Autor |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von rand
Es geht doch nicht um die Mindestanforderungen, sondern um die Hardware, die benötigt wird, um Oblivion mit maximalen Details zu spielen.
ja das is mir schon klar, und ich glaube das ne 7800 das hinkriegt... klar mit ner 1ghz cpu nicht...
und HDRR naja, wirklich 32bit, also echtes HDRR macht auch nicht ATI, sowie ich mich erinnere.... ausserdem is is HDRR noch viel zu unausgereift, das man besser ohne zockt wuerde ich sagen, und auch erst wenn echte HDRR karten auf dem markt sind...
lohnt sich nicht wirklich darueber zu diskutieren wenn beth noch nichts konkretes von sich gibt...
16.11.2005, 01:47 |
 |
Skullman
Crusader

|
|
@F.I.M.: meine reede!!!
ich glaube ihr macht euch ein bischen zu verrückt. mit meinen 512 ram und gf4200 ti wart ich einfach mal bis es raus kommt un wenn es dann auf 800x600 nicht mehr läuft, hol ich mir ne neue graka. vllt is ne 6600gt drin. ich hab besseres zu tun als mir deswegen in die hosen zu scheißen, wie blöd zum mediamarkt zu rennen und denen das geld in den rachen zu stopfen. abwarten und tee trinken!!!
18.11.2005, 23:42 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Wer seine Grakas und andere Hardware bei Mediamarkt etc. käuft ist sowieso selber schuld.
Ebenso diejenigen, die Oblivion mit 512 MB spielen wollen, egal in welcher Qualität.
Unter 1 GB RAM sind heute schon textlastige Spiele kaum lauffähig, da brauch man bei Oblivion ja kaum weniger^^
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
19.11.2005, 02:04 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Also bei mir wirds net funktonieren.
Ich habe 2,2 Ghz.
Ne Radion 9700-9800.
Und 750 Ram.
Also ne neue Grafik Karte muss ich Kaufen um es zu Spielen.
|
|
19.11.2005, 08:54 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Wer seine Grakas und andere Hardware bei Mediamarkt etc. käuft ist sowieso selber schuld.
... oder hat einfach nicht die Geldscheiße. Wieso soll ich das Zeug in einem Fachgeschäft kaufen oder beim Versandhandel, wo ich mehr bezahle, aber nur die gleiche Qualität bekomme? Bei Media Markt kann ich genauso wie woanders auch Markenqualität kaufen, habe Garantie, kann umtauschen und reparieren lassen.
Wer für gleiche Qualität und gleichen Service mehr Geld ausgibt, ist selber Schuld oder weiß nicht, wohin mit seinem Geld.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 19.11.2005, 11:46 Uhr editiert.
|
|
19.11.2005, 11:45 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
ich hoffe das es bei mir noch auf geringer auflösung und weniger details laufen wird. da aber todd mal in einen interview gesagt hat das sie sich bemühen es auch nach untenhin kompatibel zu machen bin ich zuversichtig
xp 2600
1gb ram
radeon 9600 pro
hab leider kein geld fürs aufrüsten
@sigi
nur sind die meisten fachgeschäfte um einiges billiger und bitten den selben service wie mediamarkt( bei dem ich 2 mal probleme mit der garantie gehabt habe)
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
19.11.2005, 12:14 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Eben Siggy, der Mediamarkt ist die mit Abstand teuerste Alternative und die Garantie hat man auch beim Onlinehandel.
Es gibt definitiv keinen Grund irgendwelche Hardware, von einer Maus oder einer Tastatur mal abgesehen, bei einem Discount zu kaufen.
Ich denke, ich werde mir mehr RAM und eine 7800 oder 1800, wenn Ati mal gescheite Treiber hinbekommt, zulegen.
Bisher:
P4 630 3.0 GhZ
1 GB 533'er RAM
GF 6600 256 MB
1 TB HDD
|
|
19.11.2005, 12:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von TBA
nur sind die meisten fachgeschäfte um einiges billiger
Bei euch in Österreich vielleicht und ich kann auch nicht für ganz Deutschland sprechen, in meiner Gegend sind die Fachgeschäfte jedenfalls für Apothekenpreise bekannt. Vielleicht ist das woanders auch noch so, daher kann man nicht pauschal sagen, wer bei Media Markt kauft, wäre selbst schuld. Für viele ist es billiger.
Edit by TBA: Schluss jetzt! Macht das per pn aus. Back to topic
|
|
19.11.2005, 12:25 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Edit by TBA: Schluss jetzt! Macht das per pn aus. Back to topic
Dann verwarn mich halt, aber ich werde ja wohl noch darauf aufmerksam machen dürfen, daß die obige Aussage von Siggy falsch ist und daß es bei Mediamark nicht billiger ist.
Davon kann man ja auch profitieren, daß ist eine sachliche Feststellung berufsbedingt fundiert.
Wenn wir von Hardware für Oblivion hier sprechen, dann sind Bezugsquellen ja auch on topic.
Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl bezüglich Moderation könnte hier nicht schaden und sachliche Beiträge wie den meinen zu löschen macht nicht viel Sinn vor allem wenn man bedenkt, daß hier gerade mal noch zwei Handvoll user aktiv sind obwohl der Oblivionhype groß ist.
Mediamarkt ist nicht billiger als Onlinehandel und meistens auch nicht billiger als der Fachhandel und ich komme aus der Branche.
Und das kannst du so oft löschen wie du magst TBA, ich laß mich hier nicht dauernd gängeln, ich bin doch kein unmündiges Kind, ich habe den Text gespeichert und poste den so oft wieder bis das löschen langweilig wird oder ich gebannt bin.
Schönen Sonntag noch!
Edit by TBA: 1) hast du ihn drauf aufmerksam gemacht und sigi hat diesbezüglich seinen eigenen standpunkt. darum hab ich auch per pn geschrieben! falls dir das nicht passt kannst du darüber nen eigenen thread im hardware bereich aufmachen.
2) lassen wir schon einiges durchgehen. nur manchmal reicht es so wie in diesen fall!
3) moderatoren und admins legen fest inwieweit themenabweichende diskussionen erlaubt sind. Gewisse rahmen müssen bleiben!
|
|
19.11.2005, 12:43 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Ich denke, ich werde mir mehr RAM und eine 7800 oder 1800, wenn Ati mal gescheite Treiber hinbekommt, zulegen.
mein tip, die 7800gt, ca. 350 ocken, von ati ist nur eine schnelle die x800 xt, die kostet aber auch gleich 500 ocken
ich denke bei mri dürfte es wie auch vorher scon gesagt keine problem geben;
AMD Athlon 64 3000+
4x1024mb Ram
7800Gt
|
|
19.11.2005, 12:49 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von warkiller
mein tip, die 7800gt, ca. 350 ocken, von ati ist nur eine schnelle die x800 xt, die kostet aber auch gleich 500 ocken
aehm du meinst wohl die x1800?! weil ich glaube nicht das ne x800 schneller ist als ne 7800gt...
19.11.2005, 14:43 |
 |
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von F.I.M.
Zitat: Original von warkiller
aehm du meinst wohl die x1800?! weil ich glaube nicht das ne x800 schneller ist als ne 7800gt...
oha mein fehler sry, danke für dein korrektur 
|
|
19.11.2005, 14:58 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Wann kommt die Xbox 360 eigentlich raus?
Ich bin eigentlich kein Xobox Fan aber ein Vorteil kenn ich Alle Xbox Spiel gehen auf der Xbox 360.
nd man muss sich keine zusatzt Teile Kaufen.
|
|
19.11.2005, 23:39 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von DayWalker- Oblivion
Wann kommt die Xbox 360 eigentlich raus?
Wieso, hat sich denn an dem seit Monaten bekannten und im Forum tausendmal erwähnten Termin (2. Dezember, SUCHFUNKTION ) irgendwas geändert??
Und wie kommt man bloß von PC-Hardware-Anforderungen auf die XBox?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 20.11.2005, 12:25 Uhr editiert.
|
|
20.11.2005, 12:24 |
|
F.E.A.R.man
Bard

|
|
erstmals hallo an das forum, der hauptgrund warum ich mich regiestriert habe ist, GANZ GENAU DIESES THEMA !!!
da ich mich eigentlich sehr für hardware interessiere und auch gut auskenne, möchte ich trotzdem eure meinung zu meinem system hören!! glaubt ihr das ich oblivion mit meinem system (siehe signatur) ordentlich spielen kann?
PS: bekomme jänner 2GB ram!!
__________________ AMD Athlon XP 2800+
2048 MB Ram DDR
Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)
Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"
|
|
22.11.2005, 16:16 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von F.E.A.R.man
da ich mich eigentlich sehr für hardware interessiere und auch gut auskenne, möchte ich trotzdem eure meinung zu meinem system hören!! glaubt ihr das ich oblivion mit meinem system (siehe signatur) ordentlich spielen kann?
PS: bekomme jänner 2GB ram!!
Sieht doch gut aus. die CPU... sieht nicht soo prickelnd aus...ich kenn mich mit AMD nicht so aus..
EDIT:
Müsste Laufen.
Dieser Beitrag wurde von Xartas am 22.11.2005, 16:59 Uhr editiert.
|
|
22.11.2005, 16:43 |
|
DayWalker- Oblivion
Mage

|
|
Eigentlich müsste es laufen.
|
|
22.11.2005, 16:53 |
|
Gast
|
|
22.11.2005, 17:15 |
|
F.E.A.R.man
Bard

|
|
Zitat: Original von DayWalker- Oblivion
Eigentlich müsste es laufen.
das hoffe ich doch!!! wenn es mit diesem system net läuft, . . . . mit welchen dann???
hoffe das es in so einer grafik läuft, wie bei dem 20minütigen video!!! das wäre mal nen nette überraschung!!
@Xartas:
bist wohl eher ein intel gamer . . .
meine +2800XP Mhz sind mit einem +3200 Mhz zu vergleichen, weil
1.: ein XP prozessor (+2800XP ) ist ein SEHR schneller prozessor. . . . . und
2.: habe ich meinem prozessor mit dem programm Game Tuner aufgemozt!!! 20% mehr spieleleistung!! bei diesem programm kannste nämlich aussuchen ob du mehr leistung für den arbeitsbereich möchtest oder mehr leistun für spiele!! habe seither bei jedem spiel um ca 10fps mehr!!!
also ich hoffe doch das ich oblivion recht ordentlich spielen kann!! call of duty 2 spiele ich ja auch auf 1280:1024 mit max. details flüssig!!!
__________________ AMD Athlon XP 2800+
2048 MB Ram DDR
Point of View GeForce 6800 GT 256MB (256 Bit Interface)
Fujitsu Siemens E19-1 19" 14ms
Headset "Plantronics Gamecom 1"
|
|
22.11.2005, 18:02 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von F.E.A.R.man
@Xartas:
bist wohl eher ein intel gamer . . .
meine +2800XP Mhz sind mit einem +3200 Mhz zu vergleichen, weil
1.: ein XP prozessor (+2800XP ) ist ein SEHR schneller prozessor. . . . . und
2.: habe ich meinem prozessor mit dem programm Game Tuner aufgemozt!!! 20% mehr spieleleistung!! bei diesem programm kannste nämlich aussuchen ob du mehr leistung für den arbeitsbereich möchtest oder mehr leistun für spiele!! habe seither bei jedem spiel um ca 10fps mehr!!!
also ich hoffe doch das ich oblivion recht ordentlich spielen kann!! call of duty 2 spiele ich ja auch auf 1280:1024 mit max. details flüssig!!!
Unsinn!
Ein 2800er ohne 64 Bit Technologie kann nicht mit einem Prozessor mithalten, welcher über gleiche Taktfrequenz verfügt, egal obb Intel oder AMD, sofern das Programm eine 64 Bit Architektur unterstützt und das wird bei Oblivion der Fall sein, ergo ist dein Prozessor alles andere als erste Wahl für moderne Engines.
Darüberhinaus sind AMD Prozzis bis zum 2800er wesentlich langsamer als die Nachfolgemodelle mit Barton/Venicekern und obendrein haben alle AMD bis 2800er nur 256kb Cache, was ebenfalls maßgeblich Spieleleitung drückt.
Da hilft auch kein Übertaktungsprogramm, daß kann dir lediglich den Prozzi verbraten, wenn die Kühlung der neuen Leistung nicht angepaßt wird.
Bitte erst informieren und dann posten, sehr schnell ist dein Prozzi nämlich nicht, im Vergleich zu aktuellen ist er sogar ziemlich langsam, um es nett zu sagen.
Da ja hier gerne spekuliert wird, schließlich kennen wir kaum Details so behaupte ich, daß man für eine durchschnittliche Darstellung einen 3 GhZ Prozzi mit 64Bit Technologie, eine x850 von Ati oder eine 6800'er von Nividia sowie 1 GB RAM braucht.
|
|
22.11.2005, 19:03 |
|
|