Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Allgemein » Wie Levelt man richtig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Yando
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

Yando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windauge
Willst du aber einen hohen Attribut Faktor solltest du auch gezielt Secondery Skills leveln.

Wenn du zB 5 Skills steigerst die Stärke als Attribut haben kannst du beim lvlup deine Stärke um 5 Pkt erhöhen.




Wie verhält sich das denn, wenn man ein Attribut, welches auf Stärke basiert, mehrmals in einem Levelzyklus steigert?

Bekommt man dann auch +4, +5 oder gar noch mehr Bonuspunkte?

Beispiel:
Ich steigere secondary Stumpfe Waffen 6 mal und dazu secondary Waffenschmied 5 mal in einem Levelzyklus. Bekomm ich beim Aufstieg dann +11 Stärke oder gibt es da irgendwelche Begrenzungen?


30.03.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yando senden
Nyxion
Assassine




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 710

Nyxion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In MW lag der max. Bonus bei 5, wie das hier ist weiß ich gar nicht genau, aber auf 11 wirst Du sicher nicht kommen.


__________________
Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!

30.03.2006, 12:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
ariton
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nosgoth
Beiträge: 103

ariton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern mein erstes Levelup eingefahren war fast alles auf +5 außer Stärke da ist nur ein +3 rausgesprungen. War nach ungefähr 26 Stunden Spielzeit, ich finds immer noch etwas langsam...

30.03.2006, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Nyxion
Assassine




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 710

Nyxion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann hast Du die falschen Skills gelevelt.


__________________
Ich hab keine Zeit, mir eine anständige signatur auszudenken! Ich hab nicht mal Zeit das s in signatur groß zu schreiben!

30.03.2006, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nyxion senden Homepage von Nyxion
Yando
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

Yando ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ariton
Hab gestern mein erstes Levelup eingefahren war fast alles auf +5 außer Stärke da ist nur ein +3 rausgesprungen. War nach ungefähr 26 Stunden Spielzeit, ich finds immer noch etwas langsam...



Ist das Dein Ernst?
Man kann ja immer nur 3 Attribute erhöhen. Die +5 auf alle anderen Skills sind dann leider verschwendet.
Und 26 Stunden lang keine 10 erhöhungen in den Hauptskills aber in allen anderen auf +5?!


30.03.2006, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yando senden
ariton
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Nosgoth
Beiträge: 103

ariton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, darum fragte ich ob ich was falsch mache...

30.03.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ariton senden
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tränke brauen bildet neben ausrüstung verkaufen meine haupteinnahme quelle


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

30.03.2006, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
godisme
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

godisme ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi-
also mir macht das leveln folgendermaßen am meisten spass: wenn ich 10x die hauptskills erhöht habe, (erscheint das symbol zum levelup) schaue ich mir mit f1 die hauptwerte und schreibe ihren genauen wert auf und danach spiele ich weiter (bloß nicht schlafen! auch nich im rl ;-) )...
immer mal wieder nachschauen, ob die hauptskills bzw. ihre wertangaben um weitere 10 pkte gestiegen sind (wäre dann der zweite levelup)...
bis ich keine lust mehr habe und dann ein ausgiebiges schläfchen oder 2 oder drei ...
es macht wesentlich mehr spass, zwei bis drei erhöhungen der werte hintereinanderweg zu vergeben, denn wenn ich nach jedem levelup diesen sofort nutze, verbossel ich die pkte schneller für gerade aktuellen bedarf, anstatt gezielt 2-3 ausgesuchte skills zu fördern ;-)
ciao godisme


__________________
der WEG ist das ZIEL-das ZIEL ist im WEG
WEG mit dem ZIEL

30.03.2006, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an godisme senden
Windauge
Crusader




Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374

Windauge ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mhm was für Modifaktoren hast du dann beim 2/3 mal?

Ich denke mal das du beim ersten Level alles in 5er Bereich hast und beim 2ten und 3ten eher im 2-3er Bereich, lieg ich da richtig?

Wenn ja, ist das nicht unbedingt die besste Level Methode

30.03.2006, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
godisme
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 7

godisme ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi-
ob es die beste zum powerleveln is, glaub ich auch nich-
aber ich will in erster linie spass und nich stundenlanges zaubern oder hüpfen oder oder oder ;-)

die modifikationen laufen in der reihenfolge ab, in der ich die skills erhöht habe: also es kann sein, das (je nach spielweise) beim ersten levelup wert schwertkampf verfünfacht wird und beim zweiten intelligenz oder so- es war noch nie so, das alle auf modi 5 laufen und dann zunehmend abnehmen (hä?!)
ciao
godisme


__________________
der WEG ist das ZIEL-das ZIEL ist im WEG
WEG mit dem ZIEL

31.03.2006, 06:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an godisme senden
Nurf
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

Nurf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube das verhält sich bei Oblivion ungefähr so...

Die Höhe der Boni für die Attributserhöhung richtet sich nach der Anzahl der erhöhten Skills die das entsprechende Attribut als Grundlage hat...

Ein Beispiel:
Will man Intelligenz beim nächsten level-Up um 5 Punkte steigern, so reicht es wenn man entweder Alchemie, Mystik oder Beschwörung um 5 Punkte steigert. Beim nächsten Level-Up sollte dann Intelligenz um 5 Punkte zu steigern sein.

! Dabei muss man allerdings beachten, dass sobald der Levelaustiegsbalken voll ist, alle Steigerungen die dann anfallen bereits für das nächste Level den Bonus beeinflussen !

Dazu auch ein Beispiel:
Es bringt für den nächsten Levelaustieg keinen Bonus für die Intelligenz, wenn man, nachdem der Levelaustiegsbalken bereits voll ist, 5 Stufen in Mystik aufsteigt. Das wird dann bereits für den darauf folgenden Levelaufstieg gewertet.

Ergo:
Es macht keinen Sinn absichtlich mehr Skills die das selbe Attribut haben mehr als 5 Stufen zu steigern.

Und noch eine Frage:
Ich bin jetzt Lvl 20 und habe 186 Mana... Pro Intelligenzpunkt steigt das Mana doch um ca 2 Punkte oder? Wie um alles in der Welt kann man dann Manawerte von 900 und mehr erreichen, die für diverse Spells benötigt werden?! Nehmen die Manakosten mit steigender Fähigkeit in der entsprechenden Magieschule ab?

So long...

31.03.2006, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nurf senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, pro Int Punkt erhöt sich dein Mana um zwei Punkte. Und je höher deine Fähigkeit in dem jeweiligen Magiebereich ist desto mehr nehmen die Kosten für den bereichbezogenen Zauber ab.

350-400 Mana sollten es indes schon für einen Magier sein so er nicht noch auf andere Dinge setzt.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2006, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Yando
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

Yando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ich glaube so wie es Nurf oben erklärt hat müsste es stimmen.
Demnach sollte man sich überlegen, welche drei Werte man beim nächsten Level Up erhöhen möchte und gezielt so spielen.

Ich hab da leider am Anfang garnicht drauf geachtet und bin nun Level 20...hab zu wenig Mana, Geschick und was weiss ich.
Halt fast bei jedem Aufstieg nur +2 bekommen und nun Probleme Monster zu killen oder auch bestimmte Zauber zu wirken (zu wenig Int)

Okay, die Levelanpassung der Mobs ist auch nicht das Wahre, aber wenn ich in jedem Aufstieg +5 genutzt hätte, würde ich bestimmt besser da stehen.
Die Levelanpassung der Mobs bezieht sich ja auf das eigene Level und nicht die Statuswerte.


Ich werd wohl nochmals von vorne beginnen und langsamer leveln, dafür aber gezielter.

31.03.2006, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yando senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch immer nur so +2 oder +3 Punkte jeweils auf ein Attribut verteilen können aber das ist nunmal Standart und Beth hat das System sicherlich nicht darauf ausgelegt das man immer einen +4 oder +5 Bonus bekommen sollte damit man weiterkommen kann. Probleme habe ich bisher nie bekommen und ein Attribut auf 100 zu bringen geht trotzdem noch schnell genug. Also mach dir mal keinen Kopf und hau deinen char deshalb nicht direkt in die Tonne. Das ist wirklich unnötig.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.03.2006, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Yando
Bard



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

Yando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Naja, ich bin da so bissi Perfektionist.
Ich kannte Morrowind nicht wirklich und hab mich nun erst so richtig in das Oblivion System eingelebt.

Nun hab ich bemerkt, dass einiges besser geht als ich es gelebt habe, also starte ich mit vollständigerem Wissen nochmals von vorne.

Schade, dass man sowas im RL nicht machen kann

31.03.2006, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yando senden
Mr_Black
Scout



Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Mr_Black ist offline
  lvlt ja nicht zu schnell ;)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hatte zwar auch das letzte morrowind gespielt aber trotzdem den fehler gemacht und kein training genommen bis jetzt lvl20
ein lvl aufsteigen war kein prob...hatte ne eigene klasse erstellt schwertkampf wiederherstellung veränderung akrobatik schleichen
ohne hintergedanken
einer der ersten zauber war ausdauer regenerieren... dann in nem dungeon so ein fels hochgesprungen und ein schutzzauber gezaubert...beides gestiegen...habe dann im schleichmodus mich springend und ausdauer-zaubernd duch die höhle bewegt und hatte am ende 4 lvl ups

benutze immer die skills...hast du volle mana in der stadt und suchst ein händler...zauber halt bis dein mana leer ist- so gehts eigentlich fix mit den lvl ups...ich machs inzwischen nicht mehr weils nachher zu schenll ging

zu den arenakämpfen...ab lvl 15 und dem rang gladiator wirds verdammt schwer...besonders die 3 echsen habe ich noch nicht geschafft...bei schwierigkeitsgrad standard
habe was gelesen von...zu einfach mit lvl 1 oO

nun zum punkt:
kann man nur jedes lvl 5 trainingsstunden insgesammt nehmen oder nur für das entsprechende talent welches man steigert?
wie auch immer lvl 20 und noch kein training genommen 100talentpunkte verschwendet...neu starten?
wo ist nochmal lvl max bei TES? war doch unendlich oder *hope

thx

31.03.2006, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr_Black senden
maestro
Bard




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 44

maestro ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr_Black
wie auch immer lvl 20 und noch kein training genommen 100talentpunkte verschwendet...neu starten?
wo ist nochmal lvl max bei TES? war doch unendlich oder *hope

thx


Die Talente trainiert bekommen ist doch eher ein Nachteil, da dieser ´beim Levelup nicht bei den Atributen berücksichtigt wird. Durch das Trainieren bekommst du doch nicht noch zusätzliche Sonderpunkte die du sonst nie mehr nachholen kannst.
Und zur Frage: Jede Person kann nur eine bestimmte Talantstufe deines Talanes trainieren, und das maximal 5 mal. Also mußt du mindestens 20 mal das talent selber trainieren und 5 mal eben von den bestimmten Personen.

Das mit dem Levelup würde mich auch interessieren!!!

Also soweit ich weiß, kann man nur solange Levelups bekommen, bis alle 7 hauptfertigkeiten auf Meister sind - richtig? Und danach kann man keine Levelups mehr bekommen?
Dann ist es doch so!!!: Wenn man am Anfang schon hohe Werte hat, kann man nicht mehr so weit aufsteigen?!?!?!?!

Beispiel:
Ich erstelle meinen Charakteren mit Absicht so, dass alle Hauptfertigkeiten nur auf 25 sind (minimum). Also habe ich nun 525 (7 mal 75) fertigkeitspunkte zu lernen und kann also 52 mal levelup bekommen!

Sollte ich mich aber darauf konzentrieren, dass schon am Anfang die Hauptfertigkeiten so hoch wie möglich sind (was ja eigentlich vernünftig sein solte), also meinetwegen zum Beispiel: 40;35;35;30;30;30;25, dann hätte ich nur noch 475 Fertigkeitspunkte zu lernen, und könnte somit nur noch 47 mal statt 52 mal aufsteigen?????

Liege ich da richtig?


__________________

01.04.2006, 03:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an maestro senden
NoChance
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 38

NoChance ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alexander
Das war auch schon eine beliebte.. Lamer-Taktik bei Morrowind, mit Athletik und Akrobatik als Haupt. Aber was bringen mir die Levels? Attribute, toll.



Was heißt den hier Lamer taktik? Ich wollte in MW einen Krieger haben aber der vorgebastelte hat mir nicht gefallen also hab ich nen abenteurer gemacht mit allen fähigkeiten die ein krieger meinermeinung nach braucht.

athletic und akro sind realtiv wichtig als krieger, sowieso schwere rüstung und ein paar versch. waffenskills und schmied

ist klar das ich dann wenn ich mein handwerk verichte schnell steige. ist halt ein nebeneffekt aber kein laming

Zitat:
Also soweit ich weiß, kann man nur solange Levelups bekommen, bis alle 7 hauptfertigkeiten auf Meister sind - richtig? Und danach kann man keine Levelups mehr bekommen?
Dann ist es doch so!!!: Wenn man am Anfang schon hohe Werte hat, kann man nicht mehr so weit aufsteigen?!?!?!?!


stimmt

ein krieger mit allem was ein krieger so von geburt an haben sollte: max level 47
http://www.oblivionmods.info/?Daggoth&Ad...&15&16&18&19&20


Ein Krieger mit magier klase und kein krieger sternzeichen: max level 53
http://www.oblivionmods.info/?Daggoth&Ad...&15&16&18&19&20

also das sind 6 level unterschied, die sicher nicht die welt ausmachen.

Dieser Beitrag wurde von NoChance am 01.04.2006, 19:44 Uhr editiert.

01.04.2006, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoChance senden
sifu
Scout



Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3

sifu ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ne frage bezüglich meistertrainer...
die können einen skill ja gegen bares bis auf 100 anheben, wenn ich jetzt z.b. einen meiner hauptskills von so nem meister auf 100 trainieren lasse, ist der danach fürs leveln nutzlos geworden??
ich hoffe ihr versteht was ich meine

01.04.2006, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sifu senden
NoChance
Bard



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 38

NoChance ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

d ubekommst halt nicht die attribut steigung die du bekomemn würdest wenn du ihn selbst trainiert hättest

Dieser Beitrag wurde von NoChance am 02.04.2006, 01:48 Uhr editiert.

02.04.2006, 01:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoChance senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR