| Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von The H
Im Kampf sollten diese Dinge meiner Meinung nach eher abgeschaltet werden, denn wenn man einen kampf verliert nur weil man nix gegessen hat ist das scho seltsam.
Was ist daran bitte seltsam? Wenn du seit 24 Stunden nichts gegessen hast, möchte ich dich mal bei einer Prügelei erleben.
Zitat: In Gothic haben sie es gut gelöst: war man verwundet, hat man gegessen, und fertig.
Das ist genauso wenig eine Gothik-Erfindung wie die Drachen. Dieses System, daß man bei Nahrungsaufnahme an Energie gewinnt, gibt es schon fast so lange, wie es Video-/Computerspiele gibt.
|
|
07.03.2005, 17:01 |
|
rand
Crusader

|
|
|
stimmt es ist nichts neues, dass Essen heilt (gibts schon so lang wie rollenspiele selbst). Es in Oblivion einzubauen fänd ich doch ganz gut. Essbares in Morrowind war/ist immer recht nutzlos.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
07.03.2005, 17:13 |
|
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
 |
|
|
Meint ihr nicht das das ein wenig weit geht? Ich mein in Morrowind gabs UNMENGEN an Nahrung! Man musste nur n Stein umdrehen und hatte was zu futtern. wenn man jetzt durch n stück brot gleich seine Fleischwunden heilt ist das nicht nur unrealistisch sondern auch recht einfach...
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
|
|
07.03.2005, 17:40 |
|
rand
Crusader

|
|
|
Es ist auch nicht realistisch, dass man nichts essen und trinken muss. Um ehrlich zu sein Rollenspiele haben die Angewohnheit nicht realitisch zu sein.
Dieser Beitrag wurde von rand am 07.03.2005, 17:52 Uhr editiert.
|
|
07.03.2005, 17:49 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
@ 1xT: Ist ja wohl klar, daß es in Oblivion dann nicht mehr an jeder Ecke was zu futtern geben darf. Obwohl, in anderen Spielen wie Gothik hat man ja auch immer genug...
@ Rand: Das haben Spiele grundsätzlich so an sich, daß sie unrealistisch sind, nicht nur Rollenspiele! Deshalb sind es Spiele und nicht der Alltag!
|
|
07.03.2005, 18:52 |
|
rand
Crusader

|
|
|
da kann ich nur zustimmen!
Spiele sind unrealistisch!
Auch wenn Politiker etwas anderes sagen!
|
|
07.03.2005, 18:55 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
|
Zitat: Original von rand
Um ehrlich zu sein Rollenspiele haben die Angewohnheit nicht realitisch zu sein.
Was erwartest du von einem Spiel in dem du als Elf oder als Echsenmensch durch eine Welt voller Goblins und Trolle wanderst ?
Rollenspiele wollen auch gar nicht möglichst realistisch sein.
Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 07.03.2005, 18:56 Uhr editiert.
|
|
07.03.2005, 18:55 |
 |
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Realistisch nicht... aber logisch.

|
|
07.03.2005, 18:57 |
|
rand
Crusader

|
|
|
logisch ist z.B. wenn eine bestimmten Aktion eine bestimmte Reaktion folgt.
Saraus folgt: Logik hat nichts mit Realismus zu tun. Sie erklärt nur Zusammenhänge.
Dieser Beitrag wurde von rand am 07.03.2005, 19:05 Uhr editiert.
|
|
07.03.2005, 19:02 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von rand
stimmt es ist nichts neues, dass Essen heilt (gibts schon so lang wie rollenspiele selbst). Es in Oblivion einzubauen fänd ich doch ganz gut. Essbares in Morrowind war/ist immer recht nutzlos.
Toll, dann gibts 10000 Nahrungsmittel und alle Heilen!
Super! Und wo bleibt dann die Alchemie
Zitat: Original von 1xT
Meint ihr nicht das das ein wenig weit geht? Ich mein in Morrowind gabs UNMENGEN an Nahrung! Man musste nur n Stein umdrehen und hatte was zu futtern. wenn man jetzt durch n stück brot gleich seine Fleischwunden heilt ist das nicht nur unrealistisch sondern auch recht einfach...
Naja, aber in Morrowind war ja so einiges essbar. Irgendwelche kräuter, ok. Aber fischschuppen, oder Irgendwelche haut...pfui.
Da sollte man besser unterscheiden zwischen Nahrung und Alchemiezutaten.
Und
Dieser Beitrag wurde von The H am 08.03.2005, 14:41 Uhr editiert.
|
|
08.03.2005, 14:37 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von 1xT
Naja, aber in Morrowind war ja so einiges essbar. Irgendwelche kräuter, ok. Aber fischschuppen, oder Irgendwelche haut...pfui.
Da sollte man besser unterscheiden zwischen Nahrung und Alchemiezutaten.
|
|
08.03.2005, 14:39 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Zitat: Original von Esprit
Realistisch nicht... aber logisch.
Bist Du sicher, dass Du die logische Folge von Nahrungsaufnahme im Spiel haben willst?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
08.03.2005, 21:38 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
Natürlich nicht zu logisch. Das typische Rollenspiel sollte da im Vordergrund stehen, Essen mehr im Hintergrund. Wichtig sollte es trotzdem sein.

|
|
08.03.2005, 22:50 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
|
naja das mann essen muss akzeptiere ich noch, doch ich will nicht das es zu sims ähnlich wird würgh ->
|
|
09.03.2005, 07:34 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Ja, was das essen angeht sollte es nicht zu arg ausarten, aber ich glaub auch nicht dass Bethesda das machen wird. Es wäre ein nettes featur. Und ich finde je mehr kleine nette featurs ins spiel kommen, desto schöner wirds. ich hab z.B. unmengen an Zeit verbracht um in MW mein Haus zu dekorieren, einfach weil ich es schön fand.
|
|
09.03.2005, 08:06 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
ja das dekorieren hat mit auch immer spass gemacht, doch als ich dann mal ne übervolle beuteltasche vom grogramm ins haus gesetzt bekommen hab (argh) hatte ich das disaster... naja hatte einfach zu viel zeug in meinem haus, das problem bestehen bei "eigenen haus PI" nicht denke ich...
Dieser Beitrag wurde von snowlive am 09.03.2005, 09:27 Uhr editiert.
|
|
09.03.2005, 08:13 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von snowlive
ja das dekorieren hat mit auch immer spass gemacht, doch als ich dann mal ne übervolle beuteltasche vom grogramm ins haus gesetzt bekommen hab (argh) hatte ich das disaster... naja hatte einfach zu viel zeug in meinem haus, das problem bestehen bei PI nicht denke ich...
Ja, und sie sagten in einem früheren Artikel, dass sie das Inventarmenü besser machen wollen. Aber wie?
|
|
09.03.2005, 08:17 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ja, und sie sagten in einem früheren Artikel, dass sie das Inventarmenü besser machen wollen. Aber wie?
Keine Ahnung, aber angebracht wäre eine Verbesserung allemal. Nach einiger Zeit hat man in MW ja immer so viel Krams dabei (z.B. zig Tränke, versch. Pfeile, Dietriche, Sonden, verzauberte Gegenstände etc.), daß es schnell unübersichtlich wurde, selbst wenn man die Option genutzt hat, sich die Gegenstände nach Kategorien auflisten zu lassen.
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich weiß gar nicht, wieso sich alle auf solche Features wie "Essen" so konzentrieren. Meiner Meinung nach sollte das nicht zu wichtig genommen werden. Ein System wie bei RPGs üblich (essen, um Energie bzw. Ausdauer zurück zu gewinnen) reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich will mich im Spiel nicht dauernd mit solchen Kleinigkeiten rumärgern müssen.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 09.03.2005, 12:30 Uhr editiert.
|
|
09.03.2005, 12:29 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
|
jep dem kann ich mich nur anschliessen...
|
|
09.03.2005, 13:08 |
|
The H
Crusader

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Keine Ahnung, aber angebracht wäre eine Verbesserung allemal. Nach einiger Zeit hat man in MW ja immer so viel Krams dabei (z.B. zig Tränke, versch. Pfeile, Dietriche, Sonden, verzauberte Gegenstände etc.), daß es schnell unübersichtlich wurde, selbst wenn man die Option genutzt hat, sich die Gegenstände nach Kategorien auflisten zu lassen.
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich weiß gar nicht, wieso sich alle auf solche Features wie "Essen" so konzentrieren. Meiner Meinung nach sollte das nicht zu wichtig genommen werden. Ein System wie bei RPGs üblich (essen, um Energie bzw. Ausdauer zurück zu gewinnen) reicht meiner Meinung nach vollkommen aus. Ich will mich im Spiel nicht dauernd mit solchen Kleinigkeiten rumärgern müssen.
Irgendwo hast du recht, aber biss Oblivion rauskommt, dauert es noch, also warum nicht noch nen bissle diskutieren und die vorfreude genießen.
Außerdem finde ich dass viele kleine Features ein spiel erst richtig schön machen. Je mehr es in diese richtung zu entdecken gibt, desto besser.
|
|
09.03.2005, 13:46 |
|
|