Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Soundtrack » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
The H
Crusader

The H ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nyxion
Bin ich der einzige, dem die Musik von Morrowind besser gefiel?
Aber vielleicht passt die neue ja besser zur Atmosphäre von Cyrodiil. Das hoffe ich jedenfalls. Sonst werd ich mir wohl die alte Medoldie wieder reinbasteln.

Also ich bin auch der meinung, dass die titelmusik von mw besser war. ich hab sie mir angehört und gedacht, dass es gut anfängt, aber danach wurds irgendwie lari fari. nix rechts und nix schlechts. ich weiß nicht. ist irgendwie nicht so der hit. aber vielleicht ist es auch gut, dass sie etwas dezenter ist, dann ist sie nicht so prägnant während dem spiel

23.10.2005, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The H senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manteau
Für alle, die mitdiskutieren wollen. Gibt sicher viele die, wie ich auch, selten auf planetoblivion selbst vorbeischauen.

Ja, TBA wollte nur sagen, dass es nicht DIE Neuigkeit ist, so dass der fette Download-Link nicht berechtigt war...

23.10.2005, 20:01
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Ja, TBA wollte nur sagen, dass es nicht DIE Neuigkeit ist, so dass der fette Download-Link nicht berechtigt war...

lol.. es soll nur auf den ersten blick sichtbar sein wo man sich das ding runterladen kann. whatever

und wie gesagt, den track den man downloaden kann ist nur ein ausschnitt aus dem soundtrack. ich bin da schon zuversichtlich.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

23.10.2005, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline

Also der Außschinit hört sich doch cool an. NAgut das Ende is en bisschen soft aber der Anfang SUPER?

27.10.2005, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Mir gefällt die Morrowind Titelmusik eig fast besser.. Wobei die wirklich sehr gelungen ist, eine bessere Titelmusik hab ich bisher nicht entdecken können in dem Genre.

27.10.2005, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Irgendwie ist der Soundtrack hier doch eher uninteressant... er passt auch nicht besser zu Cyrodil als der von MW.
Hoffentlich wird die restliche Musik etwas stilechter.

27.10.2005, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

Theo ist offline

ich finde den Soundtrack so toll, wie den von Morrowind - und den haette meine Schwester fast als Kuermusim beim Eislaufen benutzt

28.10.2005, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Theo senden
DayWalker- Oblivion
Mage

DayWalker- Oblivion ist offline

Ich weiß der ist fast genau so gut wie der von MN. Der Anfang ist Super aber am Ende wie ich schon gesagt habe viel zu...........soft, ..........nicht passend,........einfach zu leise

28.10.2005, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DayWalker- Oblivion senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

den hat doch bestimmt das selbe orchester produziert wie den von mw oder ?

Mfg
VH

28.10.2005, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

In 1 Stunde und 40 Minuten schreibe ich meine erste Vorabi Klausur! Aber ich musste mich noch rasch anmelden und meinen ersten Beitrag schreiben. Falls es mit dem Abi nicht hinhaut, kann ich ja immer noch in Balmora ein ruhiges Leben anfangen

Aber zum Thema:
Ich finde beide Themes klasse. Sicherlich wird Oblivion gleich noch ne Spur anders klingen, wenn man es spielt.

Es ist wie bei Filmmusik. Da sagen die Gelährten, der beste Soundtrack ist der, den man nicht hört.

Der Obliviontrack hat übrigens Diverse Ähnlichkeit mit dem "Fluch der Karibik" Sound von Klaus Badelt(Overproduced von Hans Zimmer - yeah!).

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 05.12.2005, 06:17 Uhr editiert.

05.12.2005, 06:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Original von Chuckommando
in Balmora ein ruhiges Leben anfangen

Nicht noch einer.. Daher also die ganzen Mods.

05.12.2005, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Es ist wie bei Filmmusik. Da sagen die Gelährten, der beste Soundtrack ist der, den man nicht hört.

die gelährten haben offenbar ziemlich lääre gehirne - wer dem soundtrack die möglichkeit, dem filmerlebnis weitere dimensionen zu verleihen, abschreibt und ihn auf stimmungsuntermalung ohne ecken, kanten & wiedererkennungswert reduziert, hat seinen geistigen horizont wohl keinen schritt weiter als bei popcornkino mit 08/15-bombastmusik. genau deswegen war der von dir angesprochene soundtrack von "pirates of the caribbean" auch so schlecht: weil ich mich selbst unmittelbar nach dem film an keinen einzigen ton erinnern konnte.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

05.12.2005, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Was mich gleich mal darauf hinweist Gelehrten falsch geschrieben zu haben.

Ich habe mich wohl etwas kurz ausgedückt, deshalb zitiere ich jetzt mal aus dem Buch "Filmmusik" von Peter Rabenalt, dass ich mir kaufte, da ich Filmmusik studieren wollte:

Zitat von Sir Arthur Bliss:
"Jemand hat mal gesagt, die beste Filmmusik sei diejenige, die überhaupt nicht bewusst gehört wird. In diesem Paradox ist Wahrheit. Die Musik sollte ihr tun so leicht und perfekt verrichten, dass man sich erst ihrer unersätzlichen Wichtigkeit vergegenwärtigt, wenn man den gleichen Film ohne sie laufen sieht."

Ich denke da hat er recht, denn wenn man während des Films oder des Spiels ganz bewusst die Musik getrennt vom jeweiligen hört, dann hat der Komponist nur halbe Arbeit geleistet, da die Musik nur Parallel zum Werk läuft und nicht eingebettet!

Und das du dich an keinen Ton erinnern kannst, könnte eventuell daran liegen, dass du nicht Fähigkeit dazu bist oder unaufmerksam warst... eventuell!

Zu Balmora: Nur wenn ich mein Abi nicht schaffe, was aber so ziemlich der Unmöglichkeit unterliegt!

Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 05.12.2005, 16:40 Uhr editiert.

05.12.2005, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Was mich gleich mal darauf hinweist Gelehrten falsch geschrieben zu haben.

du bist aber auch scharfsinnig!
Zitat:
Ich habe mich wohl etwas kurz ausgedückt, deshalb zitiere ich jetzt mal aus dem Buch "Filmmusik" von Peter Rabenalt, dass ich mir kaufte, da ich Filmmusik studieren wollte:

ich habe als kind ein buch über dinosaurier geschenkt bekommen. darf ich ein dinosaurus werden?
Zitat:
Zitat von Sir Arthur Bliss:
"Jemand hat mal gesagt, die beste Filmmusik sei diejenige, die überhaupt nicht bewusst gehört wird. In diesem Paradox ist Wahrheit. Die Musik sollte ihr tun so leicht und perfekt verrichten, dass man sich erst ihrer unersätzlichen Wichtigkeit vergegenwärtigt, wenn man den gleichen Film ohne sie laufen sieht."

Ich denke da hat er recht, denn wenn man während des Films oder des Spiels ganz bewusst die Musik getrennt vom jeweiligen hört, dann hat der Komponist nur halbe Arbeit geleistet, da die Musik nur Parallel zum Werk läuft und nicht eingebettet!

und genau das, mein freund, ist die engstirnigkeit, die ich dir vorwerfe: sicherlich ist es eine leistung, einen soundtrack so unauffällig zu gestalten, daß er die stimmung des films unterstützt, selbst aber nie auffällt. der einzig richtige weg ist das jedoch nicht: markante musikuntermalung kann eine szene gerade unvergessen machen und die gesehene handlung erweitern - soundtracks müssen dabei auch nicht orchestral sein, sie können sich bei pop und rock bedienen und sogar frei experimentieren. treten handlung und musik in widerspruch oder verschiebt die aufmerksamkeit sich in richtung musik, muß das auch keine "halbe arbeit" bedeuten, sondern kann stilmittel sein.
Zitat:
dass du nicht Fähigkeit dazu bist [..] Nur wenn ich mein Abi nicht schaffe, was aber so ziemlich der Unmöglichkeit unterliegt!

sicher?

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

05.12.2005, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Über eine Diskussion zu meinem Abi mache ich mir Gedanken, wenn Kant aus meinem Kopf verschwinden sollte. Bis dahin halte ich mich an die Metaphysik, halte mich an die Tatsachen und werde mein Jahr als Jahrgangsbester abschließen und genüsslich den Ruhm der Abschlussrede über mich ergehen lasse.

Aber zum Thema: Ich verstehe ja was du meinst. Ich sage ja auch nur, dass ein Soundtrack (neben dem Geschmack) einfach einer gewissen Themenobjektivität angehört, wie es zum Beispiel Williams bei Star Wars hervorragend gemacht hat. Das heißt die Musik ist nur ein Teil von dem Ganzen und sollte sich auch so Verhalten. Sollte aber auch alleine stehend eine gute Figur darstellen. Aber Primär ist nunmal die Eingliederung in das gesamte wichtig.
Und mit den Stilmitteln hast du recht. Wäre hätte zum Beispiel gedacht, dass es im Star Wars OST E-Gitarren zu hören gibt.
Aber in erster Linie zählt halt das Gefühl bei der Musik, was sicherlich um einiges subjektiver ist, als Grafik und Gameplay!

05.12.2005, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Über eine Diskussion zu meinem Abi mache ich mir Gedanken, wenn Kant aus meinem Kopf verschwinden sollte. Bis dahin halte ich mich an die Metaphysik, halte mich an die Tatsachen und werde mein Jahr als Jahrgangsbester abschließen und genüsslich den Ruhm der Abschlussrede über mich ergehen lasse.

du scheinst es wirklich dringend nötig zu haben - fett & häßlich oder einfach nur keine freunde? ich werde dich dann jedenfalls bewundern, wenn du mit 21 dein abi hast. und kant ist und bleibt der größte dummschwätzer seit erfindung der sprache.

was das thema angeht, konnten wir uns wohl einigen.

05.12.2005, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Fett? Nein! Hässlich? Beurteile ich nicht!
Keine Freunde. Das ist eventuell sogar auch richtig!
Aber über die Authorität und soziale Fähigkeiten die ich besitze will ich gar nicht reden!

Aber schön, dass wir uns zum Thema einig sind.

Und, für den Fall, dass es dich interessiert, du hast dir meinen Respekt verdient. Man kann mit dir diskutieren. Sollte mehr solche Leute geben... moment hat doch etwas von Kant. mmmh?!
Was ist so verkehr sich seines eigenen Verstandes zu bedienen? Für den Fall das du es tust, solltes du wohl nicht antworten und wenn du es nicht tust, kannst du nicht antworten. Verrückte Welt!

Na, gehört hier ja nicht hin.

Chuckommando Ende!

05.12.2005, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Ich mit meinem krassen gangster Realschulabschluss trete euch beiden bei Gelegenheit in die Eier. Zumindest so ich nicht der Versuchung erliegen sollte Herrn Metal bei direkter Sichtung zu penetrieren.

Musik soll in Kombination mit Spiel und Film meines Erachtens nach Gefühle wecken, Emotionen unterstreichen, zu Deutungen verleiten, Situationen ein verschiedenes Gewicht verleihen etc. pp. Wie diese es letztendlich dazu bringt ist mir ungefähr so egal wie wenn Chuck als Jahrangsbester abschließt und dafür mit Bier überschüttet und in die nächste Toilette abgespült wird.

EDIT: Bist du mein verlorener Zwillingsbruder? Hoffe mal nicht. Und wenn bin ganz klar ich der böse kuhle Teil.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 06.12.2005, 08:25 Uhr editiert.

06.12.2005, 08:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Astror Enales
Acrobat

Herkunft:

Astror Enales ist offline

[QUOTE]Original von ::.Kain.::
Musik soll in Kombination mit Spiel und Film meines Erachtens nach Gefühle wecken, Emotionen unterstreichen, zu Deutungen verleiten, Situationen ein verschiedenes Gewicht verleihen etc. pp.

Den Ausdruck von Gefühlen durch vertonung finde ich in einem spiel ebenso wichtig wie gute animationen.
die Titelmusik von Morrowind find ich aber besser.
ist letztendlich geschmackssache.

Astror Enales: Großmeister des Fürstenhauses Telvanni und Ehrenwerter Kampfmagier. Stets zu euren Diensten.

24.01.2006, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Astror Enales senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Laut dem Bericht den ich gestern gelesen habe wir die Morrowind Titelmusik in leichter überarbeitung auch in Oblivion erscheinen.

25.01.2006, 08:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR