Autor |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Das mit den Wurfsternen ist mir ziemlich wurscht, ich habe noch nie einen einzigen benutzt. Wenn ich mal welche finde und was von Trefferpunkten 1-3 lese...soll das ein Witz sein??? Also die kann man von mir aus abschaffen.
Der Schaden ist ein Aspekt, da geb ich dir recht. Abgesehen von den Zwergen-Wurfpfeilen (die dann aber fast schon zu stark sind... die hab ich mir immer für Endgegner aufgehoben ^^) sind die nich wirklich brauchbar.
Es geht aber eigentlich auch eher um das stilistische Element. Zu einem Assassinen gehören einfach Wurfpfeile. Da ich aber keinen Assassinen spielen werde ist es mir relativ egal 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
28.10.2004, 17:18 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
also wenn es wenigstens coole unique bögen gäbe, wie z.b den in bg2 für den man keine pfeile braucht.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
28.10.2004, 17:22 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Ähm sorry Heph, aber deine Kritik find ich jetzt ziemlich unangebracht. Ausserdem scheinst du ein wenig Mühe mit dem Verständnis der englischen Sprache zu haben ^^
Zitat: Original von Hephaistos
Für die nicht des Englischen mächtigen, eine inhaltliche Übersetzung: "Wir sind zu faul mehrere Fernkampftypen zu designen und beschränken uns deshalb auf den Häufigsten."
Falsch interpretiert, sie setzen auf Klasse statt Masse (zumindest was diesen Aspekt betrifft).
Zitat:
"You feel the string draw,..." HÄÄÄ? Wollen die meine Maus unter Strom setzen, oder wir ein Sklave mitgeliefert, der mir regelmässig die Schulter auskugelt?
muss ich das jetzt übersetzen?
Zitat:
"tons of different bows and arrow types." Verschiedene Pfeiltypen? Menschen sind was das Töten betrifft äußerst kreativ, aber zu allen Zeiten und an allen Orten bestand ein Pfeil aus einer Spitze, einem langen, dünnen, geraden Schaft und einem Stabilisator. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was man daran großartig ändern will.
Zur Erinnerung es gab schon in mw verschiedenste Pfeiltypen. Und "bows" heisst so viel wie "Bögen". Es wird also um einiges mehr verschiedene Bögen geben als noch in mw. Und darunter sicherlich auch einige wirklich hübsche Uniques... was ich sehr begrüsse.
Zitat: Außerdem verzichtet sicher jeder Spieler gerne auf zwei komplette Waffengattungen, wenn er dafür verschiedene Pfeiletypen bekommt.
s.o.
Zitat: Und was den Rest betrifft, so ist das keine Verbesserung sondern ein Muß für ein Spiel das sich heute noch verkaufen soll.
Ach mensch, ist da wieder mal jemand masslos übertrieben kritisch eingestellt?
Waldläufer, level 25
|
|
28.10.2004, 17:31 |
|
Gast
|
Ich muss sagen das mir die beiden Waffengattungen so richtig am allerwertesten vorbei gehen. Nur was die Armbrust anbelangt bin ich vielleicht etwas enttäucht.
|
|
28.10.2004, 18:36 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
jo.. und was Todd sonst noch so über Bögen bekannt gab, ist für einen Bogenschützen wie Weihnachten. Nach der recht dürftigen Umsetzung in MW (wo die Pfeile ja durch die Gegner hindurchgingen ohne Schaden anzurichten, Stichwort Würfel) erwarten uns also in Oblivion korrekte Flugbahnen, Pfeile treffen auch wenn sie treffen und bleiben sogar in den unterschiedlichen Materialien stecken.
Waldläufer, level 25
|
|
28.10.2004, 18:53 |
|
Gast
|
Und hoffentlich Brenne die NPCs nachdem sie von nem Feuerball getroffen werden(aber nicht so übertrieben wie in Blood and Gore)
|
|
28.10.2004, 18:55 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ich kann ja gut verstehen, dass es den meisten von euch am Arsch vorbeigeht, aber nur eine nichtmagische Fernkampfwaffe ist einfach nicht Rollenspielfördernd, da können sie die Bögen noch so gut ausbauen. Wurfsterne gehören einfach zu den Assassinen dazu, Armbrüste kann man in einer Hand halten.
Der Vortei der Wurfwaffen ist ja nicht, dass sie ach so stark sind, sondern dass sie so leicht sind und man locker mehrere von ihnen mitführen kann.

|
|
28.10.2004, 19:01 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Manteau
Ähm sorry Heph, aber deine Kritik find ich jetzt ziemlich unangebracht. Ausserdem scheinst du ein wenig Mühe mit dem Verständnis der englischen Sprache zu haben
Kritik ist eine Form der Meinungsäußerung und ist, wenn sie zum Aufdecken von Mißständen dient, immer angebracht. Und was die Englischkenntnisse betrifft: Wenn ich einmal viel Zeit habe stelle ich dir Mr. Ironie vor.
Zur Erinnerung es gab schon in mw verschiedenste Pfeiltypen.
Nein, gab es nicht. Es gab Pfeile unterschiedlichen Aussehens und Farbe, aber das verstehe ich nicht als unterschiedliche Typen. Ein Schwert und ein Speer sind zwei verschiedene Typen, zwei Pfeile mit unterschiedlicher Textur eindeutig nicht.
Ach mensch, ist da wieder mal jemand masslos übertrieben kritisch eingestellt?
Ach, wirklich? Ich kann mich an ein Spiel (Severance) erinnern das mittlerweile gut 5 Jahre alt ist und bereits damals Pfeile hatte die stecken blieben und wieder aufgesammelt werden konnten. War zwar kein RPG, aber das sollte in diesem Zusammenhang zweitrangig sein.
Aber wenn es so scheint, als wäre ich kritisch, so mag das daran liegen, daß ich von einem Spiel erwarte besser zu sein als sein Vorgänger.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
29.10.2004, 08:43 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Und was die Englischkenntnisse betrifft: Wenn ich einmal viel Zeit habe stelle ich dir Mr. Ironie vor.
Sry, aber vielleicht sollte ich Mr. Ironie erst mal dir bekannt machen. Seine Anwesenheit in meinem Beitrag scheint dir entgangen zu sein..
Nein, gab es nicht. Es gab Pfeile unterschiedlichen Aussehens und Farbe, aber das verstehe ich nicht als unterschiedliche Typen. Ein Schwert und ein Speer sind zwei verschiedene Typen, zwei Pfeile mit unterschiedlicher Textur eindeutig nicht.
Äh doch ich würde schon sagen, wenn man bedenkt dass sie unterschiedlichen Schaden anrichten. Ich muss dir insofern recht geben, dass Pfeile grundsätzlich immer gleich aufgebaut sind. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Aber es gab in MW zweifelsohne verschiedene Pfeiltypen (eisen, chitin, stahl, knochen, ebenerz etc.).
Zitat:
Ach, wirklich? Ich kann mich an ein Spiel (Severance) erinnern das mittlerweile gut 5 Jahre alt ist und bereits damals Pfeile hatte die stecken blieben und wieder aufgesammelt werden konnten. War zwar kein RPG, aber das sollte in diesem Zusammenhang zweitrangig sein.
Hm entschuldige, vielleicht muss ich etwas klarstellen. Ich rede hier eigentlich von TES4: Oblivion.
In mw gab es keine stecken bleibenden Pfeile, die verschwanden einfach. Deshalb ist es eine grosse Verbesserung in Bezug auf Morrowind. Und ich kenne auch sonst kein Spiel wo Pfeile stecken blieben. Dass es in Severance so ist, ist schön, aber das nützt mir nichts in Morrowind oder?
Zitat: Aber wenn es so scheint, als wäre ich kritisch, so mag das daran liegen, daß ich von einem Spiel erwarte besser zu sein als sein Vorgänger.
Oh, ich denke da unterscheiden sich unsere Meinungen keineswegs. Deshalb freu ich mich auch so auf Oblivion. 
Ein kleines Beispiel für eine solche Verbesserung findet deine Aufmerksamkeit in der oberen Antwort.
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 29.10.2004, 12:28 Uhr editiert.
|
|
29.10.2004, 12:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Der Vortei der Wurfwaffen ist ja nicht, dass sie ach so stark sind, sondern dass sie so leicht sind und man locker mehrere von ihnen mitführen kann.
Pfeile und Bolzen wiegen doch auch nicht mehr, oder?
@ Manteau und Hephaistos:
Zu unterschiedlichen Pfeilen zählt für mich auch, daß es ja in MW schon Pfeile mit unterschiedlicher magischer Wirkung gab, aber das ist natürlich Ansichtssache. Und Pfeile bleiben in MW sehr wohl manchmal stecken! Wenn man den Gegner hinterher untersucht, findet man ab und zu auch mal 1-2 der abgeschossenen Pfeile wieder. Nur scheint das wohl irgendwie Zufalls-Generator zu sein und ist daher natürlich nicht unbedingt realistisch.
|
|
29.10.2004, 12:54 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Eben. Und das geile ist ja, dass sie in Wänden und im Boden und so stecken bleiben werden. Das war in mw nie der Fall.
Und zu den Pfeiletypen: Die magischen kommen noch dazu, richtig.
Waldläufer, level 25
|
|
29.10.2004, 13:41 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Pfeile und Bolzen wiegen doch auch nicht mehr, oder?
Meistens schon, aber du benötigst auch Bögen, um sie zu benutzen, und die wiegen auch so einiges.

|
|
29.10.2004, 13:52 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Jo.. aber gerade da hat es mich sehr genervt, dass die geworfenen Wurfsterne oder -Pfeile einfach verschwanden. Wenn man 5 edle Ebenerzpfeile hat, will man die nicht einfach wegwerfen um sie danach nicht mehr wiederfinden zu können. Andererseits wären 5 aber nicht genug, um ernsthaften Schaden anzurichten
Also Wurfpfeile waren in mw schon recht überflüssig (wie gesagt, Ausnahme Zwergenwurfpfeile).
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 29.10.2004, 14:20 Uhr editiert.
|
|
29.10.2004, 14:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Eben. Und das geile ist ja, dass sie in Wänden und im Boden und so stecken bleiben werden.
Wenn aber alle stecken bleiben, ist das auch wieder nüscht. Die billigen müßten abbrechen und nur die wirklich guten, teuren Pfeile dürften dabei erhalten bleiben. Dann gibt's auch endlich mal 'nen Grund, sich z.B. Eisen- statt Chitinpfeile zu besorgen usw.
|
|
30.10.2004, 16:20 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Es gibt auch so schon einen Grund - Eisenpfeile richten mehr Schaden an als Chitinpfeile.

|
|
30.10.2004, 19:53 |
|
Lordgandalf
Bard

|
|
Wie einige andere bin ich auch der meinung das diese kürzungen nicht wirklich gut sind. Ich benutze selber nur bögen, aber es ist einfach geiler, wenn man mehr verschiedene sachen findet.
Das mit dem stecken bleiben ist echt geil, ich hoffe man sieht es auch, so wie in dungeon siege.
ist es denn möglich als modder ne armbrust zu bauen? weil man die ja anders als nen bogen hält, ne.
hoffentlich hat man nicht sooo viel geld wie im vorgänger.
|
|
30.10.2004, 20:18 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Es gibt auch so schon einen Grund - Eisenpfeile richten mehr Schaden an als Chitinpfeile.
Hmm, ich habe MW jetzt seit ein paar Wochen nicht mehr gespielt, aber steht bei den Pfeilen denn auch ein Trefferwert dabei? Ich dachte, das sei nur von der Waffe abhängig.
|
|
30.10.2004, 20:27 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Die Werte selbst sieht man nur im Editor, aber es ist klar, das ein Daedrapfeil mehr Schaden anrichtet als ein Silberpfeil...

|
|
30.10.2004, 20:38 |
|
Lordgandalf
Bard

|
|
Die Werte selbst sieht man nur im Editor, aber es ist klar, das ein Daedrapfeil mehr Schaden anrichtet als ein Silberpfeil...
Ja, bei mir ist chitin komischerweise besser asl eisen udn stahl.
|
|
30.10.2004, 20:41 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Wieso komischerweise? Ist doch klar, das Eisen härter ist als der Panzer eines Käfers...

|
|
30.10.2004, 20:43 |
|
|