Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Das problem mit den Vampieren » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab 10stück knoblauch im inventar. macht mir rein garncihts aus.

26.03.2006, 23:18
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlok
also ich bin jetzt mal Vampier geworden und ne gewöhnliche krankheit ist das ganz sicher nicht...



Du musst die Krankheit natürlich auch behandeln (Tränke, Schreine etc. pp.) bevor sie vollends ausbricht und du ein Vampir bist.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

27.03.2006, 09:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
ariton
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nosgoth
Beiträge: 103

ariton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun, wie ich lese ist Vampir werden in Oblivion ja wohl deutlich einfacher als in Daggerfall oder Morrowind. Ich schreib mal meine Erfahrungen auf weil ich bisher bei allen Elderscrolls spielen Vampir war. Also in Daggerfall war Vampir sein aus meiner Sicht extrem Nervig, der Sonnenschaden störte extrem und verkaufen konnte man sein Inventar auch nur noch schlecht. Bei Morrowind hab ich den Vampir nur mal am Rande mitgenommen aber war auch nicht so prikelnd weil niemand mehr wirklich mit einem geredet hat. Bei Oblivion finde ich die Umsetzung ziemlich genial. Solange wie man schön brav jede Nacht einen schlafenden aussaugt ist alles ok, man bekommt dann für einen Tag keinen Sonnenschaden und die Leute erkennen einen auch nicht als Vampir. Ich fand es deutlich schwerer in die Dunkle Bruderschaft aufgenommen zu werden als Vampir zu sein, vor allem die Vampirvorteile finde ich sehr schön weil man sich da z.B. Fackeln sparen kann was als Assassine oder Dieb durchaus seine Vorteile hat.

27.03.2006, 09:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Dieb und da will ich auch garnicht mall meine *Krankheit* los werden. Die Nachtsicht ist in Tunneln ganz gut vor allem man auch Gegner als Schütze gut beim anschleichen hinter eine Wand sieht. Das +10 auf allen Skills ist auch nebenbei ganz nützlich.

Das mit dem blutsaugen ist eh eine kleinigkeit da man die Nacht eh nie nicht in ein Haus einbricht und um Schlafende herumschleicht.

27.03.2006, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Umsetzung finde ich auch sehr gelungen. Und der Diebesvorteil stimmt natürlich.
Bei mir persönlich ist nur dumm, dass ich kein Dieb bin und totale Gewissensbisse (haha, welch Wortspiel) habe, jemanden zu beißen. Habe es nur einmal getan und irgendwie ist das nicht mein Leben.


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

27.03.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
schisch0r
Archer



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 17

schisch0r ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm, ansich klingt das gar nicht übel, hab auch das "problem", dass wenn ich mich pennen leg nun zum vampir werde... wollte das beizeiten ja mal werden, aber passt grade nicht so gut

wie ist das? mal angenommen, innerhalb der ersten 3 tage heile ich vampirismus ganz simpel per heiltrank, falls das wirklich funktioniert^^ kann ich mich dann später immer noch damit anstecken? weil immun will ich erstmal nicht dagegen sein...
wobei ich mal probieren muss, obs nicht vlt ganz hilfreich ist, wenn das niemand peilt, dass man eigentlich vampir ist. da ich so oder so jede n8 mindestens 2 leute um den inhalt ihrer taschen erleichtere kann ich sie auch gleich beißen

27.03.2006, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schisch0r senden
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich heile mich ja auch nicht da ich hoffe noch ein paar extraquests nur für Vampire zu finden.

27.03.2006, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
leather
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

leather ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin, bin auch vampir aus leidenschaft, jedoch verstehe ich den sinn nicht so ganz vom blutsaugen... wenn ich von jemandem blut saugen verschlechtern sich meine bonusskills.
habe im moment überall +20 und nach dem blutsaugen hatte ich überall nur +5 -.-
als dieb schon blöd

27.03.2006, 11:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an leather senden
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du Saugst damit andere Menschen mit dir Reden und du mal am Tag rumlaufen kannst. Vor schweren Quests die man ohne Wachen in der nähe macht durste ich mich auch erstmal zu Vampirismus 100 und ziehe Graufuchs Maske an^^

27.03.2006, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
ariton
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nosgoth
Beiträge: 103

ariton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Ausdursten ist echt ein cooler Gedanke da hatte ich bisher Skrupel vor, wahrscheinlich weil ich zu oft Vampire The Masqerade gespielt hab.

PS: kannst mir ja vielleicht mal per PN schreiben woher ich die Graufuchsmaske bekomme.

27.03.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Herr der Albträume
Crusader




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Aus euren hintersten Gedanken
Beiträge: 499

Herr der Albträume ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kannst mir ja vielleicht mal per PN schreiben woher ich die Graufuchsmaske bekomme.


Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Du bekommst das Teil wen du die Diebesgilde bis zum ende durch machst.


Das tolle an das ding ist das es dir besseres Schleichen gibt und Feder auf dir zaubert. (Du kannst mehr tragen) Leider wen du von einer Wache gesehen wirst wollen die gleich dein Kopf und du darfst stiften gehen^^

27.03.2006, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
asmodeon
Archer



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

asmodeon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bins irgendwie Leid Vampir zu sein. Finde nicht jede Nacht ne offene Tür um wen auszusaugen und das mit dem Tageslicht stört mich gewaltig. Ich spiele zwar nen bösen Charakter, aber das geht ja auch ohne Vampir sein.

Ist es ein langes Prozdere die Krankheit loszuwerden? Ich muss grad die Seelensteine suchen, bis jetzt hab ich noch keine gefunden. Weiß jemand wo man da schnell 5 STück findet?

27.03.2006, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an asmodeon senden Füge asmodeon in deine Contact-Liste ein
Shair
Healer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60

Shair ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. Vampier sein ist genial, man muss nur wissen wie man damit am besten umgeht. Ich bin voll zufrieden damit und es passt super zum Assasine.

2. Um am schnellsten an Seelensteine zu kommen, ist ganz einfach. Macht nen abstecher zu einer der Häuser der Magiergilde, wartet bis es Nachts ist und steigt ein und lasst ein paar davon mitgehen. Nun weis ich nicht ob diese dann bei der Quest benutz werden können, da das ja dann Healerware ist.

Irgendwer wollte doch nen Vampier sehen. Habe mal 2 Bilder gemacht.

Einmal wo ich mich frei bewegen kann und das andere als Vampier mit Angst vor Tageslicht, wenn ich versteht was ich meine.

Nummer 1

Nummer 2


__________________
Vampir-Assassine
------------------------
Zuhörer der Bruderschaft
------------------------
Graufuchs der Diebesgilde
------------------------
Erzmagier der Magiergilde
----------------------------
Gildenmeister der Kriegergilde
-----------------
Arenagroßmeister
---------------------------
Ritter-Schwester der Klingen
-------------------------------------------
Schwester des Orden des Tugenhaften Blutes
----------------------------------------------
Fahrender Ritter der Ritter des Weißen Hengstes

27.03.2006, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shair senden
olle
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

olle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo danke für die bilder shair! auf dem 2. bild ist dein char anscheinend etwas ausgedurstet ich mach mir wohl auch nen Dieb/Vampir. wollte eigentlich waldelf nehmen..sehen die als vampir auch gut aus?


__________________
bitte einmal klicken

27.03.2006, 21:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olle senden
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Brad Pitt war noch ein gutaussehender Vampir


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

27.03.2006, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
olle
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 46

olle ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja ich meinte ja nicht gut aussehen..nur typisch vampir eben wenn du verstehst was ich meine


__________________
bitte einmal klicken

27.03.2006, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an olle senden
Butterbrot
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bordsteinkante
Beiträge: 134

Butterbrot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mich heute auch angesteckt. Die Ironie des ganzen, ich trage die Rüstung des Vampirs welcher mich gebissen hat. Wurde quasi zu ihm

Meine Frage, woher wisst Ihr das mit den Seelensteinen ? Ich hab mal zum testen eine Stunde als Vampir gespielt, aber ich hab da keine Hinweise finden können. Auch nicht eine Heilungs-Quest.

28.03.2006, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Butterbrot senden
peter
Bard



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 39

peter ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
allso für alle, die es noch immer nicht wissen.
Vom Vampir gebissen - innerhalb von drei Tagen bei einem Schrein heilen. Danach nur zu lösen mit Vampirquest. Allerdings wird man dann nie mehr ein Vampir.
Wenn man sich nach drei Tagen geheilt hat, kann es immer wieder vorkommen, daß man angesteckt wird.
Grüsse aus Wien
Peter


Daß mit den Seelenstéinen erfährt man, wenn man den Vampirquest weiterspielt,

Dieser Beitrag wurde von peter am 28.03.2006, 12:38 Uhr editiert.

28.03.2006, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an peter senden
Shair
Healer




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 60

Shair ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@peter

Wenn man die vampierquest abgeschlossen hat, bekommt man dann auch ein Trank den man einnehmen muss wie bei Morrowind? Ich mach die Vampierquest für den Grad von Skingard und will ein Vampier bleiben. Nicht das das dann ein Problem ist...


__________________
Vampir-Assassine
------------------------
Zuhörer der Bruderschaft
------------------------
Graufuchs der Diebesgilde
------------------------
Erzmagier der Magiergilde
----------------------------
Gildenmeister der Kriegergilde
-----------------
Arenagroßmeister
---------------------------
Ritter-Schwester der Klingen
-------------------------------------------
Schwester des Orden des Tugenhaften Blutes
----------------------------------------------
Fahrender Ritter der Ritter des Weißen Hengstes

28.03.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shair senden
asmodeon
Archer



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 15

asmodeon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Borr, kann mir bitte wer sagen, wo ich schnellstmöglich die 5 Seelensteine herbekomme? Hab mir jetzt 2 gekauft, finde aber einfach keine mehr. :<

28.03.2006, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an asmodeon senden Füge asmodeon in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR