Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » warum läuft oblivion nicht? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  hallo claire^^Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte du hättest schon gefunden was du suchst, aber gut...

Als AGP kann ich dir die XFX 6800GS DualDVI AGP NVIDIA GeForce 6800GS, 256MB für ca. 241 Euro empfehlen.

PCI-Express: Aopen PCX6800-DVD256, 256MB NVIDIA GeForce 6800, PCIe für ca. 190 Euro.

Sind zwar nicht die Hammer Karten, aber reichen für das game.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.03.2006, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
p4ddy
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 6

p4ddy ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ganz wichtig ist, dass die Karte für den AGP slot geeignet ist (steht immer auf der Verpackung). Vergiss das Wort PCI-Express mal ganz schnell, da deine jetzige Grafikkarte zu 100% eine AGP Karte ist. Ich würde dir eine Nvidia 6600GT AGP empfehlen, diese kostet so um die 140€.
Das einbauen ist nicht schwer:

1. Netzstecker Ziehen (Strom)
2. Gehäuse auf der linken seite aufschrauben
3. Schraube von der karte mit Lüfter (ich gehe mal davon aus das sie einen Lüfter drauf hat) entfehrnen, das ist die oberste Karte unter den großen Lüfter.
4. diese karte einfach rausziehen, dabei den kleinen weißen Hebel am Steckplatz runter drücken (nicht mit gewalt)
5. neue Karte einfach an die gleiche stelle reinsetzen. (meist komische Braune, längliche Steckdose)
6. Schraube wider reinschrauben.
7. wenn nötig (siehe Anleitung) kleinen freien weißen Stecker im PC suchen und ihn in die kleine weiße Steckdose an der Grafikkarte reinstecken. ^^
8. Gehäuse zuschrauben
9. netzstecker wider rein.
10. PC einschalten, treiber (auf beigelegter CD) installieren und loszocken.

Ich übernehme keine Haftung für jeglichen Schäden.

Wenn du dir das selber nicht zutraust suche jemanden der so etwas schon einmal gemacht hat, ist aber wirklich nicht schwer. Meist liegt der Karte auch eine bebilderte einbauanleitung bei!

Dieser Beitrag wurde von p4ddy am 24.03.2006, 13:59 Uhr editiert.

24.03.2006, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an p4ddy senden
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bitte erst alte treiber deinstallieren


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

24.03.2006, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
herbstwerk
Assassine




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: vie.05/.at
Beiträge: 508

herbstwerk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ich dachte du hättest schon gefunden was du suchst, aber gut...

Als AGP kann ich dir die XFX 6800GS DualDVI AGP NVIDIA GeForce 6800GS, 256MB für ca. 241 Euro empfehlen.

PCI-Express: Aopen PCX6800-DVD256, 256MB NVIDIA GeForce 6800, PCIe für ca. 190 Euro.

Sind zwar nicht die Hammer Karten, aber reichen für das game.




also pci-e brauchst garnicht erst empfehlen hier, geforce 3 ist ziemlich sicher agp

übrigends eine sehr feine karte... war meine letzte geforce und hab damit, nachdem sie in den zweitrechner verbannt wurde, sogar noch farcry ziemlich akzeptabel spielen können. problem ist halt das nicht ausreichende shadermodel (unter 2.0) - je nachdem wie viel geld dir die sache wert ist würd ich allerdings nichts unter einer 6600 oder x700 kaufen was aber recht gut in den gesteckten rahmen passt.


__________________

ЯOSӘS ARЄ ЯӘD,
VЮLӘГS ARЄ БLЦӘ,
IИ СOVIЭГ ЯUSSIA,
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG

24.03.2006, 14:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an herbstwerk senden
claire
Warrior
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 75

claire ist offline
  grafikkarteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

bin gleich zu arlt gefahren um mir eine neue grafikkarte zu besorgen, habe auch das spiel mitgenommen um ja wieder nichts zu vergessen, aber die haben mir abgeraten eine grafikkarte zu kaufen da das spiel trotz guter grafikkarte nicht laufen würde, weil die systemanforderung ja bei mindestens 2.o GHz liegen müsste. ich aber nur 1,8 GHz habe. also nix mit spielen. trotzdem danke euch allen.

gruß claire

24.03.2006, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an claire senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von claire
hallo,

bin gleich zu arlt gefahren um mir eine neue grafikkarte zu besorgen, habe auch das spiel mitgenommen um ja wieder nichts zu vergessen, aber die haben mir abgeraten eine grafikkarte zu kaufen da das spiel trotz guter grafikkarte nicht laufen würde, weil die systemanforderung ja bei mindestens 2.o GHz liegen müsste. ich aber nur 1,8 GHz habe. also nix mit spielen. trotzdem danke euch allen.

gruß claire


lol, wurde dir das hier nicht schon mehrere Male gesagt? Ich habe 2,1 GHz und traue mich auch nicht, Oblivion zu kaufen (und wegen meiner GraKa). Tja, Arreviderci Claire, wie Andy Borg jetzt sagen würde!

24.03.2006, 17:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Arwald der Nordmann
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 114

Arwald der Nordmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von claire
hallo,

bin gleich zu arlt gefahren um mir eine neue grafikkarte zu besorgen, habe auch das spiel mitgenommen um ja wieder nichts zu vergessen, aber die haben mir abgeraten eine grafikkarte zu kaufen da das spiel trotz guter grafikkarte nicht laufen würde, weil die systemanforderung ja bei mindestens 2.o GHz liegen müsste. ich aber nur 1,8 GHz habe. also nix mit spielen. trotzdem danke euch allen.

gruß claire


lol, wurde dir das hier nicht schon mehrere Male gesagt? Ich habe 2,1 GHz und traue mich auch nicht, Oblivion zu kaufen (und wegen meiner GraKa). Tja, Arreviderci Claire, wie Andy Borg jetzt sagen würde!



Das Spiel läuft hier doch bei einigen die nur 2 GHZ haben recht gut und ich hab auch nur 2.39 ghz und es wird sicher auch laufen. Ausserdem 2.1 zu 2.39 -> da ist wohl kaum ein grosser unterschied.


__________________
CRUSH! KILL! DESTROY!
I will not tolerate imperfection...

24.03.2006, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Arwald der Nordmann senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei wem mit 2 GHz läuft es denn gut? Habe ich was verpaßt? Jedenfalls darf man sich doch wohl nicht wundern, daß es nicht läuft, wenn die eigene Hardware noch nicht mal den Mindestanforderungen entspricht, was ihr hier sogar schon mehrmals(?) gesagt wurde.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.03.2006, 18:06 Uhr editiert.

24.03.2006, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ricky
Archer



Dabei seit: April 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 24

Ricky ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab einen Athlon der auf 2,2Ghz läuft, eine uralte Radeon 9600 Pro EZ , 1Gb RAM, und das Spiel läuft absolut Problemlos und flüssig auch auf mittleren Details.
Einzige ausnahme : Wenn das Tor zu Oblivion in Sicht ist ruckelt es ein wenig.


__________________
Ich denk' nicht an die Zukunft, will nicht wissen, was sie bringt, nicht an die Vergangenheit, die mich nachdenklich stimmt.
Zu oft träumte ich, hoffte ich vergebens! Ich denk' nur an jetzt, die beste Zeit meines Lebens!

24.03.2006, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ricky senden
Perlentieftaucher a.D
Archer



Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 14

Perlentieftaucher a.D ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es ne Diashow. Ganz gleich auf welchen Einstellungen und das bei nem Athlon 64, 2.4 ghz und 1024 mb ram. Naja, wird wohl an der graka liegen. Ist ne GeForce FX 5200 werde mir wohl demnächst ne neue besorgen.

Dieser Beitrag wurde von Perlentieftaucher a.D am 25.03.2006, 00:02 Uhr editiert.

25.03.2006, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Perlentieftaucher a.D senden
Pumpgun1989
Healer




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 51

Pumpgun1989 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab ne geforce fx 5900xt, die sollte eigentlich besser als ne 9600pro sein, es ruckelt trotzdem wie sau, obwohl ich alles so niedrig hab wies geht -.-'
hoffentlich kommt bald ein patch, der die probleme mit der fx-serie behebt

25.03.2006, 00:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pumpgun1989 senden
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  AbstürzeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gestern eine Vorführung bei einem Bekannten und bin erschrocken.
keine 2 Minuten Spiel ohne totalabsturz. Immer dann, wenn sich die Wachen und Assasine bekämpfen

Rechner ist TOP (A64, 2GB 6800LE)
Grafik default

Woran liegt das? was tun?

Der ersten Eindruck ist enttäuschend. Die Grafiken der Figuren ist ja wie die Videos bei Fallout..


__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

25.03.2006, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Kruemmelmonster
Assassine




Dabei seit: April 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: CH
Beiträge: 621

Kruemmelmonster ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hochbass
Hat er ne Audigy 2 ? Hab gelesen die bringt (mal wieder) viele Probleme.

Creative hats mit den Soundkarten einfach nicht im Griff, bringen nur Probleme. Hab mit meiner bei etlichen Games Soundprobleme/Crashes/Freezes, die eindeutig auf die zurückzuführen sind.

25.03.2006, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR