Autor |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Todd ging anschließend zu einer Elfenruine, ähnlich der, die wir auf dem Screenshot im Wald sahen. Ein Feind tauchte auf und die Musik wechselte. Der Feind war ein humanoider Charakter mit einem Einhand Schwert und einen Schild. Es gab einen kurzen aber intensiven Kampf in dem beide Charaktere von den Angriffen des anderen zurückgedrängt wurden und die Schwerter sich nach erfolgreichen Angriffen rot färbten. Todd erwähnte das herum spritzendes Blut eine größere Rolle spielen wird.
DAS IST EIN ARTIKEL VON DER E3DEMO BESCHREIBUNG DORT STEHT DRIN DAS BLUT SPRIZT UND DAS SICH DAS SECHWERT ROT FÄRBT . INTERVIEW MIT TODD .
|
|
16.10.2005, 08:09 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Mein Post wurde gelöscht, weil er zu weit vom Thema "abschweift" (weil ja Blut, Zensur und due USK rein gar nichts miteinander zu tun haben und so), aber da wir jetzt ja offenbar doch über die USK-Freigabe diskutieren dürfen, wiederhole ich es nochmal:
Wen interessiert schon die USK-Freigabe ab 16 oder 18, außer Josua Ohnehand kommt doch sowieso jeder ohne größere Probleme an das Spiel ran, oder?
|
|
16.10.2005, 10:37 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Warum habe ich das dumme Gefühl, diesen Post von dir schon gelesen zu haben?
Ich erinnere mich dunkel, das Todd was über 'realistische Gewalt' sagte, und es sei ihm egal, welche Altersfreigabe das Spiel erhält. Was aber letztendlich wirklich egal ist, weil jedes noch so junge Gör an indizierte Spiele rankommt - Und wenn nicht, lässt sich das ganze übers Internet bestellen und wenn die Eltern vorbeihuschen (Was eigentlich eh nie passiert, weil die meisten Eltern desinteressiert an dem Zeug sind oder weil sie einfach denken, ihr Kind verkraftet das), einfach das Spiel aus einer ganz anderen Packung mit passener Alterbeschränkung hervorholen. Die USK wird wegen ein bisschen Blut nicht gleich das ganze Spiel indizieren.. Ab 16 scheint realistisch.

|
|
16.10.2005, 11:01 |
|
Eugling
Healer

|
|
also diese einstellung gefällt mir "es is mir egal welche Altersfreigabe das Spiel erhält"
ich freu mich auf geschnetzel...
__________________ Der Gegenstand, den ich zur zeit am liebsten neben mir liegen hätte:

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
|
|
16.10.2005, 11:18 |
|
The H
Crusader

|
|
ja, irgendwie ist das spiel und damit die kämpfe ernster geworden, und das blut gehört dann einfach dazu.
|
|
16.10.2005, 12:17 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Ich fänds doof wenn es bei der deutschen version kein Blut gäb denn bei MN ist ja wenig blut gespristzt und es wär realistischer den wenn ich in Wirklichkeit einen mit ein Schwert hau Spritzt es auch
|
|
16.10.2005, 12:30 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Da Bethesda ja nun ganz auf "mainstream" gehen will halte ich FSK 12 für eine Wunschvorstellung.
Stimmt, eigentlich müßte es dann ab 6 sein oder ohne Beschränkung, denn umso niedriger die Freigabe, desto lauter klingeln bekanntlich die Kassen.
|
|
16.10.2005, 12:31 |
|
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
Ich versteh es einfach nicht warum eine rote flüsschkeit die nur zr versorgen des körpers duch sauerstoff verboten ird ! Staddessen könnte man ja ach speichel scheiz oder andere körerflüssigkeiten verbieten !!
|
|
16.10.2005, 12:47 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Deutschland ist hlat ein spießer Staat deswegen wird Blut nicht in Spielen Erlaubt . Ich find das ungercht weil in der usa die Regeln nicht so streng sind
|
|
16.10.2005, 13:12 |
|
Eugling
Healer

|
|
ja, die sehn blut als grausam an...
aber ich find des gehört halt einfach dazu...
vllt wolln se durch "kein blut spritzen" klar machn, dass Computerspiel und Realität nicht ähnlich sind oder so ^^
__________________ Der Gegenstand, den ich zur zeit am liebsten neben mir liegen hätte:

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
|
|
16.10.2005, 13:38 |
|
Tarnik
Healer

|
|
Dieses Thema hat das Potential ein nicht nur einen eigenen Thread, sondern ein eigenes Forum zu füllen.
Der Kern des Themas ist jedenfalls, dass bis zu einem gewissen Alter eines Kindes, dieses nicht oder nur schwer zwischen Spiel und Realität unterscheiden kann und die Darstellung oder Verherlichung von Gewalt zu einem falschen Weltbild führen kann.
Die ganze USK ist meiner Meinung nach nur eine Notlösung für eine Gesellschaft, in der vielen Eltern egal ist was ihre Kinder machen.
Wie schon geschrieben wurde kommt sowieso jedes Kind an beliebige Spiele heran, wenn die Eltern nur ihe Ruhe vor den Kindern haben wollen...
Genug moralisches Geschwafel.
Ich fände es auch blöd, wenn in Deutschland das Spiel, zu gunsten einer niedriegeren USK Einstufung, zensiert würde.
|
|
16.10.2005, 13:48 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Exakt.
Zitat: Original von Siegnald
denn umso niedriger die Freigabe, desto lauter klingeln bekanntlich die Kassen.
Nicht unbedingt. Ich kenne genug Leute, die sich ein Spiel nur kaufen, weil es ab 18 ist.

|
|
16.10.2005, 14:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von DayWalker- Oblivion
Deutschland ist hlat ein spießer Staat deswegen wird Blut nicht in Spielen Erlaubt . Ich find das ungercht weil in der usa die Regeln nicht so streng sind
1. Die Alters-Freigabe sowie Indizierungen etc. haben meistens eigentlich nur geringfügig damit zu tun, ob man tatsächlich Blut sieht. Wenn man jemandem den Kopf abschlagen kann, ist es ziemlich wurscht, ob man dabei Blut sieht. Ok, hier geht's jetzt tatsächlich nur um ein bißchen Blut am Schwert (oder?), aber ich wollt's allgemein mal so anmerken. Eine kleine Blutspur wird dem Spiel aber auch kaum ein USK 18 verpassen.
2. Dann geh doch in die USA - dort kriegst du Blut in Massen, aber sobald eine weibliche Titte zu sehen ist, wird's gleich "X-Rated" (ab 21). Die denken wahrscheinlich genau andersrum: Die Deutschen haben Glück, weil die Zensur-Behörden da nicht so prüde sind. Allerdings hat das mit "Gerechtigkeit" ziemlich wenig zu tun meiner Meinung nach. Andere Länder, andere Sitten und Gesetze.
Im Übrigen werden die Behörden auch bei uns schon seit Jahren immer lockerer im Umgang mit Gewalt in Spielen, Filmen oder Büchern. Wenn man sich mal so ansieht, was noch in den Achtzigern und Anfang Neunziger so alles indiziert, gekürzt und beschlagnahmt wurde... Also die heutige Jugend kann sich da nun wirklich nicht beschweren.
Edit: @ Spiritus: Ja, aber diese Käufer fallen vielleicht weg, wenn's jugendfrei wird, dafür gibt's dann aber vielmehr andere Käufer, das zeigt die Vergangenheit. Naja, vielleicht bringe ich da auch zu viel vom Medium "Film" zu den Computerspielen rüber...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 16.10.2005, 14:49 Uhr editiert.
|
|
16.10.2005, 14:47 |
|
Gandalf_MCBong
Acrobat
Verwarnungen: 2

|
|
Das Blut is allerdings gut für den Realismuss. Un das das Spiel womöglich als Notlösung für FSK 6 erscheint, halte ich für ausgeschlossen.
(Ich mein zeig nem 6-Jährigen mal die Zombies oder den Kampf am ende des InGame Video.Die meisten machen sich da in die Hose )
__________________ Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.----Albert Einstein
|
|
17.10.2005, 12:09 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Das stimmt den das ist in bisscen zu brotal ich das Blut ist auch nicht Schlecht denn das sieht aus wie echtes. Cool finde ich jetzt auch das man ´das Schild mit der Rechten Maustaste vor dein Körper tun. Bei MN war das doff das man das nicht konnte
|
|
17.10.2005, 12:13 |
|
Gandalf_MCBong
Acrobat

|
|
Man konnte das,wie du sicherlich weist schon, allerdings nur wenn du zu einem kräftigen Schlag ausholst(sprich, wenn du dein Schwert gezogen hast un dann die Maustaste gedrückt hälst)
__________________ Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.----Albert Einstein
|
|
17.10.2005, 12:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Gandalf_MCBong
Man konnte das,wie du sicherlich weist schon, allerdings nur wenn du zu einem kräftigen Schlag ausholst(sprich, wenn du dein Schwert gezogen hast un dann die Maustaste gedrückt hälst)
Das wäre mir neu. Soviel ich weiß, ging das mit dem Blocken automatisch und hing von deinem Fertigkeitswert ab.
|
|
17.10.2005, 12:22 |
|
Gandalf_MCBong
Acrobat

|
|
Ja da haste recht
aber der hat z.B. das Schild der Kaiserlichen Legion beim langen ausholen auch vorsich gehalten.
PS: Die gibts bei gar net mehr,oder
|
|
17.10.2005, 12:25 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Bei mir nicht ich hatte Fertigkeit 50 im Blocken hat aber nicht automatisch Geblockt ( also mir ist es nicht aufgefallen das er automatisch blockt ) For erver I love it so much
|
|
17.10.2005, 12:26 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von DayWalker- Oblivion
Bei mir nicht ich hatte Fertigkeit 50 im Blocken hat aber nicht automatisch Geblockt ( also mir ist es nicht aufgefallen das er automatisch blockt ):
Bei einem Wert von 50 sollte er eigentlich ab und zu blocken. Hast du den Schild auch angelegt gehabt? Und er war trotzdem völlig nutzlos? Muß ein Bug sein...
|
|
17.10.2005, 12:44 |
|
|