersten zwei Pferde sind meiner Meinung nach mehr Spielerei, als echter nutzen. Und da wären wir gleich beim nächsten Thema: Die Pferde nutzen sonst zu garnichts. Weder als Transporttiere, noch als Kampfbegleiter. Erst wenn ein Pferd angegriffen wird und keiner auf ihm sitzt, wehr es sich auch. Wenn der Reiter oben sitzt und das Pferd wird angegriffen, lässt es alles über sich ergehen. Der Reiter wird auf dem Pferd übrigens auch verletzt.

So...und generell zur Handhabung:
Wenn man ein Pferd gekauft hat und man stellt es irgendwo ab, bleibt es dort auch stehen. Wenn man allerdings in eine andere Stadt reist, kommt das Pferd automatisch mit. Das läuft dann vor einem der Stadttore herum. Wie oben schon beschriebne, starten das Pferd selber keinen aktiven Angriff, weshalb es als Kampfbegleiter meiner Ansicht nach völlig nutzlos ist. Ach ja....Thema "begleiter"....es läuft einem nicht nach....es bleibt stehen wo man es hingestellt hat.

Sollte jemand auf die idee kommen, einfach ein Pferd zu stehlen, was in der Regel sehr einfach funktioniert und er steigt vom Pferd wieder irgendwo ab....läuft das Pferd wieder in den Heimatstall zurück....also keine Loyalität ;-)....naja...davon abgesehen sind alle Gesetzeshüter hinter einem her

Ach ja...und wenn man Feinden begegnet, klemmen sich die gut an die Fersen des Spielers. Sie erwischen einen zwar nicht aber so bald kann man nicht mehr absteigen ohne Gegner im Genick.


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

23.03.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 369

Dark Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jsc
Zitat:
Original von Butterbrot
Mich würde mal interessieren, ob es für die Viecher auch Rüstungen gibt ? Oder eine Art Upgrades, zb. Satteltaschen oder ähnlichjes.

Ha... vielleicht ja als "Bezahl-Plugin"...



oder ein modder setzt sich hin und macht da was^^

EDIT:
hab da mal was von gehört, das man nen hund haben kann, als begleiter...
stimmt das?

Dieser Beitrag wurde von Dark Warrior am 23.03.2006, 19:56 Uhr editiert.

23.03.2006, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Merion
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23

Merion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie steigt man von so einem Gaul eigentlich wieder ab? Ich finde die Taste dafür nirgendwo.

30.03.2006, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Merion senden
Rincewind
Healer




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 53

Rincewind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm na es gibt die offizielle Pferde aus den Ställen. Aber in eine mQUest der Meuchelmördergilde bekommt ma nals Belohnung noch nen einziartiges Ich sag nur Herr der Ringe lässt Grüßen

Und wer die Augen offen hällt der findet auch ein weißes Einhorn das in seinem Hein rumsteht Nur irgendwie geht das bei Gegenr immer durch und versucht am Ende mich aufzuspießen naja aber hübsch is es schon


__________________

I´m pure, I´m true, I´m all over you.

Erzmagister im Fürstenhaus Telvani
Großmeister der Morag Tong
Patriarch des hohen Tempels von Vardenfall
Erzmagier der Magiergilde
Ritter des Kaiserlichen Drachens
Spaeher der Klingen
Vampir des Aunde Clans a.D.
Clanfreund der Aschländer
Latindiener im Kaiserlichen Kult
Nerevarine des Urshilaku Klans
Bezwinger Almalexias

30.03.2006, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewind senden
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Argh! Gestern ist mir mein liebes Pferdchen getötet worden.

Hab mein Pferd schön vor einem Dungeon parkiert und bin dann rein um paar Goblins zu schnetzeln. Als ich wieder raus komme, liegt mein Pferd tot am Boden und 2 Kobolde flattern fröhlich um die Leiche rum. Argh!

Wusste gar nicht, dass meinem Pferd etwas passieren kann während ich in Dungeons rum sitze.

Wo krieg ich denn ejtzt ein neues her?


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

30.03.2006, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arwald der Nordmann
Wo krieg ich denn ejtzt ein neues her?



Was ist das denn für ne Frage? Geh in die näcshte Stallung und KAUF Dir eines...


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

30.03.2006, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Dreed
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 269

Dreed ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merion
Wie steigt man von so einem Gaul eigentlich wieder ab? Ich finde die Taste dafür nirgendwo.



Das erinnert mich rigendwie an die ganzen Typen, die "Der Pate" spielen wollten und nimmer aus dem Auto rausgekommen sind


__________________
Genutzte Plug-Ins:

- Natural Wildlife
- Pferderuf & Satteltaschen (Call Steed 2....0.91 Combo Mod)
- Questskillfix
- Oblivion Deutsch 2.03

30.03.2006, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreed senden
Merion
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 23

Merion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreed
Das erinnert mich rigendwie an die ganzen Typen, die "Der Pate" spielen wollten und nimmer aus dem Auto rausgekommen sind



Wärst du so nett, die Frage auch noch zu beantworten. Bei meiner Anleitung steht bei Pferden nämlich nix zu absteigen und vorne bei der Erklärung der Knöpfe finde ich auch nix. Ist ja gut möglich, dass ich auf dem Schlauch stehe, aber ich fände es trotzdem gut, wenn man mir runterhelfen könnte. (Vom Schlauch und vom Pferd )

30.03.2006, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Merion senden
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selbe Taste, wie zum aufsteigen.


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

30.03.2006, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR