Autor |
|
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
|
12.11.2006, 15:52 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von wired2051
Ich habe gerade angefangen Oblivion zu spielen.
Ich habe den offiziellen Patch und Oblivion Deutsch v2.04 installiert. Kann ich auf 3.0 updaten ohne das Savegame zu versauen?
Ich bin schon einigen NPCs begegnet, die zwar mit mir sprachen aber nicht ihre Lippen bewegten. Nun bin ich dem ersten begegnet, der weder die Lippen bewegte noch mit mir sprach.
Ich dachte in Oblivion sind alle Dialoge vertont und habe deshalb die Untertitel ausgeblendet. Muss ich das wieder ändern?
Sind es auch.Nur,Es ist wohl möglich das ein EV-Plugin ein paar Probleme mit den Namen der Soundfile-Ordner bereitet,diese falsch bennennt und du daher keine Sprachausgabe hast.
|
|
12.11.2006, 16:03 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Bei der Xbox-Version ist das genauso, daher nehme ich an, daß das auf dem PC auch so ist und mit PIs nichts zu tun hat.
|
|
12.11.2006, 17:07 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Bei der Xbox-Version ist das genauso, daher nehme ich an, daß das auf dem PC auch so ist und mit PIs nichts zu tun hat.
Es ist tatsächlich so,das einige PI die Ordner der Soundfiles umbennen und dann dadurch keine Sprachausgabe mehr abgespielt wird,ausser bei Rassen die in beiden Sprachen gleich heissen,wie Nord.
|
|
12.11.2006, 17:14 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Das glaube ich dir gerne und wollte das auch nicht abstreiten, aber sein Problem hört sich für mich genauso an wie meins auf der Xbox 360, es existiert also zumindest teilweise auch ohne PIs, das meinte ich damit 
|
|
12.11.2006, 17:17 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Exakt, in der normalen, Oblivionversion gab es gewisse Dialogzeilen, die bei der Übersetzung "vergessen" wurden und keine Soundfiles haben. Oder aber, er hat ein unvertontes PI.
|
|
12.11.2006, 17:25 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Xartas
Exakt, in der normalen, Oblivionversion gab es gewisse Dialogzeilen, die bei der Übersetzung "vergessen" wurden und keine Soundfiles haben. Oder aber, er hat ein unvertontes PI.
Ist mir was die EV betrifft bis auf den Bug nicht aufgefallen.
|
|
12.11.2006, 18:07 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Ich meinte die DV. ; )
|
|
12.11.2006, 18:08 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von wired2051
Kann ich auf 3.0 updaten ohne das Savegame zu versauen?
Normal ja :-)
Zitat:
Ich dachte in Oblivion sind alle Dialoge vertont und habe deshalb die Untertitel ausgeblendet. Muss ich das wieder ändern?
nein, nicht
|
12.11.2006, 20:04 |
|
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Einen nicht vertonten Dialog kenne ich:
Wenn man in Weye (der Durchreiseort vor der Kaiserstadt) diesem alten Mann helfen will, Fische zu fangen, ist der Quest-Dialog nicht vertont.
Mir sind auch schon ein paar andere nicht vertonte Dialoge bzw. auf englisch geschriebene Untertitel begegnet (trotz Patch und dem Text-Mod (BW oder so) v.3.00.
__________________ Der Uralte Lord Volmyr stinkt!
|
|
12.11.2006, 22:00 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Gothlike
Zitat: Original von Xartas
Ist mir was die EV betrifft bis auf den Bug nicht aufgefallen.
Ist aber so, jedenfalls in der DV!
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 12.11.2006, 23:34 Uhr editiert.
|
|
12.11.2006, 23:33 |
|
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
Ich habe die DV (auf PC) und nur Oblivion Improved 0.85 und RealismMod v1.0 installiert.
Zitat: Original von Ein Magier
Einen nicht vertonten Dialog kenne ich:
Wenn man in Weye (der Durchreiseort vor der Kaiserstadt) diesem alten Mann helfen will, Fische zu fangen, ist der Quest-Dialog nicht vertont.
Genau. Deshalb habe ich das Posting geschrieben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob in der Kaiserstadt nicht auch schon einer war...
|
|
13.11.2006, 12:38 |
|
Hanswurst77
Mage

|
|
Ich hab es auch manchmal, dass vor allem Stadtwachen zwei Gesichter übereinander besitzen. Das untere bewegt sich beim Sprechen, das darüber nicht.
Mich nervt an den nicht vertonten Dialogen eigentlich weniger, dass kein gesprochener Text da ist, sondern eher, dass der nicht gesprochene Text nach zwei Sekunden verschwindet.
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
Dieser Beitrag wurde von Hanswurst77 am 17.11.2006, 21:51 Uhr editiert.
|
|
17.11.2006, 21:50 |
|
|