Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Was wünscht ihr euch für TES 4? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  >  »  ]
Rusty
Crusader

Rusty ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es gab nämlich so ne studie über spiele, die ergab, das jeh mehr der char uns selber ähnel, desto besser sind wir im spiel dan...

Leuchtet total ein. Hammerhart.
Sowas wäre doch ein richtig gutes Werbeargument für ein RPG, das mit einem noch mächtigeren Editor als MW ausgestattet ist. Dann wäre der Umstieg in eine Phantasiewelt ziemlich vollkommen. Teilweise ist das ja schon in der normalen Charakterschaffungs-Prozedur am Anfang verwirklicht. Je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler ist für mich, dass genau das der innere Ansatz für MW ist.

27.06.2004, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

druckfunktion für die statistics (zum angeben) ....
...das man die papiere die man findet vollkrizeln kann (aber so richtig, z.b. mit einem grafiktablett)...
...toten-counter...
...3d-brillen-unterstützung...
...und natürlich klo's!!!!!!!!!!!

The
Modder

is

ALIVE
Computerfachwissen für alle

27.06.2004, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Wofür brauchst du Klos ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

27.06.2004, 20:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

3 mal darfst du raten.

27.06.2004, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Was mir bei Morrowind abgeht ist eine Physikengine. Dazu gehören auch Ragdolls, damit tote Gegner nicht immer halb im Berg verschwinden bzw. gerade wie ein Brett halb in der Luft "liegen".
Das Spielerlebnis könnte durch eine leistungsfähige Physik enorm gesteigert werden.
Von einer lebendigen, also dynamischen Umwelt ganz zu schweigen (Tag-Nacht, Lebensrhytmus der NPC's).

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 28.06.2004, 00:12 Uhr editiert.

27.06.2004, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
draZ
Mage

draZ ist offline

ein tagebuch in dem man selber notizen machen kann (wie in nwn) wär auch 'n cool

Dieser Beitrag wurde von draZ am 27.06.2004, 23:26 Uhr editiert.

27.06.2004, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draZ senden Füge draZ in deine Contact-Liste ein
Lady Moonlight
Acrobat

Herkunft: vielleicht , wohn` ich ja neben dir !?

Lady Moonlight ist offline

Und Multiplayer solt au gehn

Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

-Konfuzius

28.06.2004, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lady Moonlight senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

@moonlight: erst lesen, dann posten! multiplayer wurde schon diskutiert...

IDEE: MAN MODIFIZIERT DIE ENGINE SO, DASS ZWEI FORMATE ANGENOMMEN WERDEN KÖNNEN: z.B.: BETHESDA BENUTZT .nif UND WIR .gmax. so verletzen sie ihren vertrag nicht und wir müssen keine tausende € zahlen...

The
Modder

is

ALIVE

29.06.2004, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

multilanguage mit gleicher .esm, das wir unsere version früher bekommen konnen als sonst und das dads übersetzen einfacher wird...

The
Modder

is

ALIVE

04.07.2004, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
draZ
Mage

draZ ist offline

dann hätte das spiel ziemlich viele cds...

04.07.2004, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draZ senden Füge draZ in deine Contact-Liste ein
Tadian
Scout

Herkunft:

Tadian ist offline

Zitat:
Original von Ranma
@moonlight: erst lesen, dann posten! multiplayer wurde schon diskutiert...

IDEE: MAN MODIFIZIERT DIE ENGINE SO, DASS ZWEI FORMATE ANGENOMMEN WERDEN KÖNNEN: z.B.: BETHESDA BENUTZT .nif UND WIR .gmax. so verletzen sie ihren vertrag nicht und wir müssen keine tausende € zahlen...

Hm, was für einen Vertrag?
Ist es Bethesda etwa verboten einen MP Modus zu programmieren?

04.07.2004, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tadian senden
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

knapp daneben, bethesda ist verpflichtet .nif zu verwenden...

muliplayer wurde in diesem thead schon besprochen...

@draz: ne, den die models und der großteil der sounds wärn dieselben...

The
Modder

is

ALIVE

Dieser Beitrag wurde von Ranma am 04.07.2004, 18:45 Uhr editiert.

04.07.2004, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von MeDrizzt

und besser wäre es auch wenn man für getötete gegner noch erfahrungspunkte bekommen würde.

Bedenke die Konsequenzen: du schränkst damit das Rollenspiel ein! Beim derzeitigen TES3-System kannst du einen Charakter erschaffen, der nur in absoluten Ausnahmefällen tötet und sonst an gegenern vorbeischleicht, sie bestielt, paralysiert oder KO prügelt - und dabei genauso leveld wie die Axtschwinger- oder die Feuerballwerferfraktion. Leveln über Abschussprämien fördert nur den Hack&slay-Charakter.

Zitat:
Original von Ranma
knapp daneben, bethesda ist verpflichtet .nif zu verwenden...

Warum das denn? Knebelvertrag?

04.07.2004, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Original von Ranma
...toten-counter...

Gibts schon, tks in die Konsole, meucheln, Konsole öffnen, freuen.

04.07.2004, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von draZ
ein tagebuch in dem man selber notizen machen kann (wie in nwn) wär auch 'n cool

Geht jetzt schon mit einem entsprechenden PI

Ich wünsche mir auch ne anständige Physik Engine mit Ragdoll und das alle Gegenstände eine eigene Physik haben. Wenn ich z.B. auf einen Tisch springe dass dann die Flaschen, Teller etc. kaputt gehen. Ausserdem wünsche ich mir fürs Wasser anständige Reflexionen !

Und am wichtigsten:
Mehr Interaktion mit der Spielwelt. Wie bei Gothic: Auch Bänke und Stühle haben ihren Sinn, und stehen nicht einfach nur rum. Desweiteren ein erweitertes NPC Verhalten mit Tag/Nacht Verhalten etc.

Mulitplayer will ich keinen, und den solls auch nicht geben. Denn dafür gibts MMORPG's, und ein Multiplayer würde dem SIngleplayer nur schaden. Die Entwickler sollen für ein ausgereiftes SP Erlebnis sorgen, anstatt ein halpazigen SP und einen billigen MP. Ich kann sowieso nicht verstehen wie ihr euch das vorstellt. Was wollt ihr da schon gross machen ? Deathmatch ? Capture the Flag ? Oder gar einen Koop Modus ? Nein danke, darauf kann ich getrost verzichten !

Was auch nicht schlecht wäre, wäre wenn es interaktive Trabsportmittel wie steuerbare Schiffe, oder Guars zum reiten usw. Ich will sowas nicht erst per PI bekommen.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

04.07.2004, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
el_Matzos
Scout

el_Matzos ist offline

So jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazugeben:

1) Die Dialogkomponente sollte auf jeden Fall überarbeitet werden. Momentan habe ich sehr selten den Eindruck ein Gespräch mit einem NPC zu führen, sondern klicke einfach ein paar Themen an und da ich 90% Antworten sowieso schon kenne, warte ich auf die Meldung, dass mein Tagebuch aktualisiert wurde (und lese dann nochmal genauer nach, was gesagt wurde). So machen Gespräche keinen Spaß, hier haben andere RPGs sehr viel bessere Lösungen gefunden.

2) Meine Handlungen sollten viel mehr Auswirkungen auf die Umwelt haben. Wenn ich in einer Gilde aufsteige und irgendwann ihr Chef bin, sollte ich das auch irgendwie merken und es sollte entsprechende Rechte und Pflichten mit sich bringen. Okay, es muss schon ein RGP bleiben und keinen Strategiespiel werden, aber so ein einfaches Gildenmanagement wäre schon nicht schlecht. Ein geregeltes Einkommen je nach Position innerhalb der Gilde wäre vielleicht auch ein Anreiz ...

3) Eine sehr viel lebendigere Umwelt. NPC die tagsüber arbeiten, abends in der Kneipe sitzen und nachts in ihren Betten schlafen. Viel mehr friedliche Kreaturen in der Umwelt oder Kraturen, die erst angreifen, wenn man sehr nahe an sie herantritt. (Im jetzigen Spiel kann man ja keine 10 Schritte tun, ohne dass man von einem Klippenläufer angefallen wird)

05.07.2004, 10:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an el_Matzos senden Füge el_Matzos in deine Contact-Liste ein
Ranma
Mage

Herkunft:

Ranma ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
Zitat:
Original von Ranma
...toten-counter...

Gibts schon, tks in die Konsole, meucheln, Konsole öffnen, freuen.

ich meinte, dass mans im menumode checken kann....

The
Modder

is

ALIVE

05.07.2004, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Karin
Bard

Karin ist offline

Nachdem ich jetzt das Plugin "Yiya's home" begonnen habe - Gratulation übrigens zu dieser tollen Leistung!! - merke ich, was mir bis jetzt abgegangen ist: Eine tüchtige Portion Humor! Ich habe schon ein paar mal herzlich lachen müssen über die Antworten oder Ansichten der NPC oder über gewisse Details in diesem PI!

Karin

15.07.2004, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Karin senden
Alexander
P.M.M. Member

Alexander ist offline

Zitat:
Original von Karin
Nachdem ich jetzt das Plugin "Yiya's home" begonnen habe - Gratulation übrigens zu dieser tollen Leistung!! - merke ich, was mir bis jetzt abgegangen ist: Eine tüchtige Portion Humor! Ich habe schon ein paar mal herzlich lachen müssen über die Antworten oder Ansichten der NPC oder über gewisse Details in diesem PI!

Karin

Ich finde, du hast Recht. Aber ich habe schon seit langem keinen richtig guten Humor gesehen. Ok, der von den Gothic-Teilen war goil, aber kommt bei weitem nicht an Fallout 1&2 ran. Oh Mann, Bethesda soll sich bei FO 3 schööööön viel Zeit lassen. Fallout Fans sind bekanntlich geduldig.

15.07.2004, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Zitat:
Original von Alexander
Fallout Fans sind bekanntlich geduldig.

Der ist gut Aber auch leider die Wahrheit

15.07.2004, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  8  9  10  11  12  13  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR