Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » [TIOW]Überstarke Charaktere » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann eine einfache Sache auch unnötig verkomplizieren, daran sind schon ganz andere RPG's gescheitert.

Zitat:
PS: Kann man das bitte den Machern schicken? Ich halte diese Idee wirklich für gut.

Schick du sie doch, die haben auch gern mal was zu lachen^^

07.01.2005, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich übernimmt die Rechnerei der Computer, aber es muß für den (Durchschnitts-)Spieler auch nachvollziehbar sein. Wenn ich einen Gegenstand nicht mehr aufnemen kann, dann will ich nicht jedesmal grübeln, welchen Gegenstand ich dafür ablegen sollte, wenn ich so viele Faktoren berücksichtigen muß. Und ich will auch nicht jeden Gegenstand im Inventar ausprobieren müssen, so nach dem Motto:

Mist, ich will das da jetzt mitnehmen, kann ich aber nicht, also lege ich etwas anderes ab. Mist, paßt immer noch nicht, weil das Gewicht zwar stimmt, aber die Form nicht. Also probiere ich was anderes aus - Mist, paßt auch wieder nicht, denn jetzt paßt es von der Form her, ist aber zu schwer.

Denn das mit den von Dir vorgeschlagenen Behältern finde ich wie gesagt auch nicht so gut, weil es dann unübersichtlich wird. Auch wenn der PC es automatisch in den richtigen Behälter quetscht, muß ich es ja hinterher auch wiederfinden.

Edit: Schon wieder so ein Zwischenposter *g* aber ich kann Tharganoth nur zustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 07.01.2005, 15:47 Uhr editiert.

07.01.2005, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Nat�rlich �bernimmt die Rechnerei der Computer, aber es mu� f�r den (Durchschnitts-)Spieler auch nachvollziehbar sein. Wenn ich einen Gegenstand nicht mehr aufnemen kann, dann will ich nicht jedesmal gr�beln, welchen Gegenstand ich daf�r ablegen sollte, wenn ich so viele Faktoren ber�cksichtigen mu�. Und ich will auch nicht jeden Gegenstand im Inventar ausprobieren m�ssen, so nach dem Motto:

Mist, ich will das da jetzt mitnehmen, kann ich aber nicht, also lege ich etwas anderes ab. Mist, pa�t immer noch nicht, weil das Gewicht zwar stimmt, aber die Form nicht. Also probiere ich was anderes aus - Mist, pa�t auch wieder nicht, denn jetzt pa�t es von der Form her, ist aber zu schwer.

hehe wie wahr

Gespielte Zeit: 66 Stunden

07.01.2005, 16:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
dakmor
Mage

Herkunft:

dakmor ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Natürlich übernimmt die Rechnerei der Computer, aber es muß für den (Durchschnitts-)Spieler auch nachvollziehbar sein. Wenn ich einen Gegenstand nicht mehr aufnemen kann, dann will ich nicht jedesmal grübeln, welchen Gegenstand ich dafür ablegen sollte, wenn ich so viele Faktoren berücksichtigen muß. Und ich will auch nicht jeden Gegenstand im Inventar ausprobieren müssen, so nach dem Motto:

Mist, ich will das da jetzt mitnehmen, kann ich aber nicht, also lege ich etwas anderes ab. Mist, paßt immer noch nicht, weil das Gewicht zwar stimmt, aber die Form nicht. Also probiere ich was anderes aus - Mist, paßt auch wieder nicht, denn jetzt paßt es von der Form her, ist aber zu schwer.

das system ist doch absolut einfach...ich weiss ja nich wie wenig vorstellungskraft du besitzt. in der realität kannst du dir doch auch merken wo du deinen schlüssel dein buch und deine coke etc hingepackt hast, wieso sollte es in einem spiel schwieriger sein?

und das mit dem rumprobiern hat doch in d2, baldurs gate und nvn auch funktioniert. nur weil man (logischerweise) im inventar nicht platz für 3 schilde 6 zweihänder und 2 äxte hat und die sachen halt günstig packen musste wenn man sein inventar voll ausnutzen will ist doch das spiel nicht gleich weniger gut.

vielleicht lässt sich für die denkfaulen unter uns aber dennoch ne einfachere version finden, ich bin dem system jedoch erstmal nicht abgeneigt.

08.01.2005, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dakmor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
[I]Original von dakmor [/I
das system ist doch absolut einfach...ich weiss ja nich wie wenig vorstellungskraft du besitzt. in der realität kannst du dir doch auch merken wo du deinen schlüssel dein buch und deine coke etc hingepackt hast, wieso sollte es in einem spiel schwieriger sein?

Der Schlüssel ist in der Hosentasche, der Rest ist schön zusammen in einem einzigen Behälter, oder meinst Du, ich schleppe 5 verschiedene Taschen mit mir rum? Und im RL öffne ich auch nicht ein Inventar, in dem ich dann erst alle Taschen durchforsten muß, und im RL habe ich auch normalerweise nicht 25 Gegenstände dabei. Schon wieder einer, der ein Computerspiel nicht von der Realität unterscheiden kann...

Zitat:

und das mit dem rumprobiern hat doch in d2, baldurs gate und nvn auch funktioniert.

Nö, ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, daß mir die Wühlerei in NWN auf den Keks ging, weil ich immer erst 'ne Viertelstunde lang suchen mußte, bis ich in den 10 verschiedenen Taschen mal was bestimmtes gefunden habe. Und überhaupt war das Inventar in NwN ja NOCH viel nübersichtlicher als in MW, schon ohne die Taschen.

08.01.2005, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Juhuuu! Endlich jemand, der das System richtig versteht.

Ich sag es ja: Das komplizierte, die Rechnerei übernimmt dein Computer.

Formen wir ein wenig um:
Auf dem Gegenstand steht:
Gewicht: 18 Kg
Form: Stielförmig (Waffengürtel)
oder:
Form: Kugelförmig (Rucksack)
usw. statt "Klasse A" oder "Klasse B", scheint den meisten ja zu hoch zu sein.

Beim Behälter:
Platz: 3 Gegenstände/ 20m³, je nach Behälter...

Wie gesagt, ordnet der Computer automatisch jedem Gegenstand den besten freien Behälter zu. Und manche Formen können nur in einem Behälter aufbewahrt werden (Wie die Axt zum Beispiel nicht in den Rucksack passt).

Was DU machst und woran DU denken musst:
1. Welche Form hat der Gegenstand, den ichmktnehmen wioll
Lösung: Form nachschauen, steht beim Gegenstand. Zur Not Menschenverstand benutzen!
2. Wo passt die From rein?
Lösung: Unter den Behältern in deinem Inventar schauen, ob die Form zu einem dere Behälter passt. Im Zweifelsfall Menschenverstand benutzen!
3. Wie viel Platz ist da noch?
Lösung: Nachschauen im Inventar, wie viel Platz der Behälter noch hat.

Beispiel:
Du möchtest das Super-Hammer-High-Grade-Highlander-Excalibur-Schwert mitnehmen.

1. Du stellst fest, dass die Form eines Langschwertes zur "lange Stielform" gehört (bessere Namen kommen noch ).

2. Du stellst fest, dass du ein Langschwert in eine Scheide/ Waffengürtel stecken musst.

3. Du siehst, dass in deinem Waffengürtel Platz frei ist.

Ergebnis: "Na dann: Mitnehmen!"

Wo ist da bitte die Schwierigkeit?

Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 13:48 Uhr editiert.

08.01.2005, 13:43
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

und was ist, wenn du ne Waffenladung transportieren willst? 10 Schwerter a 5Kg? Abgesehen davon, dass du allen überflüssigen Kram ablegen müsstest (was durchaus normal ist), müsstest du 10 Schwertscheiden dabeihaben, damit du die transportieren kannst. Das ist doch Schwachsinn. Ich will doch nicht ständig überlegen, was ich mitnhemen kann. Zwar ist das System in Gothic übertrieben (unenedliche Tragfähigkeit), aber in Morrowind war sie ja noch ganz in Ordnung.

Zur Komplizierung des Sache könnte man ja auch Maxi-Volumen festlegen, aber dabei sollte es dann auch bleiben.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

08.01.2005, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

???
Bitte? Sag mir mal wie du 10 Schwerter transportieren würdest und wozu??
*rofl* Gerade das soll das System ja vermeiden, zu viel (10 Schwerter!) tragen!

//edit:
Du Willst nicht ständig überlegen, was du mitnehmen darfst?
Was musst du denn da groß überlegen bei meinem System?
Da ist doch geschildert, dass man nur an die 3 Punkte denken muss.

Und wenn eben planst, dir ein Schwert zu besorgen, musst du doch nur einplanen, einen Platz im Waffengürtel dazulassen!

Sry, aber: Seid ihr alle wirklich zu faul, um daran zu denken, einen Platz im Waffengürtel freizulassen, wenn ihr euch eine Waffe holen wollt??

///edit:
Ich glaube du hast da was vergessen. Du kannst auch etwas unter Arm oder in der Hand tragen, nur kannst du dann halt keine Waffe führen!

Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 14:12 Uhr editiert.

08.01.2005, 14:08
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Ich hätte die Schwerter aber lieber in einem Bündel auf dem Rücken getragen -.-

10 Schwerter für einen Schmied befördern wäre im Falle von MW sogar einer Quest würdig.

Dann möchte ich gerne noch ein Langschwert in der rechten Hand (bzw. Waffenscheide) tragen, nur zur Verteidigung.

Das ist absolut nichts Ungewöhnliches. Und nach deinem System wäre es unmöglich. Solange man die Gegenstände (Waffen sind auch Gegenstände) nicht benutzt (bzw. in die Scheide steckt), kann man sie ja universell irgendwo unterbringen. Dann kann man 2 Schwerter tragen (bzw. in die Scheide stecken), und die sind dann wohl am wichtigsten. Schwerter einfach so mit dir rumschleppen ist ja einfach. allerdings kann man maximal 2 Schwerter halten oder mit ihnen kämpfen.

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

08.01.2005, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Gast

Hey, und warum sagst du dann, dass du es scheiße findest, die Schwerter in einem Waffengürtel zu transporteieren, wenn du sie in einem Bündel auf den Rücken tragen willst??
LoL, kannst du dich entscheiden?

Dann macht man eben einen Bündel auf den Rücken.
Behälter "Am Körper" halt. oder so ähnlich. passt doch, wo ist da das Problem?

//edit: Oder noch besser Behälter "Bündel", bekommt man als Belohnung für den Auftrag!!!

Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 14:48 Uhr editiert.

08.01.2005, 14:45
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Irion
Sry, aber: Seid ihr alle wirklich zu faul, um daran zu denken, einen Platz im Waffengürtel freizulassen, wenn ihr euch eine Waffe holen wollt??

Nein, aber Dein System stört einfach erheblich den Spielfluß!

08.01.2005, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Das haben wir gern!
Aussage: ja
Begründung: nein

Wieso denn? Musst du denn so viel machen bei dem System?

Kleiner Tipp für's argumentieren:
- Aussage
- Bergündung
- Beweis
Mal schauen, ob's hilft!

Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 16:03 Uhr editiert.

08.01.2005, 16:02
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Irion
- Aussage
- Bergündung

Steht alles schon weiter oben! Wenn Du dich nur an die letzten 2 Posts erinnern kannst, ist das nicht meine Schuld!

Zitat:

- Beweis

Wie soll ich für eine Meinung einen Beweis liefern? Dann beweise du erstmal, daß Dein System funktioniert, ohne an Spielspaß einzubüßen!

Zitat:

Mal schauen, ob's hilft!

Nein!

08.01.2005, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Zitat:
Original von Irion
Hey, und warum sagst du dann, dass du es scheiße findest, die Schwerter in einem Waffengürtel zu transporteieren, wenn du sie in einem Bündel auf den Rücken tragen willst??
LoL, kannst du dich entscheiden?
Deine (zweifelhafte) Logik leuchtet mir nicht ein. Ergo: Formulier den Satz um. Außerdem sagte ich nicht "scheiße".

Zitat:
Dann macht man eben einen Bündel auf den Rücken.
Behälter "Am Körper" halt. oder so ähnlich. passt doch, wo ist da das Problem?
Dass in diesen Behälter so gut wie alles reingeht, jede Form. Und eine ganze Menge an Volumen. Und von Gewicht garnicht zu sprechen. Das hieße im weiteren Sinne, dass man genau dort alles verstauen könnte, was man nicht griffbereit haben müsste. "Griffbereit" hat man nur Rüstungen, Waffen und Dietriche. Und da in eine Schwertscheide sowieso nur eine Waffe reinpasst, würde eine Unterbringung der Waffe dort einem "Equip" gleichen, womit die Notwendigkeit, zu überprüfen, ob man "noch Platz im Waffengürtel" hat wieder nicht gegeben ist, weil man die Waffe ja sowieso verstauen kann, je nachdem, ob man das Gewicht noch tragen kann (bei Titanenschlägeln wäre das natürlich was anderes, selbst wenn sie nur 1kg wiegen würden).

Zitat:
//edit: Oder noch besser Behälter "Bündel", bekommt man als Belohnung für den Auftrag!!!
Du hast natürlich nicht verstanden, dass ich die Art von Quests, die in Morrowind vorkamen, kritisiert habe...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

08.01.2005, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Gast

Nein.
Auch der Behälter ist begrenzt und wenn du diesen Behälter nutzt, kannst du keine Waffe und Rüstung fühgren.

@Siegnald, Sorry, Zwischenposter!^^ Hab direkt über mir übersehen, da ich vor deinem Beitrag mit schreiben begonnen habe und nach deinem Beitrag abgesendet habe, sry!

Zurück zum Problem:
Wenn ihr Lust habt, ichw erde jetzt hier eine genaue Erläuterung meines Systems schreiben. Wer sie nicht durchliest, kann mein System nicht beurteilen.

Das Irion'sche Trag-System:
Das Irion'sche Trag-System funktioniert mit den drei Modifikatoren:
- Gewicht
- Form
- Volumen

eines Gegenstandes und mit Behältern.

Das Gewicht arbeitet unabhängig von Form oder Volumen eines Gegenstandes.
Das Volumen arbeitet von der Form abhängig.

Gewicht:
Der Held kann eine gewisses Maß an Gewicht tragen, das von seienr Stärke abhängt. Beim Gewicht gibt es gegenüber dem Morrowind-System keine Veränderungen.
Form:
Die Form bestimmt, in welchen Behälter der Gegenstand (dem die Form zugeordnet wird) aufbewahrt werden kann.
Formen und Beschreibungen:
Stecken-Form: Der Gegenstand ist lang mit einer kleinen kreisförmigen Grundfläche, wie etwa Stöcke/ Stäbe.(8-12)
Schwert-Form: Der Gegenstand ist lang, hat aber keine Grundfläche, eher wie ein Schwert eben. (8-12)
Würfel-Form: Der Gegenstand ist annähernd oder genau wie ein Würfel geformt, aber klein maximal so eine Hand hoch. (2-4)
Barren-Form: Ein mittelgroßer Gegenstand, meistens aus einem Metall oder Stein, bearbeitet. (5-7)
Klumpen: Meistens unbearbeitetes Metall, kleiner als der Barren. (3-4)
Kugel-Form: Dieser Gegenstand ist einfach eine ansatzweise (oder genaue) Kugel die man mit beiden Händen umschließen kann. (3-5)
Schmuck-Form: Dieser Gegenstand hat keine bestimmte Form, ist aber ziemlich klein. (1)
Stoff-Form: Das besondere an diesem Gegenstand ist, dass er manchmal er zusammengedrückt werden kann und daher wenig Platz verbraucht. (1)
Messer-Form: Dieser Gegenstand verbraucht kaum Volumen, da er so schmal ist, dass man ihn sogar in einen normalen Gürtel stecken kann. (1)
Buch-Form: Dieser Gegenstand (muss nicht ein Buch sein) hat die Form eines durchschnittlichen Buches. (5)
Papier-Form: Dieser Gegenstand kostet kaum bis gar kein Volumen, da das Vampir sich je nach belieben verbiegen lässt, eine dünne Schicht ist, und sich daher "anpassen" kann (0)
Pfeil-Form: Pfeile eben, da gibt es nichts zu sagen. (1)
Das Volumen:
Das Volumen ist fast unwichtig, da die Form schon das meiste entscheidet. Aber wenn innerhalb einer Form das Volumen schwankt, so entscheidet es genauer, wie viel Platz der Behälter verbraucht

Behälter:
In den Behältern werden alle Gegenstände aufbewahrt. Es gibt verschiedene Behälter mit unterschiedlichem platz:
Rucksack: 50Kugel-Form, Schmuck-Form, Stoff-Form, Papier-Form, Messer-Form, Kugel-Form, Klumpen-Form, Barren-Form, Würfel-Form
Schwertscheide: 12 : Schwert-Form, (Stecken-Form)
Beutel: 5 : Stoff-Form, Schmuck-Form, Papier-Form
Tragtasche: 8 : Kugel-Form, Schmuck-Form, Stoff-Form, Papier-Form, Messer-Form, Kugel-Form, Klumpen-Form, Würfel-Form
Köcher: 35 Kugel-Form, Schmuck-Form, Stoff-Form, Papier-Form, Messer-Form, Kugel-Form, Klumpen-Form, Würfel-Form, Pfeil-Form
Hand/ Arm (l.): 30 : alles Besonderheit: Wenn etwas in der Hand
Hand/ Arm (r.): 30 : alles/getragen wird, so lässt sich Schild/ Waffe nicht führen.
[Besondere]: X:

Was macht der Rechner/ das Spiel?
Sobald ein Gegenstand aufgenommen wird:
- registriert der Computer das Gewicht und zieht es von der Tragkraft des Helden ab.
- registriert er die Form des Gegenstandes und ordnet sieser eine Liste der Behälter zu, die danach geordnet ist, welcher Behälter am geeignetsten für den Gegenstand ist.
Und legt den gegenstand in den geeignetsten freien Behälter.
- registriert den Platz, den der Gegenstand verbraucht und zieht ihn von der Kapazität des Behälters ab

Worauf muss ich achten?
1. Wiegt dere Gegenstand nicht zu viel?
2. Welche Form hat der Gegenstand?
3. Habe ich für diese Form Platz in einem Behälter frei? (ausprobieren!)

Was verändert optisch sich im "Inventar"?
Nichts. Außer dass du die Behälter siehst (bis auf Hand/ Arm) und ihre Werte.

Gegenstände:
Name:
Gewicht:
Form:
Platz/ Volumen:
Wert:

Behälter:
Name:
Kapazität:
Kompatibel für: [Formen!]

SO. Ich will noch erwähnen, dass dieses System weder absolut noch ausgekügelt ist. Es ist nur ein Proto-Typ-System, wie ich es gerne hätte. Da es:
a) einfach
b) realistisch
ist. Nicht so einfach wie das "Ich trage so viele Gegenstände, wie ich will"-System, aber dafür realistsicher.

Wer hat Mängel? Wer hat Kritik?
Und ich habe immernoch keine Begründung, warum es zu kompliziert sein soll!

08.01.2005, 20:43
Garak
Admin

Garak ist offline

Du findest allein 12 Gegenstandsformen "a) einfach"? ICh finde, es verursacht Kopfschmerzen.

Das höchste der Zumutbarkeit wäre imho ein Tetrissystem ähnlich wie bei Diablo ergänzt um nichtrechteckige, aber aus rechtecken zusammengesetzte Formen - und selbst das verursacht bei Diablo ständig Ärger, wenn der Held sich weigert, einen dünnen Stab aufzunehmen, aber gegen ne ganze Plattenrüstung nichts einzuwenden hat. Wir wollen doch ein Rollenspiel, keinen Spinn-Off von "transport Tycoon".

08.01.2005, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast

Alle glauben, dass man sich die 12 Formen auswendig merken muss! *autsch*

Es ist einfach für dich, schwierig für den rechner, sofern wir für den rechner beurteilen, was schwierig ist!

Warum sieht hier den keiner ein?
Man muss nur das machen, was bei mir unter "Worauf muss ich achten?" steht.

Bitte Garak, es ist doch nicht dein Problem, wie viele Formen dastehen!
Du musst doch nur nachschauen:
Form Gegenstand: Passt sie in den Behälter?

08.01.2005, 21:09
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Irion

Man muss nur das machen, was bei mir unter "Worauf muss ich achten?" steht.

eben, und da steht, man muss auf die form achten und ob man nen behälter hat, in den sie noch reinpasst - wenn das aber nur der Rechner Ausknobeln kann und der Benutzer (und ich gehe hier mal von 12-Jährigen mit 5 in Mathe aus, das wäre schließlich der "dümmste anzunehmende User" ) nicht mit einem Blick nachvollzieht, dann artet das umräumen und ausmisten zur Platzbeschaffung für die "Vergiftete Daedrische Axt der Ausweidung", die man nun wirklich nicht liegen lassen will, schnell in frust aus.

08.01.2005, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Gast

@Garak: So dumm und klein bin ich auch wiedernicht (^^)

Von mir aus kann das Tragesystm geaus so bleiben wie es ist. Nur sollten manche gegenstände schwerer werden.

Dieser Beitrag wurde von am 08.01.2005, 21:35 Uhr editiert.

08.01.2005, 21:35
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Garak, das versuche ich doch hier schon seitenweise zu erklären, gib es auf, es bringt nichts. Und der dümmste hätte wohl eine 6 und nicht nur eine 5 in Mathe ^^

@ Irion: Schön, daß Du es so ausführlich erklärt hast, nur leider schreckt mich das noch mehr ab als vorher!

08.01.2005, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR