Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » ABlegen von Gegenständen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  ABlegen von GegenständenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern die Hütte im Hafenviertel geleistet und dachte daran, einige überschüssige gegenstände auf dem Tisch zu plazieren.
Leider ist das nicht möglich, denn gleich welches Item ich anklicke und mit gedrückter Maustaste plazieren will, immer bekomme ich die Meldung, daß zu wenig Platz wäre, selbst wenn ich mich in die Mitte des leeren Hauses stelle, daß kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

Wie soll man so ein Haus einrichten können, von der "lustigen" Physikengine mal abgesehen, bei der aus einer Schüssel Erdbeeren eine Schüssel voller Tennisbälle wird, wenn man eine Erdbeere auch nur anfasst.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

12.04.2006, 10:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Zar Hoschie
Scout




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 4

Zar Hoschie ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

würde mich auch mal dringend interessieren, ob man seine Gegenstände platziert irgendwohin legen kann, bei Morrowind war das ja noch möglich...

12.04.2006, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zar Hoschie senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, wenn genug Platz da ist.
Allerdings ists Kaiserstadt Haus dafür zu klein...

12.04.2006, 11:19
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte das gleiche Haus und konnte ohne Probleme dutzende von Rüstungen, Schilden, Waffen etc. darin ablegen.

Wie man alles schön aufstellt ( was mir damals in MW sauspass gemacht hat, da wird der Vampir zum Innenarchitekt ) hab ich selber noch nicht richtig rausgefunden. Habe heute aber rausgefunden das man eventuell mit dem Telekinese Zauber Dinge ganz gut platzieren kann.

12.04.2006, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genesis
Ja, wenn genug Platz da ist.
Allerdings ists Kaiserstadt Haus dafür zu klein...



Das kann ja schlecht sein, wenn ich in einem leeren Haus einen Ring ablegen mag, die Logik musst du mir mal genauer erklären

Hier hat Bethesda wrklich geschlampt, eigene Einrichtungsideen bleiben so auf der Strecke.


__________________
Ichi-Go Ichi-E

12.04.2006, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tharganoth
Zitat:
Original von Genesis
Ja, wenn genug Platz da ist.
Allerdings ists Kaiserstadt Haus dafür zu klein...



Das kann ja schlecht sein, wenn ich in einem leeren Haus einen Ring ablegen mag, die Logik musst du mir mal genauer erklären

Hier hat Bethesda wrklich geschlampt, eigene Einrichtungsideen bleiben so auf der Strecke.




Mit ringen gehts, aber für schwerter oder Stäbe isses zu klein...

12.04.2006, 12:03
Aeldermann
Warrior



Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 98

Aeldermann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, das Haus ist nicht zu klein.
Ich habe dort jede Menge Rüstungsteile und Waffen abgelegt. Also sie lagen auf dem Fußboden, da ist wirklich genug Platz.

Wenn die Meldung kommt, es sei kein Platz, einffach etwas experimentieren, die Figur anderswo hinstellen.

Das Problem erledigt sich auch schlagartig, wenn man sich bei den 3 Brüdern die Lagereinrichtung kauft. Da hat man dann ein, zwei Truhen, wo jede Menge reingeht.

12.04.2006, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aeldermann senden Füge Aeldermann in deine Contact-Liste ein
Lieblingsleguan
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Morrowind, da Dunkelelf!
Beiträge: 29

Lieblingsleguan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ablegen funktioniert ja trotzdem, nur halt nicht mit gedrückter Maustaste. Aber wenn man mit shift+klick den Gegenstand aus dem Inventar wirft, kann man ihn ja danach trotzdem platzieren, wie man will.

Einrichten geht schon ganz gut, finde ich, man muss aber sehr genau überlegen, wo man den zu bewegenden Gegenstand anfasst, damit er sich so bewegt, wie man will. Und: Nach jedem korrekt platzierten Gegenstand schnellspeichern...

12.04.2006, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lieblingsleguan senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3498

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lieblingsleguan
Und: Nach jedem korrekt platzierten Gegenstand schnellspeichern...



Wieso muss ich jetzt an den sprichwörtlichen Elefanten im Porzellanladen denken?


__________________
Ichi-Go Ichi-E

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 12.04.2006, 12:20 Uhr editiert.

12.04.2006, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aeldermann
Nein, das Haus ist nicht zu klein.
Ich habe dort jede Menge Rüstungsteile und Waffen abgelegt. Also sie lagen auf dem Fußboden, da ist wirklich genug Platz.

Wenn die Meldung kommt, es sei kein Platz, einffach etwas experimentieren, die Figur anderswo hinstellen.

Das Problem erledigt sich auch schlagartig, wenn man sich bei den 3 Brüdern die Lagereinrichtung kauft. Da hat man dann ein, zwei Truhen, wo jede Menge reingeht.



Ich kauf immer alles, aber auf Tisch legen Schwert funktioniert bei mir definitiv nicht! Naja hab noch 4 andere Häuser ^^.

12.04.2006, 13:34
chew
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 7

chew ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die alte bruchbude von hütte will ich mir garnicht erst kaufen.

Gibt es nen anderes haus was man direkt und schnell kaufen kann ?

13.04.2006, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chew senden Füge chew in deine Contact-Liste ein
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 6640

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

is halt immer ne frage des geldes, welches du zu beginn wahrscheinlich noch nicht im überfluss haben wirst.
in anvil gibts allerdings ein sehr billiges haus (inkl. quest). einfach mal im hafenviertel in der kneipe umhören!

mfg
VH


__________________
Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!

13.04.2006, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
chew
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 7

chew ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie heisst den die kneipe , finde da absolut nirgends infos zu nem haus !

13.04.2006, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chew senden Füge chew in deine Contact-Liste ein
Egoboo
Acrobat



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: von hier >.<
Beiträge: 119

Egoboo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Van Helsing meinte nit die Kneipe im Hafenviertel von Anvil, sondern die edlere Taverne gleich 2 oder 3 Häuser rechts vom Schmied, wenn man aus dessen Haus kommt. Name ist glaub ich "Des Grafen Waffen". Da läuft ein Typ rum, der dich darauf anspricht, ob du ein Haus kaufen möchtest.

13.04.2006, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Egoboo senden
Adragon
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 18

Adragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also um Gegenstände so abzulegen, dass sie auch dauerhaft dort bleiben, muss man schon ein eigenes Haus kaufen oder?

20.04.2006, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Adragon senden
halfbas
Archer



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 17

halfbas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja man braucht dafür ein eigenes Haus. Auf der Straße und in anderen Hausern bleiben sie zwar auch ne Weile liegen, man kann aber auch Pech haben und sie verschwinden.

20.04.2006, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an halfbas senden
Drinka-Doodle
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chorrol
Beiträge: 128

Drinka-Doodle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Haus in Anvil und dieses kackhaus in Choroll welches total lieblos is, hol mir demnächst wohl noch das in Cheydinhal ma schaun...Ich haba ucf meinem Kaminsims in Anvil ein richtig geil platziertes Schwert, das steht da aufrecht drauf ich werd ma nen screenie reinstezen^^

20.04.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Drinka-Doodle senden Füge Drinka-Doodle in deine Contact-Liste ein
BadSith
Mage




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nossen...kleines kaff in Sachsen
Beiträge: 210

BadSith ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir vor kurzem all meine kohle zusamm gekratzt und mir das Haus in Skingrad gekauft...ich muss sagen das hat sich voll gelohnt is echt ein schmuckstück von Haus passt viel rein und wenn man es noch richtig gut ausbaut...ohhhh einfach geil die hütte


__________________
http://www.oblivioninfo.de/
!!!Die Beste Oblivion Infoseite!!!

!!!HarHarHar!!! wer nicht Drauklickt verpasst was^^

20.04.2006, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSith senden Füge BadSith in deine Contact-Liste ein
Ríeth
Crusader




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft: Schwabenland
Beiträge: 270

Ríeth ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Selbst im Haus von Anvil kam bei mir die Meldung, dass nicht genügend Platz zum Ablegen wäre. Da hab ich's aufgegeben die Hütte schön einzurichten. Wird alles nur noch in Truhen und Kisten geworfen. Das waren noch Zeiten in MW als man Schwerter parallel zueinander auf nem Tisch aufreihen konnte. ^^


__________________



Mein Plugin: Haus in Dreckhack - das ideale Heim für Diebesvolk, Auftragsmörder und alle, die etwas zu verbergen haben

Tipp: Aussehen usw. nachträglich ändern ohne Attributsverlust? -> Lösung

21.04.2006, 01:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ríeth
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde,das Ablegen hat sich verbessert.

Seitdem man mit Y Items beliebig nehmen und herumwerfen kann,lassen sich auch Schwerter an Wände,Türen,Schränke oder sonstiges lehnen.

Ist zwar kniffliger und Zeitaufwändig,aber auch flexibler.

21.04.2006, 01:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR