Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Krieger mit schwerer oder leichter Rüstung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Barnabas
Ex-Newbie des Monats



Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1161

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey wir sind bei Oblivion, hier wird es jedem Recht gemacht. Einschränkungen gibt es keine. ^^

22.04.2006, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
geala
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 49

geala ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Blocken hat als Attribut eindeutig Konstitution.

Natürlich kann man Konstitution auch mit Blocken und Waffenschmied steigern, aber so einfach mal nebenbei geht das imho nicht. Mit Schwerer Rüstung hat man gleich ein drittes Attribut parat, zumal Trainer am Anfang teuer sind. Man kriegt so leichter +5 Aufstiege hin, ohne lästige Sonderanstrengungen.

Schleichen kann man auch in Schwerer Rüstung gut, zieh halt die Schuhe aus.

Allerdings paßt es vom Stil her schlecht zum Schleichen, als "Dieb" käme für mich nur Leichte Rüstung in Frage bis Leder.

23.04.2006, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an geala senden
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von geala
Blocken hat als Attribut eindeutig Konstitution.

Natürlich kann man Konstitution auch mit Blocken und Waffenschmied steigern, aber so einfach mal nebenbei geht das imho nicht. Mit Schwerer Rüstung hat man gleich ein drittes Attribut parat, zumal Trainer am Anfang teuer sind. Man kriegt so leichter +5 Aufstiege hin, ohne lästige Sonderanstrengungen.



Och, ich hab Konstitution fast nur mit Waffenschmied gesteigert, bischen Blocken dazu -- soo schwierig isses nicht.
Stärke lässt sich auch auf 100 steigern, wenn man 2 Nahkampf-Fertigkeiten völlig vernachlässigt.

Und ich ziehe die leichte der schweren Rüstung eindeutig vor, da man
1. nur Experte sein muss um nicht belastet zu werden - Rüstungsskills steigen recht langsam.
2. als Meister nochmal 50% Bonus zum Schutz dazu bekommt.

Gut, inzwischen kann mein Barbar 800 Pfund mit sich rumschleppen - ihm könnte das also quasi egal sein, aber wie in der Klassenbeschreibung schon steht: "Barbaren haben für schwere Rüstungen nichts übrig, da sie ihre Gegner am liebsten sofort in den Boden rammen" (nicht wörtlich zitiert!).


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

23.04.2006, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
-Geist-
Bard



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 46

-Geist- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab abwechselnd schwere und leichte Rüstung getragen. Jetzt wo ich schwere Rüstung bald auf 100 habe nehm ich natürlich nur noch leichte.

Hab allerdings ein Problem dass diese extrem schnell abgenutzt wird. Z.b. die Rüstung die man als Grossmeister der Arena kriegt ist nach 2 (!!!) Treffern von 125% auf 0%, ich hab nachgezählt. Bei anderen Rüstungen dauert es nur eine Hand voll Treffer mehr, während ich schwere Rüstung einmal pro halbe Stunde reparieren muss im Dauergefecht wie z.B. den Oblivion Toren. Leichte Rüstung hab ich auf 80 oder so, dennoch nach so gut wie jedem Gegner fast alles auf 0... ist das ein Bug oder normal?!

24.04.2006, 01:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Geist- senden
Borathan
Crusader



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 370

Borathan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Geist-
Hab abwechselnd schwere und leichte Rüstung getragen. Jetzt wo ich schwere Rüstung bald auf 100 habe nehm ich natürlich nur noch leichte.

Hab allerdings ein Problem dass diese extrem schnell abgenutzt wird. Z.b. die Rüstung die man als Grossmeister der Arena kriegt ist nach 2 (!!!) Treffern von 125% auf 0%, ich hab nachgezählt. Bei anderen Rüstungen dauert es nur eine Hand voll Treffer mehr, während ich schwere Rüstung einmal pro halbe Stunde reparieren muss im Dauergefecht wie z.B. den Oblivion Toren. Leichte Rüstung hab ich auf 80 oder so, dennoch nach so gut wie jedem Gegner fast alles auf 0... ist das ein Bug oder normal?!



Das kommt mir auch extrem komisch vor. Man darf fast nach jedem Kampf reparieren, weil 1 oder 2 Teile kaputt sind und der rest sehr stark angeschlagen, dabei hat man soeben nur ein paar Trefferchen vom 0815 Banditen von nebenan abbekommen. Als würde das Balancing in dieser Hinsicht nicht stimmen, wenn die Gegner mit daedrischen Waffen auf Vulkanglas kloppen.

Ich denke mal DAS ist der wirkliche Vorteil von schweren Rüstungen gegenüber leichten. Sie gehen nicht so schnell kaputt. Oder geht ne daedrische genauso schnell flöten? Hab noch nie eine an gehabt.

24.04.2006, 07:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borathan senden
Xelios
Warrior



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 75

Xelios ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Geist-
Hab allerdings ein Problem dass diese extrem schnell abgenutzt wird. Z.b. die Rüstung die man als Grossmeister der Arena kriegt ist nach 2 (!!!) Treffern von 125% auf 0%, ich hab nachgezählt. Bei anderen Rüstungen dauert es nur eine Hand voll Treffer mehr, während ich schwere Rüstung einmal pro halbe Stunde reparieren muss im Dauergefecht wie z.B. den Oblivion Toren. Leichte Rüstung hab ich auf 80 oder so, dennoch nach so gut wie jedem Gegner fast alles auf 0... ist das ein Bug oder normal?!

Lass mich raten ... du nutzt die DB-Rüstung wo nur durch 1 Rüstungsteil 5 Slots abgedeckt werden, oder ? Da wäre es nämlich nicht verwunderlich da da der Schaden der sonst auf 5 Rüstungsteile verteilt wird auf einen trifft. Bei mir war das auch so ... ein Gegner ... DB-Rüstung down

Schwere Rüstungen gehen zwar nicht so schnell down aber die Reparatur ist dafür aufwendiger, d.h. man muss öfter klöppeln bis sie wieder heil ist .... eigentlich gut für den Schmieden-Skill So habe ich einige meiner Attribute gepusht ... Mit Schwerer Rüstung und Stumpfer Waffe auf Jagd gegangen ...


__________________
"Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst." - Matthias Claudius

Mitglied der Bewahrer der Welten - deutschsprachige MMORPG-Community

Dieser Beitrag wurde von Xelios am 24.04.2006, 08:11 Uhr editiert.

24.04.2006, 08:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xelios senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR