Autor |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat:
Zitat: Original von Josua Ohnehand
4.Sie hatten gesagt das sie das spiel auf sovielen
Wegen wie möglich lösbar machen wollten aber so verschenken sie absichtlich eins von diesen aspeckten
eine waffenart ist kein lösungsweg.
Doch klar wenn die armbrüste wegfallen dann ist der bogen vieleicht stärker als sonst aber irgendwann würde mich das ankotzen immer nur Bogen,Bogen,Bogen
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
14.12.2004, 17:47 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
wo bitte liegt der elementare unterschied in der spielweise zwischen a) gegner mit bogen erschießen und b) gegner mit armbrust erschießen?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
14.12.2004, 18:46 |
|
Josua Ohnehand
Crusader

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
wo bitte liegt der elementare unterschied in der spielweise zwischen a) gegner mit bogen erschießen und b) gegner mit armbrust erschießen?
Anderes geräusch anderes feeling mit ein bisschen mühe könnte man sogar noch mehr unterschiede machen z.b. bei armbrust knallt der gegner durch die wucht rücklings auf die fresse
während er bei bogen in sich zusammen sackt
dann noch: gegner wurde mit armbrust erschossen
es macht ahhhhhhhrg knall POLTER und alle wachen in der nähe hören das gerade einer ihrer Kameraden erschossen wurde
oder bogen: Gegner macht nur ohhh
und niemand bemerkt auch nur das winzigste
__________________ MUHAHAHAHA
Cool in meiner 2. Verwarnung steht beängstigende Art zu Spammen *ROFL, ROFL* ich krieg n Herzinfakt
Oh oooooohhhuuuu wie kann man nur das is dat beste was ich je gesehen hab*ROOOOFFFFLLLL*....
Sentimentaler idi!
www.millack.de
Legend of the Green Dragon
|
|
18.12.2004, 11:00 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Ich hab mal eine Frage: Wo ist der techniscvhe Unterschied zwischen Armbrust und Bogen? Wenn es das eine gibt, ist doch automatisch das andere machbar
|
18.12.2004, 15:42 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich hab auch noch nicht wirklich verstanden, was Beth da hat - der Bogen hat eben noch den zusätzlichen Parameter "sehnenspannung" in der Berechnung. Pfeile sind auch eher fähig zu "segeln" als die schweren Bolzen, gleichzeitig aber auch empfindlicher gegen Seitenwind - vieleicht ist das ja alles implementiert und Armbrüste waren zu simpel in der Bedienung und daher eine Gefahr fürs Balancing?
Ausserdem sollte mit nem Bogen ne höhere Schussfrequenz möglich sein, das Nachladetempo der Armbrüste in Morrowind ist vollkommen unrealistisch.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.12.2004, 16:38 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich denke schon, daß es einigen Aufwand erfordert, wenn man Armbrüste ins Spiel bringt, da die Bolzen eine völlig andere Flugbahn als Pfeile haben, welche eher eine ballistische Flugkurve haben.
So kann man mit einem Bogen auch Feinde in Deckung (Stadtmauer etc.) beschießen und sogar treffen, was mit einer Armbrust nicht machbar ist.
Wenn nun die engine wirklich feststeckende Pfeile realisiert, dann müßte das auch für die Bolzen gelten, die grafisch als feststeckendes Projektil aber völlig anders zu berechnen wären, ergo nicht schräg von oben nach unten in einem Gegenstand stecken müßten, sondern waagrecht.
Das kann durchaus ein Grund für die Ablehnung der Armbrüste sein.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.12.2004, 16:53 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Ich denke schon, daß es einigen Aufwand erfordert, wenn man Armbrüste ins Spiel bringt, da die Bolzen eine völlig andere Flugbahn als Pfeile haben, welche eher eine ballistische Flugkurve haben.
nach superpostion müssten bolzen doch prizipiell genauso fliegen wenn man sie im gleichen winkel abschießt oder?
daran das die flugkurven genau nach der geweichtsverteilung etc pp. berechnet werden habe ich meine zweifel da das
a.) sehr sehr komplex ist und
b.) für so ziemlich alle nicht highend machinen prolematisch werden dürfte womit sich bethasend selber ein legen würde...
So kann man mit einem Bogen auch Feinde in Deckung (Stadtmauer etc.) beschießen und sogar treffen, was mit einer Armbrust nicht machbar ist.
dafür kann man die armbrust wie bereits gesagt längere zeit gespannt halten was bei einem bogen nicht möglicht ist (zumindest konnt ich es mit einem sportbogen nicht und ich wage zu behaupten das es "herkömmlichen" kriegsbögen noch schwerer ist)
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
18.12.2004, 17:06 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Die Flugbahnen von Bolzen und Pfeilen unterscheiden sich definitiv. Armbrustbolzen haben eine höhere Durchschlagskraft und fliegen praktisch geradeaus, haben aber eine geringere Flugweite als Pfeile, welche eine ballistische Flugbahn haben.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
18.12.2004, 17:26 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Manteau
Die Flugbahnen von Bolzen und Pfeilen unterscheiden sich definitiv. Armbrustbolzen haben eine höhere Durchschlagskraft und fliegen praktisch geradeaus, haben aber eine geringere Flugweite als Pfeile, welche eine ballistische Flugbahn haben.
Danke das du genau das wiederholst, was ich bereits geschrieben habe....
Zitat: nach superpostion müssten bolzen doch prizipiell genauso fliegen wenn man sie im gleichen winkel abschießt oder?
Nein, denn bei Pfeilen muß man der Gewichtsverteilung Rechnung tragen und stets vorhalten, während Armbrustbolzen glatt geschossen werden können, was auch damit zu tun hat, daß eine Armbrust mit mehr kilopond schießen kann als ein Bogen.
|
|
18.12.2004, 18:06 |
|
Garak
Admin

|
|
Nein, denn bei Pfeilen muß man der Gewichtsverteilung Rechnung tragen und stets vorhalten,
Kann mir kaum vorstellen, dass Beth den Aufwand betreibt... ich rechne eher mit Punktmassen, einem Luftreibungsterm und Windkraftvektor.
Wenn der realismus mit Beth durchginge könnten sie ja auch gleich noch die Kraftwirkung des Pfeils anhand seiner Eindringtiefe bestimmen: F = m*a, und die Verzögerung des Pfeils ist schließlich abhängig vom Bremsweg (a(t) ist die zweite Ableitung des Ortsvektors s(t) nach der Zeit) Dazu bräuchte man allerdings informationen über die konsistenz/den E-modul des getroffenen körpers...
während Armbrustbolzen glatt geschossen werden können, was auch damit zu tun hat, daß eine Armbrust mit mehr kilopond schießen kann als ein Bogen.
Solange ein Ingenieur die Serverrechnung bezahlt wird hier bitte mit SI-Einheiten argumentiert, also Newton, bitteschön 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.12.2004, 18:59 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Garak
Kann mir kaum vorstellen, dass Beth den Aufwand betreibt... ich rechne eher mit Punktmassen, einem Luftreibungsterm und Windkraftvektor.
Wenn der realismus mit Beth durchginge könnten sie ja auch gleich noch die Kraftwirkung des Pfeils anhand seiner Eindringtiefe bestimmen: F = m*a, und die Verzögerung des Pfeils ist schließlich abhängig vom Bremsweg (a(t) ist die zweite Ableitung des Ortsvektors s(t) nach der Zeit) Dazu bräuchte man allerdings informationen über die konsistenz/den E-modul des getroffenen körpers...
Mir fehlt da x als Dichte der Atmosphäre oder aber eventuellem Gegenwind 
Zitat:
Solange ein Ingenieur die Serverrechnung bezahlt wird hier bitte mit SI-Einheiten argumentiert, also Newton, bitteschön 
Gestern wußte ich nicht, wie mans schreibt und heute bin ich einer, oder wie war das? 
|
|
18.12.2004, 19:40 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Ich denke eher, Garak meinte, dass er Ingeneur ist und dass er die Rechnungen für den (oder die?) PMM Server bezahlt. Und weil er das tut wird in seinen Foren mit internationalen Standarten argumentiert.
|
18.12.2004, 19:50 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Ich denke eher, Garak meinte, dass er Ingeneur ist und dass er die Rechnungen für den (oder die?) PMM Server bezahlt. Und weil er das tut wird in seinen Foren mit internationalen Standarten argumentiert.
Das habe ich ja auch nirgends bestritten oder!? 
|
|
18.12.2004, 20:09 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Oh, sry, hab gedacht, das bezog sich auf irgendeinen post, den ich nicht gelesen habe. Ich glaub ich stand auf der Leitung 
|
18.12.2004, 20:15 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
e-module?
bin ich der einzige der denkt das bethesa ein spiel programieren will?^^
selbst den windkraftvektor haltre ich schon für problematisch da die trefferquote von dem skill meines chars abhängen soll und nicht davon wie gut ich schätzten kann
Nein, denn bei Pfeilen muß man der Gewichtsverteilung Rechnung tragen
Zitat: Original von kkb
daran das die flugkurven genau nach der geweichtsverteilung etc pp. berechnet werden habe ich meine zweifel
und si ist wirklich ne gute idee.
ansonten bewegt sich sowohl pfeil als auch bolzen gleichmäßig verzögert in schussrichtung und gleichmäßig beschleunigt richtung erde.
viel mehr aufwand als vielleicht noch den wind mit einzubeziehen wird bethesa wohl kaum machen
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
18.12.2004, 23:19 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
blabla
du verstehst das wort "spielweise" nicht, mh?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
19.12.2004, 00:14 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von kkb
e-module?
bin ich der einzige der denkt das bethesa ein spiel programieren will?^^
selbst den windkraftvektor haltre ich schon für problematisch da die trefferquote von dem skill meines chars abhängen soll und nicht davon wie gut ich schätzten kann
genau das meinte ich: man könnte das ganze physikalisch beliebig genau austüfteln, was aber definitiv auf den Spielspass schlägt - eigentlich hatten wir ja die ganze Physik ausgepackt, um nach einer Rechtfertigung für das Armbrustverbot zu suchen - und ich denke, in dem Punkt sind wir kaum weitergekommen.
Übrigens werde ich mir im nächsten leben eine Berufsbezeichnung suchen, die sich nicht aus der französischen Sprache ableitet *gruml* 
|
|
19.12.2004, 04:29 |
|
Roland von Gilead
Warrior

|
|
Meines Wissens nach, hat ein Armbrustbolzen eine höhere Geschwindigkeit als ein Pfeil.
Dafür gleitet ein Pfeil aber über größere Distanzen.
Also:
Armbrustbolzen fliegt nicht so weit, hat aber eine hohe Durchschlagskraft.
Pfeile fliegen weit, sind beim Aufschlag aber schwächer.
Naja. Ich finds auch nicht doll, dass man die Armbrust und Wurfwaffen aus dem Spiel bringt.
|
|
19.12.2004, 14:26 |
|
Danjii Nak-Tur
Crusader

|
|
Begründung:
2.was sollen diebe bitteschön machen mit steinen werfen?
ist doch ne kuhle idee
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
|
|
19.12.2004, 21:00 |
|
Roland von Gilead
Warrior

|
|
Find ich auch.
Damit könnte man Feinde ablenken, und dann von hinten meucheln.
Primitive Schusswaffen könnte man vielleicht auch einbringen.
Dieser Beitrag wurde von Roland von Gilead am 20.12.2004, 21:46 Uhr editiert.
|
|
20.12.2004, 21:45 |
|
|