Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Gefundene Fehler (Übersetzung etc.) *evtl. SPOILER* » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Dark Warrior
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft:

Dark Warrior ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elderscrollman
Zitat:
Die Arena Ränge sind auch fast alle Englisch

ich will ja nichts sagen aber kampfhund schläger krieger und was es sonst noch so gab ist für mich deutsch

bei der Fraktionen-übersicht sind sie allerdings (fast) alle englisch

@topic:
Skyrim/Himmelsrand:
Im geschriebenem Text steht meist (fast) Himmelsrand, allerdings sprechen dei NPC's (fast) immer Skyrim aus

Ebenholzwaffen:
Die hießen in Morrowind doch noch Ebenerz Waffen/Rüstungen oder?

26.03.2006, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Warrior senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Warrior
Ebenholzwaffen:
Die hießen in Morrowind doch noch Ebenerz Waffen/Rüstungen oder?

ja, aber in der (realen) natur gibts auch ebenholz. da müsste mal nen EVler fragen wie das in engl. heißt.

edit: ich hab mal garak gefragt -> in der ev heißt es nur EBONY, da es aber bis jetzt immer ERZ war, wird es jetzt immer noch so sein.

ist also auch ein übersetzungsfehler.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.03.2006, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Ich als MW-Spieler finde den "Clannfear" sehr fremd, der hiess in der DV von Morrowind noch Clannbann... XD

Ansonsten sind mir eigentlich nur die unvollständigen Antwortsätze sowie die Tagebucheinträge aufgefallen, der Rest ist nicht so störend.

27.03.2006, 07:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Necromantic Incident
Crusader

Necromantic Incident ist offline

Der Zauberspruch "Blitzschlag" ist eigentlich ein Feuerzauber (20Pkte Feuerschaden). Erwarten würde man ob des Namens eher einen Schockzauber.

EDIT: Wenn man in der Arena steht sagt der Ansager "schliesst die Tore", obwohl es heissen müsste "öffnet die Tore".

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 27.03.2006, 18:57 Uhr editiert.

27.03.2006, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Eben habe ich eine Kriegergilde Quest in Anvil erledigt. Es ging um Diebe. Da habe ich diesen rundlichen Gesichts Typen in Anvil gefragt und der sagte, die Höhle liege im Norden und im Untertitel stand gleichzeitig Westen.

EDIT: Der Kerl ist Neuheim der Rundliche aus Anvil.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 27.03.2006, 20:34 Uhr editiert.

27.03.2006, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Wir benötigen den genauen Namen des NPCs wenn wir das fixen sollen. Danke!

27.03.2006, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

die meisten texte passen nicht in ihre vorgesehenen felder! z.B. beim speichern des spiels oder im menü beim kaufen eines zaubers, oder auch wenn man die 25, 50 usw. grenze bei nem skill erreicht hat geht der text komplett über den "OK" Butten drüber.
scheint so ziemlich bei allem zu sein da halt der englische text meist kürzer ist und so in die felder passt!

weiß jetzt nicht ob oder wie man da was plugin technisch machen kann, vielleicht mit so ner xml datei wie der typ aus dem anderen forum schon mit den dialogantworten die zu lang waren gemacht hat (also einfach schriftgröße bzw. art geändert...)

mfg
VH

27.03.2006, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
maddaFreak
Archer

Herkunft:

maddaFreak ist offline

Seid gegrüßt,

Ich wollte schon immer mal frage, was das eigentlich mit den Datumsanzeigen auf sich hat ...

...am Herdfeuer...

und so Dinge.

ähm generelle Frage, sollen wir Fehler die uns auffallen hier hineinposten, oder lieber per PM?

Ein Anzeigeproblem was mir noch grad einfällt ist, mit den größen der Namen.
Ich verwende das Plugin, welches die UI schon ein wenig besser skalliert, aber auch dort sind Tränke dann teilweise gekennzeichnet als:

"Trank der"

und hinten in der Info steht dann halt das was er kann.
Währe es nicht sinnvoll, die Bezeichnung so zu gestallten, das vorne kurze Definitionsnamen stehen?
Also anstatt:

"Trank der großen Ausdauer"

einfach

"Ausdauertrank"

und in der Infoanzeige steht ja eigentlich was er kann, oder dort eine genauere Information unterbringen?

So, genug wirres Zeug geredet XD

28.03.2006, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddaFreak senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Ne wache im Gefängnis track hat unter seinem topics nen paar englishe zeilen...

28.03.2006, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Lieblingsleguan
Bard

Lieblingsleguan ist offline

Servus!

Sodele, jetzt schreib ich auch mal was, hab bisher nur mitgelesen...

1. Wenn ich mich richtig erinnere sagt Seridur in der kaiserlichen Hauptstadt, dass man den Vampir Roland in seiner Hütte im Westen such soll. Ist aber östlich der Stadt.

2. Der Monat "Eisfall" heißt wahrscheinlich im Englischen "Icefall" oder? Ist dann als Monatsname doch eher "Eisherbst"? Würde viel besser passen, denke ich.

3. Die Vampire in Azuras Quest heißen "betroffene Bürger". Wie ist da das englische Original? "Betroffene Bürger" klingt in dem Zusammenhang doch sehr strange.

4. Das Portal zum Schlangenpfad in der Quest der Gräfin von Bruma ist nördlich des Wächters, obwohl die Tagebuchübersetzung sagt, man müsse nach Süden reisen. Außerdem ist die Tür mal wieder nicht übersetzt, sondern heißt "serpents trail".

Dieser Beitrag wurde von Lieblingsleguan am 28.03.2006, 23:27 Uhr editiert.

28.03.2006, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lieblingsleguan senden
Necromantic Incident
Crusader

Noch ein Fehler: Wenn man Maiglöckchen erntet bekommt man etwas anderes (Tigerliliennektar?? bin gerade nicht sicher)

Edit: Die Sache mit dem Ebenholz ist furchtbar. Das sollte Ebenerz sein. Eine schwere Holzrüstung??????? Mein Gott.....

Dieser Beitrag wurde von Necromantic Incident am 30.03.2006, 15:24 Uhr editiert.

28.03.2006, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Bei der Quest in Choroll von Valus Odiil in welcher man seine zwei Söhne bei der Verteidigung seines Bauernhauses unweit der Stadt unterstützen soll bekommt man, nachdem alle Goblins tot sind, automatisch den Tagebucheintrag das einer der Söhne gestorben sei und man Valus die schlechte Nachricht überbringen soll. Bei mir haben jedoch beide überlebt. So nur einer überlebt kommt man als Belohnung von Valus lediglich Gold und so beide überleben ein magisches Schwert.

Somit ist also nur der Tagebucheintrag nach dem Kampf falsch. Sollte also nicht all zu schwer zu fixen sein?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

29.03.2006, 10:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Irian
Crusader

Herkunft:

Irian ist offline

Die Übersetzung "Geheime Universität" für "Arcance University" ist WIRKLICH schlecht :-)

29.03.2006, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irian senden
Nyxion
Assassine

Nyxion ist offline

Der Drachenbaum heißt im Original Dragon Tounge Plant sprich Zrachenzungen-Pflanze (was der Größe des Gewächses viel eher entspricht, als "Baum"). Das ist ja grade noch okay, aber die Frucht der selben sollte doch Drachenzunge heißen und nicht Drachenbaum.
Das passt einfach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich einen Drachenbaum mit mir rumschleppe

30.03.2006, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
hanub
Archer

hanub ist offline

Bei einem Empfehlungsquest der Magiergilde (wo man ein verschwundenes Mitglied suchen und dafür ein Zauberbuch aus dem Tisch der Chefin holen soll) steht im Tagebuch irgendwas von "im Zimmer einschließen". Sprich sowohl der eintrag beim Erhalt als auch der Eintrag beim Beenden der Auftrags passen überhaupt nicht zum Quest.

Außerdem gehen mir die Türbeschreibungen auf den Geist. "Tür zu Der Große Wald" oder so ähnlich mag eine wörtliche Übersetzung sein ist aber fürchterliches Deutsch. Warum nicht "Tür zum/r ..." oder "Tür - ...".

Beim Steigern von Fähigkeiten enthält der Hinweis Singular und Plural in einem Wort mit Schrägstrich getrennt.

Bei den ganzen Fähigkeitsbeschreibungen sind sich die Übersetzer mit der Ansprache nicht einig. Mal Ihr mal Sie.

Beim ersten Anvil Kriegergilden Quest habe ich Berglöwenfelle eingesammelt und dann wieder abgelegt. Sie lagen dann auf dem Boden wurden aber nciht angezeigt. Lediglich das Fadenkreuz änderte sich.

Dann hatte ich noch eine lustige Geschichte, dass bei eben jenem Quest die Nachbarin, die man beobachten soll irgendwo zwischen Kaiserstadt und Chorrol unterwegs war. Seltsam, seltsam.

Werde jetzt mal genauer auf fehler achten und sie mir notieren, damit ich das nächste mal etwas genauere Angaben machen kann.

Gruß

30.03.2006, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hanub senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von hanub
Bei den ganzen Fähigkeitsbeschreibungen sind sich die Übersetzer mit der Ansprache nicht einig. Mal Ihr mal Sie.

Dieses Problem hab' ich zur Chef-Sache erklärt und habe gestern Abend damit begonnen, sämtliche Sprachstrings in den Gameplaysettings daraufhin zu überarbeiten. Ich habe mich übrigens für die aus Morrowind altbewährte 2.Person, Plural entschieden.

30.03.2006, 15:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Elderscrollman
Vampire

Elderscrollman ist offline

Ist damit gemeint, dass die leute nicht unterscheiden können ob man mann oda frau is???
sonst würde ich das gerne sagen frag mich dann irgendwie immer welches geschlecht meine figur hat da das gesicht nicht allzu hübsch geworden ist aber das fehlen ddes Bhs überzeugt mich dann doch immer

edit: soll heißen sie sagen ständig meine dame mein herr sie er

Dieser Beitrag wurde von Elderscrollman am 30.03.2006, 18:30 Uhr editiert.

30.03.2006, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elderscrollman senden Füge Elderscrollman in deine Contact-Liste ein
vankrid
Scout

Herkunft:

vankrid ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Bei der Quest in Choroll von Valus Odiil in welcher man seine zwei Söhne bei der Verteidigung seines Bauernhauses unweit der Stadt unterstützen soll bekommt man, nachdem alle Goblins tot sind, automatisch den Tagebucheintrag das einer der Söhne gestorben sei und man Valus die schlechte Nachricht überbringen soll. Bei mir haben jedoch beide überlebt. So nur einer überlebt kommt man als Belohnung von Valus lediglich Gold und so beide überleben ein magisches Schwert.

Somit ist also nur der Tagebucheintrag nach dem Kampf falsch. Sollte also nicht all zu schwer zu fixen sein?

exakt bei diesem Quest einen Eintrag weiter gleich noch ein dicker Fehler,
man bekommt von Valus sein Schwert im Questlog steht aber ihr "hier habt ihr mein Pferd" .
Wenn's nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen...

31.03.2006, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an vankrid senden
MadMonk
Scout

Herkunft:

MadMonk ist offline

Tag

Ich glaub irgendwas stimmt bei mir mit der 1sten Quest aus der Kriegergilde in Anvil nicht.
Die Frau ... Thelas hätte ein Rattenproblem.

Als erstes krieg ich schon mal kein tagebucheintrag also bin ich mal von ausgegangen das ich die Ratten töten soll.
Wenn ich die Frau anspreche gibt's nix in der auswahl, was auch irgendwie was mit den ratten zu tun hätte.
Bin dann in den keller -> ratten getötet.
wenn ich dann nochmal mit der Frau redet, sagt die irgendwas wie: Och noe jetzt sind alle ratten tot. Nutzlose Kriegergilde!.
Im Questlog steht dann komplett in Englisch das die mission gescheitert ist.

Wtf??

mfg
madmonk

31.03.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MadMonk senden
Necromantic Incident
Crusader

Wenn ich mit Händlern feilsche und ihnen etwas überteuert verkaufe sagen sie: "ich kann nicht so wenig dafür verlangen"...HÄ????? Es gibt ein paar solcher unpassender Meldungen...

31.03.2006, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Necromantic Incident senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR