Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Hardwarediskussion (Systemanforderungen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  7  8  9  10  11  12  13  14  15  ...  >  »  ]
Skullman
Crusader

Skullman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
@Skullman
Wenn du ne neue Graka kaufst, dann aber ne 7800GT. Eine der 6600 oder 6800 Serie zu kaufen, wäre in meinen Augen im moment Unsinnig. Die sind nämlich überhaupt nicht mehr zukunftssicher, da man bei aktuellen Spielen schon Abstriche machen muss.

dann kauf ich mir ne neue 7800gt für was weiß ich wieviel hundert euro, und muss feststellen: ich brauch ein mainboard mit pci-e. und dann gleich noch en neuer prozessor und ich bin total pleite, ganz zu schweigen vom ram das noch fehlt..... nee das is mir zuviel. die einzige top-graka für agp wird dann noch die 7800gs sein, die aber wegen der hohen nachfrage in der nächsten zeit nicht unter 500€ (?) zu haben sein wird, und noch dazu nur ne abgespeckte version der gt ist. das ist schon ein halber komplett-pc.

mir ist schon klar dass ich abstriche machen muss wenn ich mit ner gt66 spiel, ich bin in der hinsicht aber nicht verwöhnt. und der teure preis ist es mir einfach nicht wert. dann spiel ich eben oblivion mit mittleren qualitätseinstellungen auf niedriger auflösung, is mir scheißegal, spaß am spiel, z.b. mit der physik-engine, hab ich trotzdem. wenn ihr aber das geld habt euch so en grafikschlachtschiff zu holen, tut es doch.

11.02.2006, 03:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
F.E.A.R.man
Bard

F.E.A.R.man ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

juhuu, hab mal gegoogelt und ne klasse side gefunden wo alles sehr gut beschrieben wird wie man Oblivion möglicherweise spielen kann!

http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements

werd Oblivion mit meiner übertakteten 6800GT sicher gut spielen können! meine 2GB Ram sind wohl auch nich zu wenig. und mit 2800 MHz sollte man Oblivion auch gut spielen können.

was meint bezüglich meinem system, kann man es wenns um Oblivion geht als High-End gerät bezeichnen?
schließlich zählt ja meine graka zum "oberen ende"!

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

Dieser Beitrag wurde von F.E.A.R.man am 11.02.2006, 23:00 Uhr editiert.

11.02.2006, 22:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich denke nicht, daß ich diese Diskussion ohne fruchtbaren Erfolg nocheinmal führen werde....

11.02.2006, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
TES (cool aber schwer)
Archer

TES (cool aber schwer) ist offline

Wird es eigentlich einen bemerkbaren Unterschied zwischen 1 GB ram und 2 Gb ram geben?
Ich meine jetzt wie groß der Unterschied bei der Performance vorraussichtlich sein wird.

11.02.2006, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TES (cool aber schwer) senden
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline

naja kommt ganz drauf an was du alles werend des zockens an hast bsp. Virenscanner system anlaysa tool usw. Und na türlich denn rest des systems wenn das nich gut ist würden dir 2GB auch sehr wenig bringen.

11.02.2006, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von TES (cool aber schwer)
Wird es eigentlich einen bemerkbaren Unterschied zwischen 1 GB ram und 2 Gb ram geben?
Ich meine jetzt wie groß der Unterschied bei der Performance vorraussichtlich sein wird.

Laut dieser Quelle gibt es keine nennenswerten Unterschiede zwischen 1GB und 2GB RAM unter der Haube. Es wird sogar gemunkelt, daß es Quatsch wäre sich extra für Oblivion noch einen zweiten Gig zu holen. Wem soll man nun glauben?

12.02.2006, 00:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
F.E.A.R.man
Bard

F.E.A.R.man ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Ich denke nicht, daß ich diese Diskussion ohne fruchtbaren Erfolg nocheinmal führen werde....

musst ja auch nicht immer deinen senf dazugeben, wenns für dich sowieso keinen sinn hat!

Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)

Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"

12.02.2006, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.E.A.R.man senden
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline

ich sage ma so wenn dein PC im groosen und ganzen einem AMD 4400+ X2 und GE Force 7800 oder vergleichbar ist und du weren des spielens ICQ nen Download oder sonstiges an hast und auf MAX Details bei 1600 mal bla mit 8 AA und so weiter zocken willst sind 2 GB Sinvoll aber nich Zwingend erfordelich ist nen Geld Frage aber da ich sowieso neuen Ram brauch kaufe ich jetzt keinen 1gb ram bsp.

12.02.2006, 03:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
TES (cool aber schwer)
Archer

TES (cool aber schwer) ist offline

Nur damit ich nebenbei noch einen Download bei Icq anhaben kann würde ich nicht auf die Idee kommen jetzt noch extra 1 Gb neuen Arbeitsspeicher zu kaufen.

12.02.2006, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TES (cool aber schwer) senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von F.E.A.R.man
Zitat:
Original von Tharganoth

musst ja auch nicht immer deinen senf dazugeben, wenns für dich sowieso keinen sinn hat!

Ach, früher habe ich nur gerne gegen die Wand geredet, später fiel mir auf, daß das nix bringt.

12.02.2006, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Kev-Men
Scout

Kev-Men ist offline

hey will mir nun auch ne neue Graka anschaffen... hab nur leider nicht sooo viel ahnung von.

Hauptsächlich mach ich mir sorgen darum ob mein Mainboard überhaupt die grafikkarte unterstützt wäre net wen ihr mir helfen würdet

hier die Graka :http://www.hardwareschotte.de/hardware/p...2D256E+V043-020

Hoer die Daten meines Motherboards:

Motherboard ID 09/24/2003-SiS-648-6A7I0G0AC-00
Motherboard Name Gigabyte GA-8SGXL

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 134 MHz (QDR)
Effektiver Takt 536 MHz
Bandbreite 4289 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 168 MHz (DDR)
Effektiver Takt 335 MHz
Bandbreite 2681 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 478
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN, IEEE-1394
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS648FX

"Ich bin nur dafür da die Posts grösser wirken zu lassen, ich habe eigentlich garkeinen Sinn. Stehe hier aber trotzdem weis auch nicht wieso. Aber fragst du dich nicht wieso du mich überhaupt noch liest? Ich glaube du hast echt langeweile wen du dir eine so einfallslose und langweilige Signatur wie mich durchliest!"

12.02.2006, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kev-Men senden Füge Kev-Men in deine Contact-Liste ein
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Laut Mindestanforderungen müsste Oblivion bei mir laufen, wenn ich mich nicht irre. Die Frage ist nur wie gut.

2,6 GHz Pentium 4
ATI Radeon 9600TX (128 MB DDR SDRAM 540MHz)
Samsung 512 (DDR 333MHz) Arbeitsspeicher

Wie viel würde es wohl besser werden, wenn ich den Arbeitsspeicher auf 1024 aufrüsten würde?

08.03.2006, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Pumpgun1989
Healer

Herkunft:

Pumpgun1989 ist offline

http://www.srtest.com/referrer/srtest

da könnt ihr euer system testen lassen.
Oblivion steht auch schon in der Liste

08.03.2006, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pumpgun1989 senden
rand
Crusader

rand ist offline

Das dürfte wenig bringen, wenn nichts da ist, um die Daten des Arbeitsspeichers verarbeiten kann. Ich würde daher die CPU aufrüsten.

@Pumpgun: Das bringt nicht wirklich was. Da kann man gleich die offiziellen Spezifikationen ansehen und mit seinem PC vergleichen. Mehr mach das, was du verlinkt hast auch wieder nicht.

Dieser Beitrag wurde von rand am 08.03.2006, 21:48 Uhr editiert.

08.03.2006, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Pumpgun1989
Healer

Herkunft:

Pumpgun1989 ist offline

Geht aber schneller

btw so siehts bei mir aus -.- :

08.03.2006, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pumpgun1989 senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Nyxion
Wie viel würde es wohl besser werden, wenn ich den Arbeitsspeicher auf 1024 aufrüsten würde?

zumindest die ladezeiten werden verkürzt.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.03.2006, 21:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Hm. Mein Notebook schafft Obi schon mal nicht

08.03.2006, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

trau dem aber nicht ganz.. ist ja nicht mal ein benchmark test sondern nur eine analyse der hardware. und den massstab dafür entnehmen sie wohl etwas vagen Aussagen der Entwickler.

edit: aber der kommentar ist hübsch:

Congratulations, your system will Rock this product! Wish we had a system that hot you lucky dog.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 08.03.2006, 22:33 Uhr editiert.

08.03.2006, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Das wird schon einigermassen passen. Da mein Hauptrechner keinen Internetzugang besitzt (ich habe panische Angst vor Viren) werd' ichs wohl erst am 24.3. sehen, ob's da läuft.

08.03.2006, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
thefuture2
Crusader

Herkunft:

thefuture2 ist offline

hi,

wisst ihr ob eine geforce 7800 gz zu 300 eur pixel shader 3.0 hat oder wie das heisst??

ist die zu oblivion zu empfehlen?

http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements

stuft diese bei den omg karten ein, doch ist die frage ob ohne dieses 3.0 dings sinnvoll ist. was meint ihr?

08.03.2006, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
[  «  <  ...  7  8  9  10  11  12  13  14  15  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR